0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

DAS FUTTERHAUS

Tierisch gut!

DAS FUTTERHAUS
DAS FUTTERHAUS
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
35.000 EUR
Eintrittsgebühr
5.100 EUR
Lizenzgebühr
500 EUR monatlich

Anmerkung zur Lizenzgebühr: 1% vom Nettoumsatz. Mindestens 500 EUR / Monat.

DAS FUTTERHAUS ist ein Franchisesystem, das Einzelhandels-Geschäfte für Tiernahrung und Tierbedarf führt. Das Sortiment umfasst Artikel für alle Haustiere – von Hunden und Katzen über Vögel bis hin zu Fischen und mehr. Entsprechend groß ist der Kundenkreis. Um seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, vergibt DAS FUTTERHAUS weitere Franchise-Lizenzen.

Jetzt Infopaket anfordern

Marc André Bayer
Dein Ansprechpartner:
Marc André Bayer
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über DAS FUTTERHAUS enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

DAS FUTTERHAUS Franchise-System

Das Franchise-Unternehmen DAS FUTTERHAUS ist mit Heimtiermärkten im deutschsprachigen Raum auf dem Vormarsch. Die Branche wächst zusehends: Haustiere leben in einem Drittel aller Haushalte, Tendenz steigend. Dabei ist der Fachhandel, der vom Futter, über Transportboxen bis hin zu Kratzbäumen alles unter einem Dach anbietet, bei den Kunden sehr beliebt. Die umfassende und kompetente Beratung bei DAS FUTTERHAUS ist für viele Kunden zudem ein gutes Argument im Fachhandel einzukaufen.

DAS FUTTERHAUS bietet für jedes Haustier das passende Zubehör und Futter, ganz egal ob für Hund, Katze oder auch Terrarien- und Aquarien-Bewohner. Die breite Sortimentsgestaltung kombiniert mit kompetenter Beratung und einem sympathischen Marktauftritt hat DAS FUTTERHAUS bereits sehr gut bei Tierfreunden etabliert.

Neben dem großen Sortiment an Tierzubehör ist in größeren DAS FUTTERHAUS-Märkten auch die Integration von Lebendtierabteilungen möglich. Aquaristik-, Nager- und Vogelabteilungen sind in Märkten mit bis zu 1000m² üblich, in größeren Märkten sind zudem auch Terraristik-, Teich- und Meerwasseraquaristikabteilungen sowie Fachabteilungen für Angel- oder Reitsport möglich.

Franchise-Partner bei DAS FUTTERHAUS können professionelle und umfangreiche Unterstützung in vielen Bereichen ihrer Selbstständigkeit von uns erwarten. Wir unterstützen Existenzgründer unter anderem durch:

  • Standortanalyse und Verhandlungen
  • Gemeinsame Kalkulation eines individuellen Marktes
  • Raumgestaltung, Einrichtung, Erstausstattung
  • Warenwirtschaftssystem und Stammdatenpflege
  • Schulungen für Partner und Mitarbeiter
  • Einarbeitung in bestehendem Markt und laufende Unterstützung durch Franchise-Betreuer

Unser idealer Franchise-Partner sollte zwischen 25 und 55 Jahre alt sein und vor allem Team- und Unternehmergeist verspüren. Freude am Verkaufen und Erfahrung in Personalführung sind uns ebenso wichtig wie grundlegende Erfahrungen als Einzelhandelskaufmann/frau mit entsprechenden Branchenkenntnissen.

Können Sie sich vorstellen Teil der DAS FUTTERHAUS-Erfolgsgeschichte zu werden? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf – Wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht!

Erfahrungen unserer DAS FUTTERHAUS-Partner:

Michael  Thürke

"Ich mag die bodenständige Art von DAS FUTTERHAUS. Hier hebt man trotz Erfolg nicht ab. Bei DAS FUTTERHAUS habe ich meine unternehmerische Freiheit behalten und dabei innerhalb kurzer Zeit fünf moderne und erfolgreiche Fachmärkte eröffnet."

, Standort Ribnitz-Damgarten, Neuenkirchen, Rostock 2x, Leißling
Anne  Mannsfeldt

"Bei DAS FUTTERHAUS bin ich mit meinen inzwischen fünf Märkten eine absolut selbst-ständige Unternehmerin. Dabei habe ich einen sehr kompetenten, verlässlichen Partner im Rücken, der mir Kernsortimente zu guten Konditionen garantiert und Spielraum bei der Sortimentswahl lässt. Obwohl unsere Unternehmensgruppe seit meinem Einstieg vor 13 Jahren sehr gewachsen ist, ist DAS FUTTERHAUS nach wie vor ein Familienunternehmen mit kurzen Wegen und offenen Türen auch in der Chef-Etage. Darüber hinaus begeistert mich bis heute unser sympathischer, fröhlicher Marktauftritt."

, Standort Eutin, Oldenburg (Holstein), Neustadt, Heiligenhafen, Bad Segeberg
Olaf  Fehrmann

"Ich finde, dass DAS FUTTERHAUS eines der besten Konzepte hat. Das gesunde Wachstum unserer Unternehmensgruppe ist einzig in der Branche. Dabei ist das Tagesgeschäft durch einen hohen Grad an Menschlichkeit in der gesamten Unternehmensstruktur geprägt."

, Standort Magdeburg, Halberstadt

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner:

  • 85049 Ingolstadt
    Standort-Neugründung
    Deutschland
    Franchise-System
    270.000
    500 EUR monatlich

    Deine regionale Gründungschance

    Marc André Bayer
    Dein Ansprechpartner:
    Marc André Bayer

    Für die attraktive Region Ingolstadt und Umland suchen wir neue Interessenten. Das Futterhaus ist der verlässliche Partner im Zoofachhandel, seien Sie bei unserer Expansion in Süddeutschland dabei und entwickeln Sie mit uns Ihren Traum von der Selbstständigkeit.

Beiträge über DAS FUTTERHAUS

Franchisesystem Das Futterhaus: 22 Neueröffnungen 2019, 25 sollen es 2020 werden

19 neue Märkte in Deutschland sowie drei Eröffnungen in Österreich: So sieht die Wachstumsbilanz der Tierbedarfs-Kette Das Futterhaus für 2019 aus. Im begonnenen neuen Jahr will das Franchisesystem die Expansion fortsetzen. Geplant sind dem Unternehmen zufolge mindestens 25 neue Standorte.

Gegründet wurde Das Futterhaus bereits 1987, seit 1993 wächst die Kette mit Franchise-Partnern. Die Märkte bieten ihren Kunden ein breites Sortiment an Tiernahrung und Tierbedarfsartikeln, an manchen Standorten auch eine Lebendtierabteilung.

Fünf der insgesamt 22 Standorte, die 2019 neu eröffneten, werden von der Zentrale geführt, die anderen von Franchisepartnern: Dabei werden 13 von Multi-Unit-Partnern betrieben, also von Partnern, die bereits einen oder mehrere Standorte führten. Die letzten beiden neuen Märkte im vergangenen Jahr eröffneten im November in Warstein und Stade. „Die größte Herausforderung sehen wir bei der Standortsuche“, sagt Das Futterhaus-Geschäftsführer Andreas Schulz. Auch 2020 will das Unternehmen weiter wachsen: Mindestens 25 weitere Märkte sind geplant, 23 Standorte stehen schon fest. Zudem plant das Unternehmen die Modernisierung von 15 Bestandsmärkten. Insgesamt gibt es Das Futterhaus derzeit mehr als 340-mal in Deutschland und gut 40-mal in Österreich. (red.)

DAS FUTTERHAUS: Erfolgreiche Expansion in 2019 22 Neueröffnungen in Deutschland und Österreich

Insgesamt eröffnete das Fachhandelsunternehmen in den vergangenen elf Monaten 19 Märkte in Deutschland sowie drei Märkte in Österreich. Fünf der neuen Standorte werden zentralseitig betrieben.

„Die größte Herausforderung sehen wir bei der Standortsuche“, erklärt Geschäftsführer Andreas Schulz. „Attraktive Flächen, die baulich als auch in punkto Lage zu unserem Konzept passen, sind schwer zu finden. Umso mehr freut es uns, unser
Standortnetz in den vergangenen Monaten um 22 moderne Märkte erweitert zu haben.“ Fünf der neuen Standorte gingen mit neuen Franchisepartnern an den Start. 13 Märkte werden von Partnern betrieben, die bereits einen oder mehrere
Standorte betreiben. „Dass unsere Partner mit unserer Marke expandieren und vielfach mehrere Märkte betreiben, spricht für unser Konzept“, so Andreas Schulz. „Eine wichtige Säule unserer Expansion ist aber auch der Gewinn neuer Partner für
unsere Gruppe.“

Für das kommende Jahr rechnet das Unternehmen mit der Eröffnung von mindestens 25 weiteren Märkten. 23 Standorte wurden bereits fixiert. Darüber hinaus plant der Fachhändler die Modernisierung von 15 Bestandsmärkten.
Das Futterhaus: Tierbedarfs-Franchise-System wächst auf rund 380 Standorte

Das Futterhaus: Tierbedarfs-Franchise-System wächst auf rund 380 Standorte

Das Futterhaus wurde 1987 gegründet. Die Märkte des Unternehmens bieten ihren Kunden ein breites Sortiment an Tiernahrung und Tierbedarfsartikeln, an manchen Standorten auch eine Lebendtierabteilung. Im ersten Halbjahr 2019 konnte das Franchise-System bereits neun Neueröffnungen realisieren und sein Gesamtergebnis um 8 Prozent auf 189 Millionen Euro steigern. Aktuell meldet Das Futterhaus  zwei weitere Neueröffnungen.

Auch in der zweiten Jahreshälfte 2019 konnte das Unternehmen, das seit 1993 aufs Franchising setzt, mehrere Neueröffnungen feiern, unter anderem in Hamburg, Berlin, Jena, Höxter, Mayen und Plauen. Im November folgten nun zwei weitere Märkte. Die Franchisepartner und Geschwister Sarah und Daniel Friedl machten in Stade in Niedersachsen einen neuen Standort auf und zeichnen damit bereits für sechs Das Futterhaus-Märkte verantwortlich. „Es ist immer eine große Herausforderung, attraktive Standorte zu finden. Nun sind wir sehr glücklich, dass wir einen zweiten Markt in Stade eröffnen können“, sagt Daniel Friedl. Darüber hinaus ging vergangenen Monat ein neuer vom Unternehmen selbst geführter Standort in Warstein an den Start. Insgesamt gibt es Das Futterhaus damit rund 340-mal in Deutschland und gut 40-mal in Österreich vertreten. In Österreich feiert Das Futterhaus 2019 zudem sein zehnjähriges Bestehen.

Seine Franchise-Partner unterstützt Das Futterhaus zum Beispiel bei der Standortsuche, der Raumgestaltung und der Erstausstattung. Auch die Einarbeitung in bestehenden Märkten, Schulungen und die laufende Begleitung durch Franchise-Betreuer zählen zu den Leistungen der Systemzentrale. Erwartet werden unter anderem Unternehmergeist, Freude am Verkaufen, Verständnis für Geschäftszahlen und Personalführungskompetenz. (red.)

DAS FUTTERHAUS und seine Kunden erfüllen tierische Wünsche 225 Wunschbäume für bedürftige Tiere

Die DAS FUTTERHAUS-Gruppe feiert in über 225 Märkten bundesweit die „Aktion Wunschbaum“. Mehr als 240 soziale Projekte werden in diesem Rahmen gefördert und tausende verschiedener Wünsche von Heimtieren in Not erfüllt.

225 glitzernde Tannenbäume haben in den DAS FUTTERHAUS-Märkten von Aalen bis Zweibrücken Einzug gehalten. An ihnen hängen Anhänger, auf denen Wünsche hilfsbedürftiger Tiere stehen, beispielsweise aus dem lokalen Tierheim oder von verschiedenen Tierschutzorganisationen. „Vom kleinen Spielzeug bis zum großen Kratzbaum reicht die Auswahl unterm Tannenbaum,“ erklärt Kristof Eggerstedt, DAS FUTTERHAUS Geschäftsführer, die bundesweite Aktion.

„Die Wunschbaumaktion ist so erfolgreich, weil die Kundinnen und Kunden ganz gezielt ein Produkt aussuchen können, das ihnen gefällt und das sie gerne an ein Tier verschenken möchten. Sie wissen, dass ihre Weihnachtsspende ankommt und ein Tier genau das eine Teil bekommt, das es gerade benötigt – sei es eine warme Decke oder ein neuer Napf,“ fügt Kristof Eggerstedt hinzu. Für die meisten Kunden ist es nur eine Kleinigkeit, die sie beim Einkauf mit auswählen. Aber die Menge bringt den Erfolg. „Die Idee, gemeinsam zu helfen, ist einfach großartig. Ich habe selbst zwei Katzen und bin oft in den Hamburger „Futterhäusern“. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mit der Wunschbaumaktion Katzen zu helfen, die es nicht so gut haben wie meine beiden“, sagt Kundin Uta Dieckmann und legt ein Körbchen unter den Baum.

Bis Weihnachten werden die Geschenke gesammelt und zum Fest an die vielen bedürftigen Tiere verteilt.
"

KONTAKTIERE DAS FUTTERHAUS FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Marc André Bayer
Marc André Bayer
DAS FUTTERHAUS

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!