Franchise-System Das Futterhaus hat neuen Expansionsleiter
Die Märkte von Das Futterhaus bieten ihren Kundinnen und Kunden ein breites Sortiment an Tiernahrung und Tierbedarfsartikeln, an manchen Standorten auch eine Lebendtierabteilung. Im vergangenen Jahr konnte das Franchise-System erneut kräftig wachsen und 20 neue Märkte in Deutschland und einen in Österreich eröffnen. Nach mehreren Veränderungen im Management im Jahr 2022 meldet das Unternehmen nun eine weitere Personalie.
Wie das 1987 gegründete Franchise-System mitteilt, ist Thorsten Laing seit dem 9. Januar 2023 mit der Leitung der Expansion der Unternehmensgruppe betraut. Der 50-Jährige folgt auf Eckhard Labrenz, der das Unternehmen im Dezember 2022 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Der neue Expansionsleiter Thorsten Laing verfügt laut Das Futterhaus über langjährige Führungserfahrung im filialisierten Einzelhandel. In den vergangenen Jahren war er zum Beispiel bei Swiss Sense, Ulla Popken und easyApotheke für die Expansion verantwortlich. Zuletzt leitete er den Vertrieb eines Unternehmens, das im Bereich der digitalen Analyse von Passantenfrequenzen in Bezug auf Einzugsgebiete, Wettbewerbsanalysen, Marktanteile und Umsatzpotenziale tätig ist. Bei Das Futterhaus berichtet Thorsten Laing direkt an Geschäftsführer Andreas Schulz. „Wir freuen uns, mit Thorsten Laing einen erfahrenen Expansionsleiter neu an Bord zu haben, mit dem wir den geplanten Ausbau unseres Standortnetzes weiter vorantreiben werden“, sagt Andreas Schulz.
Das Futterhaus zählt aktuell rund 425 Standorte. Mehr als 375 davon befinden sich in Deutschland und knapp 50 in Österreich. In den kommenden Jahren will Das Futterhaus auf mindestens 550 Märkte wachsen. (red)
Bild: Das Futterhaus