Eröffnung in Freizeitpark: Gastronomie-Franchise-System Dunkin’ startet in Bottrop
Die Donut- und Coffee-Kette Dunkin’ hat trotz der Coronakrise einen neuen Standort eröffnet. Wie das Fachportal Food-service.de berichtet, ist es in Deutschland der erste in einem Freizeitpark: Er findet sich im Bottroper Movie Park Germany.
Die Donut-Kette wurde bereits 1950, also vor 70 Jahren, in den USA gegründet. Mittlerweile ist sie in 43 Ländern der Welt vertreten, 2019 mit mehr als 21.000 Stores. In Deutschland, aber auch in Ländern wie Österreich und Schweden, hatte das Unternehmen in den vergangenen Jahren mit Problemen zu kämpfen – doch seit vergangenem Jahr wächst Dunkin‘ hierzulande wieder. Aktuell listet das Unternehmen 53 Stores bundesweit auf seiner Website. Das Unternehmen ist seit 1999 mit Franchisepartnern in Deutschland aktiv.
Im Bottroper Freizeitpark trägt die Franchise-Kette zum amerikanischen Gesamtkonzept bei. Der neue Store entstand innerhalb von nur drei Monaten in enger Kooperation mit dem Park. „Durch die engagierte Zusammenarbeit beider Teams können wir in eine erfolgreiche Saison starten und freuen uns auf viele Donut- und Kaffee-Fans", sagt Frederic Ziehm, Director Operations der Shahia Food GmbH als Franchisegeber. Angeboten werden im neuen Store unter anderem Kaffeespezialitäten, Smoothies und vielfältige Donuts. Dabei legt das Unternehmen Wert auf fair gehandelte Produkte. (red.)