Gastronomie-Franchise-System Dunkin’ Donuts bald 70-mal in Deutschland
Dunkin’ Donuts wurde 1950 in den USA gegründet. In Deutschland ging die Kette 1999 an den Start. Seinen Gästen bietet das Gastronomie-Franchise-System neben einer großen Auswahl an Donuts auch Muffins, Sandwiches, Bagels sowie Heiß- und Kaltgetränke. Aktuell feiert das Unternehmen mehrere Neueröffnungen.
In den USA agiert Dunkin’ Donuts seit 2018 unter dem Namen Dunkin‘. Mit der Umbenennung wollte das Unternehmen nicht mehr nur auf Donuts reduziert werden, sondern die Bedeutung des gesamten Angebots betonen. Seit 2020 gehört die Dunkin' Brands Group zum Inspire Brands Konzern, die auch für zahlreiche weitere Gastronomie-Systeme verantwortlich zeichnet und zu den größten Gastronomie-Konzernen der Welt zählt. Weltweit gibt es heute rund 11.300 Dunkin' Standorte in mehr als 35 Ländern – über 8.500 Dukin‘-Stores befinden sich in den USA.
In Deutschland feiert Dunkin‘ Donuts aktuell mehrere Neueröffnungen: So gingen Ende Mai 2022 neue Stores in Gießen, Regensburg und Bayreuth an den Start. Am 8. Juni 2022 machte in Wiesbaden ein neuer Standort auf. Noch in diesem Monat soll in Berlin ein weiterer Store folgen. Es wird der 18. Standort in der Hauptstadt. Lizenz-Nehmer in Berlin ist die Shahia Food GmbH, die bereits mehr als 25 weitere Dunkin‘-Stores betreibt. Insgesamt wird es Dunkin’ Donuts damit bald 70-mal in Deutschland geben. (red)
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