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KFC - Kentucky Fried Chicken

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KFC - Kentucky Fried Chicken

Eigenkapital
200.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 44.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich
Anmerkung zur Lizenzgebühr:
Gründung: 1968
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Systemgastronomie

Wettbewerbsstärke:

Weltweit sorgen schon heute mehr 18.000 KFC Restaurants in über 120 Ländern für nachhaltiges Wachstum. In vielen Regionen ist KFC bereits die Nummer Eins der Branche. Die Expansion von KFC gewinnt auch in Deutschland an Fahrt: In den nächsten fünf Jahren will KFC auf über 200 Standorte wachsen.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Unternehmerpersönlichkeit mit Führungsstärke, Umsteiger aus der Gastronomie.

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KFC - Kentucky Fried Chicken Franchise-System

Die Systemgastronomie-Marke KFC ist auf der ganzen Welt bekannt für seine vielfältigen Hähnchen-Produkte:

KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit, denn das Produktangebot bei KFC ist sehr vielfältig. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt bei Freunden und Familien. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprigen Hähnchenteilen, saftigen Filetstreifen oder Hot Wings. Für Fans von gegrilltem Hähnchen oder feinem Filet gibt es verschiedene Grilled Chicken Produkte oder die saftigen Filet Bites aus 100% Hähnchenfilet. Zudem werden schmackhafte Wraps und Burger angeboten. Einfach lecker schmecken auch die KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree, frische Salate oder der berühmte Krautsalat.

  • KFC rund um den Globus

    Seit über 70 Jahren steht KFC für eine spezielle Art der Zubereitung von bestem, natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch, die Unternehmensgründer Harland Sanders (1890-1980) bereits 1939 erfunden hat. Seine geheime Rezeptur aus elf Kräutern und Gewürzen ist bis heute die Grundlage für den ganz besonderen KFC Geschmack.

    Heutzutage sorgen weltweit mehr als 19.000 KFC Restaurants in über 125 Ländern für nachhaltiges Wachstum. In vielen Regionen ist KFC bereits die Nummer Eins der Branche. Die Expansion gewinnt dabei auch in Deutschland an Fahrt.

  • Qualität und Kompetenz

    Neben gutem Essen und einem tollen Ambiente erwartet die Gäste auch erstklassiger Service. In den KFC Restaurants auf der ganzen Welt beweist das KFC Team täglich aufs Neue, wie herzlich und kompetent eine schnelle Bewirtung sein kann. So lautet auch das Fazit des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das KFC nach den Jahren 2008 („Bestes Schnell-Restaurant“) und 2010 auch 2012 wieder als „Bestes Fast Food Restaurant“ in Sachen Service ausgezeichnet hat.

  • Das Franchisesystem von KFC

    Mit KFC an Ihrer Seite haben Sie einen starken Partner mit einer Top-Marke und einem erfolgreichen Konzept. Das KFC-Franchisemodell bietet Existenzgründern und erfahrenen Gastro-Unternehmern reichlich Entwicklungs- und Expansionsmöglichkeiten.

    Unseren Franchisepartner bieten wir viele unternehmerische Freiheiten und Chancen, zugleich aber auch die Sicherheit und Erfahrung eines weltweit erfolgreichen Konzerns. In der Zusammenarbeit setzen wir auf Partnerschaft und gegenseitiges Vertrauen.

    Das KFC-Franchising basiert auf dem sogenannten Business-Rental-Modell. Dabei teilen sich KFC und der Franchisepartner die Investition und damit das Risiko. Während wir den Bau und die Entwicklung des Drive-Thru-Restaurants finanzieren, mietet der Partner das schlüsselfertige Gebäude. Kern unserer One-System-Philosophie ist, dass wir nicht nur in der Startphase jederzeit für Sie da sind, sondern wir unterstützen unsere Partner auch im laufenden Betrieb mit vielfältigen Angeboten:

    • Mitarbeiterausbildung
    • Promotionaktionen
    • dauerhafter Support
    • Schulungen und Seminare
    • regelmäßige Partnertreffen
    • umfangreiches Marketingpaket

    Haben Sie Interesse? Sehen Sie Ihre berufliche Zukunft in der Selbstständigkeit und dabei vor allem in der Systemgastronomie? Dann gründen Sie Ihre eigene Existenz und werden Sie Franchisepartner/in bei KFC.

Beiträge über KFC - Kentucky Fried Chicken

Übernahmen und Neueröffnungen: Franchise-Geber Yum! Brands mit deutlichem Wachstum in Europa

Zum US-Franchisegeber Yum! Brands gehören die Marken Kentucky Fried Chicken (KFC), Pizza Hut und Taco Bell. Vor allem KFC und Pizza Hut sind nach einem Bericht des Fachportals Food-service.de in den vergangenen Jahren in Europa stark gewachsen. Das zeigen die aktuellsten Zahlen von Ende 2018. Ein wichtiger Faktor war dabei auch eine größere Übernahme.

Mehr als 30 Prozent neue Stores meldet Yum! Brands zum Ende des Jahres 2018 – insgesamt gehörten zu diesem Zeitpunkt 5.782 Standorte aller drei Marken in Europa zum Konzern, davon 3.175 KFC-Restaurants, 2.488 Pizza Hut Standorte und 119 Taco Bell-Stores. Der größte Zuwachs ist in Spanien zu verzeichnen, wo Pizza Hut die spanische Kette Telepizza übernahm. Weitere Wachstumsmärkte waren Russland, die Türkei und Tschechien: Hier stieg die Zahl der Standorte von 2017 auf 2018 um jeweils rund 20 Prozent, vor allem durch Neueröffnungen. In Deutschland wuchsen KFC und Pizza Hut im vorletzten Jahr um zusammen 7,7 Prozent. Dem Bericht von Food-service.de zufolge lagen die Umsätze des Unternehmens 2018 bei rund 5,2 Milliarden Euro – damit stiegen sie um gut 9 Prozent. Yum! liegt damit hinsichtlich der Umsätze im Bereich Quickservice knapp vor Burger King auf Platz zwei hinter McDonald's. (red.)

Langsames Deutschland-Wachstum beim Gastronomie-Franchise-System Kentucky Fried Chicken (KFC)

Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken hat in den vergangenen Jahren mehrfach große Wachstumsschritte für Deutschland verkündet. Schon 2011 äußerte KFC Pläne, auf über 200 Standorte bis zum Jahr 2015 wachsen zu wollen. Aktuell gibt es etwa 175 KFC-Restaurants in Deutschland. Und auch Ankündigungen der vergangenen Jahre scheint das Unternehmen kaum noch einlösen zu können.

In einer aktuellen Pressemitteilung feiert KFC die Eröffnung des 200. Standort als „weiteren Meilenstein“. Allerdings zählt das Unternehmen dafür nun alle Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark zusammen.
Mit über 40 Neueröffnungen in den letzten zwei Jahren sei man in diesen Ländern „so schnell wie noch nie“ gewachsen. In Deutschland sind in den vergangen zwei Jahren etwa 20 neue Standorte hinzugekommen. Seit November 2018 waren es rund fünf. Das 2016 gesetzte Ziel, bis 2021 auf 300 Standorte in Deutschland wachsen zu wollen, dürfte bei diesem Expansionstempo kaum zu halten sein. Auch das 2018 bekanntgegebene Ziel, die Zahl der Restaurants in Deutschland bis 2023, spätestens aber bis 2025, auf 500 steigern zu wollen, erscheint mehr als ambitioniert. KFC hält aber daran fest: „In den kommenden Jahren möchten wir die Anzahl unserer Restaurants auf 500 steigern“, sagt Marco Schepers, der seit April 2017 als General Manager bei KFC für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark verantwortlich ist. Allerdings scheint sich die Zahl nun nicht mehr allein auf Deutschland zu beziehen. Und auch die Zeitraum „in den kommenden Jahren“ wird nicht genauer spezifiziert. Schon 2017 hatte Schepers geäußert, man wolle die Restaurantzahl „in naher Zukunft auf 500 steigern“. (red.)

Schnelles Wachstum geplant: Gastronomie-Riese KFC meldet eine Neueröffnung

Vor rund drei Jahren hatte die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken angekündigt, bis 2021 auf 300 Standorte in Deutschland wachsen zu wollen. Inzwischen spricht das Franchise-Unternehmen von einer Erhöhung der Restaurant-Anzahl auf 500 in den nächsten Jahren. Aktuell meldet KFC Deutschland eine Neueröffnung.

Nach zwölf Eröffnungen 2018 sind in diesem Jahr erst wenige neue Restaurants an den Start gegangen. Um die selbst gesteckten Ziele noch erreichen zu können, müsste das Expansionstempo deutlich gesteigert werden. Aktuell feiert KFC die Eröffnung eines neuen Standorts in Bonn. Es ist der 175. bundesweit. Im neuen Restaurant setzt das Franchise-System zudem auf ein Store-Design, das nun erstmals auf dem deutschen Markt realisiert wurde. Betrieben wird das Restaurant in Bonn in Kooperation mit dem Franchisenehmer Collins Foods Germany Limited. Das Unternehmen ist bereits Franchisepartner an rund 40 Standorten in Deutschland und in den Niederlanden. Das australische Mutterunternehmen zeichnet „down under“ für etwa 240 KFC-Restaurants sowie weitere Fast-Food-Restaurants anderer Marken wie Taco Bell verantwortlich.

Kentucky Fried Chicken setzt unter anderem auf eine spezielle Art der Zubereitung von Hähnchenfleisch, die Unternehmensgründer Harland Sanders bereits 1939 kreierte. Neben verschiedenen panierten Hähnchenteilen, die in "Buckets" verkauft werden, gehören auch Burger, Wraps und Salate zum Angebot. Das Gastronomie-Franchise-System zählt seit 2002 zum Yum! Brands-Konzern, der auch Franchise-Geber der Fastfood-Ketten Pizza Hut und Taco Bell ist. Yum! Brands betreibt über 43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern. KFC ist mit mehr als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern vertreten. (red.)

Kentucky Fried Chicken (KFC): Gastronomie-Franchisesystem eröffnet viertes Restaurant in der Schweiz

Hühnchen in verschiedenen Variationen sind die Spezialität von Kentucky Fried Chicken (KFC). Mitte Dezember ist im Schweizerischen Volketswil der vierte Standort des Landes eröffnet worden. Nach Bern-Schönbühl handelt es sich dabei um den zweiten Standort der Franchise-Fast Food-Kette in der deutschsprachigen Schweiz.

In Volketswil sind laut KFC 45 neue Arbeitsplätze im 350 Quadratmeter großen Restaurant entstanden, das rund 100 Gäste aufnehmen kann. Der Gastraum ist mit zahlreichen Wandmotiven dekoriert, die die Tradition von KFC, die geheime Rezeptur von Colonel Harland Sanders aus elf Kräutern und Gewürzen sowie ein Zitat des Firmengründers zeigen sollen.

Das Franchisesystem KFC gehört zu Yum! Brands, der Muttergesellschaft von weiteren Marken wie Pizza Hut und Taco Bell. KFC betreibt nach eigener Aussage mehr als 43.500 Restaurants in rund 135 Ländern. In Deutschland übergab Kentucky Fried Chicken 2017 alle Restaurants in die Hände von Franchisepartnern, mittlerweile sind es knapp 170 Standorte. (red.)

Neu in Neukölln: Franchisesystem KFC eröffnet 168. deutschen Standort

500 Restaurants in Deutschland sind die Zielmarke des Fastfood-Franchisesystems Kentucky Fried Chicken (KFC). Wie das Unternehmen mitteilt, hat im Berliner Stadtteil Neukölln nun das 168. deutsche Restaurant der Kette eröffnet.

Betreiber des neuen Standorts an der Grenzallee sind die Franchise-Partner Ahmet und Güney Geyik von der BFC GmbH. Ihr KFC Restaurant bietet den Gästen auf 106 Quadratmetern 82 Sitzplätze im Innern, dazu kommen weitere 32 Sitzplätze im 55 Quadratmeter großen Außenbereich.

Kentucky Fried Chicken übergab 2017 alle deutschen Restaurants in die Hände von Franchisepartnern. Zudem erweiterte die Kette ihre Standortstrategie und ist beispielsweise auch in Shopping-Centern, an Autobahnen und an Tankstellen vertreten. Zum Angebot von KFC gehören vielfältige Hähnchen-Produkte, sowie Beilagen wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder Salat. Das Unternehmen gehört zu Yum! Brands, der Muttergesellschaft von weiteren Marken wie Pizza Hut und Taco Bell. KFC ist weltweit mit rund 20.000 Restaurants in über 125 Ländern vertreten. (red.)

Neuer Autobahn-Standort eröffnet heute: Gastronomie-Franchisesystem KFC wächst weiter

Restaurants der Franchise-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) bieten ihren Gästen vor allem Hähnchen-Gerichte, etwa Chicken Buckets, Filet-Streifen oder Hot Wings; auf der Karte stehen auch Wraps, Burger und Salate sowie Beilagen wie Maiskolben oder Kartoffelpüree. Das aus den USA stammende Unternehmen will in Deutschland in den kommenden Jahren auf rund 500 Restaurants kommen. Derzeit sind es rund 165. An der Bundesautobahn 5 bei Alsfeld eröffnet heute ein neuer Standort.

Wie der Lauterbacher Anzeiger berichtet, findet sich das neue Restaurant an der Autobahnraststätte Pfefferhöhe; es kommt auf rund 70 Sitzplätze im Innen- und auf 24 Sitzplätze im Außenbereich. Kentucky Fried Chicken übergab 2017 alle deutschen Restaurants in die Hände von  Franchisepartnern. Zudem erweiterte die Kette ihre Standortstrategie und ist beispielsweile auch in Shopping-Centern und an Tankstellen vertreten.  (red.)

165-mal in Deutschland, zweimal in der Schweiz: Gastronomie-Franchisesystem KFC eröffnet neue Standorte

Das Gastronomie-Franchise-System Kentucky Fried Chicken (KFC) feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum in Deutschland – und setzt zugleich seinen Wachstumskurs fort. Wie das Unternehmen mitteilt, eröffnete gestern in Duisburg der insgesamt 165. Standort in Deutschland. In der Schweiz startete zudem das zweite KFC Restaurant.

Gemeinsam mit dem Franchise-Partner Collins Foods Europe Ltd., der nun insgesamt 17 Standorte in Deutschland führt, eröffnete KFC an der Duisburger Königstraße den zweiten Standort der Stadt auf insgesamt 336 Quadratmetern inklusive des 36 Quadratmeter großen Außenbereichs. In der Schweiz ging in Mendrisio, beim FoxTown Outlet zwischen Como und Lugano, das zweite KFC-Restaurant des Landes an den Start. KFC ist erst seit vergangenem Jahr in der Schweiz aktiv.

KFC-Restaurants bieten ihren Gästen vor allem Hähnchen-Gerichte, etwa Chicken Buckets, Filet-Streifen oder Hot Wings; auf der Karte stehen auch Wraps, Burger und Salate sowie Beilagen wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder Krautsalat. Das Unternehmen will in Deutschland weiter wachsen und in den kommenden Jahren auf rund 500 Restaurants kommen. (red.)

500 Restaurants in den kommenden Jahren: Franchise-System KFC plant starkes Wachstum in Deutschland

Das Gastronomie-Franchise-System Kentucky Fried Chicken (KFC) hat im vergangenen Jahr mit insgesamt 161 Restaurants einen Umsatz von 243,7 Millionen Euro erwirtschaftet –  zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Zugleich kündigte  das Unternehmen an, in Deutschland in den kommenden Jahren auf 500 Standorte wachsen zu wollen.

Dieses Ziel nannte KFC Deutschland-Chef Marco Schepers anlässlich der Vorstellung des Jahresrückblicks. 2017 wuchs die Franchise-Kette hierzulande um 15 Restaurants und gewann nach Daten eines Marktforschungsinstitutes fast fünf Millionen neue Kunden; zugleich startete KFC in der Schweiz.

Im vergangenen Jahr übergab das Unternehmen alle deutschen Restaurants in die Hände von  Franchisepartnern. Weitere wichtige Entwicklungen: die Eröffnung neuer Restaurants in verschiedenen Gebäudetypen, beispielsweise in Shopping-Centern und an Tankstellen, sowie die systematische Einführung eines Lieferservices mit den Partnern Deliveroo und Delivery Hero.

KFC-Restaurants bieten ihren Gästen vor allem Hähnchen-Gerichte, etwa Chicken Buckets, Filet-Streifen oder Hot Wings; auf der Karte stehen auch Wraps, Burger und Salate sowie Beilagen wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder Krautsalat. In diesem Jahr feiert das Konzept sein 50-jähriges Jubiläum in Deutschland. (red.)

Gastronomie-Franchise-System Kentucky Fried Chicken ist zurück in der Schweiz

Gastronomie-Franchise-System Kentucky Fried Chicken ist zurück in der Schweiz

Weltweit zählt die US-Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) mehr als 20.000 Restaurants in rund 125 Ländern. In der Schweiz war das Unternehmen schon einmal seit den 1980er Jahren bis 2004 an einzelnen Standorten vertreten. Jetzt ist KFC zurückgekehrt.

Kentucky Fried Chicken bietet seinen Gästen neben verschiedenen panierten Hähnchenteilen auch Burger, Wraps und Salate. Bereits vor rund einem Jahr hatte KFC den Neustart in der Schweiz angekündigt. Gestern, am 5. Dezember 2017, folgten den Worten nun Taten: Das erste eidgenössische KFC-Restaurant machte in Genf in der Nähe des Hauptbahnhofs auf. Geführt wird der Standort von Franchise Partner Paul Aloysius. KFC will künftig in allen Regionen der Schweiz Präsenz zeigen. Die Expansion soll „zeitnah“ erfolgen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Wachstum im gesamten deutschsprachigen Raum geplant

KFC zählt seit 2002 zum Yum! Brands-Konzern, der auch Franchise-Geber der Fast-Food-Ketten Pizza Hut und Taco Bell ist. Für das Geschäft in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Dänemark zeichnet General Manager Marco Schepers verantwortlich. In Deutschland will KFC die Restaurantzahl in naher Zukunft von aktuell knapp 160 auf 500 steigern und eine nationale Marke mit einer Milliarde Euro Umsatz werden. In Österreich gibt es KFC zurzeit fünfmal. Mittelfristig will das Franchise-System hier auf 50 Restaurants wachsen. (red.)

Bild: KFC

Markteintritt und Wachstum: Franchise-System KFC mit ambitionierten Plänen für die Schweiz und Österreich

Das Hähnchen-Gastronomiesystem Kentucky Fried Chicken (KFC) hatte bereits zum Jahresbeginn angekündigt , für 2017 einen Neustart auf dem Schweizer Markt zu planen - nun soll nach einem Bericht der Tageszeitung Blick der erste Standort in Genf eröffnen. Auch für Österreich plant das Unternehmen Medienberichten zufolge weiteres Wachstum.

Weltweit gehören mehr als 20.000 Restaurants in rund 125 Ländern zu dem aus den USA stammenden Fast-Food-System. In der Schweiz war das Unternehmen bereits seit den 1980-er Jahren bis 2004 mit einzelnen Standorten aktiv, doch zu einer weiteren Expansion kam es nicht. Laut Blick soll die Restauranteröffnung am 5. Dezember in Genf den Auftakt für einen diesmal weitergehenden Markteintritt bilden.

Betreiber des neuen Standorts ist demnach eine Schweizer Firma, die die Eröffnung weiterer Restaurants plant. Auch der Franchise-Nehmer im grenznahen deutschen Singen kündigte gegenüber Blick an, Standorte in der Schweiz an den Start bringen zu wollen. Drei bis fünf Standorte sollen dem Bericht zufolge 2018 eröffnen. Innerhalb der kommenden zehn Jahre will KFC im Land insgesamt mit 50 Restaurants vertreten sein. Einzelne Burger-Kreationen sowie das Innendesign der US-Kette sollen an den Schweizer Markt angepasst werden.

Auch in Österreich will die Franchise-Kette nach einem Bericht der Zeitung Standard weiter wachsen: mittelfristig von derzeit sechs auf 50 Restaurants. Wie in Deutschland setzt die Kette dabei auf große Partner - neben Queensway auch die international aktive Franchise-Gruppe Amrest. 2018 sollen mit beiden Partnern neue Standorte eröffnen, erstmals in Österreich auch freistehende Restaurants mit Drive-thru-Schalter.

Kentucky Fried Chicken setzt unter anderem auf eine spezielle Art der Zubereitung von Hähnchenfleisch, die Unternehmensgründer Harland Sanders bereits 1939 kreierte. Neben verschiedenen panierten Hähnchenteilen gehören auch Burger, Wraps und Salate zum Angebot. Das Gastronomie-Franchise-System zählt seit 2002 zum Yum! Brands-Konzern, der auch Franchise-Geber der Fastfood-Ketten Pizza Hut und Taco Bell ist. (red.)

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