Bubble-Tea-Franchise-System Meito mit neuem Standort
Das Franchise-Unternehmen Meito setzt auf das Trendgetränk Bubble Tea. Die Kunden wählen dabei zunächst eine Getränkebasis wie Jasmintee oder grünen Tee, dann eine bestimmte Geschmacksrichtung (z. B. Kiwi, Peach oder Coconut) und schließlich eine Bubblesorte. Hier stehen Tapioca Pearls, Popping Bobas und Jellys zur Auswahl. Jetzt hat Meito in München einen weiteren Standort eröffnet.
Der neue Shop ging am 5. Mai 2012 in München-Moosach an den Start. Insgesamt gibt es Meito damit fünfmal in der bayerischen Landeshauptstadt, zweimal in Weiden, einmal in Landshut und einmal im österreichischen Villach. Weitere Stores sind in Ingolstadt, Augsburg, Ulm, Stuttgart, Nürnberg und Rosenheim geplant. Für andere Länder will das Franchise-System Generaldistributionen vergeben.
Die Komplettlösung für einen Meito-Store besteht unter anderem aus einem EDV-gesteuerten Schanksystem mit QR-Code-Ansteuerung, einem iPad-Kassensystem, zentralem Warenmanagement, einem EDV-Informationssystem sowie einen Serversystem im Store. Interessenten können das Franchise-Angebot vom Meito auf der Franchise- und Gründermesse START in Nürnberg kennenlernen, die am 6. und 7. Juli 2012 stattfindet. Weitere Informationen auch unter www.meito.me . (apw)