6/17/2019

EMSRaum®: Gernot Alexander, Itzehoe, über seinen Weg zum erfolgreichen Franchisenehmer

Nach fast 20 Jahren bei einem IT-Weltmarktführer habe ich das Unternehmen im Sommer 2018 verlassen, um mich mehr um meine Familie kümmern zu können. In der Zeit reifte bei mir der Gedanke, eine selbständige Tätigkeit anzustreben, weil das „Weiter-so“ in der IT-Branche und die Angebote nicht interessant genug waren.


Da ich schon immer sportbegeistert war und zusätzlich im großen Markt Gesundheitsprävention partizipieren wollte, wollte ich mich mit dem Thema Sport näher beschäftigen. Ein Marktbegleiter hatte bereits recht hohes Interesse am Thema EMS bei mir geweckt. Auf der Franchise-Expo habe ich dann den ersten Kontakt zu EMSRaum erhalten.


Der ausschlaggebende Punkt für EMSRaum war das „mobile“ System, die hohen Freiheitsgrade als Unternehmer und das richtig positive Probetraining im EMSRaum Hamburg, was deutlich besser war als beim Marktbegleiter.


Gute vorgefertigte Dokumente wie Businessplan, Anamnesebögen, usw. sowie die tatkräftige Unterstützung durch Elke & Jochen Borner als Franchisegeber haben mir den Einstieg und das Aufbereiten meines Konzept gut unterstützt.

Jetzt Infos anfordern


Am 23.02.2019 hatte ich mit meinem Team die Eröffnung in Itzehoe und die ersten drei Monate liefen recht erfolgsversprechend an. Die ersten Schritt in die Selbständigkeit sind positiv gelaufen, und dass in einem Traumjob-Umfeld: Gesundheits-Prävention und Fitness.


Ein Markt, der aufgrund der demographische Entwicklung stark am wachsen ist und die Menschen sich bis ins Alter fit halten und noch viel erleben wollen. Auch der Spaßfaktor sollte hier angesprochen werden, weil man viele neue Menschen kennenlernen und diesen in Sachen Fitness helfen kann.


Ich freue mich auf die sportliche Zukunft im EMSRaum-Verbund.

 


02.05.2019 copyright EMSRaum®

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar