0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

EXCLUSIVE®

Medical Fitness mit Zukunft, mehrfach ausgezeichnet für Qualität und Nachhaltigkeit!

EXCLUSIVE®
EXCLUSIVE®
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
15.000 - 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
20.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich
Exclusive Franchise steht für Medical Fitness! Ein extrem hochwertiges Gesundheitskonzept in einem exklusiven Ambiente. Eine einmalige Kombination aus einer persönlichen, individuellen Betreuung, Geräten außerordentlicher Qualität und wissenschaftlich fundierten Analysemöglichkeiten! Ärzte und Krankenkassen sind Kooperationspartner und fördern das Training der Exclusive Kunden nachhaltig. EXCLUSIVE wünscht sich Franchise-Partner-/innen idealerweise mit abgeschlossenem Studium und einschlägiger Erfahrung.

Jetzt Infopaket anfordern

Gregor Lotz
Dein Ansprechpartner:
Gregor Lotz
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über EXCLUSIVE® enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

EXCLUSIVE® Franchise-System

Exclusive bietet Medizinisches Fitnesstraining bei Rückenbeschwerden und anderen orthopädischen Problemen. Zusätzlich stehen gesunde Gewichtsreduktion/Ernährung, Herz-Kreislauftraining und Entspannung im Fokus. Kooperationen mit Krankenkassen und Ärzten bieten den Kunden oft Fördermöglichkeiten!

Fit und gesund mit optimalem Trainingserfolg

Das Besondere an diesen Angeboten ist, dass alle Trainingsmethoden individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitglieder abgestimmt werden. Die Exclusive-Clubs stehen für ein erstklassiges Konzept in einem – wie es der Name schon sagt – exklusiven Ambiente.
  • Das Franchise-System von Exclusive

    Obwohl Exclusive erst seit 2009 existiert, hatte der erste Club bereits nach weniger als zwei Jahren die Maximalausleistung erreicht. Das außergewöhnliche Konzept konnte sich innerhalb kürzester Zeit als profitable Marktlücke erweisen und strebt daher in den nächsten Jahren eine rasante Expansion an. Kennzahlen, die weit über dem Branchendurchschnitt liegen, belegen die Wirtschaftlichkeit der Exclusive Clubs. Aus diesem Grund sucht Exclusive nach ehrgeizigen Unternehmerinnen und Unternehmern, die erfolgreich in die Selbstständigkeit durchstarten wollen.



    Zukünftige Franchise-Nehmer sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:

    • Abgeschl. Studium/Berufsausbildung
    • Kenntnisse in Anatomie und Trainingslehre
    • Erfahrungen im Marketing, im Vertrieb und in der Buchhaltung
    • Grundkenntnisse in EDV-Systemen
    • Hohe soziale Kompetenz
    • Organisationstalent
    Haben Sie Interesse? Sehen Sie Ihre berufliche Zukunft in der Selbstständigkeit und dabei vor allem im Bereich Medical-Fitness? Dann gründen Sie Ihre eigene Existenz und werden Sie Franchise-Partner von Exclusive.


    Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf – Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Erfahrungen unserer EXCLUSIVE®-Partner:

Henrike Arens
"Auf dem Weg zur Gründung meines eigenen Exclusive Clubs wurde ich umfassend unterstützt und professionell beraten, dies war mir besonders wichtig. Zudem blieb genügend Raum für Individualität und ich konnte meine eigenen Ideen und Vorstellungen in das Konzept mit einfließen lassen."
, Standort Merzig

Videos über EXCLUSIVE®

Beiträge über EXCLUSIVE®

Neues Vollmitglied: Bei Gregor Lotz von Exclusive-Medizinisches Fitnesstraining nachgefragt


Sie sind Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband und haben den damit verbundenen Systemcheck kürzlich absolviert. Warum ist die zertifizierte Mitgliedschaft für Sie wichtig?

Lotz: Eine permanente Weiterentwicklung unseres Franchisesystems hat für uns oberste Priorität, denn Stillstand bedeutet für uns Rückschritt. Um dies stets bewerkstelligen zu können, ist eine objektive und professionelle Einschätzung unserer Systemstruktur unabdingbar. Zudem signalisiert eine zertifizierte Mitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband insbesondere für neue Partner zusätzliches Vertrauen und baut Schwellenängste ab.


Wie sehen Sie Franchising allgemein?

Lotz: Ein ausgereiftes, gut strukturiertes Franchisesystem stellt eine klare Win-Win Situation für alle Beteiligten dar. Vor allem Existenzgründern und Quereinsteigern bietet Franchising eine super Chance mit einem starken Partner an der Seite durchzustarten. Erprobte Prozesse und Standards, ein dauerhafter Support durch die Systemzentrale und ein gutes Netzwerk sind dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren.


Und wo sehen Sie besondere Chancen für Ihr Franchisesystem?

Lotz: Wir sprechen mit unserem Medical Fitness Konzept speziell die ältere Generation und Personen an, die eine umfangreiche Betreuung durch kompetentes Fachpersonal benötigen und oft körperliche Einschränkungen sowie Beschwerden haben. Somit steht das Konzept in direktem Zusammenhang mit der demografischen Entwicklung in Deutschland. Das Durchschnittsalter steigt und der Bedarf an unserer Dienstleistung wächst in den nächsten Jahren stetig.


Was muss Ihr Wunschpartner mitbringen?

Lotz: Wir suchen motivierte, sympathische Unternehmerpersönlichkeiten die folgende Voraussetzungen mitbringen: Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder einem Studium sollte unser Wunschpartner bestenfalls Kenntnisse in Anatomie und Trainingslehre mitbringen. Wichtig ist auch eine hohe soziale Kompetenz. Erfahrungen im Marketing, im Vertrieb und in der Buchhaltung sind aus unternehmerischer Sicht natürlich Basiskenntnisse. Ebenso wie EDV-Grundkenntnisse. Nicht zuletzt ist natürlich auch Organisationstalent eine der Kernskills, die mitzubringen sind.


Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Systemcheck?

Lotz: Durch den Systemcheck des Deutschen Franchiseverbandes haben wir interne Prozesse weiter optimieren können und tolle Anregungen für die Zukunft bekommen. Insbesondere die Partnerzufriedenheitsbefragung lieferte uns wertvolle Ergebnisse, und wir freuen uns über das positive Ergebnis.


Herr Lotz, haben Sie vielen Dank für das Gespräch!

 

Franchise-System Exclusive - Medizinisches Fitnesstraining wächst weiter

Exclusive bietet seinen Kundinnen und Kunden medizinisches Fitnesstraining bei Rücken- und vielen weiteren orthopädischen Problemen wie zum Beispiel Gelenkbeschwerden, Osteoporose, Arthrose oder Rheuma. 2009 gegründet, expandiert Exclusive seit 2013 als Franchise-System. Vor Kurzem konnte das Unternehmen mit Sitz in Blieskastel bei Zweibrücken eine weitere Neueröffnung feiern.

Neben dem medizinischen Fitnesstraining zählen auch zusätzliche Gesundheitsmaßnahmen zum Exclusive-Angebot, zum Beispiel Herz-Kreislauf-Training, verschiedene Entspannungsmethoden oder auch ein Figurprogramm zur Gewichtsreduktion. Alle Trainingsmethoden und Maßnahmen werden bei Exclusive individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abgestimmt. Nach mehreren Eröffnungen im vergangenen Jahr bleibt das Medical-Fitness-Konzept auch 2017 auf Expansionskurs: Vor Kurzem feierte in Konz bei Trier ein weiterer Standort Eröffnung. Damit listet das Franchise-System 16 Clubs in Deutschland auf seiner Website. Weitere Standorte befinden sich in Planung. Auch in Österreich und in der Schweiz will Exclusive aktiv werden.

Wer sich als Exclusive-Franchise-Partner selbstständig machen will, sollte über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung sowie Kenntnisse in Anatomie und Trainingslehre verfügen. Auch Marketing- und Vertriebserfahrungen, Organisationstalent und eine hohe soziale Kompetenz werden gewünscht. (red.)

Mehrere neue Standorte für Medical-Fitness-Konzept Exclusive

Exclusive Clubs bieten ihren Kundinnen und Kunden medizinisches Fitnesstraining und Ernährungsberatung. Die Programme werden dabei gezielt und individuell nach gesundheitlichen Aspekten ausgewählt. 2009 gegründet, expandiert das Unternehmen seit 2013 als Franchise-System. In den vergangenen Monaten konnte Exclusive weiter wachsen.

Bereits im Mai 2016 gingen in Bergisch Gladbach und Schönenberg neue Exclusive Clubs an den Start. Im Juni folgten in Bad Dürkheim und Kleinblittersdorf weiter Standorte. Aktuell listet das Franchise-System 14 Clubs in Deutschland auf seiner Website. Noch einmal so viele befinden sich bereits in Planung. Darunter auch der erste Standort in Österreich.

Von seinen Franchise-Nehmern erwartet Exclusive ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung sowie Kenntnisse in Anatomie und Trainingslehre. Auch Marketing- und Vertriebserfahrungen, Organisationstalent und eine hohe soziale Kompetenz werden gewünscht. Weitere Informationen über eine Selbstständigkeit mit dem eigenen Exclusive Club stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo. (apw)

Franchise-System Exclusive mit KfW-Award "Gründerchampions 2014" ausgezeichnet

Individuelles medizinisches Fitnesstraining und gezielte Ernährungsberatung stehen im Mittelpunkt des Geschäftskonzepts von Exclusive. 2009 gegründet, eröffnete das Unternehmen Anfang 2013 den ersten im Franchising betriebenen Club. Jetzt wurde Exclusive als Landessieger Saarland mit dem KfW-Award "Gründerchampions 2014" ausgezeichnet.

Seit 1998 zeichnet die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Unternehmen in den ersten fünf Jahren ihrer Geschäftstätigkeit mit dem Titel "Gründerchampion" aus. Jeder Landessieger erhält 1.000 Euro als Preisgeld und eine Einladung zur Preisverleihung, die in diesem Jahr am 16. Oktober 2014 im Rahmen einer Gala als Auftaktveranstaltung der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) in Berlin stattfindet. Alle 16 Landessieger konkurrieren auch um den Bundessieg.

"Die Auszeichnung bedeutet uns viel und bestärkt uns in unserem Vorhaben, das Gesundheitssystem weiter auszubauen und mit innovativen Geschäftsmodellen auf dem Gesundheitsmarkt zu überzeugen", so Gregor Lotz, neben Gesellschafter Christoph Sala und Josef Eisnach einer der Gesellschafter des Unternehmens. Fünf Jahre nach Unternehmensgründung gibt es heute sieben Exclusive Clubs in Deutschland. Für 2015 sind bereits sechs weitere Eröffnungen geplant - unter anderem in Berlin und in der Schweiz.

Franchise-Partner, die sich mit ihrem eigenen Exclusive Club selbstständig machen wollen, sollten über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung sowie über Kenntnisse in Anatomie und Trainingslehre verfügen. Auch Marketing- und Vertriebserfahrungen, Organisationstalent und eine hohe soziale Kompetenz werden gewünscht. (apw)

"

KONTAKTIERE EXCLUSIVE® FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Gregor Lotz
Gregor Lotz
EXCLUSIVE®

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!