Rund 80-mal in Deutschland und Österreich: Franchise- und Lizenz-System Elithera eröffnet neue Standorte
Im Jahr 2020 feierte das Franchise- und Lizenz-System Elithera sein zehnjähriges Bestehen. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als „Netzwerk für Bewegungstherapie und Gesundheitssport“. Mit seinen Kompetenzzentren für Bewegungsmedizin richtet sich das Unternehmen an Patienten mit medizinischer Verschreibung, Privatkunden, Leistungssportler und Unternehmen. Aktuell kann sich Elithera über zwei weitere Standorteröffnungen freuen.
Gegründet wurde Elithera im Jahr 2010 zunächst unter dem Namen Rehamed. 2012 erfolgte die Umbenennung auf Elithera. Heute zählt das Unternehmen bereits rund 60 Franchise- oder Lizenz-Partner und etwa 80 Standorte in Deutschland und Österreich. Vor Kurzem konnte Elithera ein neues Ergotherapiezentrum in Vlotho eröffnen. Der neue Standort bietet Ergotherapie für Kinder und Erwachsene vor Ort und per Hausbesuch. Und auch in Zukunft soll die Expansion weitergehen: Schon in den ersten Monaten des Jahres 2022 soll ein weiteres Elithera Gesundheitszentrum aufmachen: in Bad Pyrmont.
Mit seinem Franchise-Konzept wendet sich Elithera sowohl an Therapeuten, die eine eigene Praxis eröffnen wollen, als auch für Praxisinhaber, die eine Optimierung ihrer Praxisabläufe wünschen. (red)