CRYOPOINT Franchise:
Erobere den Wellness-Markt mit Kälteanwendungen

Die ultramodernen Kälteanwendungen von CRYOPOINT fördern Langlebigkeit, Fitness, sportliche Leistung, Gesundheit und Gewichtsabnahme. Eröffne jetzt deinen Standort und biete deinen Kund:innen ein breites Spektrum von innovativen Anwendungen.


    Überblick: Wofür steht CRYOPOINT?

    CRYOPOINT ist der europäische Marktführer im Bereich Wellness, Longevity (Langlebigkeit) und Biohacking. Die hochmodernen Anwendungen, bekannt aus Hollywood und Dubai bieten dir eine einzigertige Chance, im Wachstumsmarkt der Gesundheits- und Schönheitsbranche erfolgreich zu sein.

    Mit CRYOPOINT erhältst du Zugang zu bewährten, effektiven Behandlungen wie Cryotherapie, Infrarot-Sauna, Red Light Therapy und vielem mehr – alles unter einem Dach. Die Leistungen, die CRYOPOINT abdeckt und die du als Franchise-Partner:in anbietest, sind Eisbox, BOA Lymphmassage, CryoShaper, CryoSpot, CryoFacial, ZeroBody Floating, Armstrong, Infusions-Therapie/Vitamin Drip, Redlight und Infrared Sauna.



    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • Fitness und ganzheitliche Gesundheit einen wichtigen Stellenwert in deinem Leben einnehmen.
    • du selbst von innovativen Gesundheitsanwendungen wie z.B. Kryotherapie überzeugt bist.
    • du bezüglich der neuesten Trends in der Gesundheits- und Fitnessbranche immer auf dem neuesten Stand sein willst.
    • du Menschen helfen möchtest, ihre Lebenserwartung zu erhöhen und ihre Gesundheit zu verbessern.
    • du Spaß daran hast, mit einem breiten Anwendungsspektrum zu arbeiten.
    • du kundenorientiert, bestens organisiert und teamfähig bist.

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      Benötigtes Eigenkapital:
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      Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen

      Vincent Siegle

      Karlsruhe

      Vorherige Tätigkeit: Ausbildung im Tourismusbereich
      Grund für den Wechsel: Schon immer sportbegeistert, durch seinen Bruder auf CRYOPOINT aufmerksam geworden

      "Das schöne am Franchisemodell ist, dass du direkt Teil einer etablierten Marke werden kannst und das Rad nicht neu erfinden musst. Ein bereits bestehendes Geschäftsmodell ermöglicht einen gezielten und fokussierten Einstieg in die eigene Selbstständigkeit. Ein gut aufgebautes Franchisesystem stärkt seine Franchisepartner und unterstützt sie, wo es nur kann. Du hast die Möglichkeit, ein Teil von etwas Außergewöhnlichem zu sein. Und genau das hat CRYOPOINT für mich möglich gemacht

      Der aufrichtige und sympathische Kontakt mit den Verantwortlichen und das Gesamtkonzept hinter CRYOPOINT hat mich davon überzeugt, Teil von etwas ganz Besonderem zu werden.

      Mein Bruder und ich haben das Studio in München gemeinsam besucht und die Eisbox ausprobiert. Das fühlte sich so unglaublich gut an. Wir wussten, wir mussten selbst eines eröffnen. Wir haben direkt nach dem ersten Lockdown in 2020 gestartet und hatten erstmal nur 2 Monate geöffnet, waren aber schon im ersten Monat zu 90% ausgebucht. Da ist schon die eine oder andere Träne geflossen.. Ich schätze die Unterstützung bei der Gründung und das ganzheitliche Konzept und dass es immer neue Ideen gibt, alle mit eingebunden sind. Es gibt eine hohe Wertschätzung und für jeden ist es leicht damit zu starten."

      Wem Vincent das Konzept besonders empfiehlt, erfährst du im Video.

      Norbert Hasbach

      Köln

      Vorherige Tätigkeit: Sachverständiger bei einer Versicherung und Personalchef
      Grund für den Wechsel: Endlich etwas tun, was mir Spaß macht

      "Es ist nicht ruhiger geworden, aber es ist das, was mir sehr viel Spaß macht. Angefangen haben wir mit der Eisbox, da fing CRYOPOINT als Franchise gerade erst an. Das gesamte Konzept hat mich überzeugt und alle anderen Anwendungen. Damals wie heute waren die Boxen die besten, die es auf dem Markt gab.

      .. Und als wir dann in der Kölner City eröffnet haben, war das leider zu Beginn der Corona-Zeit und dennoch hatten wir die ersten Kunden, es lief von ganz alleine an.

      Wir haben jetzt den dritten Store aufgemacht, weil es innovativ ist und fast alles halbe Jahr wieder eine Ergänzung dazu kommt.

      Ich schätze an CRYOPOINT auch, dass sie auf Ihre Franchisepartner hören - Wenn man als Partner neue Ideen hat, die sich auch umsetzen lassen, dann wird das realisiert. Das Team begleitet dich von Anfang an und auch während der Laufzeit des Unternehmens. Du hast immer einen Ansprechpartner, man ist nicht allein."

      Empfehlungen, was du mitbringen solltest, um CRYOPOINT Partner zu werden, und was dich in der Startphase erwartet, gibt dir Norbert in diesem Video weiter.

      Lisa Bergmann

      Berlin

      Store Berlin Mitte Ku’damm

      Als ich gestartet bin, befand ich mich in einem Angestelltenverhältnis und kannte mich zu dieser Zeit überhaupt noch nicht mit Finanzierungen, Businessplänen, Konzepten etc. aus. So war der Anfang megaspannend und aufregend für mich, aber auch überaus anstrengend. Denn es waren viele neue Eindrücke, Erfahrungen und Informationen, die ich erlebt habe. Das Team hat mich jedoch mit seiner großartigen Energie mehr als motiviert und stand mir zu jederzeit zur Verfügung, wenn ich Fragen oder Anregungen hatte. Ich wurde von der Zentrale super unterstützt, denn ich hatte einen direkten Ansprechpartner, der mit mir ein wöchentliches Update per Video-Call führte und mich Schritt für Schritt begleitet hat.

      Bernhard Kleingarn

      Wiesbaden

      Store Wiesbaden – 23.000 € Umsatz in den ersten 3 Wochen

      Aufgrund einer Krankheit war ich damals in der Eisbox und habe auch den Cryospot genutzt. Ich war so begeistert von der Kraft der Kälte, dass ich zu einem richtigen Fan geworden bin. Das Konzept hat mich begeistert und so bin ich auf die Idee gekommen, neben meiner Zahnarztpraxis einen Store zu eröffnen. Doch wie enorm erfolgreich mein Start wird, damit habe ich nicht gerechnet!

      Die Phase vor der Eröffnung war wahnsinnig aufregend für mich…

      Was kostet es, dein eigenes Kryotherapie-Studio zu starten?

      330.000 € Fremdkapital 40.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 370.000 € Gesamtinvestition

      Starte mit 40.000 € Eigenkapital um weitere 330.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 370.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Die relativ hohe Investition in dein eigenes Kryotherapie-Studio lohnt sich. Denn durch das umfangreiche Leistungspaket von CRYOPOINT erzielst du bereits im ersten Monat eine Termin-Auslastung von 90 %. Deine durchschnittliche Umsatzrendite beträgt sagenhafte 20 bis 35 %. So erreichst du den Break-Even-Point schon nach 5 bis 8 Monaten. Gut zu wissen: Bis zu 2/3 der Investition in Ausstattung und Geräte kann über Leasing finanziert werden.


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit CRYOPOINT

      Mit einer starken Marke, die für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit steht, hast du die Möglichkeit, deinen Traum von Selbstständigkeit zu realisieren. Gleichzeitig leistest du einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft.

      Diese weiteren Gründe sprechen für eine Partnerschaft:

      • Bewährtes Erfolgskonzept: CRYOPOINT kombiniert innovative Technologien mit einem umfassenden Verständnis für Kund:innen. Du profitierst von einem erprobten Geschäftsmodell mit attraktiven KPIs, wie hoher Kundenbindung, überdurchschnittlicher Terminauslastung und signifikantem Umsatzpotenzial. Außerdem findet eine laufende Weiterentwicklung des Konzepts durch Erkenntnisse aus den eigenen Referenzbetrieben statt.
      • Marktführer mit Pioniergeist: Profitiere von der Position als europäischer Marktführer mit einem Portfolio an Behandlungen, die auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik basieren. Durch die enormen Marktchancen ist CRYOPOINT das am schnellsten wachsende Franchisesystem im CRYO-Segment.
      • Integrierbarkeit: Das Konzept eignet sich auch optimal als Shop-in-Shop-Variante mit geringeren Investitionen für Fitnessstudios sowie für die Praxen von Heilpraktikern.
      • Sichere Zielgruppe: CRYOPOINT zieht eine breite Zielgruppe an – von Gesundheitsbewussten über Beauty-Enthusiasten bis hin zu Biohacking-Fans aller Altersgruppen. Vor allem interessieren sie sich an effektiven Lösungen für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden. 
      • Qualität: Sichere dir eine Betriebssicherheit durch höchste Qualitätsstandards und TÜV-zertifizierter Technik.
      • Netzwerk: Als Franchisenehmer:in wirst du Teil einer dynamischen Community, die sich dem Ziel verschrieben hat, die Lebensqualität zu verbessern und Langlebigkeit zu fördern.
      • Flexibilität: Du kannst sowohl in Teil- als auch Vollzeit arbeiten. Auch der Quereinstieg ist möglich. Multi-Unit-Optionen zum Betrieb mehrerer Standorte können im Franchise-Erstvertrag individuell vereinbart werden. CRYOPOINT plant eine weltweite Expansion durch Masterlizenzen und du kannst dabei sein.

      Das bekommst du im Franchise-System von CRYOPOINT

      Du erhältst umfassende Unterstützung in allen Bereichen – von der Standortwahl über Marketing bis hin zum täglichen Betrieb. Insbesondere die Eröffnung des neuen Partnerbetriebes und die Startphase wird personell durch die Systemzentrale vor Ort unterstützt. Das detaillierte Einrichtungskonzept verschafft dir Investitionssicherheit und gewährleistet die Corporate Identity.

      Konkret sieht das folgendermaßen aus:

      • honorarfreie Erstellung einer detaillierten Businessplanung, die den Grundsätzen der GoP entspricht 
      • Hilfe beim Finanzierungskonzept und der Beantragung öffentlicher Mittel
      • Zielgruppen-optimiertes, Social Media-gestütztes Marketing
      • Standortanalyse auf Grundlage digitaler Geodaten durch einen externen Dienstleister
      • Einrichtungsplanung
      • Zentraler/gemeinsamer Einkauf
      • Großkundenakquisition
      • Gebiets-/Konkurrenzschutz
      • modular aufgebaute Count-down-Schulung vor der Betriebseröffnung in Hamburg oder Berlin
      • ergebnisorientierter Support durch ein erfahrenes Systemmanagement und IT-gestützte Betriebsorganisation
      • hoch entwickelter, digital gestützter Knowhow-Transfer, strukturierte Schulung und Trainingsmodule
      • u.v.m.



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