CRYOPOINT Franchise:
Erobere den Wellness-Markt mit Kälteanwendungen

Die ultramodernen Kälteanwendungen von CRYOPOINT fördern Langlebigkeit, Fitness, sportliche Leistung, Gesundheit und Gewichtsabnahme. Eröffne jetzt deinen Standort und biete deinen Kund:innen ein breites Spektrum von innovativen Anwendungen.

    Deine Begleitung bis zur Gründung

    Felix Hinz

    Hallo, ich heiße Felix Hinz und ich arbeite bei der Systemzentrale von CRYOPOINT.

    Ich helfe dir, deine Fragen zu klären und schnüre dir ein Infopaket, das dich weiterbringt. Starte in dein Abenteuer Selbstständigkeit und lass uns gemeinsam was Großes aufbauen.

    Du möchtest direkt deine Frage klären?


    Überblick: Wofür steht CRYOPOINT?

    CRYOPOINT ist der europäische Marktführer im Bereich Wellness, Longevity (Langlebigkeit) und Biohacking. Die hochmodernen Anwendungen, bekannt aus Hollywood und Dubai bieten dir eine einzigertige Chance, im Wachstumsmarkt der Gesundheits- und Schönheitsbranche erfolgreich zu sein.

    Mit CRYOPOINT erhältst du Zugang zu bewährten, effektiven Behandlungen wie Cryotherapie, Infrarot-Sauna, Red Light Therapy und vielem mehr – alles unter einem Dach. Die Leistungen, die CRYOPOINT abdeckt und die du als Franchise-Partner:in anbietest, sind Eisbox, BOA Lymphmassage, CryoShaper, CryoSpot, CryoFacial, ZeroBody Floating, Armstrong, Infusions-Therapie/Vitamin Drip, Redlight und Infrared Sauna.



    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • Fitness und ganzheitliche Gesundheit einen wichtigen Stellenwert in deinem Leben einnehmen.
    • du selbst von innovativen Gesundheitsanwendungen wie z.B. Kryotherapie überzeugt bist.
    • du bezüglich der neuesten Trends in der Gesundheits- und Fitnessbranche immer auf dem neuesten Stand sein willst.
    • du Menschen helfen möchtest, ihre Lebenserwartung zu erhöhen und ihre Gesundheit zu verbessern.
    • du Spaß daran hast, mit einem breiten Anwendungsspektrum zu arbeiten.
    • du kundenorientiert, bestens organisiert und teamfähig bist.

    Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen

    Vincent Siegle

    Karlsruhe

    Vorherige Tätigkeit: Ausbildung im Tourismusbereich
    Grund für den Wechsel: Schon immer sportbegeistert, durch seinen Bruder auf CRYOPOINT aufmerksam geworden

    "Das schöne am Franchisemodell ist, dass du direkt Teil einer etablierten Marke werden kannst und das Rad nicht neu erfinden musst. Ein bereits bestehendes Geschäftsmodell ermöglicht einen gezielten und fokussierten Einstieg in die eigene Selbstständigkeit. Ein gut aufgebautes Franchisesystem stärkt seine Franchisepartner und unterstützt sie, wo es nur kann. Du hast die Möglichkeit, ein Teil von etwas Außergewöhnlichem zu sein. Und genau das hat CRYOPOINT für mich möglich gemacht

    Der aufrichtige und sympathische Kontakt mit den Verantwortlichen und das Gesamtkonzept hinter CRYOPOINT hat mich davon überzeugt, Teil von etwas ganz Besonderem zu werden.

    Mein Bruder und ich haben das Studio in München gemeinsam besucht und die Eisbox ausprobiert. Das fühlte sich so unglaublich gut an. Wir wussten, wir mussten selbst eines eröffnen. Wir haben direkt nach dem ersten Lockdown in 2020 gestartet und hatten erstmal nur 2 Monate geöffnet, waren aber schon im ersten Monat zu 90% ausgebucht. Da ist schon die eine oder andere Träne geflossen.. Ich schätze die Unterstützung bei der Gründung und das ganzheitliche Konzept und dass es immer neue Ideen gibt, alle mit eingebunden sind. Es gibt eine hohe Wertschätzung und für jeden ist es leicht damit zu starten."

    Wem Vincent das Konzept besonders empfiehlt, erfährst du im Video.

    Norbert Hasbach

    Köln

    Vorherige Tätigkeit: Sachverständiger bei einer Versicherung und Personalchef
    Grund für den Wechsel: Endlich etwas tun, was mir Spaß macht

    "Es ist nicht ruhiger geworden, aber es ist das, was mir sehr viel Spaß macht. Angefangen haben wir mit der Eisbox, da fing CRYOPOINT als Franchise gerade erst an. Das gesamte Konzept hat mich überzeugt und alle anderen Anwendungen. Damals wie heute waren die Boxen die besten, die es auf dem Markt gab.

    .. Und als wir dann in der Kölner City eröffnet haben, war das leider zu Beginn der Corona-Zeit und dennoch hatten wir die ersten Kunden, es lief von ganz alleine an.

    Wir haben jetzt den dritten Store aufgemacht, weil es innovativ ist und fast alles halbe Jahr wieder eine Ergänzung dazu kommt.

    Ich schätze an CRYOPOINT auch, dass sie auf Ihre Franchisepartner hören - Wenn man als Partner neue Ideen hat, die sich auch umsetzen lassen, dann wird das realisiert. Das Team begleitet dich von Anfang an und auch während der Laufzeit des Unternehmens. Du hast immer einen Ansprechpartner, man ist nicht allein."

    Empfehlungen, was du mitbringen solltest, um CRYOPOINT Partner zu werden, und was dich in der Startphase erwartet, gibt dir Norbert in diesem Video weiter.

    Lisa Bergmann

    Berlin

    Store Berlin Mitte Ku’damm

    Als ich gestartet bin, befand ich mich in einem Angestelltenverhältnis und kannte mich zu dieser Zeit überhaupt noch nicht mit Finanzierungen, Businessplänen, Konzepten etc. aus. So war der Anfang megaspannend und aufregend für mich, aber auch überaus anstrengend. Denn es waren viele neue Eindrücke, Erfahrungen und Informationen, die ich erlebt habe. Das Team hat mich jedoch mit seiner großartigen Energie mehr als motiviert und stand mir zu jederzeit zur Verfügung, wenn ich Fragen oder Anregungen hatte. Ich wurde von der Zentrale super unterstützt, denn ich hatte einen direkten Ansprechpartner, der mit mir ein wöchentliches Update per Video-Call führte und mich Schritt für Schritt begleitet hat.

    Bernhard Kleingarn

    Wiesbaden

    Store Wiesbaden – 23.000 € Umsatz in den ersten 3 Wochen

    Aufgrund einer Krankheit war ich damals in der Eisbox und habe auch den Cryospot genutzt. Ich war so begeistert von der Kraft der Kälte, dass ich zu einem richtigen Fan geworden bin. Das Konzept hat mich begeistert und so bin ich auf die Idee gekommen, neben meiner Zahnarztpraxis einen Store zu eröffnen. Doch wie enorm erfolgreich mein Start wird, damit habe ich nicht gerechnet!

    Die Phase vor der Eröffnung war wahnsinnig aufregend für mich…

    Was kostet es, dein eigenes Kryotherapie-Studio zu starten?

    330.000 € Fremdkapital 40.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 370.000 € Gesamtinvestition

    Starte mit 40.000 € Eigenkapital um weitere 330.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 370.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

    Die relativ hohe Investition in dein eigenes Kryotherapie-Studio lohnt sich. Denn durch das umfangreiche Leistungspaket von CRYOPOINT erzielst du bereits im ersten Monat eine Termin-Auslastung von 90 %. Deine durchschnittliche Umsatzrendite beträgt sagenhafte 20 bis 35 %. So erreichst du den Break-Even-Point schon nach 5 bis 8 Monaten. Gut zu wissen: Bis zu 2/3 der Investition in Ausstattung und Geräte kann über Leasing finanziert werden.


    Gute Gründe für eine Partnerschaft mit CRYOPOINT

    Mit einer starken Marke, die für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit steht, hast du die Möglichkeit, deinen Traum von Selbstständigkeit zu realisieren. Gleichzeitig leistest du einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft.

    Diese weiteren Gründe sprechen für eine Partnerschaft:

    • Bewährtes Erfolgskonzept: CRYOPOINT kombiniert innovative Technologien mit einem umfassenden Verständnis für Kund:innen. Du profitierst von einem erprobten Geschäftsmodell mit attraktiven KPIs, wie hoher Kundenbindung, überdurchschnittlicher Terminauslastung und signifikantem Umsatzpotenzial. Außerdem findet eine laufende Weiterentwicklung des Konzepts durch Erkenntnisse aus den eigenen Referenzbetrieben statt.
    • Marktführer mit Pioniergeist: Profitiere von der Position als europäischer Marktführer mit einem Portfolio an Behandlungen, die auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik basieren. Durch die enormen Marktchancen ist CRYOPOINT das am schnellsten wachsende Franchisesystem im CRYO-Segment.
    • Integrierbarkeit: Das Konzept eignet sich auch optimal als Shop-in-Shop-Variante mit geringeren Investitionen für Fitnessstudios sowie für die Praxen von Heilpraktikern.
    • Sichere Zielgruppe: CRYOPOINT zieht eine breite Zielgruppe an – von Gesundheitsbewussten über Beauty-Enthusiasten bis hin zu Biohacking-Fans aller Altersgruppen. Vor allem interessieren sie sich an effektiven Lösungen für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden. 
    • Qualität: Sichere dir eine Betriebssicherheit durch höchste Qualitätsstandards und TÜV-zertifizierter Technik.
    • Netzwerk: Als Franchisenehmer:in wirst du Teil einer dynamischen Community, die sich dem Ziel verschrieben hat, die Lebensqualität zu verbessern und Langlebigkeit zu fördern.
    • Flexibilität: Du kannst sowohl in Teil- als auch Vollzeit arbeiten. Auch der Quereinstieg ist möglich. Multi-Unit-Optionen zum Betrieb mehrerer Standorte können im Franchise-Erstvertrag individuell vereinbart werden. CRYOPOINT plant eine weltweite Expansion durch Masterlizenzen und du kannst dabei sein.

    Das bekommst du im Franchise-System von CRYOPOINT

    Du erhältst umfassende Unterstützung in allen Bereichen – von der Standortwahl über Marketing bis hin zum täglichen Betrieb. Insbesondere die Eröffnung des neuen Partnerbetriebes und die Startphase wird personell durch die Systemzentrale vor Ort unterstützt. Das detaillierte Einrichtungskonzept verschafft dir Investitionssicherheit und gewährleistet die Corporate Identity.

    Konkret sieht das folgendermaßen aus:

    • honorarfreie Erstellung einer detaillierten Businessplanung, die den Grundsätzen der GoP entspricht 
    • Hilfe beim Finanzierungskonzept und der Beantragung öffentlicher Mittel
    • Zielgruppen-optimiertes, Social Media-gestütztes Marketing
    • Standortanalyse auf Grundlage digitaler Geodaten durch einen externen Dienstleister
    • Einrichtungsplanung
    • Zentraler/gemeinsamer Einkauf
    • Großkundenakquisition
    • Gebiets-/Konkurrenzschutz
    • modular aufgebaute Count-down-Schulung vor der Betriebseröffnung in Hamburg oder Berlin
    • ergebnisorientierter Support durch ein erfahrenes Systemmanagement und IT-gestützte Betriebsorganisation
    • hoch entwickelter, digital gestützter Knowhow-Transfer, strukturierte Schulung und Trainingsmodule
    • u.v.m.



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    Häufige Fragen zum Franchise-Konzept

    • Was ist, wenn ich nicht genügend Geld zur Verfügung habe? Bekomme ich Unterstützung bei der Finanzierung?

      Ohne Eigenkapital zu gründen, ist selten möglich. Aber keine Sorge, du musst nicht die ganze Investition allein stemmen. Es gibt verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten wie Bankkredite oder Förderungen, z.B. den Gründungszuschuss bei Arbeitslosigkeit. Auch eine Gründung mit einem Partner:in, der die Kosten teilt, ist eine Option. Im Franchising erhältst du zusätzliche Unterstützung. Franchisegeber haben oft schon erfolgreich Finanzierungen umgesetzt. Viele Systemzentralen helfen dir mit einem Businessplan, um deine Bank zu überzeugen. Zudem haben viele Franchisegeber gute Beziehungen zu Banken und Finanzinstituten, die deine Chancen auf eine Finanzierung erhöhen. Mit einem bewährten Konzept und der Unterstützung eines Franchisegebers stehen deine Erfolgschancen gut. Nimm gleich Kontakt auf und erfahre mehr über deine Finanzierungs-Möglichkeiten mit CRYOPOINT!
    • Wie profitabel ist das Konzept von CRYOPOINT?

      Das ist eine wichtige Frage, bevor du Franchisenehmer:in wirst! Konkrete Zahlen sind schwer vorab zu nennen, da die Profitabilität von vielen Faktoren abhängt, wie Standort, Region und deinem unternehmerischen Geschick.
    • Trage ich das volle unternehmerische Risiko allein?

      Ja, als Franchisenehmer:in machst du dich selbstständig und trägst das Risiko. Franchising hilft, dieses Risiko zu reduzieren. du nutzt ein erprobtes Geschäftsmodell und eine bekannte Marke. Schulungen und Unterstützung durch den Franchisegeber erhöhen deine Erfolgschancen. du bekommst Marketingstrategien und Verkaufstaktiken, die dir den Geschäftsaufbau erleichtern. Du kannst von den Erfahrungen und dem Wissen anderer Franchisenehmer:innen lernen und gemeinsam Herausforderungen meistern. Trotz des Risikos hast du klare Anleitungen und ein bewährtes Konzept. Wichtige Entscheidungen wie Mitarbeiterwahl, lokale Werbekampagnen und Finanzplanung triffst du selbst. Auch bei Preisen hast du Freiheit, da der Franchisegeber nur Empfehlungen gibt. Mit dieser Unterstützung bist du gut vorbereitet, dein eigenes Geschäft zu gründen. Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr darüber, wie CRYOPOINT dir helfen kann!
    • Was sollte ich zum Standort beachten?

      Dein CRYOPOINT-Studio sollte eine Geschäftsfläche von 150 bis 180 m² haben. Dein Einzugsgebiet hat 100.000 bis 400.000 Einwohner. Wichtig ist, dass du dir eine gut sichtbare, ebenerdige Innenstadtlage suchst. Diese hat obendrein die Möglichkeiten zur Fassadengestaltung im Corporate Design.

    • Welche Fähigkeiten bringe ich mit?

      Fachkenntnisse sind definitiv von Vorteil. Du kannst aber auch als Quereinsteiger:in bei CRYOPOINT durchstarten. Wichtig ist vor allem eine Affinität zum Geschäftsfeld Medical Wellness. Außerdem hast du geordnete finanzielle Verhältnisse. Du bringst ein kundenorientiertes Selbstverständnis sowie Teamfähigkeit mit.

    • Wie ist CRYOPOINT in Deutschland bereits aufgestellt und vernetzt?

      Die Marke besteht bereits seit 2017 und konnte schon ein Jahr später den ersten Partnerbetrieb eröffnen. Inzwischen ist sie in Deutschland und den Nachbarländern Schweiz und Österreich etabliert. In der Zentrale sitzen 6 Mitarbeiter, von denen 4 Partner:innen betreuen.

    • Was genau sind die Leistungen von CRYOPOINT?

      Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der Kälte sind im Wachstumsmarkt für Beauty, Fitness & Health einzigartig. Die EISBOX ist die wohl modernste, sicherste und wirtschaftlichste Kryo-Sauna der Welt. CRYO-Spot ist die neueste Methode zur Hautstraffung, Aknebekämpfung und Regeneration ohne Operation oder Spritzen. Durch gezielte Kälteeinwirkung wird die Haut auf natürliche Weise beeinflusst. Mit dem CRYO-SHAPER können Fettpölsterchen, Cellulite und Falten reduziert und die Kollagenproduktion angeregt werden. Die BOA-Lymphmassage ist eine Anwendung für das Lymphgefäßsystem. Die Lymphe wird gesäubert, gefiltert und konzentriert. ARMSTRONG ist die schonende Art, Muskeln wieder zu stärken und wachsen zu lassen. DRY-FLOATING ist eine Weiterentwicklung der traditionellen Floating-Therapie, die weltweit als eine der wirksamsten Methoden zur Stressreduzierung gilt.

    • Ich bin startklar, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Wie geht’s weiter?

      Das ist großartig! Der erste Schritt ist einfach. Du stellst eine Anfrage über das Formular auf dieser Seite!

      So geht´s weiter:

      Du registrierst dich und bekommst Zugriff auf ein ausführliches Infopaket mit detaillierten Informationen zum Konzept.

      Wir kontaktieren dich in wenigen Tagen. Vergiss nicht, dein Handy in der Nähe zu behalten. ;-) Mach dir keine Sorgen, du wirst durch den gesamten Gründungsprozess begleitet. Unser Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Start hast.

      Sende jetzt das Formular ab und lass uns gemeinsam ins Gespräch kommen!

    Bereit dein eigener Chef zu sein?

    Felix Hinz

    Felix Hinz
    CRYOPOINT

    Dein Infopaket enthält:

    • Voraussetzungen an Partner
    • Alle Konditionen und Gebühren
    • Durchschnittlicher Umsatz
    • Möglichkeiten bei Quereinstieg
    • Verfügbarkeitsprüfung deiner Wunschregion
    • ... und noch viel mehr Insights!

    Zusätzlich erhältst du:

    • Gratis Online-Kurs für Gründer:innen
      Erhalte exklusiven Zugang zum Kurs
    • Direktkontakt zu Felix Hinz
      Deine Begleitung bei CRYOPOINT

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      Letzte Aktualisierung: 25.11.2024