Cryopoint gewinnt mit Duplixx einen neuen Gesellschafter aus der Franchisewirtschaft
Cryopoint gewinnt mit Duplixx einen neuen Gesellschafter aus der Franchisewirtschaft
- Duplixx investiert in das Franchisekonzept für Kälteanwendungen
- Investment und Know-How fließen in die Weiterentwicklung und Expansion von Cryopoint Hamburg,
März 2022 – vier Jahre nach der Gründung gewinnt Cryopoint mit Duplixx einen weiteren Gesellschafter aus der Franchisewirtschaft. Investment und Know-how seitens Duplixx sollen in die weitere Entwicklung und Expansion von Cryopoint fließen. Cryopoint ist ein schnell wachsendes Franchisekonzept, welches ein innovatives Geschäftsmodell für Kälteanwendungen anbietet. Das Unternehmen ist bereits an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich vertreten und eröffnet in Kürze zwei weitere Stores in Bremen und Salzburg. Duplixx ist die Beteiligungsgesellschaft des Franchiseunternehmers Oliver Tonn, welche sich auf die Entwicklung junger, aufstrebender Franchisekonzepte sowie auf die US-Expansion von Franchisesystemen spezialisiert hat.
„Die starke Marke Cryopoint und das innovative Franchisekonzept haben mich schnell überzeugt. Der Ausschlag jedoch für unsere Entscheidung zu investieren, war ganz klar das Gründerteam. Die beiden CEOs Felix Hinz und Ashkan Esmat sind Vollblutunternehmer und können sehr gut exekutieren. Ashkan Esmat bringt zusätzlich noch seine medizintechnische Fachkompetenz in das Unternehmen ein. Flankiert werden beide von Reinhard Wingral, der in der europäischen Franchisewirtschaft eine Institution ist“, sagt Oliver Tonn, Founder & CEO von Duplixx.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Duplixx und Oliver Tonn, der durch seinen erfolgreichen Background in der Franchisewirtschaft sehr gute Impulse für die Weiterentwicklung und globale Expansion unserer Marke geben wird“, sagt Co-Founder und CEO Felix Hinz.
Das junge Hamburger Unternehmen plant die führende Marke für Kälte- und Wellnessanwendungen zu werden. Mittelfristig sind 150 Standorte in Europa geplant. Im April wird Cryopoint auf der weltgrößten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, der FIBO in Köln, zudem einige Innovationen präsentieren, die den Wettbewerbsvorsprung des Franchisekonzepts weiter ausbauen werden.