Das Franchisesystem kidsvital by ACT Support im Überblick
Kindern helfen und damit erfolgreich selbstständig sein: kidsvital by ACT Support bietet diese Traumkombination. Die kidsvital-Trainer sorgen mit Bewegungsspielen und Übungen für eine deutlich höhere mentale Leistungsfähigkeit bei 6-10-Jährigen und bieten Gesundheitsprävention. Franchise-PartnerInnen kontaktieren vor allem Grundschulen, die Räume und Zeiten zur Verfügung stellen – idealerweise in Turnhallen oder Gymnastikräumen. Kooperationen sind auch mit Sportvereinen oder Kinderbetreuungseinrichtungen möglich.
Sport-, Gesundheits- und Lernpower-Kurse für Kinder
Schon im Grundschulalter leiden Kinder unter Stress und Konzentrationsschwäche. Hinzu kommen Haltungsschäden und Verhaltensauffälligkeiten. In den 12-wöchigen kidsvital-Kursen á 90 Minuten praktizieren die Kinder Bewegungs-, Überkreuz- und Koordinationsübungen und erleben jede Menge Spaß dabei. Der Kurs ist für 15 Kinder konzipiert.
„Bewegung ist das Tor zum Lernen“ – so lautet das Motto von kidsvital. Mit den Übungen und etwas Theorie lernen die Kinder, ihre Gehirnhälften besser zu koordinieren. Dadurch steigern sie Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit und Leistungsvermögen. Lernblockaden werden gelöst – und Entspannungsübungen sorgen für inneres Gleichgewicht und Wohlbefinden.
Lebensqualität, Lernbereitschaft und zufriedene Eltern
Die kidsvital-Kurse basieren auf der Lehre der Bewegung. Sie sind zertifiziert und die Kursgebühr von 125 Euro wird von Krankenkassen bezuschusst. Für die Eltern sind die Kurse praktisch kostenlos, was zur schnellen Kundengewinnung beiträgt.
Eine bereits absolvierte Grundausbildung als SportwissenschaftlerIn, GymnastiklehrerIn, PhysiotherapeutIn oder ErgotherapeutIn ist für die Krankenkassen-Zulassung unerlässlich.