Zum Bereich für Franchisegeber

Palmers

  • Gründung: 1914
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Wäschegeschäfte

Palmers Franchise-System

Erfolgreiches Franchising seit 1932.

Das Unternehmen Palmers steht als Synonym für Franchising und kann durch über 70 Jahre Erfahrung eine besondere Kultur in diesem Bereich aufweisen: Franchising ist für Palmers nicht nur eine langfristige Partnerschaft, sondern es werden mit dem Partner Regeln und Ziele festgelegt, die den wirtschaftlichen Erfolg garantieren.

Als selbständiger Unternehmer kann der Franchise-Partner die Vorteile eines international tätigen Konzerns nutzen:

  • Umfassendes, mit der Marke abgestimmtes Sortiment, das internationale Modetrends saisonal umsetzt
  • Professionell konzipiertes und alle Tools berücksichtigendes Marketing-Konzept
  • Langjähriges Vertriebs- und Verkaufs-Know-how
  • Professionelle Unternehmensstruktur mit Spezialisten in allen Fachbereichen
  • Betriebswirtschaftlich durchdachtes Konzept

Wir werden weiter expandieren und vergeben weitere Franchise Lizenzen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus über 330 POS, von denen 150 als Franchise Stores geführt werden.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BLUME 2000
    BLUME 2000

    BLUME 2000

    Blumenfachgeschäfte
    Wir setzen die Maßstäbe im Blumen-Einzelhandel! Profitieren Sie von dem Bekanntheitsgrad und den Erfahrungen des in Deutschland führenden Filialisten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Mail Boxes Etc.
    Mail Boxes Etc.

    Mail Boxes Etc.

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    Starten Sie durch als Partner von MAIL BOXES ETC.! Dem weltgrößten Franchise-Netz für Business-Services: Verpackung, Grafik, Druck, Versand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DAS FUTTERHAUS
    DAS FUTTERHAUS

    DAS FUTTERHAUS

    Tiernahrung- und Tierbedarf-Einzelhandel
    Werden Sie Teil einer großen, erfolgreichen Gemeinschaft und eröffnen Sie mit DAS FUTTERHAUS Ihren eigenen Markt für Heimtierbedarf!
    Benötigtes Eigenkapital: 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Varia - Die Küche zum Leben
    Varia - Die Küche zum Leben

    Varia - Die Küche zum Leben

    Küchen-Fachhandel
    Varia Küchen wächst erfolgreich weiter! Das Küchen-Franchisesystem sucht Partner zur weiteren Expansion. Mit Topmarken-Einbauküchen zu Top-Konditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Werden Sie Partner der Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen. Durch die Zugehörigkeit zur Otto Group bieten wir Ihnen ein substanzielles Umsatzpotenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ANUBIS - Tierbestattungen
    ANUBIS - Tierbestattungen

    ANUBIS - Tierbestattungen

    Durchführung von Tierbestattungen - seit 1997
    Als unser neuer Partner stehen Sie Tierfreunden kompetent bei der Durchführung von Bestattungen zur Seite und helfen ihnen bei der Trauerbewältigung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Palmers

Lingerie-Franchise-System Palmers: Mit neuen Strategien zurück zu alter Größe

Lingerie-Franchise-System Palmers: Mit neuen Strategien zurück zu alter Größe

Palmers wurde bereits 1914 von Ludwig Palmers in Innsbruck gegründet. Als Franchise-System zählt das Unternehmen zu den Pionieren im deutschsprachigen Raum: Schon 1932 begann Palmers mit dem Franchising. Die jüngere Vergangenheit war von etlichen Turbulenzen geprägt. Jetzt will der Lingerie- und Unterwäsche-Spezialist wieder wachsen.

Bis Ende 2015 war Palmers im Besitz von Investmentfonds. Dann wurde der größte österreichische Textilkonzern von den Brüdern Marc, Tino und Luca Wieser mit Unterstützung einer österreichischen Investorengruppe um Gernot Friedhuber erworben. Die neuen Eigentümer hatten daraufhin erklärt, die Marke in Österreich stärken zu wollen und auch international an Bedeutung gewinnen zu wollen. Im Hinblick auf die Zahl der Geschäfte hat sich seither allerdings wenig getan: Damals wie heute spricht das Unternehmen von rund 300 nationalen und internationalen Standorten. In Österreich sind es rund 200 Standorte, die jeweils etwa zur Hälfte in Eigenregie und teils von Franchise-Partnern geführt werden. In Deutschland gibt es etwa 30 eigene und knapp 20 Franchise-Stores bzw. Shop-in-Shops.

40 Neueröffnungen bis Ende 2018

Jetzt will sich Palmers wieder zu alter Größe entwickeln und wieder auf 400 Standorte wachsen - etwa 420 gab es noch vor rund 15 Jahren. Allein 2018 sind bis zu 40 Neueröffnungen geplant. Zudem sollen bestehende Geschäfte „revitalisiert“ werden, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Eine wichtige Rolle spielt dabei Zentral- und Osteuropa. Hier sei das Zielpublikum dem österreichischen ähnlich. „Wir wollen Palmers zu einer internationalen Fashion-Brand entwickeln und wir sind auf dem besten Weg dorthin“, sagt CFO Tino Wieser zuversichtlich. Seit der Übernahme Ende 2015 wurden die Expansionsstrategie und die Digitalisierungsstrategie überarbeitet. Hinzu kamen auch ein neuer Online-Shop, eine neue Social-Media-Strategie und ein angepasstes Logo. Ganz aktuell feierte Palmers die Eröffnung eines neuen Flapship-Stores: Das Geschäft machte am 7. Dezember 2017 im exklusiven Prager Einkaufszentrum Palladium auf.

Fachkenntnisse erwünscht

Franchise-Partner, die sich mit Palmers selbstständig machen, sollen unter anderem von Leistungen in den Bereichen Sortimentsgestaltung, Marketing, Vertriebs und Betriebsführung profitieren. Auch attraktive wirtschaftliche Konditionen, POS- und Deko-Pakete zur Flächeninszenierung, Schulungen und
die Unterstützung bei der Standortwahl nennt das Unternehmen als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. Erwartet werden zum Beispiel Erfahrung im Textil-Einzelhandel, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kompetenz im Bereich Mitarbeiterführung sowie unternehmerisches Denken und Handeln. (red.)

Palmers
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.