WEITZMANN

WEITZMANN - Franchise-Lizenzen für Marken-Uhren-Stores

WEITZMANN
  • Gründung: 2014
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Einzelhandel Uhren – Schmuck
Eigenkapital
25.000 - 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
1% monatlich

WEITZMANN bietet seinen Kunden edle und limitierte Uhren im Hochpreissegment an. Die Franchisemarke vermittelt seinen Kunden einen besonders hochwertigen und luxuriösen Lebensstil. Die meisten Uhren sind in Deutschland oder der Schweiz gefertigt, weswegen auf Kundenseite besonderes Vertrauen in die gute Qualität der Uhren besteht. Jedem/r Franchisepartner/in wird ein ausgeklügeltes Vertriebssystem aus Online- und Storehandel an die Hand gegeben. WEITZMANN unterstützt von Beginn an zukünftige Partner/innen mit professionellen Schulungen sowie individueller Beratung auf ihrem Weg zum Erfolg.

WEITZMANN Franchise-System

Das Franchise-System WEITZMANN und sein Angebot

WEITZMANN ist ein Franchise-System, das in einer Marktnische edle Uhren der eigenen Marke in limitierter Stückzahl anbietet. Die Uhren zeichnen sich durch hochwertigste Materialien, präziseste Technik und außergewöhnliches Design aus. Innerhalb weniger Jahre konnte WEITZMANN eine stark wachsende deutsche wie internationale Fangemeinde gewinnen 

WEITZMANN sucht deutschlandweit Partner/innen die einen Store eröffnen und vom Laden- sowie Online-Verkauf profitieren möchten.

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System?

WEITZMANN-Uhren sind wie Unikate. Die Kollektionen der Marke aus Augsburg werden in sehr limitierter Stückzahl gefertigt. So ist es fast ausgeschlossen, dass ein WEITZMANN-Träger einem weiteren mit der gleichen Uhr begegnet. WEITZMANN-Kunden lieben ihr Lebensgefühl aus Stil und Klasse, Unabhängigkeit und Individualität. Die Uhren sind großenteils Made in Germany oder Swiss Made.

Die Uhren der Marke vereinen hochwertigste Materialien, technische Perfektion und herausragendes Design. Was Träger und Anbieter vereint, ist die pure Leidenschaft für hochwertige Zeitmesser und Schmuckstücke – ob als klassische oder moderne Uhren, Fliegeruhren, sportliche Uhren, Chronographen oder Uhren im historischen oder im Bauhaus-Stil. Ob mit Quarzwerk, Automatik oder Handaufzug..

  • Uhren-Store eröffnen: Welche Aufgaben haben Gründer/innen?

    Die Franchise-Partner-/innen eröffnen einen WEITZMANN-Store in einer gut frequentierten Lage oder einem Einkaufszentrum/Galerie. Sie begrüßen ihre Kunden in einem stilvollen Ambiente mit Lounge-Atmosphäre und beraten sie eingehend und professionell. Das Ziel heißt: „Platzhirsch“ für edle, individuelle Uhren vor Ort und in der Region zu werden. Und vor allem: zufriedene Stammkunden zu gewinnen und die Wertschöpfungskette vollständig nutzen. Neben dem Verkauf sichern sich die Franchisenehmer-/innen weitere Einnahmen durch laufende Dienstleistungen wie Batterie- oder Bandwechsel. Franchise-Lizenzen werden derzeit deutschlandweit und später auch in anderen Ländern Europas vergeben.

  • Welche Vorteile bietet WEITZMANN Existenzgründer/innen?

    Jeder WEITZMANN-Franchise-Store befindet sich in einem exklusiv geschützten Vertriebsgebiet, das bei der Marke „Potenzialgebiet“ heißt. Warum „Potenzialgebiet“? Weil die Partner-/innen in der Kombination aus Store- und Online-Geschäft die vollen Umsatzmöglichkeiten ihres Standortes ausschöpfen. Denn: jede Uhr, die in ihrem Potenzialgebiet verkauft wird – ganz gleich über welchen Kanal – wird über den Franchise-Partner vor Ort abgerechnet. Es besteht also kein Wettbewerb innerhalb der Marke.

    Bei WEITZMANN heißt eine Devise: Dienen kommt vor dem Verdienen. Viele aufwändige administrative Aufgaben nimmt die Franchise-Zentrale den Partner-/innen ab. Durch das fortlaufende Ausbildungsprogramm „Fit for Success“ werden selbst Quereinsteiger zu erfolgreichen Unternehmern in der Branche. Daher eignet sich das Franchise-System nicht nur für etablierte Einzelhandels-Unternehmer, sondern vor allem auch für eine Existenzgründung und den Start in die Selbstständigkeit.

  • Wie unterstützt die Systemzentrale ihre Partner/innen?

    Das Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft umfasst:

    • Hospitation im Stammhaus/Pilotbetrieb zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
    • Finanzplanungshilfen für die Existenzgründung wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen und Möglichkeit von Ratenzahlungen
    • Regelmäßige Produkt-, Verkaufs-, Persönlichkeits- und Management-Schulungen unter dem Namen „Fit for Success“
    • Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Umsetzung des Store-Konzeptes zur erfolgreichen Geschäfts-Eröffnung
    • Marktstudien bzw. Statistiken
    • Marketingkonzepte, überregionale Marketingmaßnahmen und Großkundenakquisition
    • Zentraler Einkauf
    • Gebietsschutz (exklusives „Potenzialgebiet“) mit mindestens 100.000 Einwohnern im Einzugsgebiet
    • u.v.m.
  • Haben Sie an einer Partnerschaft Interesse?

    Bringen Sie Leidenschaft für edle Uhren sowie Lernbereitschaft und Spaß am Umgang mit Menschen mit? Verfügen Sie über solide finanzielle Verhältnisse und sind Sie investitionsbereit? Möchten Sie Teil der schnell wachsenden WEITZMANN-Familie werden? 

    Dann sichern Sie sich Ihre Franchise-Lizenz zur Store-Eröffnung!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SUCCESS SPORT
    SUCCESS SPORT

    SUCCESS SPORT

    Vertrieb hochwertiger Sportswear und Freizeitkleidung
    Übernehmen Sie als Lizenzpartner ein Gebiet zum Direktvertrieb hochwertiger Sportswear an Sportvereine und Privatleute oder eröffnen Sie ein Geschäft.
    Benötigtes Eigenkapital: 4.900 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BOWFOLDERS MAßMODE
    BOWFOLDERS MAßMODE

    BOWFOLDERS MAßMODE

    Maßmode für SIE und IHN
    Maßmode – individuell nach Kundenwunsch. Als Home- und Office-Service oder mit eigenem stilvollen Laden. Ihr Wunsch, Ihre Wahl, Ihr Konzept.
    Benötigtes Eigenkapital: 3.590 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • NAF NAF
    NAF NAF

    NAF NAF

    Die feminine Mode mit dem "Grand Mechant Look"
    NAF NAF – französische Mode für feminine Frauen! Seit 45 Jahren international erfolgreich und jetzt auch in Deutschland. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BH Träume
    BH Träume

    BH Träume

    BH Expertin
    Der perfekt sitzende BH: diesen Frauen-Herzenswunsch erfüllt das Franchise-System BH Träume! Im Shop wie online wird die Beratung groß geschrieben.
    Benötigtes Eigenkapital: 1.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mama Pizza
    Mama Pizza

    Mama Pizza

    Pizza Lieferservice
    Die vielleicht beste Pizza der Stadt. Und das wohl fairste Franchisesystem Deutschlands. Auf den Geschmack gekommen? Anbeißen, Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • IHLE
    IHLE

    IHLE

    Bäckerei-Café / Filialgeschäft
    IHLE-Pächter – Ihre Chance! Eröffnen Sie Ihr Bäckereicafé oder Bäckergeschäft. Mit IHLE – der Top-Marke im Süden. Lukratives Pachtmodell!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes
    Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes

    Curry & Co. - Currywurst und Pommes

    Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter
    Für alle Wurstfans, Veganer und Saucenverliebten: Eröffnen Sie jetzt Ihren Kult-Curry-Hotspot für jeden Geschmack!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.999 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über WEITZMANN

  • Eine Gründungschance für Uhrenliebhaber: das Franchise-System des Uhrenherstellers Weitzmann

    Eine Gründungschance für Uhrenliebhaber: das Franchise-System des Uhrenherstellers Weitzmann

    Eine Gründungschance für Uhrenliebhaber: das Franchise-System des Uhrenherstellers Weitzmann

    Eine Gründungschance für Uhrenliebhaber: das Franchise-System des Uhrenherstellers Weitzmann

    Ob Luxus- oder Fashion: Der Uhren-Hersteller Otto Weitzmann bietet Uhren und Chronographen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Das Unternehmen aus Augsburg will mit Franchisenehmern deutschlandweit Geschäfte eröffnen, später auch im Ausland. Auch der Online-Verkauf bietet Chancen für Partner. Weitzmann-Uhren setzen dem Unternehmen zufolge auf Eleganz, stehen für Tradition und höchste technische Präzision. Meist sind die Modelle auf maximal 500 Stück limitiert.

    Damit bietet Weitzmann eine Marktnische im Bereich edler Uhren – von Bauhaus-Uhren über sportliche Carbon-Zeitmesser und trendige Fashion-Uhren bis hochwertige Automatik-Chronographen mit Schweizer Edel-Uhrwerken. Hergestellt werden sie großenteils in Deutschland oder der Schweiz.

    Exklusive Vertriebsgebiete

    In stilvollem Ambiente mit Lounge-Atmosphäre richten die neuen Franchisepartner ihren Weitzmann-Store ein. Dabei ist eine hochfrequentierte Lage gefragt, beispielsweise in einem Einkaufszentrum. Um Stammkunden zu gewinnen und die Nummer eins auf dem Uhren-Markt ihrer Region zu werden, legen die Franchisenehmer neben dem Verkauf auch großen Wert auf zusätzliche Leistungen. Dazu gehören Batterie- und Bandwechsel. Die Zentrale garantiert jedem Partner ein exklusiv geschütztes Vertriebsgebiet mit mindestens 100.000 Einwohnern im Einzugsgebiet. Im Online-Geschäft fällt dem jeweiligen Partner der Gewinn seines Verkaufs direkt zu.

    Auch für Quereinsteiger mit Leidenschaft für Uhren

    Wer Weitzmann-Partner werden möchte, kann im Stammhaus hospitieren und sowohl die Philosophie wie die Abläufe des Unternehmens kennenlernen. Durch fortlaufende Produkt-, Verkaufs-, Persönlichkeits- und Management-Schulungen sind auch Quereinsteiger beim Franchise-System willkommen. Wichtig dabei: Ihr Herz sollte für Uhren schlagen und sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben. Um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, übernimmt die Zentrale zahlreiche administrative Aufgaben für ihre Lizenznehmer. Zudem ist Weitzmann von Beginn an für seine Partner da: angefangen bei der Finanzierungsplanung, der Standortsuche sowie der Umsetzung des Store-Konzepts zur erfolgreichen Geschäftseröffnung. Wer eine Selbstständigkeit mit einem Uhrengeschäft attraktiv findet, sollte Weitzmann kennenlernen - und kann hier gleich weitere Informationen anfordern.

    4.2.2019  Copyright: FranchisePORTAL

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BH Träume BoConcept cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Mister Cannabis NAF NAF Partyland PLANA Küchenland REDDY Küchen 's Fachl SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen vomFASS ZOO & Co. aktivoptik Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo-Optik arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café bueroboss.de Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX Fines Glück® FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Franky’s Farm Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S Getränke Hoffmann GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs INTERSPORT Jack Wolfskin Store JalouCity Jamin JKobald KARE Design Kenkoh Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kinderschuhe Eichelmann KistenKrämer Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc Cain Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM MIUZ diamonds moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA Party Boutique PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors The Athlete's Foot The Body Shop The Vending Brothers Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING Unterwegs Der Outdoor Shop U-Store Vapostore Veloland Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT Vodafone Weedo WEITZMANN WHO´S PERFECT Wörl Yamamay YVES ROCHER Zentralhanf

WEITZMANN
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.