WEITZMANN

WEITZMANN - Franchise-Lizenzen für Marken-Uhren-Stores

WEITZMANN
  • Gründung: 2014
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Einzelhandel Uhren – Schmuck
Eigenkapital
25.000 - 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
1% monatlich

WEITZMANN bietet seinen Kunden edle und limitierte Uhren im Hochpreissegment an. Die Franchisemarke vermittelt seinen Kunden einen besonders hochwertigen und luxuriösen Lebensstil. Die meisten Uhren sind in Deutschland oder der Schweiz gefertigt, weswegen auf Kundenseite besonderes Vertrauen in die gute Qualität der Uhren besteht. Jedem/r Franchisepartner/in wird ein ausgeklügeltes Vertriebssystem aus Online- und Storehandel an die Hand gegeben. WEITZMANN unterstützt von Beginn an zukünftige Partner/innen mit professionellen Schulungen sowie individueller Beratung auf ihrem Weg zum Erfolg.

WEITZMANN Franchise-System

Das Franchise-System WEITZMANN und sein Angebot

WEITZMANN ist ein Franchise-System, das in einer Marktnische edle Uhren der eigenen Marke in limitierter Stückzahl anbietet. Die Uhren zeichnen sich durch hochwertigste Materialien, präziseste Technik und außergewöhnliches Design aus. Innerhalb weniger Jahre konnte WEITZMANN eine stark wachsende deutsche wie internationale Fangemeinde gewinnen 

WEITZMANN sucht deutschlandweit Partner/innen die einen Store eröffnen und vom Laden- sowie Online-Verkauf profitieren möchten.

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System?

WEITZMANN-Uhren sind wie Unikate. Die Kollektionen der Marke aus Augsburg werden in sehr limitierter Stückzahl gefertigt. So ist es fast ausgeschlossen, dass ein WEITZMANN-Träger einem weiteren mit der gleichen Uhr begegnet. WEITZMANN-Kunden lieben ihr Lebensgefühl aus Stil und Klasse, Unabhängigkeit und Individualität. Die Uhren sind großenteils Made in Germany oder Swiss Made.

Die Uhren der Marke vereinen hochwertigste Materialien, technische Perfektion und herausragendes Design. Was Träger und Anbieter vereint, ist die pure Leidenschaft für hochwertige Zeitmesser und Schmuckstücke – ob als klassische oder moderne Uhren, Fliegeruhren, sportliche Uhren, Chronographen oder Uhren im historischen oder im Bauhaus-Stil. Ob mit Quarzwerk, Automatik oder Handaufzug..

  • Uhren-Store eröffnen: Welche Aufgaben haben Gründer/innen?

    Die Franchise-Partner-/innen eröffnen einen WEITZMANN-Store in einer gut frequentierten Lage oder einem Einkaufszentrum/Galerie. Sie begrüßen ihre Kunden in einem stilvollen Ambiente mit Lounge-Atmosphäre und beraten sie eingehend und professionell. Das Ziel heißt: „Platzhirsch“ für edle, individuelle Uhren vor Ort und in der Region zu werden. Und vor allem: zufriedene Stammkunden zu gewinnen und die Wertschöpfungskette vollständig nutzen. Neben dem Verkauf sichern sich die Franchisenehmer-/innen weitere Einnahmen durch laufende Dienstleistungen wie Batterie- oder Bandwechsel. Franchise-Lizenzen werden derzeit deutschlandweit und später auch in anderen Ländern Europas vergeben.

  • Welche Vorteile bietet WEITZMANN Existenzgründer/innen?

    Jeder WEITZMANN-Franchise-Store befindet sich in einem exklusiv geschützten Vertriebsgebiet, das bei der Marke „Potenzialgebiet“ heißt. Warum „Potenzialgebiet“? Weil die Partner-/innen in der Kombination aus Store- und Online-Geschäft die vollen Umsatzmöglichkeiten ihres Standortes ausschöpfen. Denn: jede Uhr, die in ihrem Potenzialgebiet verkauft wird – ganz gleich über welchen Kanal – wird über den Franchise-Partner vor Ort abgerechnet. Es besteht also kein Wettbewerb innerhalb der Marke.

    Bei WEITZMANN heißt eine Devise: Dienen kommt vor dem Verdienen. Viele aufwändige administrative Aufgaben nimmt die Franchise-Zentrale den Partner-/innen ab. Durch das fortlaufende Ausbildungsprogramm „Fit for Success“ werden selbst Quereinsteiger zu erfolgreichen Unternehmern in der Branche. Daher eignet sich das Franchise-System nicht nur für etablierte Einzelhandels-Unternehmer, sondern vor allem auch für eine Existenzgründung und den Start in die Selbstständigkeit.

  • Wie unterstützt die Systemzentrale ihre Partner/innen?

    Das Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft umfasst:

    • Hospitation im Stammhaus/Pilotbetrieb zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
    • Finanzplanungshilfen für die Existenzgründung wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen und Möglichkeit von Ratenzahlungen
    • Regelmäßige Produkt-, Verkaufs-, Persönlichkeits- und Management-Schulungen unter dem Namen „Fit for Success“
    • Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Umsetzung des Store-Konzeptes zur erfolgreichen Geschäfts-Eröffnung
    • Marktstudien bzw. Statistiken
    • Marketingkonzepte, überregionale Marketingmaßnahmen und Großkundenakquisition
    • Zentraler Einkauf
    • Gebietsschutz (exklusives „Potenzialgebiet“) mit mindestens 100.000 Einwohnern im Einzugsgebiet
    • u.v.m.
  • Haben Sie an einer Partnerschaft Interesse?

    Bringen Sie Leidenschaft für edle Uhren sowie Lernbereitschaft und Spaß am Umgang mit Menschen mit? Verfügen Sie über solide finanzielle Verhältnisse und sind Sie investitionsbereit? Möchten Sie Teil der schnell wachsenden WEITZMANN-Familie werden? 

    Dann sichern Sie sich Ihre Franchise-Lizenz zur Store-Eröffnung!

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Beiträge über WEITZMANN

  • Eine Gründungschance für Uhrenliebhaber: das Franchise-System des Uhrenherstellers Weitzmann

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    Ob Luxus- oder Fashion: Der Uhren-Hersteller Otto Weitzmann bietet Uhren und Chronographen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Das Unternehmen aus Augsburg will mit Franchisenehmern deutschlandweit Geschäfte eröffnen, später auch im Ausland. Auch der Online-Verkauf bietet Chancen für Partner. Weitzmann-Uhren setzen dem Unternehmen zufolge auf Eleganz, stehen für Tradition und höchste technische Präzision. Meist sind die Modelle auf maximal 500 Stück limitiert.

    Damit bietet Weitzmann eine Marktnische im Bereich edler Uhren – von Bauhaus-Uhren über sportliche Carbon-Zeitmesser und trendige Fashion-Uhren bis hochwertige Automatik-Chronographen mit Schweizer Edel-Uhrwerken. Hergestellt werden sie großenteils in Deutschland oder der Schweiz.

    Exklusive Vertriebsgebiete

    In stilvollem Ambiente mit Lounge-Atmosphäre richten die neuen Franchisepartner ihren Weitzmann-Store ein. Dabei ist eine hochfrequentierte Lage gefragt, beispielsweise in einem Einkaufszentrum. Um Stammkunden zu gewinnen und die Nummer eins auf dem Uhren-Markt ihrer Region zu werden, legen die Franchisenehmer neben dem Verkauf auch großen Wert auf zusätzliche Leistungen. Dazu gehören Batterie- und Bandwechsel. Die Zentrale garantiert jedem Partner ein exklusiv geschütztes Vertriebsgebiet mit mindestens 100.000 Einwohnern im Einzugsgebiet. Im Online-Geschäft fällt dem jeweiligen Partner der Gewinn seines Verkaufs direkt zu.

    Auch für Quereinsteiger mit Leidenschaft für Uhren

    Wer Weitzmann-Partner werden möchte, kann im Stammhaus hospitieren und sowohl die Philosophie wie die Abläufe des Unternehmens kennenlernen. Durch fortlaufende Produkt-, Verkaufs-, Persönlichkeits- und Management-Schulungen sind auch Quereinsteiger beim Franchise-System willkommen. Wichtig dabei: Ihr Herz sollte für Uhren schlagen und sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben. Um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, übernimmt die Zentrale zahlreiche administrative Aufgaben für ihre Lizenznehmer. Zudem ist Weitzmann von Beginn an für seine Partner da: angefangen bei der Finanzierungsplanung, der Standortsuche sowie der Umsetzung des Store-Konzepts zur erfolgreichen Geschäftseröffnung. Wer eine Selbstständigkeit mit einem Uhrengeschäft attraktiv findet, sollte Weitzmann kennenlernen - und kann hier gleich weitere Informationen anfordern.

    4.2.2019  Copyright: FranchisePORTAL
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
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