WEITZMANN

WEITZMANN - Franchise-Lizenzen für Marken-Uhren-Stores

  • Gründung: 2014
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Einzelhandel Uhren – Schmuck
Eigenkapital
25.000 - 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
1% monatlich

WEITZMANN bietet seinen Kunden edle und limitierte Uhren im Hochpreissegment an. Die Franchisemarke vermittelt seinen Kunden einen besonders hochwertigen und luxuriösen Lebensstil. Die meisten Uhren sind in Deutschland oder der Schweiz gefertigt, weswegen auf Kundenseite besonderes Vertrauen in die gute Qualität der Uhren besteht. Jedem/r Franchisepartner/in wird ein ausgeklügeltes Vertriebssystem aus Online- und Storehandel an die Hand gegeben. WEITZMANN unterstützt von Beginn an zukünftige Partner/innen mit professionellen Schulungen sowie individueller Beratung auf ihrem Weg zum Erfolg.

WEITZMANN Franchise-System

Das Franchise-System WEITZMANN und sein Angebot

WEITZMANN ist ein Franchise-System, das in einer Marktnische edle Uhren der eigenen Marke in limitierter Stückzahl anbietet. Die Uhren zeichnen sich durch hochwertigste Materialien, präziseste Technik und außergewöhnliches Design aus. Innerhalb weniger Jahre konnte WEITZMANN eine stark wachsende deutsche wie internationale Fangemeinde gewinnen 

WEITZMANN sucht deutschlandweit Partner/innen die einen Store eröffnen und vom Laden- sowie Online-Verkauf profitieren möchten.

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System?

WEITZMANN-Uhren sind wie Unikate. Die Kollektionen der Marke aus Augsburg werden in sehr limitierter Stückzahl gefertigt. So ist es fast ausgeschlossen, dass ein WEITZMANN-Träger einem weiteren mit der gleichen Uhr begegnet. WEITZMANN-Kunden lieben ihr Lebensgefühl aus Stil und Klasse, Unabhängigkeit und Individualität. Die Uhren sind großenteils Made in Germany oder Swiss Made.

Die Uhren der Marke vereinen hochwertigste Materialien, technische Perfektion und herausragendes Design. Was Träger und Anbieter vereint, ist die pure Leidenschaft für hochwertige Zeitmesser und Schmuckstücke – ob als klassische oder moderne Uhren, Fliegeruhren, sportliche Uhren, Chronographen oder Uhren im historischen oder im Bauhaus-Stil. Ob mit Quarzwerk, Automatik oder Handaufzug..

  • Uhren-Store eröffnen: Welche Aufgaben haben Gründer/innen?

    Die Franchise-Partner-/innen eröffnen einen WEITZMANN-Store in einer gut frequentierten Lage oder einem Einkaufszentrum/Galerie. Sie begrüßen ihre Kunden in einem stilvollen Ambiente mit Lounge-Atmosphäre und beraten sie eingehend und professionell. Das Ziel heißt: „Platzhirsch“ für edle, individuelle Uhren vor Ort und in der Region zu werden. Und vor allem: zufriedene Stammkunden zu gewinnen und die Wertschöpfungskette vollständig nutzen. Neben dem Verkauf sichern sich die Franchisenehmer-/innen weitere Einnahmen durch laufende Dienstleistungen wie Batterie- oder Bandwechsel. Franchise-Lizenzen werden derzeit deutschlandweit und später auch in anderen Ländern Europas vergeben.

  • Welche Vorteile bietet WEITZMANN Existenzgründer/innen?

    Jeder WEITZMANN-Franchise-Store befindet sich in einem exklusiv geschützten Vertriebsgebiet, das bei der Marke „Potenzialgebiet“ heißt. Warum „Potenzialgebiet“? Weil die Partner-/innen in der Kombination aus Store- und Online-Geschäft die vollen Umsatzmöglichkeiten ihres Standortes ausschöpfen. Denn: jede Uhr, die in ihrem Potenzialgebiet verkauft wird – ganz gleich über welchen Kanal – wird über den Franchise-Partner vor Ort abgerechnet. Es besteht also kein Wettbewerb innerhalb der Marke.

    Bei WEITZMANN heißt eine Devise: Dienen kommt vor dem Verdienen. Viele aufwändige administrative Aufgaben nimmt die Franchise-Zentrale den Partner-/innen ab. Durch das fortlaufende Ausbildungsprogramm „Fit for Success“ werden selbst Quereinsteiger zu erfolgreichen Unternehmern in der Branche. Daher eignet sich das Franchise-System nicht nur für etablierte Einzelhandels-Unternehmer, sondern vor allem auch für eine Existenzgründung und den Start in die Selbstständigkeit.

  • Wie unterstützt die Systemzentrale ihre Partner/innen?

    Das Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft umfasst:

    • Hospitation im Stammhaus/Pilotbetrieb zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
    • Finanzplanungshilfen für die Existenzgründung wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen und Möglichkeit von Ratenzahlungen
    • Regelmäßige Produkt-, Verkaufs-, Persönlichkeits- und Management-Schulungen unter dem Namen „Fit for Success“
    • Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Umsetzung des Store-Konzeptes zur erfolgreichen Geschäfts-Eröffnung
    • Marktstudien bzw. Statistiken
    • Marketingkonzepte, überregionale Marketingmaßnahmen und Großkundenakquisition
    • Zentraler Einkauf
    • Gebietsschutz (exklusives „Potenzialgebiet“) mit mindestens 100.000 Einwohnern im Einzugsgebiet
    • u.v.m.
  • Haben Sie an einer Partnerschaft Interesse?

    Bringen Sie Leidenschaft für edle Uhren sowie Lernbereitschaft und Spaß am Umgang mit Menschen mit? Verfügen Sie über solide finanzielle Verhältnisse und sind Sie investitionsbereit? Möchten Sie Teil der schnell wachsenden WEITZMANN-Familie werden? 

    Dann sichern Sie sich Ihre Franchise-Lizenz zur Store-Eröffnung!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BAUAKTIV Discount Baumarkt
    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    Discount-Baumärkte (regionaler Nahversorger)
    BAUAKTIV – gute Qualität zu kleinen Preisen! Jetzt Franchise-PartnerIn werden.
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Success Addition
    Success Addition

    Success Addition

    Marketing, Werbung und Sportmanagement
    Erfolgreich selbstständig machen mit Marketing, Werbung und Sportmanagement: Starten Sie jetzt mit Success Addition!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.900 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • REDDY Küchen
    REDDY Küchen

    REDDY Küchen

    Vertrieb von Küchen und Elektrogeräten
    REDDY Küchen ist eines der stärksten Franchise-Systeme im Küchenfachhandel. Werden Sie Partner und wir unterstützen Sie mit zahlreichen Dienstleistungen von Anfang an!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mail Boxes Etc.
    Mail Boxes Etc.

    Mail Boxes Etc.

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    Starten Sie durch als Partner von MAIL BOXES ETC.! Dem weltgrößten Franchise-Netz für Business-Services: Verpackung, Grafik, Druck, Versand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • TeeGschwendner
    TeeGschwendner

    TeeGschwendner

    Tee-Fachhandel
    Ein Top-Sortiment, servicebetonter Verkauf, fachmännische Beratung und höchste Qualität sind unsere Erfolgsparameter als Marktführer im Tee-Fachhandel.
    Benötigtes Eigenkapital: 12.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bauSpezi Baumarkt
    bauSpezi Baumarkt

    bauSpezi Baumarkt

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LEONIDAS
    LEONIDAS

    LEONIDAS

    Confiserie
    Eröffnen Sie Ihre LEONIDAS Confiserie. Begeistern Sie Ihre Kunden mit den weltbekannten belgischen Pralinen!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Linde Gas & More
    Linde Gas & More

    Linde Gas & More

    Fachhandel für Gase, Services und Schweißtechnik
    Sie sind eine motivierte und vertriebsorientierte Persönlichkeit und streben nach Selbständigkeit. Dann gründen Sie Ihren eigenen Gas & More Shop zusammen mit dem Markführer.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über WEITZMANN

Eine Gründungschance für Uhrenliebhaber: das Franchise-System des Uhrenherstellers Weitzmann

Eine Gründungschance für Uhrenliebhaber: das Franchise-System des Uhrenherstellers Weitzmann

Ob Luxus- oder Fashion: Der Uhren-Hersteller Otto Weitzmann bietet Uhren und Chronographen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Das Unternehmen aus Augsburg will mit Franchisenehmern deutschlandweit Geschäfte eröffnen, später auch im Ausland. Auch der Online-Verkauf bietet Chancen für Partner. Weitzmann-Uhren setzen dem Unternehmen zufolge auf Eleganz, stehen für Tradition und höchste technische Präzision. Meist sind die Modelle auf maximal 500 Stück limitiert.

Damit bietet Weitzmann eine Marktnische im Bereich edler Uhren – von Bauhaus-Uhren über sportliche Carbon-Zeitmesser und trendige Fashion-Uhren bis hochwertige Automatik-Chronographen mit Schweizer Edel-Uhrwerken. Hergestellt werden sie großenteils in Deutschland oder der Schweiz.

Exklusive Vertriebsgebiete

In stilvollem Ambiente mit Lounge-Atmosphäre richten die neuen Franchisepartner ihren Weitzmann-Store ein. Dabei ist eine hochfrequentierte Lage gefragt, beispielsweise in einem Einkaufszentrum. Um Stammkunden zu gewinnen und die Nummer eins auf dem Uhren-Markt ihrer Region zu werden, legen die Franchisenehmer neben dem Verkauf auch großen Wert auf zusätzliche Leistungen. Dazu gehören Batterie- und Bandwechsel. Die Zentrale garantiert jedem Partner ein exklusiv geschütztes Vertriebsgebiet mit mindestens 100.000 Einwohnern im Einzugsgebiet. Im Online-Geschäft fällt dem jeweiligen Partner der Gewinn seines Verkaufs direkt zu.

Auch für Quereinsteiger mit Leidenschaft für Uhren

Wer Weitzmann-Partner werden möchte, kann im Stammhaus hospitieren und sowohl die Philosophie wie die Abläufe des Unternehmens kennenlernen. Durch fortlaufende Produkt-, Verkaufs-, Persönlichkeits- und Management-Schulungen sind auch Quereinsteiger beim Franchise-System willkommen. Wichtig dabei: Ihr Herz sollte für Uhren schlagen und sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben. Um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, übernimmt die Zentrale zahlreiche administrative Aufgaben für ihre Lizenznehmer. Zudem ist Weitzmann von Beginn an für seine Partner da: angefangen bei der Finanzierungsplanung, der Standortsuche sowie der Umsetzung des Store-Konzepts zur erfolgreichen Geschäftseröffnung. Wer eine Selbstständigkeit mit einem Uhrengeschäft attraktiv findet, sollte Weitzmann kennenlernen - und kann hier gleich weitere Informationen anfordern.

4.2.2019  Copyright: FranchisePORTAL

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BH Träume BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten Franky’s Farm HOL'AB! Getränkemarkt KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Mister Cannabis NAF NAF Partyland PLANA Küchenland REDDY Küchen 's Fachl SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. aktivoptik alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo-Optik arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX Fines Glück® FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs INTERSPORT Jack Wolfskin Store JalouCity Jamin JKobald KARE Design Kenkoh Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc Cain Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors The Athlete's Foot Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING Unterwegs Der Outdoor Shop U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER Zentralhanf

WEITZMANN
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.