- Gründung: 1985
- Lizenzart: Franchise-System
- Geschäftsart: Franchise-System im Mode-Textilbereich
Das Franchise-System DCM Jennyfer steht für eine international erfolgreiche Marke im Bereich Mode für Teenager. In Frankreich marktführend, betreibt DCM Jennyfer heute Hunderte von Stores in Europa und mehreren Erdteilen. Starke Social-Media-Aktivitäten der Zentrale steigern und stützen die Bekanntheit der Marke. Jetzt sucht DCM Jennyfer Franchise-Gründer*innen in Österreich, die über die gesamte Vertragslaufzeit qualifizierte Schulungen, Marketing-Support, administrative Unterstützung und weitere Leistungen erhalten. Die Systemzentrale erhebt keine gesonderten Lizenz- oder Werbegebühren.
DCM Jennyfer Franchise-System
Das Franchise-System DCM Jennyfer in der Modebranche
Im Land der Mode kennt jeder Jennyfer: Seit den 1990er-Jahren ist das Modelabel die Nummer EINS unter Frankreichs Teenagern. Das Motto der Marke Jennyfer lautete stets Top-Qualität zu kleinen Preisen. 2019 erfolgte das Re-Branding: Heute heißt die Marke DCM Jennyfer. Das Kürzel steht für „Don't Call Me Jennyfer“. Eine Marke, die sich in keine Schublade stecken lässt. Wie geschaffen für selbstbewusste junge Menschen, die ihren eigenen Weg gehen.
Heute ist DCM Jennyfer in der Welt zu Hause – in der realen wie virtuellen. Rund 500 Geschäfte in Europa und weiteren Kontinenten gehören zum Label. Fast 100 eigene Influencer stellen sich in den Dienst der Marke. Über eine Million User folgen ihr auf Instagram und dreimal so viele auf Facebook. Hinzu kommen Millionen von Views auf Youtube – und täglich werden es mehr. Zahlreiche gemeinsame Videos mit TV-, Film- und Musik-Stars machen DCM Jennyfer immer bekannter.
Der durchschnittliche Umsatz eines DCM Jennyfer-Stores lag 2019 bei 5.700 Euro pro Quadratmeter. Ständig neue Kollektionen locken immer wieder die Kundschaft in die Stores.
-
Wie unterstützt mich die Franchise-Zentrale?
Zum Leistungspaket der Franchise-Zentrale für Existenzgründer*innen gehören:
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
- Ausbildungsprogramme und Trainings für alle Mitarbeiter
- Besuche vor Ort
- Regelmäßiger Erfahrungsaustausch
- Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
- Starke Social-Media-Präsenz mit Millionen von Klicks, Followern etc.
- Unterstützung u.a. in Administration und Buchführung
- u.v.m.
-
Anforderungen an Franchise-Gründer*innen
Der Franchise-Geber wünscht sich Partner*innen mit Unternehmergeist, Verkaufstalent, Teamführungs-Qualität und Managementerfahrung. Im Idealfall bringen die Franchise-Partner*innen Erfahrungen aus den Bereichen Retail oder Franchising mit.
Obgleich die Investition ins Starter-Paket überschaubar ist, müssen die Franchise-Gründer*innen eine Existenzgründung finanziell stemmen können. Für einen DCM Jennyfer-Store benötigen sie eine Geschäftsfläche von mindestens 250 Quadratmetern in einer Hauptstraße, einem Einkaufszentrum oder einem größeren Bahnhof.
Der Franchise-Geber erhebt keinerlei Lizenz- oder Werbegebühren, bietet seinen Partnern aber dennoch vollständigen Marketing-Support und mehr.
-
Franchise gründen: Was ist mein nächster Schritt?
Schlägt dein Herz für junge Mode? Möchtest du dich mit einer nahezu weltweit erfolgreichen Geschäftsidee selbstständig machen?
Wir freuen uns auf dich und dein Engagement für die gemeinsame Marke!
Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:
-
AUST FASHION
Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen ModeWerden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EURDetailsSchnellansicht -
OVS Kids
Kindermodegeschäft, Kinderbekleidungs-Einzelhandel, Fachhandel für KindermodeEröffne deinen eigenen OVS Kids Store und begeistere deine Kund*innen mit hochwertiger Kindermode und italienischem Design zu erschwinglichen Preisen!Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EURDetailsSchnellansicht -
Triumph
Produzent und Vertreiber von Lingerie und UnterbekleidungTriumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EURDetailsSchnellansicht -
zwergperten
Fachhändler und Beratungsexperten für KindersicherheitBeratung und Expertenwissen rund um Kindersicherheit. Verkauf von Kindersitzen, Babyschalen und Reboardern. Jetzt Franchise in Berlin übernehmen!Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EURDetailsSchnellansicht -
Fußballfabrik
Organisation und Durchführung von Fußball- und SportcampsFranchise-Partnerschaft mit Fußball-Leidenschaft! Organisiere Fußballcamps für Kinder und Jugendliche nach dem Erfolgs-Konzept von Ingo Anderbrügge.Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EURDetailsSchnellansicht -
SUCCESS SPORT
Vertrieb hochwertiger Sportswear und FreizeitkleidungÜbernehmen Sie als Lizenzpartner ein Gebiet zum Direktvertrieb hochwertiger Sportswear an Sportvereine und Privatleute oder eröffnen Sie ein Geschäft.Benötigtes Eigenkapital: 4.900 EURDetailsSchnellansicht -
Küche&Co
Stationärhandel mit Einbauküchen und EinbaugerätenAls Küche&Co Franchisenehmer*in verkaufst du in deinem Studio perfekt geplante Einbauküchen und profitierst dabei vom Umsatzpotential der Otto-GroupBenötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EURDetailsSchnellansicht -
Kvik
Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene ProduktionKvik- Interieur für Küche Bad und Schranklösungen im Dänischen Design. Jetzt Franchise-PartnerIn werden und das Trendthema aufgreifenBenötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EURDetailsSchnellansicht -
LE DUIGOU
Kosmetikstudio, Parfümerie, Luxusboutique, KosmetiksalonEröffne deine/n eigene/n Kosmetiksalon & Parfümerie und begeistere deine Kund*innen mit kosmetischen Behandlungen und hochwertigem Produktsortiment.Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EURDetailsSchnellansicht