Camicissima

Camicissima-Shops: Mode-Master-Franchisesystem mit Umsatzgarantie

  • Gründung: 2004
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Verkauf von Hemden
Eigenkapital
120.000 - 130.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Seit 1931 stellt Camicissima qualitativ hochwertige Hemden her. Aktuelle Schnelldreher in guter Qualität zu günstigen Preisen werden werblich aktiv dargeboten. Das Hemden Konzept wird durch einen attraktiven Möbelbau mit ansprechender Optik und perfektem Flächenmanagement gekonnt in Szene setzt. Camicissima bietet eine wöchentlich aktualisierte Kollektion bestehend aus insgesamt mehr als 5.000 Hemden in allen Größen und Pullover aus 100 % Baumwolle oder mit Kaschmir, maßgeschneiderte Hemden, aber auch Seidenkrawatten und eine kleine Kollektion an Frauen-Hemden.

Camicissima Franchise-System

Das Franchisesystem Camicissima im Profil

„La camicia“ heißt das Hemd. Und wenn es einen Begriff für italienische Hemden von ausgezeichneter Qualität und zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis gibt, ist es Camicissima Milano. Für Franchisenehmer bietet die Marke beste Aussichten, mit einer eigenen Camicissima-Boutique an ihrem wachsenden Erfolg teilzuhaben.

Stil, Eleganz und Handwerkskunst – seit 1931

Von Palermo bis Milano kennt fast jeder Camicissima. Schon seit 1931 produziert das Unternehmen überwiegend Herren-Hemden und ist der Linie seines Gründers bis heute treu geblieben: Camicissima-Produkte vereinen hohe Handwerkskunst mit feinster Auswahl an Stoffen und Liebe zum Detail. An über 100 Standorten in den wichtigsten italienischen Städten ist die Marke heute präsent und hat sich darüber hinaus auch schon in vielen weiteren Städten in Europa erfolgreich etabliert.

Bei Camicissima bleibt kein Kundenwunsch unerfüllt

Die Marke bietet:

  • eine wöchentlich aktualisierte Kollektion aus mehr als 5.000 Hemden in allen Größen
  • ... dazu maßgeschneiderte Hemden
  • Pullover aus 100 % Baumwolle oder mit Kaschmir
  • Seidenkrawatten
  • ... plus eine kleine Kollektion an Frauen-Hemden.

Kurzum: Camicissima bewegt sich in einem wenig krisenanfälligen Segment des textilen Einzelhandels und erreicht stets hohe Quadratmeter-Umsätze.

  • Camicissima: Franchisesystem für „Fashion Made in Italy“

    In einem attraktiven Einrichtungskonzept mit ausgeklügeltem Flächenmanagement werden die Produkte ansprechend inszeniert. Mittels professioneller Marketing-Aktionen werden aktuelle Schnelldreher in Top-Qualität und zu günstigen Preisen werblich aktiv dargeboten. Ein Angebot – wie maßgeschneidert für jeden Kunden. Dazu bietet Camicissima seinen Partnern einen ungewöhnlich perfekten und nach „preußischer Disziplin“ organisierten Ablauf aller Verkaufs-, Bestell- und Logistikprozesse. Ein Vorteil, den gerade die Händler im deutschsprachigen Raum zu schätzen wissen.

    Camicissima hat den Hemden-Verkauf perfektioniert

    Als Camicissima-Shops eignen sich Ladengeschäfte in gut frequentierten Fußgängerzonen mit 80 bis 150 Quadratmetern Verkaufsfläche. Wichtig dabei sind große Schaufenster, in denen die Highlights der Kollektionen augenfällig platziert werden. Bei der Standortsuche und Einrichtungsplanung steht Camicissima seinen Partnern jederzeit zur Seite.

    Mit Master-Franchisees zur Markenexpansion

    Camicissima sucht Franchisepartner, die nach einem erfolgreichen ersten Laden in der Lage sind, als regionale Master-Franchisenehmer die Expansion der Marke mitzugestalten. Im Idealfall verfügen die Partner bereits über Erfahrungen im Franchisebereich oder Einzelhandel und über englische oder italienische Sprachkenntnisse. Dank der zu erwartenden hohen Umsätze eignet sich das Franchisesystem aber auch als Managementkonzept für Investoren.

    Kurz vor der Ladeneröffnung erhalten Camicissima-Partner eine intensive Schulung in Mailand. Inhalt u.a.:

    • Marketing/Vertrieb
    • Verkaufstechniken
    • Computerprogramme
  • High quality clothing, style and convenience

    Haben Sie ein Händchen für Mode? Sehen Sie Ihre berufliche Zukunft in einem weitgehend krisensicheren Segment des Textil-Einzelhandels?

    Dann werden Sie Franchisepartner oder Master-Franchisenehmer und wachsen Sie mit Camicissima!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DOGSTYLER
    DOGSTYLER

    DOGSTYLER

    Einzelhandel, Hundeerlebniswelt
    Erste Wahl für den Vierbeiner: das einzige Geschäft nur mit Premium-Qualität für Hund & Herrn. Ein Konzept – weitab vom Wettbewerb.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 55.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Barrique - The Famous Art of Spirit
    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost
    Barrique eröffnen: Hier ist deine Chance! Erwerbe jetzt die Franchise-Lizenz für dein Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept!
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ZOO & Co.
    ZOO & Co.

    ZOO & Co.

    Zoofachhandel - Futtermittel, Zubehör und Lebendtier
    Sie sind Tierfreund und möchten Ihr eigener Chef sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Betreiben Sie als eigenständiger Unternehmer einen Fachmarkt mit dem Logo des Marktführers.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • bauSpezi Baumarkt
    bauSpezi Baumarkt

    bauSpezi Baumarkt

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Husse®
    Husse®

    Husse®

    Heimlieferservice für Tiernahrung
    Jetzt die MASTER-Lizenz für Deutschland mit dem Marktführer sichern: husse – die Nummer eins in Europa im Versandhandel von Tiernahrung!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BACK-FACTORY
    BACK-FACTORY

    BACK-FACTORY

    Quick-Service-Gastronomie
    Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Camicissima

Hemden aus Italien: Camicissima stellt Gründungsangebot im Franchiseportal vor

Eine wöchentlich aktualisierte Kollektion aus mehr als 5.000 Hemden, darüber hinaus maßgeschneiderte Hemden, Pullover, Seidenkrawatten und eine kleine Auswahl an Frauen-Hemden: Das bieten die Geschäfte des Franchise-Systems Camicissima.

An mehr als 100 Standorten in Italien und weiteren europäischen Ländern ist die Marke bereits präsent. Der Name der Unternehmens ist von "la camicia", dem italienischen Wort für Hemd, ableitet. Camicissima proudziert seit 1931 Herren-Hemden und verspricht seinen Kunden ausgezeichnete Qualität zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Franchise-Nehmern bietet das Unternehmen die Möglichkeit, ihre eigene Camicissima-Boutique mit einer Fläche von 80 bis 150 Quadratmetern zu eröffnen. Sie sollen dabei u. a. von einem perfekt organisierten Ablauf aller Verkaufs-, Bestell- und Logistikprozesse profitieren. Das Franchise-Angebot richtet sich vor allem an Partner, die nach Eröffnung eines ersten Geschäfts auch als regionale Master-Franchisenehmer die Expansion der Marke mitgestalten wollen. Unterstützt werden sie dabei zum Beispiel in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Verkauf und EDV. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt JalouCity KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com BH Träume Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs INTERSPORT Jack Wolfskin Store Jamin JKobald KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc Cain Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NAF NAF NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors The Athlete's Foot Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING Unterwegs Der Outdoor Shop U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT Vodafone WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER

Camicissima
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.