0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden

Camicissima

im Online Verzeichnis

Wann machst du dich selbstständig und wirst dein eigener Chef?

Das "Verzeichnis der Franchise-Wirtschaft 2019/2020" bietet einen Überblick der Angebote, Kontaktdaten und Konditionen im Franchising.

Hier als Download erhältlich!

Jetzt bestellen
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

Camicissima

Eigenkapital
120.000 - 130.000 EUR
Eintrittsgebühr
0 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr
Anmerkung zur Lizenzgebühr:
Gründung: 2004
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Verkauf von Hemden

Wettbewerbsstärke:

Der Erfolg basiert auf einem mittlerweile großen Volumen an Hemden, einem ausgeklügelten Marketing, das den Kunden ein auf sie zugeschnittenes Angebot bietet.

Partnerprofil:

Entdecke und vergleiche jetzt ähnliche interessante Geschäftsideen!

Camicissima Franchise-System

„La camicia“ heißt das Hemd. Und wenn es einen Begriff für italienische Hemden von ausgezeichneter Qualität und zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis gibt, ist es Camicissima Milano. Für Franchisenehmer bietet die Marke beste Aussichten, mit einer eigenen Camicissima-Boutique an ihrem wachsenden Erfolg teilzuhaben.

Stil, Eleganz und Handwerkskunst – seit 1931

Von Palermo bis Milano kennt fast jeder Camicissima. Schon seit 1931 produziert das Unternehmen überwiegend Herren-Hemden und ist der Linie seines Gründers bis heute treu geblieben: Camicissima-Produkte vereinen hohe Handwerkskunst mit feinster Auswahl an Stoffen und Liebe zum Detail. An über 100 Standorten in den wichtigsten italienischen Städten ist die Marke heute präsent und hat sich darüber hinaus auch schon in vielen weiteren Städten in Europa erfolgreich etabliert.

Bei Camicissima bleibt kein Kundenwunsch unerfüllt

Die Marke bietet:

  • eine wöchentlich aktualisierte Kollektion aus mehr als 5.000 Hemden in allen Größen
  • ... dazu maßgeschneiderte Hemden
  • Pullover aus 100 % Baumwolle oder mit Kaschmir
  • Seidenkrawatten
  • ... plus eine kleine Kollektion an Frauen-Hemden.
Kurzum: Camicissima bewegt sich in einem wenig krisenanfälligen Segment des textilen Einzelhandels und erreicht stets hohe Quadratmeter-Umsätze.

Camicissima: Franchisesystem für „Fashion Made in Italy“

In einem attraktiven Einrichtungskonzept mit ausgeklügeltem Flächenmanagement werden die Produkte ansprechend inszeniert. Mittels professioneller Marketing-Aktionen werden aktuelle Schnelldreher in Top-Qualität und zu günstigen Preisen werblich aktiv dargeboten. Ein Angebot – wie maßgeschneidert für jeden Kunden. Dazu bietet Camicissima seinen Partnern einen ungewöhnlich perfekten und nach „preußischer Disziplin“ organisierten Ablauf aller Verkaufs-, Bestell- und Logistikprozesse. Ein Vorteil, den gerade die Händler im deutschsprachigen Raum zu schätzen wissen.

Camicissima hat den Hemden-Verkauf perfektioniert

Als Camicissima-Shops eignen sich Ladengeschäfte in gut frequentierten Fußgängerzonen mit 80 bis 150 Quadratmetern Verkaufsfläche. Wichtig dabei sind große Schaufenster, in denen die Highlights der Kollektionen augenfällig platziert werden. Bei der Standortsuche und Einrichtungsplanung steht Camicissima seinen Partnern jederzeit zur Seite.

Mit Master-Franchisees zur Markenexpansion

Camicissima sucht Franchisepartner, die nach einem erfolgreichen ersten Laden in der Lage sind, als regionale Master-Franchisenehmer die Expansion der Marke mitzugestalten. Im Idealfall verfügen die Partner bereits über Erfahrungen im Franchisebereich oder Einzelhandel und über englische oder italienische Sprachkenntnisse. Dank der zu erwartenden hohen Umsätze eignet sich das Franchisesystem aber auch als Managementkonzept für Investoren.

Kurz vor der Ladeneröffnung erhalten Camicissima-Partner eine intensive Schulung in Mailand. Inhalt u.a.:

  • Marketing/Vertrieb
  • Verkaufstechniken
  • Computerprogramme

High quality clothing, style and convenience

Haben Sie ein Händchen für Mode? Sehen Sie Ihre berufliche Zukunft in einem weitgehend krisensicheren Segment des Textil-Einzelhandels? Dann werden Sie Franchisepartner oder Master-Franchisenehmer und wachsen Sie mit Camicissima!

Beiträge über Camicissima

Hemden aus Italien: Camicissima stellt Gründungsangebot im Franchiseportal vor

Eine wöchentlich aktualisierte Kollektion aus mehr als 5.000 Hemden, darüber hinaus maßgeschneiderte Hemden, Pullover, Seidenkrawatten und eine kleine Auswahl an Frauen-Hemden: Das bieten die Geschäfte des Franchise-Systems Camicissima.

An mehr als 100 Standorten in Italien und weiteren europäischen Ländern ist die Marke bereits präsent. Der Name der Unternehmens ist von "la camicia", dem italienischen Wort für Hemd, ableitet. Camicissima proudziert seit 1931 Herren-Hemden und verspricht seinen Kunden ausgezeichnete Qualität zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Franchise-Nehmern bietet das Unternehmen die Möglichkeit, ihre eigene Camicissima-Boutique mit einer Fläche von 80 bis 150 Quadratmetern zu eröffnen. Sie sollen dabei u. a. von einem perfekt organisierten Ablauf aller Verkaufs-, Bestell- und Logistikprozesse profitieren. Das Franchise-Angebot richtet sich vor allem an Partner, die nach Eröffnung eines ersten Geschäfts auch als regionale Master-Franchisenehmer die Expansion der Marke mitgestalten wollen. Unterstützt werden sie dabei zum Beispiel in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Verkauf und EDV. (apw)

"

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • The Body Shop
    The Body Shop

    The Body Shop

    Kosmetik-Fachgeschäfte
    Feuchtigkeitscreme, Duschgel, Parfum – Gründen Sie mit dem umweltbewussten Franchise-System von The Body Shop Ihren eigenen Laden für Kosmetikprodukte.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Curry-Paule
    Curry-Paule

    Curry-Paule

    Currywurstimbiss
    Werfen Sie den Grill an: Eröffnen Sie „Ihren“ Curry Paule. Den Berliner Kult-Imbiss – deutschlandweit. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BLUME 2000
    BLUME 2000

    BLUME 2000

    Blumenfachgeschäfte
    Wir setzen die Maßstäbe im Blumen-Einzelhandel! Profitieren Sie von dem Bekanntheitsgrad und den Erfahrungen des in Deutschland führenden Filialisten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Giovanni L. - GELATO DE LUXE
    Giovanni L. - GELATO DE LUXE

    Giovanni L. - GELATO DE LUXE

    Eiscafé
    „Gelato de Luxe“ – das Weltmeister-Eis. An über 150 Standorten weltweit – und bald auch an Ihrem. Sichern Sie sich jetzt Ihre Franchise-Lizenz!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BoConcept
    BoConcept

    BoConcept

    BoConcept - ein attraktives Handelskonzept für Multi-Unit Franchisepartner
    Ihre Multi-Unit-Franchise Chance: Erobern Sie Ihre Region mit BoConcept! Eröffnen Sie bis zu 10 Stores der Design-Weltmarke!
    Benötigtes Eigenkapital: 350.000 - 500.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • LeckerLecker
    LeckerLecker

    LeckerLecker

    Süßwarenhandel im Shopsystem
    Eröffnen Sie Ihr Geschäft mit LeckerLecker, dem Süßwaren-Discount-Franchise. Erwerben Sie Ihre Shop-Lizenz oder starten Sie als Multi-Unit-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Ice and Roll  +  Cake and Roll
    Ice and Roll  +  Cake and Roll

    Ice and Roll + Cake and Roll

    Streetfood - Eisdiele
    Eisdiele & Anhänger: stylisch mit Streetfood, Spiraleis, Waffeln & Slush. Das erste schlüsselfertige Eis-Franchise. Let it roll!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details