Modeunternehmen Marc O’Polo: Neue und überarbeitete Franchise-Stores in Deutschland und Österreich
Der Modeanbieter Marc O’Polo sieht Franchising nach eigener Aussage neben den eigenen Geschäften und dem Online-Verkauf als wichtigen strategischen Baustein. Um den Bereich zu stärken, sind einige Franchise-Geschäfte umgezogen oder haben neueröffnet. Auch das aktuelle Store-Konzept der Marke soll weiter ausgerollt werden.
Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bzw. werden aktuell Läden für Marc O’Polo Modern Casual Wear in Landsberg am Lech und in Wien eröffnet. In Ravensburg und Reutlingen zogen bestehende Geschäfte in 1A-City-Lagen um. In Fulda eröffnete ein bestehender Standort nach dem Umbau mit dem neuen Store Design „Scandinavian Studio“ wieder.
Das „Scandinavian Studio“-Konzept gibt es seit 2021 und es soll weiter ausgerollt werden. Charakteristisch sind lineare Formen und zeitlose Farben, die Hochwertigkeit und Klarheit der Marke soll damit betont werden. Neun Franchise-Stores sind inzwischen nach diesem Konzept eingerichtet.
„Wir freuen uns sehr, dass wir trotz aller Herausforderungen, der sich die Branche gerade stellen muss und trotz der anhaltenden zurückhaltenden Konsumlaune, diese Projekte mit unseren bestehenden und neuen Franchise Partnern realisieren können“ , sagt Maximilian Böck, CEO der Marc O’Polo SE. Vor allem in frequenzstarken Mittelzentren mit bis zu 100.000 Einwohnern setzt das Modeunternehmen auf Franchise Stores in 1A-Lagen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es aktuelle 109 Marc O’Polo-Läden, die von Franchise-Partnern betrieben werden.(red)
Foto: Marc O’Polo