Marc O'Polo

  • Gründung: 1967
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fachhandel für moderne, innovative Casualwear aus überwiegend natürlichen Materialien
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Marc O'Polo Franchise-System

Geschichte von Marc O'Polo

1967 hatten die Schweden Rolf Lind, Göte Huss und der Amerikaner Jerry O' Sheets in Stockholm eine Vision. Sie wollten jungen Leuten eine unkomplizierte Mode bieten, die sich ihrem Lebensstil anpasst und ihre Persönlichkeit unterstreicht. So schufen Sie das Modelabel Marc O'Polo. Ihre Idee: „To use natural materials like cotton, wool, linen, silk. Because only natural materials can give our clothes the look we want them to have! We use synthetics only when we have to.“

„Nature’s materials“ war und blieb immer das Herz und die Seele von Marc O’Polo als Kern seiner Marken-Identität. Marc O’Polo wurde so zum Mode-Innovator und entwickelte sich schnell zum Vorreiter der Premium Casualwear in Europa. Die Marke ist heute der Inbegriff für leger-sportliche Mode aus überwiegend natürlichen Materialien. Sie ist und bleibt Ausrduck ihrer Zeit, indem sie dem Zeitgeist modische Konturen gibt.

Nehmen Sie jetzt zu uns Kontakt auf, um mehr über unsere lukrativen Franchise-Angebote zu erfahren!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BH Träume
    BH Träume

    BH Träume

    BH Expertin - Hier werden BH Träume
    Der perfekt sitzende BH: diesen Frauen-Herzenswunsch erfüllt das Franchise-System BH Träume! Im Shop wie online wird die Beratung groß geschrieben.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SUCCESS SPORT
    SUCCESS SPORT

    SUCCESS SPORT

    Vertrieb hochwertiger Sportswear und Freizeitkleidung
    Übernehmen Sie als Lizenzpartner ein Gebiet zum Direktvertrieb hochwertiger Sportswear an Sportvereine und Privatleute oder eröffnen Sie ein Geschäft.
    Benötigtes Eigenkapital: 4.900 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BOWFOLDERS MAßMODE
    BOWFOLDERS MAßMODE

    BOWFOLDERS MAßMODE

    Maßmode für SIE und IHN
    Maßmode – individuell nach Kundenwunsch. Als Home- und Office-Service oder mit eigenem stilvollen Laden. Ihr Wunsch, Ihre Wahl, Ihr Konzept.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.590 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Trauringschmiede
    Trauringschmiede

    Trauringschmiede

    Einzelhandel speziell für hochwertige Trauringe, Verlobungsringe und Diamantschmuck
    Trauringschmiede ist ein Franchise-Modell für die Fertigung und den Verkauf von Verlobungs- und Trauringen. Werde Franchise-Partner*in der Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EQUIVALENZA
    EQUIVALENZA

    EQUIVALENZA

    Mono-Marken-Parfümerie
    Das Franchisemodell EQUIVALENZA ist Europas Marktführer im Bereich „Mono-Marken-Parfümerien“. Werde Partner*in und eröffne deinen eigenen Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GRÜNES GOLD®
    GRÜNES GOLD®

    GRÜNES GOLD®

    Einzel- & Onlinehandel
    Das Franchisesystem GRÜNES GOLD verkauft alles rund um CBD aus regionalem Anbau, und zwar online und im Einzelhandel. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Guinot
    Guinot

    Guinot

    Guinot Exklusiv Institut
    Pionier der medizinischen Wirk-Kosmetik. Mit 11.000 Kosmetik-Instituten in über 84 Ländern. Ein Franchisesystem mit weltweitem Erfolg durch Schönheit.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Marc O'Polo

  • 50 Jahre Marc O’Polo: Weltweit erster Concept-Store wird von Franchise-Nehmer geführt

    50 Jahre Marc O’Polo: Weltweit erster Concept-Store wird von Franchise-Nehmer geführt

    50 Jahre Marc O’Polo: Weltweit erster Concept-Store wird von Franchise-Nehmer geführt

    Die Modemarke Marc O’Polo feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen: 1967 in Stockholm gegründet, hat das Unternehmen seit 1997 seinen Hauptsitz in Stephanskirchen bei Rosenheim. Die Mehrheit der rund 290 Marc O’Polo-Stores wird von Franchise-Partner geführt. Das gilt auch für den weltweit ersten Concept-Store, der nun eröffnet wurde.

    Die Zahl der unternehmenseigenen Stores und Flagship-Stores beläuft sich zurzeit auf über 120. Im Franchising betriebene Geschäfte gibt es etwa 170 (Stand: Mai 2017). Dazu kommen mehr als 1.900 Handelspartner, die das in 30 Ländern vertretene Mode-Label beliefert. Der weltweit erste Marc O’Polo Concept Store hat Anfang September 2017 in Heringsdorf auf der Insel Usedom aufgemacht. Benannt ist das „Marc O’Polo Strandcasino“ nach der früheren Nutzung des Gebäudes. Das Konzept setzt unter anderem auf Ostsee- und Küstenflair und bietet neben Marc O’Polo-Mode auch ausgewählte Fremdmarken. Zudem ist eine Tagesbar in den Concept Store integriert, in der der Rostocker Sterne-Koch Tom Wickboldt für die Speisen zuständig ist. Franchise-Partner am neuen Standort ist die Usedomer Unternehmensgruppe Pier 14, die bereits für weitere Marc O’Polo-Stores und Modegeschäfte auf Usedom verantwortlich zeichnet. (red.)

  • Deutsch-schwedischer Moderiese Marc O'Polo setzt Franchise-Expansion fort

    Deutsch-schwedischer Moderiese Marc O'Polo setzt Franchise-Expansion fort

    Deutsch-schwedischer Moderiese Marc O'Polo setzt Franchise-Expansion fort

    Das Mode-Unternehmen Marc O'Polo mit Sitz in Stephanskirchen setzt bereits seit Jahrzehnten aufs Franchising. In diesem Jahr baut es sein Shop-Netz international und in Deutschland weiter aus.

    Wie das Internetportal fashionunited.de berichtet, werden in Kürze in Kleve und in Recklinghausen neue Franchise-Stores aufmachen. Auch in Russland wird das Unternehmen seine Marktpräsenz weiter verstärken: Der 15. Store in Russland soll im Herbst 2014 an den Start gehen. Zudem will Marc O'Polo nach Abschluss eines Master-Franchise-Vertrags auch in China Fuß fassen. Die ersten Standorteröffnungen sind dort ebenfalls im Herbst 2014 geplant.

    In Deutschland ist Marc O'Polo aktuell mit etwa 55 eigenen und rund 90 von Franchise-Nehmern geführten Geschäften aktiv. Weltweit waren es im Februar 2014 insgesamt 105 eigene und rund 150 Franchise-Geschäfte. Seinen Franchise-Nehmern bietet Marc O'Polo nach eigenen Angaben u. a. Unterstützung bei der Standortanalyse, bei der Sortimentsplanung und beim Marketing. Auch Schulungen und die fortlaufende Betreuung durch die Systemzentrale zählen zu den Leistungen für Franchise-Partner. Als Besonderheit seines Franchise-Systems nennt Marc O'Polo sein Electronic-Data-Interchange-System (EDI), das auf dem Austausch von Geschäftsdaten basiert und hilft, interne und externe Geschäftsprozesse zu verbessern. (apw)

  • Mode-Kette Marc O'Polo: Neue Franchise-Stores im deutschsprachigen Raum

    Mode-Kette Marc O'Polo: Neue Franchise-Stores im deutschsprachigen Raum

    Mode-Kette Marc O'Polo: Neue Franchise-Stores im deutschsprachigen Raum

    Das Mode-Unternehmen Marc O'Polo setzt seit Jahrzehnten aufs Franchising: der weltweit erste Franchise-Store wurde 1979 in Düsseldorf eröffnet. Aktuell sind weitere hinzugekommen.

    Vor kurzem gingen u. a. neue Franchise-Stores in Marburg, Celle, Regensburg und Minden an den Start. Für März 2013 ist eine weitere Eröffnung in Leer vorgesehen. Informationen der Fachzeitschrift Textilwirtschaft zufolge eröffnen auch in der Schweiz Anfang März zwei neue Franchise-Stores. Insgesamt wird es dann fünf in Eigenregie geführte und zehn Franchise-Stores in der Eidgenossenschaft geben. Weltweit betreibt Marc O'Polo rund 150 Franchise-Stores und etwa 100 eigene Geschäfte. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit etwa 1150 Flächenpartnern zusammen und verkauft seine Kollektionen in über 1200 Multi Brand Stores.

    EDI für Franchise-System

    Seinen Franchise-Nehmern bietet Marc O'Polo nach eigenen Angaben u. a. Unterstützung bei der Standortanalyse, bei der Sortimentsplanung und beim Marketing. Auch Schulungen und die fortlaufende Betreuung durch die Systemzentrale zählen zu den Leistungen für Franchise-Partner. Als Besonderheit seines Franchise-Systems nennt Marc O'Polo sein Electronic-Data-Interchange-System (EDI), das auf dem Austausch von Geschäftsdaten  basiert. Durch das System können interne und externe Geschäftsprozesse verbessert und Kosten- und Arbeitsaufwände reduziert werden, so Marc O'Polo. Bei einigen Franchise-Partnern habe EDI zu einer flächenbereinigten Umsatzsteigerung von bis zu 50 Prozent beitragen. Weitere Informationen zum Franchise-Angebot von Marc O'Polo stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.