Gössl - Franchise-System für Trachtenmode-Fachgeschäfte

Dein Herz schlägt für Trachtenmode und du willst den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Unsere Franchise-Partner*innen können beides verbinden.


Überblick: Wofür steht Gössl?

Gössl vertreibt als Franchisegeber österreichische Trachtenmode im Fachhandel. Die Marke steht für beste Qualität, Heimatverbundenheit, Tradition - und auch für Innovation. Mit dem Know-How zahlreicher Geschäfte, der Unterstützung für Werbemittel und einer modernen IT-Lösung, einem schlüsselfertigen Ladenbau und laufender Beratung durch die Systemzentrale überspringen Franchisepartner*innen elegant viele Hürden einer Neugründung. Begeisterung wirkt ansteckend! Das Franchise-System Gössl zeigt auch dir den Weg zum eigenen Trachtengeschäft und deinem wirtschaftlichen Erfolg. 


Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

  • Agentur Mary Poppins

    Vermittlung von Nannys und Haushaltspersonal an gehobene Privathaushalte
    Agentur Mary Poppins

    Seit 1998 bringt die Agentur Mary Poppins gehobene Privathaushalte und qualifiziertes Hauspersonal zusammen – ob Nanny, Haushälter:in oder Familienmanager:in. Starte mit diesem Franchise erfolgreich in die Selbstständigkeit.

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 9.500 €
  • LUXURY STORE

    Fashion-Outlet mit Luxus-Marken.
    LUXURY STORE

    Bist du fasziniert von High-Fashion und willst gleichzeitig in die Welt der Unternehmer:innen eintauchen? Mit dem LUXURY STORE Franchise kannst du genau das tun. Werde Franchise-Partner:in in einem lukrativen und wachsenden Markt.

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 15.000 €
  • Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik

    Ob Küche, Bad oder Schranklösungen – dänisches Küchendesign ist sehr en vogue. Mit 180 Filialen ist dieses Konzept ein Erfolgsgarant. Nutze die Chance und profitiere von einer starken Marke und exzellentem Produktdesign.

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 40.000 €

Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

  • Agentur Mary Poppins

    Vermittlung von Nannys und Haushaltspersonal an gehobene Privathaushalte
    Agentur Mary Poppins

    Seit 1998 bringt die Agentur Mary Poppins gehobene Privathaushalte und qualifiziertes Hauspersonal zusammen – ob Nanny, Haushälter:in oder Familienmanager:in. Starte mit diesem Franchise erfolgreich in die Selbstständigkeit.

    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.500 €
  • LUXURY STORE

    Fashion-Outlet mit Luxus-Marken.
    LUXURY STORE

    Bist du fasziniert von High-Fashion und willst gleichzeitig in die Welt der Unternehmer:innen eintauchen? Mit dem LUXURY STORE Franchise kannst du genau das tun. Werde Franchise-Partner:in in einem lukrativen und wachsenden Markt.

    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
  • Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik

    Ob Küche, Bad oder Schranklösungen – dänisches Küchendesign ist sehr en vogue. Mit 180 Filialen ist dieses Konzept ein Erfolgsgarant. Nutze die Chance und profitiere von einer starken Marke und exzellentem Produktdesign.

    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 €

    Was kostet es, mit Gössl zu gründen?

    Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 100.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 130.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

    Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


    Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Gössl

    Das Franchise-System Gössl im Mode-Einzelhandel

    Das Salzburger Traditionsunternehmen Gössl mit Sitz im Salzburger Gwandhaus wurde 1947 gegründet und ist heute mit rund 45 Geschäften die führende Trachtenmarke. Die Marke Gössl steht für beste Qualität, Heimatverbundenheit, Tradition und auch für Innovation. Das Unternehmenskonzept von Gössl ist ein praxiserprobtes Gefüge, das darauf abzielt, seine Kundinnen und Kunden zu begeistern - die beste Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg.

    Gössl ist als Franchisesystem mit seinem Produktangebot im Bereich Fachhandel für Trachtenmode aktiv. Dank der dezentralen Strukturen ist Gössl in der Lage, direkt und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Dank erfolgreicher Vermarktungsstrategien konnte Gössl über die Jahre seine Marktstellung immer weiter ausbauen. Bundesweit werden weitere Partner*innen gesucht!

    So stehen wir Partnerinnen & Partnern zur Seite

    Umfangreiche Schulungen und Praktika bereiten dich behutsam auf deine Aufgaben als Gössl Händler*in vor. Mit dem Know-How von mehr als 45 Geschäften, der professionellen Unterstützung für Werbemittel und einer modernen IT-Lösung, einem schlüsselfertigen Ladenbau sowie der laufenden Beratung durch Gössl überspringst du viele Hürden einer Neugründung. Vom Schnuppertag über einen Einarbeitungsprozess im Flagship Store bis zu einer 5-tägigen Akademie in der Firmenzentrale wirst du intensiv auf deine zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Regelmäßige Besuche nach der Geschäftseröffnung sorgen dafür, dass unsere Partner*innen nicht nur einen exzellenten Start haben, sondern auch danach laufend gut betreut werden.

    Das Geschäftsmodell von Gössl hat für jede Frage des Einzelhandels die passende Antwort: Planung, Finanzierung, Schulung, Visual Merchandising, IT, Kundendatenbank, Online-Shop, Sortiment, Werbemittel, etc.  Als Gössl Händler*in musst du nicht erst jahrelang in den Aufbau einer Eigenmarke investieren. Du profitierst von Anfang an von der Markenbekanntheit und kannst deine Energie auf die Kundschaft konzentrieren. Die beste Grundlage für Erfolg ist schließlich die Freude – Freude mit einer schönen und sinnstiftenden Aufgabe.

    Wir sind für unsere Franchisenehmer*innen da und stehen ihnen mit unserem Praxiswissen und unserer Erfahrung zur Seite, um sie gut auf ihre neue Tätigkeit vorzubereiten. Wir kümmern uns regelmäßig um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner*innen auf dem Tagesgeschäft liegen kann. Auf diese Weise können sie sich voll und ganz auf Vertriebsaufgaben konzentrieren. Darüber hinaus können sie bei uns zentral einkaufen. Zur Umsetzung vor Ort erarbeiten unsere kompetente Marketing-Abteilung attraktive Werbekonzepte. 

    Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen

    Es werden engagierte, kompetente Partner*innen an attraktiven Standorten gesucht, die ihr eigenes Gössl Geschäft führen möchten. Die angestrebte Selbstständigkeit, Kontaktfreude und Begeisterung für wertvolle Trachtenkleidung sind die besten Voraussetzungen für den Erfolg als Gössl Händler*in. So variantenreich wie unsere Tracht, so auch unsere Partner*innen. 

    Jeder hat seinen eigenen Stil, aber es gibt auch Gemeinsamkeiten: 

    • Liebe zu Tracht und Qualität. 
    • Wunsch nach Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken. 
    • Freude am Umgang mit der Kundschaft. 
    • Natürliches Verkaufstalent. 
    • Bereitschaft, Teil eines erfolgreichen Geschäftsmodelles zu werden. 
    • Bereitschaft, selbst aktiv im Geschäft zu arbeiten.

    Die Verträge sind unbefristet. Durch unsere Franchisenehmer*innen-Betreuung in unserer Systemzentrale erhältst du alle Informationen zum Erfolgskonzept von Gössl. Selbstverständlich werden unsere Mitarbeiter*innen sämtliche Fragen beantworten und dich vollständig über die Bedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit informieren. 

    Dein Herz schlägt für die Tracht und du willst den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Als Partner*in von Gössl hast du die Möglichkeit, beides zu verbinden. In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und entscheiden über eine zukünftige Zusammenarbeit.



    Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

    • KERN - Zukunft für Lebenswerke

      Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!
      KERN - Zukunft für Lebenswerke

      Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
    • Wiener Feinbäckerei Heberer

      Bäckereien im Kommissionsmodell
      Wiener Feinbäckerei Heberer

      Das Lizenzsystem Wiener Feinbäcker Heberer ist ein bekanntes Familienunternehmen mit über 200 Bäckereibetrieben in Deutschland. Werde Lizenznehmer*in!

      Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
    • BAUAKTIV Discount Baumarkt

      Der Baumarkt Discounter mit kiloweise, kleinen Preisen.
      BAUAKTIV Discount Baumarkt

      Eröffne deinen eigenen BAUAKTIV Discount Baumarkt. Biete deiner Kundschaft gute Qualität zu kleinen, reizvollen Preisen und ein durchdachtes Sortiment.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 €
    • Barrique - The Famous Art of Spirit

      Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost
      Barrique - The Famous Art of Spirit

      Hole dir die Franchise-Lizenz für dein eigenes Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept. Mache Menschen mit erlesenen Produkten glücklich.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
    • Triumph

      Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
      Triumph

      Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 €