SWAROVSKI

Swarovski - Franchise für Schmuck, Uhren & Home Accessories

  • Gründung: 1960
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb von Schmuck, Uhren und Home Accessories
Eigenkapital
30.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Zaubere deinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht und sorge für einen Moment der unfassbaren Freude: SWAROVSKI existiert bereits seit dem 19. Jahrhundert und hat sich seitdem äußerst erfolgreich am Markt im Geschäftsbereich Kristalle etabliert. Mit einer eigenen SWAROVSKI-Boutique wird von Tag 1 der Grundstein für deinen Erfolg gelegt. Denn hier erhält jeder neue FranchisepartnerIn Zugang zu einem Netzwerk von Experten, Marketing und vor allem auch die Nutzung eines weltweit bekannten Namens innerhalb der Schmuckbranche. Hier wird Professionalität, Exklusivität und auch Qualität gelebt.

SWAROVSKI Franchise-System

Das Franchise-System Swarovski und seine Marktstellung

Swarovski ist weltweit führender Hersteller von geschliffenem Kristall. Seit der Gründung im Jahre 1895 im österreichischen Wattens ist das Unternehmen selbständig, beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter im Geschäftsbereich Kristall und ist in über 120 Ländern rund um den Globus vertreten.

In eleganten Boutiquen werden Produkte wie Schmuck, Uhren und Home Accessories aus Kristall in einem weltweit erfolgreichen hochwertigen Konzept angeboten. Swarovski steht für Schönheit, Innovation und Schmuckstücke für jeden Anlass. Unsere Unternehmensphilosophie ist durch hohe Qualität, Service, Vertrauen und Respekt geprägt. Wir sind eine internationale Premiummarke und der führende Hersteller von exklusivem Kristall-Schmuck.

Ihre eigene Swarovski Partner-Boutique

Mit Ihrer Swarovski-Boutique profitieren Sie vom hohen Bekanntheitsgrad und exzellenten Image einer Premium-Marke. Darüber hinaus sorgt ein vielseitiges und abwechslungsreiches Produktsortiment für immer neue Einkaufserlebnisse.

Swarovski schafft den Rahmen für Ihren Erfolg. Sie sorgen als Partner dafür, dass sich der Kunde in Ihrer Boutique wohlfühlt und das Einkaufserlebnis hat, das er von einer Swarovski Boutique erwarten darf.

Um die öffentliche Wahrnehmung kontinuierlich zu steigern, investiert Swarovski ständig im großen Stil in klassische Kommunikation, Warenpräsentations-Ideen und Kundenbindungs-Maßnahmen. Als Partner profitieren Sie von Imagewerbung, Direkt-Mailings, Events und anderen verkaufsunterstützenden Aktivitäten.

Weitere Vorteile für Swarovski-Boutique-Partner:

  • Faire Warenkalkulation mit attraktiven Margen
  • Partnerschaftliche Geschäftsbeziehung
  • Modernes, ansprechendes Interior-Design-Konzept
  • Verkaufssteigernde, emotionale Warenpräsentation
  • Hohes Umsatzpotenzial pro Quadratmeter Ladenfläche
  • Unterstützung bei Finanzplanung, Rentabilitäts- und Investitionsplanung sowie beim Businessplan
  • Unterstützung bei Standortsuche und Standortanalyse
  • Individuelle und regelmäßige Schulungen für die Mitarbeiter
  • Kundenservice nach dem Verkauf – u.a. mit Garantie und Reparatur
  • Keine Lizenzgebühren

Ferner übernimmt Swarovski die Kosten für die mobile Geschäftsausstattung. Standorte sind 1A-Lagen mit hoher Publikumsfrequenz. Geschäftsfläche: 45 bis 60 m2. Die Investitionssumme für den Partner ist abhängig von der Größe und dem Zustand des Ladenlokals (ab ca. 150.000 Euro).

  • Auf einen Blick

    Werden Sie jetzt Partner unserer Erfolgsmarke Swarovski und bringen Sie mit unseren hochwertigen Schmuckartikeln mit dem legendären Swarovski-Funkeln Luxus auch in Ihre Stadt.

    Mögliche Standorte:

    • Hamburg (Einkaufszentrum)
    • Berlin (Einkaufszentrum)
    • Lübeck
    • Kassel (Einkaufszentrum – Innenstadt) Übernahme eines bestehenden Partners möglich!
    • Paderborn
    • Kempten (Allgäu)
    • Halle (Saale)
    • Ingolstadt
    • Duisburg
    • Mainz
    • Wuppertal
    • Rosenheim
    • Neu-Isenburg (Einkaufszentrum)
    • Reutlingen
    • Bremen (Einkaufszentrum)
    • Nürnberg (Einkaufszentrum)
    • Ulm
    • Würzburg
    • Frankfurt am Main (Einkaufszentrum)
  • Ihre Zukunft mit Swarovski

    Begeistern Sie sich und Ihre Kunden für Kristalle, Schmuck und Mode von Swarovski? Denken Sie unternehmerisch? Bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrungen im Einzelhandel sowie die erforderliche Investitionsbereitschaft mit?

    Dann könnte der Traum von Ihrer Swarovski-Boutique bald wahr werden! Zögern Sie nicht und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!

    Lassen Sie sich unverbindlich unsere Unterlagen zusenden! Wir freuen uns auf Ihre Interessenbekundung!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Kvik
    Kvik

    Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik- Interieur für Küche Bad und Schranklösungen im Dänischen Design. Jetzt Franchise-PartnerIn werden und das Trendthema aufgreifen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Tiroler Bauernstandl
    Tiroler Bauernstandl

    Tiroler Bauernstandl

    Spezialisierter Lebensmitteleinzelhandel
    Wir suchen freundliche, kommunikative Partner zum mobilen Verkauf bester bäuerlich-handwerklich erzeugter Schmankerln aus der Europaregion Tirol.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOL'AB! Getränkemarkt
    HOL'AB! Getränkemarkt

    HOL'AB! Getränkemarkt

    Getränkefachmärkte
    Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Husse®
    Husse®

    Husse®

    Heimlieferservice für Tiernahrung
    Schnell Franchise-Lizenz für wenige Regionen in Deutschland beim Marktführer sichern: Husse® – Nummer eins in Europa im Versandhandel von Tiernahrung!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GUARDI
    GUARDI

    GUARDI

    Herstellung & Vertrieb von Zäunen, Toren, Balkonen, Gartenprodukten aus Aluminium & Stahl
    GUARDI ist der Profi wenn es um Tore, Balkone, Zäune und Garteninterieur aus Aluminum geht. Beweise dein Verkaufstalent und werde Franchisenehmer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • PLANA Küchenland
    PLANA Küchenland

    PLANA Küchenland

    Küchenfachmarkt
    Werde Unternehmer in deinem eigenen PLANA Küchenland! Du bist frei - und wirst dabei vom 1. Tag an mit einem umfangreichen Leistungspaket unterstützt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Viterma Badsanierung
    Viterma Badsanierung

    Viterma Badsanierung

    Beratung & Verkauf von Badsanierungen zu Hause beim Kunden!
    Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen als Franchise-Partner und sanieren Sie Badezimmer für Senioren! Sie beraten, verkaufen und sanieren seniorengerecht.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Card Group
    Card Group

    Card Group

    Preisgekröntes Franchise-System mit geringer Investition und einzigartige finanzielle Unterstützung
    Jetzt Masterlizenz für Gebiete mit Millionen von Einwohnern sichern. Wachse mit dem Weltmarktführer für hochwertige Grußkarten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BOWFOLDERS MAßMODE
    BOWFOLDERS MAßMODE

    BOWFOLDERS MAßMODE

    Maßmode für SIE und IHN
    Maßmode – individuell nach Kundenwunsch. Als Home- und Office-Service oder mit eigenem stilvollen Laden. Ihr Wunsch, Ihre Wahl, Ihr Konzept.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.590 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über SWAROVSKI

Franchise- und Eigenbetriebe betroffen: Swarovski will 750 Standorte schließen

Glassteine, die so bearbeitet werden, dass sie wie Diamanten funkeln: Vor 125 Jahren begründete Daniel Swarovski damit sein Familienunternehmen, das seitdem stark wuchs und heute breit aufgestellt ist. Wie verschiedene Medien berichten, stehen nun allerdings bei Swarovski deutliche Einschnitte an.

So verweist unter anderem der Österreichische Rundfunk auf schon länger andauernde Probleme des Unternehmens, das auch mit Franchisepartnern zusammenarbeitet. Vor allem durch die zunehmende Konkurrenz chinesischer Firmen, aber auch durch die Coronakrise seien die Einnahmen deutlich gesunken: von 2,7 Milliarden Euro im Jahr 2019 auf etwa 1,9 Milliarden Euro im Jahr 2020.  Daher soll der Konzern laut Geschäftsführer Robert Buchbauer verkleinert und neu ausgerichtet werden – wieder hin zu mehr Exklusivität der Swarovski-Kristalle.

Das Geschäft mit Komponenten, also mit der Lieferung von Kristallen für Produkte anderer Marken, solle eingeschränkt werden. Zudem plant das Unternehmen den Medienberichten zufolge die Schließung zahlreicher Geschäfte weltweit. Insgesamt rund 750 der 3.000 Standorte – etwa die Hälfte davon werden im Franchising betrieben - will Swarovski demnach zumachen. Betroffen sind dabei sowohl eigene als auch Partner-Stores. Die bleibenden Standorte sollen dafür größer und exklusiver werden. Das Vorbild hierfür ist der neue Store im Centro Oberhausen, der im Herbst 2020 eröffnet wurde. (red.)


Selbstständig machen mit Swarovski

Das österreichische Unternehmen Swarovski ist seit 120 Jahren Spezialist für geschliffenes Kristall. Bekannt ist Swarovski unter anderem für seine Schmuck-Kreationen, Mode-Accessoires, Uhren, Geschenke und Einrichtungsobjekte. Die rund 2.350 (Stand: 2012) Swarovski-Stores weltweit werden teils in Eigenregie und teils von Franchise-Partnern geführt.

1895 im österreichischen Wattens gegründet, beschäftigt Swarovski heute rund 24.000 Mitarbeiter im Geschäftsbereich Kristall und ist in über 120 Ländern vertreten. Franchise-Gründer, die ihren eigenen Swarovski-Store eröffnen, sollen laut Unternehmen zum Beispiel von einem modernen Interior-Design-Konzept, verkaufssteigernder, emotionaler Warenpräsentation und Unterstützung bei der Finanzplanung profitieren. Auch Hilfe bei der Standortsuche und -analyse, regelmäßige Schulungen für die Mitarbeiter und Kundenservice nach dem Verkauf nennt Swarovski als Vorteile seines Geschäftskonzepts. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BH Träume BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten Franky’s Farm HOL'AB! Getränkemarkt KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Mister Cannabis NAF NAF Partyland PLANA Küchenland REDDY Küchen 's Fachl SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. aktivoptik alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo-Optik arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX Fines Glück® FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs INTERSPORT Jack Wolfskin Store JalouCity Jamin JKobald KARE Design Kenkoh Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc Cain Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors The Athlete's Foot Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING Unterwegs Der Outdoor Shop U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER Zentralhanf

SWAROVSKI
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.