Petit

Petit Franchise - Mode-Boutiquen für Babys, Kids & Teenies

Petit
  • Gründung: 1973
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb von Kinder- und Jugendkleidung
Eigenkapital
80.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Keine.

Petit ist eine renommierte italienische Marke für Kinderbekleidung im Alter von 0 bis 12 Jahren. Das System hat sich auf den Verkauf von Total-Look-Kleidung für Feiern und modische Anlässe spezialisiert. Die Kleider wurden für besondere Momente im Leben entworfen wie Geburt, Taufe, Geburtstag, Brautjungfer etc. Die saisonale Kollektion umfasst 200 Muster, die vom ausgesprochen romantischen und klassischen Stil bis zum elegantesten und trendigsten Stil reichen, wobei eine hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen gewährleistet wird. Die Franchise-Partner*innen von Petit können stolz darauf sein, eine der schönsten und renommiertesten Kinderboutiquen Italiens und der Welt zu besitzen. 

Petit Franchise-System

Das Franchise-System Petit in der Modebranche

Selbstständig mit eigener Modeboutique? Petit macht den großen Traum wahr! Petit ist eine renommierte Marke für Kindermode aus Italien. Seit 1973 etabliert, gibt es das Label inzwischen in mehreren Ländern mit seinen erfolgreichen Boutiquen. Jetzt sucht Petit auch im deutschsprachigen Raum Franchise-Partner*innen.

Petit: Große Mode für die Kleinen

Die Kleinen lieben Petit – die exklusive Mode für Kids von 0 bis 12 Jahren. Das Label hat sich auf Total Looks spezialisiert. Sehr beliebt sind die Kreationen zu festlichen Anlässen wie Taufen, Geburtstage, Hochzeiten oder Ähnliches. Die Gestaltung der Modelle erfolgt mit einem einzigen Ziel: die Wünsche all derer zu erfüllen, die ihre Kinder oder Enkelkinder für einen wichtigen Anlass einkleiden oder ein hochwertiges Geschenk machen möchten.

Exklusive Marke für Kinderbekleidung aus Italien

Die saisonalen Kollektionen des Hauses umfassen rund 200 Stücke. Ihr Stil reicht von klassisch-romantisch bis hin zu elegant und trendig-hip. Was alle vereint und kennzeichnet, ist hohe Qualität zu fairen Preisen.

Petit ist ein langjährig erprobtes Franchisekonzept für Gründer*innen. Dennoch vertritt es auf dem hiesigen Markt mit seiner Zielgruppe und den individuellen festlichen Styles aus dem Modeland am Mittelmeer ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

  • Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft

    Petit unterstützt Franchise Existenzgründungen u.a. durch:

    • Hilfe bei der Standortsuche
    • Marketing-Konzepte und Materialien
    • Computervernetzung und Warenwirtschaftssystem
    • Umfangreiche Schulungen, Beratung und Hospitation im Geschäft
    • Gebiets-/Konkurrenzschutz
    • u.v.m.
  • Franchise mit Petit - und dir!

    Für eine Petit-Boutique benötigst du eine Ladenfläche von mindestens 110 m2. Dein Geschäft befindet sich in einer Einkaufsstraße mit hoher Passantenfrequenz und im Umfeld von anderen erstklassigen Geschäften.

    Unser typischer Franchisenehmer ist ein kultivierter Mensch, der wirtschaftlich unabhängig werden will und sich seiner Arbeit mit Leidenschaft stellen möchte, mit dem Gefühl, stolzer Besitzer einer der schönsten und angesehensten Boutiquen für Kinder in Italien und in der Welt zu sein.

    Liebst du Kinder? Hast du ein Faible für Mode, Design und Qualität aus Italien? Überzeugst dich unser einzigartiger Chic? Und ist eine eigene Boutique schon immer dein Wunsch gewesen? 

    Dann passt Petit zu dir wie maßgeschneidert!

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    Petit-Boutiquen bieten exklusive Mode für Kinder bis zu zwölf Jahren. Gegründet wurde das italienische Unternehmen bereits 1973. Seit 2001 expandiert Petit als Franchise-System. Mit der Präsentation des Existenzgründungskonzepts in der Virtuellen Franchise-Messe will Petit nun auch Partner im deutschsprachigen Raum gewinnen.

    Insgesamt gibt es aktuell rund 30 Petit-Boutiquen. Mehr als 20 davon befinden sich in Italien. Auch in Ländern wie Irland, Tunesien, Quatar und Saudi-Arabien ist Petit aktiv. Seine Kindermode bezeichnet das Unternehmen als festlich, stylisch und italienisch. Eine Spezialität der Petit-Boutiquen ist ein breites Angebot an Kleidung für festliche Anlässe wie Taufen, Kommunion- und Konfirmationsfeiern oder Hochzeiten. Die saisonalen Kollektionen umfassen rund 200 Stücke. Der Stil reicht von klassisch-romantisch über elegant bis zu trendig und hip.

    Zur Eröffnung einer Petit-Boutique wird eine Ladenfläche von mindestens 110 Quadratmetern in hochfrequentierter Lage benötigt. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt Petit unter anderem Hilfe bei der Standortsuche und beim Marketing. Auch Schulungen, Beratungsservices und die Möglichkeit zur Hospitation in einem bestehenden Geschäft nennt das System als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
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