Zum Bereich für Franchisegeber
Petit

Petit: Boutique für Kindermode, Babykleidung, Kids, & Teenie Mode

  • Gründung: 1973
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb von Kinder- und Jugendkleidung
Eigenkapital
80.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Anmerkung zur Lizenzgebühr: Keine.

Petit Franchise-System

Selbstständig mit eigener Modeboutique? Petit macht den großen Traum wahr! Petit ist eine renommierte Marke für Kindermode aus Italien. Seit 1973 etabliert, gibt es das Label inzwischen in mehreren Ländern mit seinen erfolgreichen Boutiquen. Jetzt sucht Petit auch im deutschsprachigen Raum Franchise-PartnerInnen.

Petit: Große Mode für die Kleinen

Kleine Grand Dames & Grandseigneurs lieben Petit – die exklusive Mode für Kids von 0 bis 12 Jahren. Das Label hat sich auf Total Looks spezialisiert. Sehr beliebt sind die Kreationen zu festlichen Anlässen wie Taufen, Geburtstage, Hochzeiten oder Ähnliches.

Exklusive Marke für Kinderbekleidung aus Italien

Die saisonalen Kollektionen des Hauses umfassen rund 200 Stücke. Ihr Stil reicht von klassisch-romantisch bis hin zu elegant und trendig-hip. Was alle vereint und kennzeichnet, ist hohe Qualität zu fairen Preisen.

Petit ist ein langjährig erprobtes Franchisekonzept für Gründerinnen und Gründer. Dennoch vertritt es auf dem hiesigen Markt mit seiner Zielgruppe und den individuellen festlichen Styles aus dem Modeland am Mittelmeer ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Petit unterstützt Franchise Existenzgründungen u.a. durch:

  • Hilfe bei der Standortsuche
  • Marketing-Konzepte und Materialien
  • Computervernetzung und Warenwirtschaftssystem
  • Umfangreiche Schulungen, Beratung und Hospitation im Geschäft
  • Gebiets-/Konkurrenzschutz
  • u.v.m.

Franchise mit Petit - und Sie

Für eine Petit-Boutique benötigen Sie eine Ladenfläche von mindestens 110 m2. Ihr Geschäft befindet sich in einer Einkaufsstraße mit hoher Passantenfrequenz und im Umfeld von anderen erstklassigen Geschäften.

Lieben Sie Kinder? Haben Sie ein Faible für Mode, Design und Qualität aus Italien? Überzeugt Sie unser einzigartiger Chic? Und ist eine eigene Boutique schon immer Ihr Wunsch gewesen? Dann passt Petit zu Ihnen wie maßgeschneidert!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • bueroboss.de
    bueroboss.de

    bueroboss.de

    Büroausstatter rund um das gewerbliche Büro inkl. umfangreichem Dienstleistungsangebot
    Bei Produkten und Dienstleistungen für den Arbeitsplatz, ist bueroboss.de die erste Adresse für anspruchsvolle Kunden. Jetzt LizenznehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Helen Doron English
    Helen Doron English

    Helen Doron English

    Unterricht für Kinder
    Helen Doron English: Englisch lernen, spielerisch wie Muttersprachler. Jetzt Franchiselizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.000 - 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • "Curry & Co."    Currywurst und Pommes
    "Curry & Co."    Currywurst und Pommes

    "Curry & Co." Currywurst und Pommes

    Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter
    Für alle Wurstfans, Veganer und Saucenverliebten: Eröffnen Sie jetzt Ihren Kult-Curry-Hotspot für jeden Geschmack!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.999 EUR
    Vorschau
    Details
  • LOS
    LOS

    LOS

    Die LOS helfen seit 35 Jahren Menschen, ihre Probleme im Lesen und Schreiben erfolgreich zu überwinden.
    Jetzt geht’s LOS: Eröffnen Sie Ihr eigenes Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz. Sichern Sie sich ein riesiges Marktpotenzial!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • bauSpezi Baumarkt
    bauSpezi Baumarkt

    bauSpezi Baumarkt

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 - 1.000.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Duden Institute für Lerntherapie
    Duden Institute für Lerntherapie

    Duden Institute für Lerntherapie

    Institute für Lerntherapie bei LRS, Rechenschwäche, LRS in Englisch
    Wollen Sie als Franchise-NehmerIn unter unserer bekannten Marke und mit unserem Know-How ein eigenes Institut für Lerntherapie aufbauen und betreiben?
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 8.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • cleanus
    cleanus

    cleanus

    Hygiene-Sicherheit für den deutschen Großküchenmarkt
    Die starke Marke für Hygiene-Sicherheit, Services & Reinigung von Großküchen und Gastronomie. Jetzt Lizenz sichern, Regio-Marktführer werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • KUMON
    KUMON

    KUMON

    Individuelle Lernmethode für die Fächer Mathematik und Englisch
    Wenn Sie an die Individualität von Kindern glauben, dann sollten Sie KUMON kennenlernen: Jedes Kind kann seinen eigenen Lernweg gehen.
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Petit

Kindermode aus Italien: Franchise-System Petit präsentiert sich in der Virtuellen Gründermesse

Petit-Boutiquen bieten exklusive Mode für Kinder bis zu zwölf Jahren. Gegründet wurde das italienische Unternehmen bereits 1973. Seit 2001 expandiert Petit als Franchise-System. Mit der Präsentation des Existenzgründungskonzepts in der Virtuellen Franchise-Messe will Petit nun auch Partner im deutschsprachigen Raum gewinnen.

Insgesamt gibt es aktuell rund 30 Petit-Boutiquen. Mehr als 20 davon befinden sich in Italien. Auch in Ländern wie Irland, Tunesien, Quatar und Saudi-Arabien ist Petit aktiv. Seine Kindermode bezeichnet das Unternehmen als festlich, stylisch und italienisch. Eine Spezialität der Petit-Boutiquen ist ein breites Angebot an Kleidung für festliche Anlässe wie Taufen, Kommunion- und Konfirmationsfeiern oder Hochzeiten. Die saisonalen Kollektionen umfassen rund 200 Stücke. Der Stil reicht von klassisch-romantisch über elegant bis zu trendig und hip.

Zur Eröffnung einer Petit-Boutique wird eine Ladenfläche von mindestens 110 Quadratmetern in hochfrequentierter Lage benötigt. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt Petit unter anderem Hilfe bei der Standortsuche und beim Marketing. Auch Schulungen, Beratungsservices und die Möglichkeit zur Hospitation in einem bestehenden Geschäft nennt das System als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. (apw)

Petit
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.