Bata - das Franchise-System N°1 für Schuh- & Modegeschäfte

Bata: Das Franchise-System für Schuhe und Modeartikel von der Nummer eins. Jetzt Franchise-Lizenzen sichern!


    Überblick: Wofür steht Bata?

    Bata ist die N°1 unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit über 5.300 Geschäften vertreten, fertigt Schuhe in 23 Fabriken in 18 Ländern, ist auf fünf Kontinenten aktiv. Der Verkauf von Schuhen plus anderen Modeartikeln ist offline und online weiterhin ein einträgliches Business. Bata begrüßt mehr als eine Million Kundinnen und Kunden täglich in eigenen Läden und den Geschäften der Multi-Unit-Franchisenehmer*innen. Das Franchisesystem will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern. 


    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • KPM Maßmode

      Nur wer das Beste will, bekommt es auch – KPM MAẞMODE, von dir angepasst.
      Brandneu Brandneu
      KPM Maßmode

      Nach Deinen Wünschen gestalten wir mit Dir den Start in die Welt der Maßmode. Hol Dir Deine Lizenz und eröffne Dein Maßatelier oder starte als Flying Tailor. Klingt das spannend?

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 5.000 €
    • Triumph

      Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
      Triumph

      Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 9.000 €
    • NZA New Zealand Auckland

      NZA-Monobrand Markenstore für Männermode
      Brandneu Brandneu
      NZA New Zealand Auckland

      Bringe das Gefühl von Freiheit und Abenteuer in deinen eigenen NZA-Store: Hier verkaufst du angesagte Männermode – für alle, die das Raue und Schöne lieben.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 50.000 €

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Brandneu Brandneu

      KPM Maßmode

      Nur wer das Beste will, bekommt es auch – KPM MAẞMODE, von dir angepasst.
      KPM Maßmode

      Nach Deinen Wünschen gestalten wir mit Dir den Start in die Welt der Maßmode. Hol Dir Deine Lizenz und eröffne Dein Maßatelier oder starte als Flying Tailor. Klingt das spannend?

      Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
    • Triumph

      Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
      Triumph

      Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 €
    • Brandneu Brandneu

      NZA New Zealand Auckland

      NZA-Monobrand Markenstore für Männermode
      NZA New Zealand Auckland

      Bringe das Gefühl von Freiheit und Abenteuer in deinen eigenen NZA-Store: Hier verkaufst du angesagte Männermode – für alle, die das Raue und Schöne lieben.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €

      Was kostet es, mit Bata zu gründen?

      Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 50.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Bata

      Das Franchise-System Bata und sein Multi-Unit-Angebot

      Das Franchisesystem Bata ist die Nummer eins unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit weit über 5.000 Filialen vertreten und will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern.

      Jetzt werden Multi-Unit-Franchisenehmer*innen gesucht, die mehrere Geschäfte in einer Region betreiben. Der Verkauf von Schuhen und anderen Modeartikeln ist sowohl offline als auch online unverändert ein einträgliches Geschäft.

      Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchisekonzept?

      Bata ist eine der bekanntesten Schuh- und Modemarken und kann auf über 125 Jahre Erfahrung zurückblicken. Die hoch qualitativen Schuhe in italienischem Chic werden in den über zwanzig eigenen Fabriken gefertigt und den Kunden on- und offline zu einem erschwinglichen Preis angeboten. Dabei wird großer Wert auf die Berücksichtigung von besonderen regionalen Anforderungen gelegt. Täglich besuchen mehr als eine Millionen Menschen die Geschäfte von Bata, online kommt weltweit ein vielfaches an Kundinnen und Kunden hinzu.

      Leistungspaket des Franchisesystems Bata

       Bata unterstützt seine Multi-Unit-Franchisenehmer*innen durch vielfältige Leistungen:

      • Der Franchise-Geber erstellt eine Potenzialanalyse des Standorts.
      • Beim Ladenbau erhält der/die Franchisenehmer*in technische und architektonische Unterstützung.
      • Bata sorgt mit vier neuen Kollektionen pro Jahr für ein abwechslungsreiches Warenangebot.
      • Franchisenehmer*innen profitieren von einer intensiven Betreuung durch Vor-Ort-Besuche des Gebietsmanagers bzw. der Gebietsmanagerin.
      • Mit einer Profitabilitäts- und Finanzanalyse sowie einer Cashflow-Analyse unterstützt der Franchisegeber den finanziellen Erfolg des Unternehmens.
      • Franchisenehmer*innen erhalten Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem.

      Welche Aufgaben erwarten unsere Partner*innen?

      Multi-Unit-Franchisenehmer*innen entwickeln eine oder mehrere Regionen eines Landes. Dabei steht eine Vielzahl von Ladenformaten zur Auswahl. Sie führen Einzelgeschäfte mit bis zu 250 m² oder Shop-in-Shop-Lösungen zwischen 20 m² und 40 m². Das Einstellen und Führen von kundenorientierten Mitarbeitern gehören dabei ebenso zu den Aufgaben unserer Partner*innen wie die kaufmännische Leitung. 

      Was zeichnet unsere*n ideale*n Partner*in aus?

      Ideale Kandidatinnen und Kandidaten sollten Erfahrung im Einzelhandel mitbringen und bereits einen eigenen Laden geführt haben. Ein gutes Netzwerk im Immobilienbereich wäre für die Entwicklung von Geschäften in erstklassigen Lagen oder Einkaufszentren von Vorteil. Für den Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften sind ausreichend finanzielle Mittel zum Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften erforderlich. Last but not least gehört auch Begeisterung für die Marke Bata dazu.

      Du willst die weltweite Erfolgsgeschichte von Bata auf dem deutschen oder österreichischen Markt fortsetzen? Du verfügst über die Leidenschaft, die Hingabe und den Willen, die Erwartungen deiner Kunden noch zu übertreffen? 

      Profitiere vom hohen Bekanntheitsgrad einer globalen Schuhmarke und Erfahrungen aus 125 Jahren Geschäftsbetrieb.



      Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

      • SUCCESS SPORT

        Vertrieb hochwertiger Sportswear und Freizeitkleidung
        SUCCESS SPORT

        Betreue als Lizenzpartner:in ein Gebiet für den Direktvertrieb hochwertiger Sportswear - sowohl an Sportvereine als auch an Privatkunden. Oder entscheide dich dafür, ein eigenes Ladengeschäft zu eröffnen.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 4.900 €
      • Lizenzo.de

        Schlüsselfertiger Onlineshop mit 6-Sterne-Programm.
        Lizenzo.de

        Werde Lizenzpartner:in und starte deinen eigenen Onlineshop mit Dropshipping – bequem aus dem Homeoffice, ganz ohne Lagerung und Versand.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 0 €
      • Top-Angebot Top-Angebot

        4A+B CONSULTING

        Mit Gründungsberatung zum Erfolg!
        4A+B CONSULTING

        Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 €
      • 's Fachl

        's Fachl - Das nachhaltige Mietregalkonzept
        's Fachl

        Werde Teil der ‘s Fachl-Familie und ermögliche regionalen Kleinproduzent:innen den Zugang zu Top-Verkaufsflächen. Mit deinem eigenen ‘s Fachl bietest du kreative, kulinarische und handgefertigte Produkte an – ohne großes Risiko.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
      • Card Group

        Franchise
        Card Group

        Werden Sie Unternehmer*in im Rahmen eines weltweit führenden Franchise-Systems.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 12.000 €