- Gründung: 1894
- Lizenzart: Franchise-System
- Geschäftsart: Schuh- und Modegeschäfte
Bata ist die Nummer eins unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit über 5.300 Geschäften vertreten, fertigt Schuhe in 23 Fabriken in 18 Ländern, ist auf fünf Kontinenten aktiv und begrüßt mehr als eine Million Kunden täglich in eigenen Läden und Geschäften der Franchisenehmer. Das Franchisesystem will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern.
Bata Franchise-System
Das Franchisesystem Bata im Profil
Das Franchisesystem Bata ist die Nummer eins unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit weit über 5.000 Filialen vertreten und will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern.
Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchisesystem Bata?
Bata ist eine der bekanntesten Schuh- und Modemarken und kann auf über 125 Jahre Erfahrung zurückblicken. Die hoch qualitativen Schuhe in italienischem Chic werden in den über zwanzig eigenen Fabriken gefertigt und den Kunden on- und offline zu einem erschwinglichen Preis angeboten. Dabei wird großer Wert auf die Berücksichtigung von besonderen regionalen Anforderungen gelegt. Täglich besuchen mehr als eine Millionen Menschen die Geschäfte von Bata, online kommt weltweit ein vielfaches an Kunden hinzu.
-
Welche Aufgaben erwarten Bata-Franchisenehmer?
Multi-Unit-Franchisenehmer entwickeln eine oder mehrere Regionen eines Landes. Dabei steht eine Vielzahl von Ladenformaten zur Auswahl. Franchisenehmer führen Einzelgeschäfte mit bis zu 250 m² oder Shop-in-Shop-Lösungen zwischen 20 m² und 40 m². Das Einstellen und Führen von kundenorientierten Mitarbeitern gehören dabei ebenso zu den Aufgaben der Franchisenehmer, wie die kaufmännische Leitung.
-
Was zeichnet den idealen Partner des Franchisesystems Bata aus?
Ideale Kandidaten sollten Erfahrung im Einzelhandel mitbringen und bereits einen eigenen Laden geführt haben. Ein gutes Netzwerk im Immobilienbereich wäre für die Entwicklung von Geschäften in erstklassigen Lagen oder Einkaufszentren von Vorteil. Für den Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften sind ausreichend finanzielle Mittel erforderlich und die Begeisterung für die Marke Bata Voraussetzung.
Wie unterstützt die Franchise-Zentrale von Bata?
- Der Franchise-Geber erstellt eine Potenzialanalyse des Standorts.
- Beim Ladenbau erhält der Franchisenehmer technische und architektonische Unterstützung.
- Bata sorgt mit vier neuen Kollektionen pro Jahr für ein abwechslungsreiches Warenangebot.
- Franchisenehmer profitieren von einer intensiven Betreuung durch Vor-Ort-Besuche des Gebietsmanagers.
- Mit einer Profitabilitäts- und Finanzanalyse sowie einer Cashflow-Analyse unterstützt der Franchisegeber den finanziellen Erfolg des Unternehmens.
- Franchisenehmer erhalten Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem.
-
Wie wird man Franchisenehmer von Bata?
Sie wollen die weltweite Erfolgsgeschichte von Bata auf dem deutschen oder österreichischen Markt fortsetzen? Jetzt Franchisenehmer werden!
Eröffnen Sie bei Ihnen vor Ort eine neue Filiale! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:
-
bauSpezi Baumarkt
Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), DiscountbaumärkteDie große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EURSchnellansichtDetails -
REDDY Küchen
Vertrieb von Küchen und ElektrogerätenREDDY Küchen ist eines der stärksten Franchise-Systeme im Küchenfachhandel. Werden Sie Partner und wir unterstützen Sie mit zahlreichen Dienstleistungen von Anfang an!Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EURSchnellansichtDetails -
Küche&Co
Stationärhandel mit Einbauküchen und EinbaugerätenWerden Sie Partner der Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen. Durch die Zugehörigkeit zur Otto Group bieten wir Ihnen ein substanzielles Umsatzpotenzial.Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EURSchnellansichtDetails -
BackWerk
BackgastronomieMachen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EURSchnellansichtDetails -
HOL'AB! Getränkemarkt
GetränkefachmärkteWollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EURSchnellansichtDetails -
The Body Shop
Kosmetik-FachgeschäfteFeuchtigkeitscreme, Duschgel, Parfum – Gründen Sie mit dem umweltbewussten Franchise-System von The Body Shop Ihren eigenen Laden für Kosmetikprodukte.Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EURSchnellansichtDetails -
DOGSTYLER
Einzelhandel, HundeerlebnisweltErste Wahl für den Vierbeiner: das einzige Geschäft nur mit Premium-Qualität für Hund & Herrn. Ein Konzept – weitab vom Wettbewerb.Benötigtes Eigenkapital: ab 55.000 EURSchnellansichtDetails -
Vodafone
Festnetz/Kabel, Glasfaser, TV und Mobilfunk im EinzelhandelDas Lizenzsystem Vodafone ist eines der erfolgreichsten Kommunikationsunternehmen in ganz Deutschland. Eröffne als LizenznehmerIn einen Vodafone-Shop!Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EURSchnellansichtDetails -
WHO´S PERFECT
Möbelhandel / EinzelhandelWHO'S PERFECT bietet Marken-Einrichtung aus Italien – der Wiege des hochwertigen und innovativen Möbeldesigns. Jetzt FranchisenehmerIn werden!Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EURSchnellansichtDetails
Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen
Einzelhandel
Bata
im Online Verzeichnis
Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.
Erhältlich als Print-Katalog und digital!