- Gründung: 1894
- Lizenzart: Franchise-System
- Geschäftsart: Schuh- und Modegeschäfte
Bata ist die N°1 unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit über 5.300 Geschäften vertreten, fertigt Schuhe in 23 Fabriken in 18 Ländern, ist auf fünf Kontinenten aktiv. Der Verkauf von Schuhen plus anderen Modeartikeln ist offline und online weiterhin ein einträgliches Business. Bata begrüßt mehr als eine Million Kundinnen und Kunden täglich in eigenen Läden und den Geschäften der Multi-Unit-Franchisenehmer*innen. Das Franchisesystem will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern.
Bata Franchise-System
Das Franchise-System Bata und sein Multi-Unit-Angebot
Das Franchisesystem Bata ist die Nummer eins unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit weit über 5.000 Filialen vertreten und will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern.
Jetzt werden Multi-Unit-Franchisenehmer*innen gesucht, die mehrere Geschäfte in einer Region betreiben. Der Verkauf von Schuhen und anderen Modeartikeln ist sowohl offline als auch online unverändert ein einträgliches Geschäft.
Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchisekonzept?
Bata ist eine der bekanntesten Schuh- und Modemarken und kann auf über 125 Jahre Erfahrung zurückblicken. Die hoch qualitativen Schuhe in italienischem Chic werden in den über zwanzig eigenen Fabriken gefertigt und den Kunden on- und offline zu einem erschwinglichen Preis angeboten. Dabei wird großer Wert auf die Berücksichtigung von besonderen regionalen Anforderungen gelegt. Täglich besuchen mehr als eine Millionen Menschen die Geschäfte von Bata, online kommt weltweit ein vielfaches an Kundinnen und Kunden hinzu.
-
Leistungspaket des Franchisesystems Bata
Bata unterstützt seine Multi-Unit-Franchisenehmer*innen durch vielfältige Leistungen:
- Der Franchise-Geber erstellt eine Potenzialanalyse des Standorts.
- Beim Ladenbau erhält der/die Franchisenehmer*in technische und architektonische Unterstützung.
- Bata sorgt mit vier neuen Kollektionen pro Jahr für ein abwechslungsreiches Warenangebot.
- Franchisenehmer*innen profitieren von einer intensiven Betreuung durch Vor-Ort-Besuche des Gebietsmanagers bzw. der Gebietsmanagerin.
- Mit einer Profitabilitäts- und Finanzanalyse sowie einer Cashflow-Analyse unterstützt der Franchisegeber den finanziellen Erfolg des Unternehmens.
- Franchisenehmer*innen erhalten Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem.
-
Welche Aufgaben erwarten unsere Partner*innen?
Multi-Unit-Franchisenehmer*innen entwickeln eine oder mehrere Regionen eines Landes. Dabei steht eine Vielzahl von Ladenformaten zur Auswahl. Sie führen Einzelgeschäfte mit bis zu 250 m² oder Shop-in-Shop-Lösungen zwischen 20 m² und 40 m². Das Einstellen und Führen von kundenorientierten Mitarbeitern gehören dabei ebenso zu den Aufgaben unserer Partner*innen wie die kaufmännische Leitung.
-
Was zeichnet unsere*n ideale*n Partner*in aus?
Ideale Kandidatinnen und Kandidaten sollten Erfahrung im Einzelhandel mitbringen und bereits einen eigenen Laden geführt haben. Ein gutes Netzwerk im Immobilienbereich wäre für die Entwicklung von Geschäften in erstklassigen Lagen oder Einkaufszentren von Vorteil. Für den Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften sind ausreichend finanzielle Mittel zum Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften erforderlich. Last but not least gehört auch Begeisterung für die Marke Bata dazu.
Du willst die weltweite Erfolgsgeschichte von Bata auf dem deutschen oder österreichischen Markt fortsetzen? Du verfügst über die Leidenschaft, die Hingabe und den Willen, die Erwartungen deiner Kunden noch zu übertreffen?
Profitiere vom hohen Bekanntheitsgrad einer globalen Schuhmarke und Erfahrungen aus 125 Jahren Geschäftsbetrieb.
Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:
-
AUST FASHION
Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen ModeWerden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EURDetailsSchnellansicht -
DillySocks
Marktstände für stylische SockenBiete deiner Kundschaft als Betreiber*in eines DillySocks-Marktstandes die Gelegenheit, ihre bunte Persönlichkeit auf eine besondere Art zu zeigen.Benötigtes Eigenkapital: Keine AngabeDetailsSchnellansicht -
NAF NAF
Die feminine Mode mit dem "Grand Mechant Look"NAF NAF – französische Mode für feminine Frauen! Seit 45 Jahren international erfolgreich und jetzt auch in Deutschland. Jetzt Lizenzen sichern!Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EURDetailsSchnellansicht -
SUCCESS SPORT
Vertrieb hochwertiger Sportswear und FreizeitkleidungÜbernehmen Sie als Lizenzpartner ein Gebiet zum Direktvertrieb hochwertiger Sportswear an Sportvereine und Privatleute oder eröffnen Sie ein Geschäft.Benötigtes Eigenkapital: 4.900 EURDetailsSchnellansicht -
Triumph
Produzent und Vertreiber von Lingerie und UnterbekleidungTriumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EURDetailsSchnellansicht -
BOWFOLDERS MAßMODE
Maßmode für SIE und IHNMaßmode – individuell nach Kundenwunsch. Als Home- und Office-Service oder mit eigenem stilvollen Laden. Ihr Wunsch, Ihre Wahl, Ihr Konzept.Benötigtes Eigenkapital: 3.590 EURDetailsSchnellansicht -
GRÜNES GOLD®
Einzel- & OnlinehandelDas Franchisesystem GRÜNES GOLD verkauft alles rund um CBD aus regionalem Anbau, und zwar online und im Einzelhandel. Werde jetzt FranchisepartnerIn!Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EURDetailsSchnellansicht -
Guinot
Guinot Exklusiv InstitutPionier der medizinischen Wirk-Kosmetik. Mit 11.000 Kosmetik-Instituten in über 84 Ländern. Ein Franchisesystem mit weltweitem Erfolg durch Schönheit.Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EURDetailsSchnellansicht -
Betreuungswelt
Vermittlung von häuslicher Betreuung für hilfs- oder betreuungsbedürftige SeniorenIhre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EURDetailsSchnellansicht