Im Fokus: Das Mode-Franchise-System TOOché
TOOché bietet seinen Kundinnen hochwertige, trendige und zugleich bezahlbare Mode. Die Kreationen werden von der Unternehmensgründerin Genevieve Monnet designt und in der italienischen Modemetropole Florenz in einer kleinen Anzahl produziert. Die erste TOOché Boutique eröffnete im September 2016 in Zürich. In Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern sollen weitere Standorte folgen: zunächst in der Schweiz, dann auch in Deutschland, Österreich, Großbritannien, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum.
Ihre Leidenschaft für Mode entwickelte Genevieve Monnet früh. Bereits als junges Mädchen nähte sie Kleidchen für ihre Puppen. Später studierte sie an der Ecole du Louvre und startete ihre Karriere in der Modebranche. Genevieve Monnet war unter anderem Geschäftsführerin großer Modehäuser und hat als Personal Stylist in Paris, New York, Los Angeles und Wien gearbeitet. Nach ihrer Rückkehr in der Schweiz gründete sie die Fashion Retail Agentur Agencyswiss.
Kreationen für starke und zugleich feminine Frauen
Ihre Inspirationen gewinnt Genevieve Monnet von den Catwalks dieser Welt. Mit ihren Kreationen richtet sie sich an starke und gleichzeitig feminine Frauen, die ihre Persönlichkeit unterstreichen möchten – unabhängig von Alter und Status. „Jede Frau kann in jedem Alter gut aussehen, wenn man ihre Vorteile betont. Es geht nicht darum, etwas zu verändern, sondern darum, die individuelle Schönheit hervorzuheben“, erklärt die Modestylistin ihre Philosophie. Ergänzt wird das TOOché-Angebot durch Mode von Oscalito und Domani, Accessoires des Labels Tantocosi und mit Düften von Carthusia Profumi di Capri.
Eigene Designs und Produktion
Luxus-Styles zu unschlagbaren Preisen, keine direkte Konkurrenz durch eigene Kollektionen und der Verzicht auf Zwischenhändler – diese und weitere Besonderheiten nennt TOOché als Wettbewerbsvorteile seines Geschäftskonzepts. Franchise-Nehmer, die sich mit der eigenen TOOché Boutique selbstständig machen, sollen unter anderem von Unterstützung bei der Standortwahl, der Finanzierung und beim Marketing, einem erfolgreichen Ladenbaukonzept, Grund-und Aufbauschulungen, Gebietsschutz und intensiver persönlicher Betreuung profitieren. Voraussetzungen für eine Franchise-Partnerschaft mit TOOché sind Mode-Kenntnisse, kaufmännisches Know-how, Verkaufstalent, der Wille zum Erfolg und Begeisterung für das Metier.