Unternehmer gesucht: Spare Rib Express will in Deutschland wachsen – und bietet in Nürnberg eine einmalige Chance

Gastronomiebetriebe, die Pizza und Pasta ausliefern, gibt es in Deutschland viele. Doch ein Lieferrestaurant für traditionelle Fleischgerichte wie Spareribs, Angus Burger und andere Grill-Spezialitäten, die man zuhause genießen kann, ist hierzulande neu.

Der deutsche Pilotbetrieb des niederländischen Franchisesystems Spare Rib Express zeigt, wie beliebt die Produkte und das Konzept sind – und er bietet aktuell eine einmalige Chance für Gründungsinteressenten in Nürnberg.


Erfolgreicher Pilotbetrieb bereit zur Übernahme

Denn der Franchise-Nehmer des im Mai 2016 eröffneten ersten deutschen Standorts in der fränkischen Stadt muss den Betrieb aus privaten Gründen abgeben. Und seine Erfahrung zeigt zweierlei: Zum einen, dass die Zeit auch in Deutschland längst reif war für das aus den Niederlanden stammende Konzept, das dort mit 45 Standorten fest etabliert ist und von den Kunden in Bewertungsportalen reihenweise Bestnoten erhält. Denn auch in Deutschland erlebte der Pilotbetrieb schnell wachsende Umsätze und sehr viel positives Feedback.

Jetzt Infos anfordern


Größtmögliche Unterstützung und Gestaltungsfreiheit

Zum anderen erlebte der erste deutsche Partner die erfolgserprobte Kombination von hilfreicher Unterstützung bei größtmöglicher Freiheit: „In die Geschäftsführung redet uns keiner rein. Dafür konnten wir uns aber auf sehr umfassende Hilfe gerade bei Aufbau und Gründung verlassen“, berichtet er. Und: „Wir haben tolle Ideen entwickelt und viele Fehler vermieden, weil wir im ständigen Kontakt zu unseren Lizenzgebern standen. Das nenne ich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!“

Neue Partner können nicht nur die vorhandene Marke, bestehendes Werbematerial und Verpackungen nutzen. Sie erhalten darüber hinaus ein Marketingbudget für Aktivitäten vor Ort, um ihre Bekanntheit schnell voranzutreiben. Das erprobte Konzept überlässt zudem nichts dem Zufall: Hervorragende, auch saisonal geprägte Rezepte und eine ausgefeilte Warenlogistik treffen zusammen mit einer überzeugenden Kommunikation und einer leistungsfähigen IT.


Gründungschancen auch in anderen deutschen Städten

Nicht nur in Nürnberg haben Gründungs-Interessenten eine Chance: Spare Rib Express will in ganz Deutschland Franchise-Partner gewinnen, vor allem auch im Ballungsraum Rhein-Ruhr. Der niederländische Franchise-Geber ist zudem an langfristigen Partnerschaften interessiert: So können erfolgreiche Partner später auch eine Master-Franchiselizenz erwerben und mehrere Shops führen.

 

13.12.2017 © copyright Spare Rib Express

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar