Stava

Stava Franchise - Eröffne deinen eigenen Essenslieferdienst

Stava
  • Gründung: 2014
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Kurierdienste für Restaurants um die Verkäufe zu erhöhen und die Kosten zu senken
Eigenkapital
2.000 - 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
von 7% bis 10% (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die monatliche Franchisegebühr setzt sich aus einer fixen Basisgebühr und einer variablen Gebühr pro Bestellung zusammen. Im Durchschnitt liegt diese insgesamt zwischen ca. 7-10% des monatlichen Nettoumsatzes.

Das Franchise-System Stava ist seit 2014 mit Essenslieferungen für Restaurants und Schnellrestaurant-Ketten erfolgreich. Die Geschäftsidee zeichnet sich dadurch aus, dass die Lieferung mit Stava besonders schnell, sehr effizient und zudem kostengünstig ist. Von der hohen Effizienz profitieren sowohl die Gastronomiebetriebe als auch die Franchisenehmer*innen. Die Grundlage dafür ist eine automatisierte, KI-basierte Food-Logistik, die direkt aus der eigenen Programmierabteilung des Franchisegebers kommt. Jetzt kannst du mit Stava deinen eigenen Kurierdienst für Restaurants und QSR-Ketten eröffnen.

Stava Franchise-System

Das Franchisesystem Stava bietet Essenslieferung für Restaurants und Schnellrestaurant-Ketten. Was den Kurierdienst des Franchise auszeichnet, ist seine besonders hohe Effizienz, also die hohe Anzahl an Lieferungen pro Stunde und pro Fahrer*in. Das liegt daran, dass die Geschäftsidee einen hohen Automatisierungsgrad beinhaltet. Dafür kommen urheberrechtlich geschützte Logistik-Algorithmen mit künstlicher Intelligenz vom internen IT-Team des Franchise zum Einsatz.

Für die Restaurants bedeutet das: mehr Verkäufe bei weniger Aufwand und weniger Kosten. Die Essenslieferung mit Stava ist für die Gastronomiebetriebe günstiger und schneller als eigene Fahrer*innen. Trotz der geringeren Kosten können die Restaurants natürlich den hohen Qualitätsstandards des Franchise vertrauen.

Für dich als Partner*in von Stava bedeutet die Geschäftsidee, dass du mit weniger Personal das gleiche Auftragsvolumen bewältigen kannst. Nach der Eröffnung deines Kurierdienstes für Restaurants kann dein Standort also schnell rentabel sein. Du kannst bereits bei 30 Lieferungen täglich Gewinn machen – auch außerhalb von großen Metropolen. Deine Existenzgründung mit KI-basierter, effizienter Food Delivery ist bereits mit niedriger Erstinvestition möglich. Der Franchisegeber unterstützt dich dabei mit seiner Erfahrung aus sieben Jahren in der Food-Logistik-Branche.

  • Was machst du als Franchisenehmer*in von Stava?

    Als Franchisepartner*in wirst du neue Kundinnen und Kunden im B2B-Bereich akquirieren und die bestehenden Kundenkontakte pflegen. Neben der Akquise bist du auch für das Management deiner Stava-Filiale zuständig. Auch die Personalführung macht einen wichtigen Teil des Tagesgeschäfts für Partner*innen aus. Dazu kommt noch die Verwaltung des Fuhrparks an deinem Standort.

    Bei deiner Franchisepartnerschaft mit Stava erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Du wirst sowohl viel Zeit bei deinen Kundinnen und Kunden verbringen als auch regelmäßig am PC arbeiten.

  • Welche Unterstützungsleistungen bekommst du vom Franchisegeber?

    • Unterstützung bei der Standortsuche und Standortanalyse für deinen Essenslieferdienst
    • Hilfe bei der Einrichtungsplanung für deine Filiale
    • Praxisnahe Schulungen zu Themen wie Akquise, Angebotserstellung, Kostenoptimierung, Personalfragen und Unternehmensführung
    • Optionaler Stava Miet- und Finanzservice für deine erfolgreiche Existenzgründung
    • Zugang zur exklusiven, professionellen Software von Stava
    • Telefonische Beratung aus der Systemzentrale
    • Ausführliches Systemhandbuch für Franchisenehmer*innen
    • Unterstützung durch den Franchisegeber in verschiedenen Bereichen deines Tagesgeschäfts wie Personal, Einkauf, IT und mehr
    • Hilfe bei der Großkundenakquisition für deinen eigenen Kurierdienst
    • Zentraler Einkauf für Partner*innen

    Was solltest du als Franchisepartner*in von Stava mitbringen?

    Für deine Existenzgründung mit Stava solltest du Teamgeist, Organisationstalent und unternehmerisches Denken mitbringen. Du solltest als Franchisenehmer*in engagiert selbst anpacken und Talent für die Kundenansprache haben. Außerdem solltest du für eine Franchisepartnerschaft Managementerfahrung haben. Auch Quereinsteiger*innen können mit Stava ihren eigenen Food Delivery Service gründen.

    Der Standort für deine eigene Essenslieferung sollte sich in einer Stadt mit einer Bevölkerungsgröße von mindestens 50.000 befinden und über ein kleines Büro sowie Parkplätze verfügen.

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Beiträge über Stava

  • Stava startet in den deutschen Franchise-Markt

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    Stava, das führende Gastro-Kurier-Franchisesystem in Polen und das erste Franchisesystem in diesem Segment in Europa, expandiert. Das Unternehmen hat ein Tochter-Unternehmen in Deutschland gegründet und den Prozess der Rekrutierung von Franchisenehmern begonnen. 

    Stava hilft Restaurants und Geschäften, ihr Liefergeschäft auszubauen. Die von den Niederlassungen des Unternehmens angebotenen Dienstleistungen machen die Einstellung eigener Kuriere überflüssig. Stava hilft auch denjenigen Unternehmern, die bisher nicht geliefert haben - z. B. weil die Kosten für einen eigenen Kurier zu hoch waren.


    Jede Stava-Filiale ist eine Flotte von Kurieren, die von einem IT-System gesteuert werden, das die Aufträge automatisch an die Kuriere verteilt, um die Lieferkosten so niedrig wie möglich und die Lieferungen so schnell wie möglich zu halten. Das System führt die Kuriere und Mitarbeiter durch jeden Schritt des Zustellungsprozesses.


    - "Stava wächst dynamisch in Polen. Unser Netz besteht bereits aus fast 50 Filialen und mehrere weitere sind im Aufbau befindlich. Wir werden die in Polen gemachten Erfahrungen nutzen, um den Zustellmarkt in Deutschland zu entwickeln. Wir haben die Bedürfnisse der dortigen Restaurants und Geschäfte analysiert und wissen, wie wir ihnen helfen können, ihr Geschäft auf der Grundlage von Lieferungen zu entwickeln. Da sich das Franchisesystem in Polen bewährt hat, werden wir das gleiche Modell auch in Deutschland anwenden." - sagt Paweł Aksamit, der CEO von Stava.


    Benedikt Löcken ist für die Entwicklung des Stava-Franchisesystems in Deutschland verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Franchisesystemen in Deutschland und hat umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse des Liefermarkts.


    - "Das Geschäftsmodell von Stava ist einzigartig und verschafft jedem Restaurant und Geschäft einen Wettbewerbsvorteil. Ich bin davon überzeugt, dass die Millionen von Lieferungen in Polen ein großer Erfahrungsschatz sind, auf dem wir ein erfolgreiches Filialnetz in Deutschland aufbauen werden. Wir suchen ehrgeizige, unternehmerisch denkende und engagierte Menschen. Und an solchen Menschen mangelt es in Deutschland nicht."  - sagt Benedikt Löcken, Franchise Development Stava Deutschland.


    Stava sucht Franchisenehmer in allen deutschen Städten mit mehr als 50.000 Einwohnern. Um Stava-Franchisenehmer in Deutschland zu werden, benötigen Sie nur 2.000 Euro an Eigenkapital für die zu Beginn benötigte Ausstattung. Dies ist dank eines besonderen Angebots möglich: Die Stava-Zentrale finanziert den Kauf des größten Teils der für die Eröffnung einer Filiale erforderlichen Ausrüstung. Weitere Informationen finden Sie unter  franchise.stava.eu.


    Stava

     

    Wir sind ein führendes Franchise-Unternehmen im Bereich der Essenslieferung. Die von unseren Filialen angebotenen Kurierdienste helfen Restaurants und Geschäften, ihr Liefergeschäft auszubauen, indem sie die Lieferung von Mahlzeiten auf ein paar Klicks auf einem Tablet reduzieren. An allen Standorten sorgen wir für eine sichere Lieferung von Einkäufen und Lebensmitteln nach den höchsten Hygienestandards. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie jetzt das Kontaktformular auf dieser Seite aus. 



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