Neues Kapital, erster Lieferdienst in Mecklenburg-Vorpommern: Franchisesystem Pottsalat auf Wachstumskurs
Gesunde Salate und Bowls sowie nachhaltige Verpackungen und Lieferwege stehen im Mittelpunkt des Delivery-Services Pottsalat. Das 2016 im Ruhrgebiet gegründete Unternehmen wächst mittlerweile als Franchisesystem. Wie verschiedene Medien berichten, wird bald der erste Standort in Mecklenburg-Vorpommern eröffnen. Zudem erhält das Unternehmen neues Wachstumskapital.
Der neue Standort soll in Rostock an den Start gehen. Insgesamt sollen in diesem Jahr laut einem Bericht des Fachportals Foodservice zehn neue Lieferdienste des Systems entstehen – in ganz Deutschland. Für das weitere Wachstum hatten die Pottsalat-Gründerinnen und Gründer Alexandra Künne, Pia Gerigk und Ben Küstner verschiedene Investoren gewonnen. Die Lead-Investoren, Dr. Dirk Schneider, Dr. Hans-Christian Limmer und Matthias Willenbacher, haben nun eine Wachstumsinvestition von drei Millionen Euro angekündigt.
Für seine Speisen nutzt Pottsalat viel frisches Obst und Gemüse. Viele Gerichte lassen sich vegan oder vegetarisch gestalten, es gibt sie aber auch mit Fleisch und Fisch. Geliefert wird mit Fahrrädern, E-Bikes und E-Rollern. Derzeit ist das Untenrehmen an sieben Standorte vertreten. (red)
Bild: Pottsalat