Premium-Delivery: Wie sich Franchise-Gründer mit Stückwerk von der Konkurrenz abheben
Lieferdienste gibt es viele: Doch wer in diesem Markt
nicht nur bestehen, sondern erfolgreich agieren will, muss sich deutlich von der
Konkurrenz unterscheiden. Wie das durch die durchgängige Fokussierung auf beste
Qualität in allen Bereichen gelingt, beweist das Premium-Delivery-System
Stückwerk bereits seit über zehn Jahren.
Zum Angebot von Stückwerk gehört längst nicht mehr nur knusprig-feine Pizza. Auch knackfrische Salate, selbst gemachte Pasta, schmackhafte Currys und Kartoffelgerichte, Vegetarisches und Veganes sowie Wraps, Snacks und Saisonales verwöhnen heute die Gaumen der Kundinnen und Kunden. Denn eines der Erfolgsgeheimnisse des Lieferdienstes ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte, der Betriebsprozesse und des Marketings.
Eine Erfolgsduo: Dynamik und Konstanz
Während bei den Produkten die fortlaufende Anpassung an veränderte Kundenwünsche unerlässlich ist, setzt das Franchise-System bei allen Qualitätsaspekten auf Konstanz, Kontinuität und Vertiefung: Höchste Produktqualität, hervorragender Service und bestens geschulte Mitarbeiter sind dabei zentrale Elemente, die den nachhaltigen Erfolg des Geschäftskonzepts von Stückwerk sichern. Das belegt auch die Entwicklung des Lieferdienstes mit Hauptsitz in Mettmann bei Wuppertal. 2007 gegründet, gab es bereits ein Jahr später fünf Stückwerke. Heute sind es über 25.
Vor Ort Vertrauen schaffen
Der Schwerpunkt liegt bei Stückwerk zwar auf dem Liefergeschäft. Doch auch die Selbstabholung und der Vorort-Verzehr in der „Pizzabar“ sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Denn sie sorgen nicht nur für zusätzliche Umsätze, sondern schaffen Identifikation mit der Marke. Die Kunden lernen Stückwerk ganz direkt kennen und können beim Frontcooking live miterleben, wie die Speisen zubereitet werden. Basis späterer Bestellungen ist dann nachhaltiges Vertrauen. Geliefert wird übrigens in speziellen Induktionstaschen, die sicherstellen, dass das Essen stets heiß beim Kunden ankommt.
Das Auge entscheidet
Ganz besonderen Wert legt Stückwerk zudem auf einen
durchgängig hochwertigen und attraktiven Markenauftritt. Schließlich isst das
Auge bei der Bestellung nicht nur mit, sondern entscheidet weitgehend allein.
Daher werden alle Stückwerk-Gerichte in aufwendigen Shootings fotografiert und
in anspruchsvoller Ästhetik im Rahmen der Corporate Identity präsentiert - sei
es auf der Website, in der Stückwerk-App, auf Flyern oder vor
Ort.
Umfassend und attraktiv - die Leistungen für
Franchise-Gründer
Genauso umfassend
und attraktiv wie das Angebot für die Besteller und Gäste
ist auch das
Franchise-Konzept, mit dem Stückwerk Existenzgründern den Start in die Selbstständigkeit
ermöglicht. Zu den Leistungen der Systemzentrale zählen zum Beispiel umfassender
Marketing- und Logistik-Support, intensive Schulungen sowie die fortlaufende
Begleitung und Beratung für die erfolgreiche Betriebsentwicklung. Auch vom regelmäßigen Austausch der Franchisepartner,
Gebietsschutz, modernen IT-Systemen, Einkaufsvorteilen und fairen Konditionen profitieren Franchise-Partner.