Stückwerk

Stückwerk - Franchise-System für Pizza Delivery & Restaurant

Stückwerk
  • Gründung: 2007
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Premium Pizza Delivery & Restaurants
Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Was gibt es Schöneres als seine Kunden an der Haustür puren Genuss zu überreichen? Mit dem Franchise-Unternehmen Stückwerk wurde ein Premium-Delivery-System entwickelt, das sich deutlich vom Wettbewerb abhebt. Hier wird vor allem dafür gesorgt, dass Premium-Essen frisch, lecker und richtig heiß bei der Kundschaft ankommt. Im Gegensatz zu manch anderen Anbietern wird hier mit speziellen Kochverfahren gearbeitet, um auch wirkliche Premium-Qualität ausliefern zu können. Alle Franchise-Nehmer*innen profitieren von diesem gastronomischen Erfolgskonzept und erhalten Zugang zum gesamten Wissenspool.

Stückwerk Franchise-System

Das Franchise-System Stückwerk in der Systemgastronomie

Viele Kundinnen und Kunden haben wenig Zeit zum Kochen, wollen sich aber abwechslungsreich, gesund und frisch ernähren. Das Stückwerk-Motto: Gebracht, wie selbst gemacht!

Stückwerk - der Frische-Lieferant

Stückwerk-Pasta wird nicht wie im Delivery oft üblich im Ofen gebacken, sondern frisch gekocht. Zutaten wie Fleisch oder Gemüse, frischer Thymian oder Rosmarin werden auf Bestellung in der Pfanne angebraten. So entsteht nicht nur ein leckeres, sondern auch ein vitales Gericht. Die Pizzateige werden frisch vorbereitet, mit hochwertigsten Zutaten belegt und im Heißluftofen bei rund 270° C gebacken. Durch spezielle Induktionstaschen kommt das Essen heiß bei der Kundschaft an.

Kreative & abwechslungsreiche Gerichte

Stückwerk bietet zahlreiche weitere frische und kreative Gerichte wie Currys, Wraps, Risotto, Salate und Pfannengerichte. Vegetarische, vegane und fettarme Gerichte ergänzen die Speisekarte und bedienen den Zeitgeist einer anspruchsvollen Kunden-Generation. Zeitlich befristete Aktionen wie zum Beispiel italienische Spezialitäten, Waldpilz-Kreationen oder mexikanische Gerichte runden das Angebot ab und sorgen für Abwechslung.

 Pizzakultur statt Lieferservice XY

Stückwerk ist kein typischer Bringdienst, sondern ein Premium-Lieferservice mit Fokus auf Frische, Geschmack und hochwertige Zutaten. Dies ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Franchise-Partner*innen, denn mit Premium-Delivery heben sie sich positiv vom Wettbewerb ab.

  • Ein starker Markenauftritt

    Die Stückwerk-Markenwelt macht Appetit auf frische Küche. Alle Gerichte werden in aufwändigen Shootings fotografiert und wie in einem hochwertigen Kochbuch aufbereitet. So kann der Kunde die Qualität auf der Website, in der Stückwerk-App oder den Flyern schon vor der Bestellung spüren. Starke Werbekampagnen und eine professionelle Corporate Identity sorgen für Markenbekanntheit und viele Bestellungen. Über einen modernen Marketing-Mix wie Facebook- und Instagram-Auftritte, Blogger-Kooperationen, Gewinnspiele oder Mailings stellt Stückwerk Nähe zur Kundschaft her und bleibt auch im digitalen Zeitalter im Gespräch. Da diese Services aus der Zentrale koordiniert werden, können sich die Partner*innen auf ihr Tagesgeschäft fokussieren.

  • Stärken eines Premium-Lieferdienstes

    Diese besonderen Merkmale zeichnen Stückwerk aus:

    • 1. Premium Food Delivery. Stückwerk hebt sich mit frischen, kreativen Speisen positiv vom Bringdienst-Dschungel ab und bindet Kunden nachhaltig
    • 2. Bewährtes Konzept. Stückwerk ist seit 2007 am Markt und konnte in kurzer Zeit auf 26 Filialen expandieren. Partner*innen springen auf diesen Erfolgszug auf und profitieren vom überdurchschnittlichen Wachstum
    • 3. Starke Franchisepartner*innen-Gemeinschaft. In regelmäßigen Franchisenehmer*innen-Sitzungen tauschen sich die Partner*innen untereinander aus
    • 4. Gebietsschutz. Innerhalb eines Liefergebiets wird kein weiterer Stückwerk-Standort eröffnet
    • 5. Starke Marke, starkes Marketing. Stückwerk sorgt für einen professionellen und einheitlichen Markenauftritt, von Flyern über Verpackung bis hin zu modernen Marketingmaßnahmen wie Social-Media-Auftritten
    • 6. Moderne IT + digitaler Auftritt. Mit einem IT-Partner im Netzwerk bietet die Zentrale ein professionelles und mit unserem Webshop synchronisiertes Kassensystem. Der Webshop ist technisch auf dem neusten Stand und wird ständig weiterentwickelt. Auch die Bestellung per App ist möglich
    • 7. Produkt-Schulungen für die Mitarbeiter. Der Franchisegeber bietet regelmäßige Schulungen an, bei denen die Partner*innen und ihre Mitarbeiter*innen lernen, die perfekte Pasta zu kochen oder Pizza zu backen. Denn Qualität entscheidet über den Erfolg ihres Geschäfts
    • 8. Umfangreicher Support durch die Zentrale. Von ersten Vorgesprächen, über die Standortauswahl bis hin zur Finanzierung. Franchisegeber und Franchisenehmer*innen gehen den Weg gemeinsam und lassen einander nicht allein
    • 9. Netzwerk für Wareneinkauf. Im zuverlässigen Lieferantennetzwerk des Systems können die Partner*innen hochqualitative Produkte beziehen – pünktlich und flexibel geliefert und aufgrund der Größe des Franchisesystems zu besten Sammel-Konditionen
    • 10. Faire Konditionen. Der Franchisegeber bietet seinen Partner*innen günstige und faire Konditionen. Die Franchisegebühr sowie die Werbegebühr fließen in den Partner*innen-Support. Die Mitarbeiter*innen in der Systemzentrale sind für ihre Partner*innen da und unterstützen sie mit Know-how und Marketingmaßnahmen
  • Voraussetzungen für eine Partnerschaft

    Partner*innen sollten entsprechendes Eigenkapital, eine kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit mitbringen. Im Idealfall verfügen sie über Erfahrung in der Systemgastronomie. Stückwerk-Standorte befinden sich citynah bzw. im Zentrum eines Stadtteils mit Platz für die Lieferfahrzeuge.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Werde Lieferservice-Partner:in mit dem Fokus auf Pizza, Burger, Salat & Mexican-Style-Food
    Pizza und Burger treffen auf mexikanische Spezialitäten. Mit dem Franchise-Konzept von BLIZZERIA und der neuen Marke MEXXBLITZ bedienst du die beliebtesten Gastro-Trends. Werde jetzt Unternehmer:in von gleich zwei Marken und verdopple deinen Umsatz.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Call a Pizza
    Call a Pizza

    Call a Pizza

    Pizza-Lieferservice
    Starten Sie mit einem der führenden Systemgastronomie-Unternehmen neu durch und werden Sie Teil des Erfolgs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mama Pizza
    Mama Pizza

    Mama Pizza

    MAMA PIZZA Franchise: Eröffne dein Pizza-Restaurant
    Bei „Mama“ schmeckt's immer noch am besten - Das ist die Idee hinter dem erfolgreichen Pizza-Restaurant MAMA PIZZA. Wenn dein Herz für Pizza, Pasta und Co. schlägt, dann nutze deine Chance und begeistere mit der perfekten Pizza.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MUNDFEIN
    MUNDFEIN

    MUNDFEIN

    Der Pizza-Lieferdienst auf der Überholspur
    Eine offene Küche, ein modernes Design und eine frische Zubereitung – das sind die Erfolgsgeheimnisse von MUNDFEIN. Teile deine Liebe für Pizza und werde Franchise-Nehmer:in bei MUNDFEIN.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Eröffne Deine WOP-Lieferbar! 25 Jahre Erfahrung, intensive Trainings und Betreuung. Im Trend: ob vegan, glutenfrei oder Dinkel. Ganz dein Geschmack.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Aposto
    Aposto

    Aposto

    Erlebnisgastronomie mit italienischer neuinterpretierter Küche und Punk-Atmosphäre
    Biete außergewöhnliche Pizza & Pasta-Kreationen, wie du sie nirgendwo anders bekommst. Fernab des Mainstreams, mutig, unangepasst und ein klein wenig abgedreht, das ist APOSTO.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • burgerme
    burgerme

    burgerme

    Burger Delivery
    Wachsen Sie jetzt mit dem Marktführer und liefern frisch gegrillte und individuell zubereitete Burger und knackfrische Salate an Ihre Kunden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Simply Bowl
    Simply Bowl

    Simply Bowl

    Liefer- und Abholservice für Bowls, Salate und Wraps
    SIMPLY BOWL ist Fresh Fast Food, schnell geliefert und gesund. Werde Teil eines modernen Gastro-Franchise-Konzeptes und bringe gesunde, leckere Bowls in die Wohnzimmer deiner Stadt. Werde jetzt Franchisepartner:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Liefer- und Abholservice
    Sushi wie von Meisterhand: SUSHI-PALACE liefert Sushi auf Sterne-Niveau ganz bequem nach Hause. Werden Sie jetzt FranchisenehmerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Stückwerk

  • Weitere Übernahme: Niederländische Delivery-Kette New York Pizza kauft Franchise-System Stückwerk

    Weitere Übernahme: Niederländische Delivery-Kette New York Pizza kauft Franchise-System Stückwerk

    Weitere Übernahme: Niederländische Delivery-Kette New York Pizza kauft Franchise-System Stückwerk

    Es ist nicht das erste Mal, dass ausländische Lieferdienste ihre Expansion in Deutschland durch Übernahmen vorantreiben. Jetzt wurde auch das Delivery-Franchise-System Stückwerk aufgekauft: von der niederländischen Delivery-Kette New York Pizza.

    Prominentestes Beispiel für die Expansion per Übernahme ist Domino’s Pizza: Die internationale Lieferkette avancierte vor einigen Jahren durch den Kauf von Joey’s Pizza und Hallo Pizza zum aktuell größten Lieferdienst in Deutschland. Auch der internationale Franchise-Riese Papa John’s hat diesen Weg beschritten und im Jahr 2019 das Franchise-System Uno-Pizza-übernommen.

    New York Pizza ist die größte niederländische Lieferkette. Durch den Kauf von Stückwerk ist das Unternehmen nun mit 32 Standorten in Deutschland vertreten. Stückwerk wurde 2007 in Mettmann bei Wuppertal gegründet. New York Pizza will die Kundinnen und Kunden hierzulande eigenen Angaben zufolge unter anderem mit einem besonderen Bestellsystem und einem speziellen Pizzateig für sich gewinnen. "Die Zusammenarbeit mit Stückwerk ist unser erster großer Schritt auf dem deutschen Markt: Unser Ziel ist es, unsere Aktivitäten sowohl organisch wie auch strukturell weiter auszubauen, wenn wir attraktive Möglichkeiten sehen. So wollen wir hierzulande zu einem der wichtigsten Player heranwachsen“, sagt Philippe Vorst, Gründer und CEO von New York Pizza. Der erste deutsche Standort von New York Pizza ging 2014 in Köln an den Start. Hier machte im Dezember 2020 auch der zweite Standort auf. Die ehemaligen Stückwerk-Standorte sollen Ende November unter neuer Flagge aktiv sein. (red)

  • Premium-Delivery: Wie sich Franchise-Gründer mit Stückwerk von der Konkurrenz abheben

    Premium-Delivery: Wie sich Franchise-Gründer mit Stückwerk von der Konkurrenz abheben

    Premium-Delivery: Wie sich Franchise-Gründer mit Stückwerk von der Konkurrenz abheben

    Premium-Delivery: Wie sich Franchise-Gründer mit Stückwerk von der Konkurrenz abheben

    Lieferdienste gibt es viele: Doch wer in diesem Markt nicht nur bestehen, sondern erfolgreich agieren will, muss sich deutlich von der Konkurrenz unterscheiden. Wie das durch die durchgängige Fokussierung auf beste Qualität in allen Bereichen gelingt, beweist das Premium-Delivery-System Stückwerk bereits seit über zehn Jahren.

    Zum Angebot von Stückwerk gehört längst nicht mehr nur knusprig-feine Pizza. Auch knackfrische Salate, selbst gemachte Pasta, schmackhafte Currys und Kartoffelgerichte, Vegetarisches und Veganes sowie Wraps, Snacks und Saisonales verwöhnen heute die Gaumen der Kundinnen und Kunden. Denn eines der Erfolgsgeheimnisse des Lieferdienstes ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte, der Betriebsprozesse und des Marketings.

    Eine Erfolgsduo: Dynamik und Konstanz

    Während bei den Produkten die fortlaufende Anpassung an veränderte Kundenwünsche unerlässlich ist, setzt das Franchise-System bei allen Qualitätsaspekten auf Konstanz, Kontinuität und Vertiefung: Höchste Produktqualität, hervorragender Service und bestens geschulte Mitarbeiter sind dabei zentrale Elemente, die den nachhaltigen Erfolg des Geschäftskonzepts von Stückwerk sichern. Das belegt auch die Entwicklung des Lieferdienstes mit Hauptsitz in Mettmann bei Wuppertal. 2007 gegründet, gab es bereits ein Jahr später fünf Stückwerke. Heute sind es über 25.

    Vor Ort Vertrauen schaffen

    Der Schwerpunkt liegt bei Stückwerk zwar auf dem Liefergeschäft. Doch auch die Selbstabholung und der Vorort-Verzehr in der „Pizzabar“ sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Denn sie sorgen nicht nur für zusätzliche Umsätze, sondern schaffen Identifikation mit der Marke. Die Kunden lernen Stückwerk ganz direkt kennen und können beim Frontcooking live miterleben, wie die Speisen zubereitet werden. Basis späterer Bestellungen ist dann nachhaltiges Vertrauen. Geliefert wird übrigens in speziellen Induktionstaschen, die sicherstellen, dass das Essen stets heiß beim Kunden ankommt.

    Das Auge entscheidet

    Ganz besonderen Wert legt Stückwerk zudem auf einen durchgängig hochwertigen und attraktiven Markenauftritt. Schließlich isst das Auge bei der Bestellung nicht nur mit, sondern entscheidet weitgehend allein. Daher werden alle Stückwerk-Gerichte in aufwendigen Shootings fotografiert und in anspruchsvoller Ästhetik im Rahmen der Corporate Identity präsentiert - sei es auf der Website, in der Stückwerk-App, auf Flyern oder vor Ort.

    Umfassend und attraktiv - die Leistungen für Franchise-Gründer
     
    Genauso umfassend und attraktiv wie das Angebot für die Besteller und Gäste ist auch das Franchise-Konzept, mit dem Stückwerk Existenzgründern den Start in die Selbstständigkeit ermöglicht. Zu den Leistungen der Systemzentrale zählen zum Beispiel umfassender Marketing- und Logistik-Support, intensive Schulungen sowie die fortlaufende Begleitung und Beratung für die erfolgreiche Betriebsentwicklung. Auch vom regelmäßigen Austausch der Franchisepartner, Gebietsschutz, modernen IT-Systemen, Einkaufsvorteilen und fairen Konditionen profitieren Franchise-Partner.


    2.10.2017 © FranchisePORTAL
  • Lieferdienst-Franchise-System Stückwerk expandiert weiter

    Lieferdienst-Franchise-System Stückwerk expandiert weiter

    Lieferdienst-Franchise-System Stückwerk expandiert weiter

    Im Jahr 2007 eröffnete Dietmar Fassbach in Mettmann das erste "Stückwerk" - nach rund 20 Jahren in leitender Funktion bei einem der größten deutschen Pizza-Lieferdienste. Inzwischen hat das Franchise-System kräftig expandiert und bietet seinen Kunden neben Pizza unter anderem auch Nudelgerichte, Aufläufe, Salate und Desserts. Vor Kurzem hat ein weiterer Stückwerk-Standort aufgemacht.

    In diesem Jahr konnte Stückwerk bereits mehrere Neueröffnungen feiern, zum Beispiel in Essen und Düsseldorf. Am 21. November 2016 ging nun in Wetzlar ein neuer Lieferservice an den Start. Insgesamt listet das Franchise-Unternehmen damit 28 Standorte auf seiner Website. Als wesentliche Bestandteile des Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen "gleichbleibend höchste Produktqualität, hervorragenden, freundlichen Service und bestens geschulte, engagierte Mitarbeiter". Im Mittelpunkt steht zwar der Lieferservice. Stückwerke bieten aber auch die Möglichkeit zur Selbstabholung und zum Vorortverzehr an der "Pizzabar". Seine Pasta und Pastasoßen bereitet Stückwerk selbst zu.

    Franchise-Gründer-Training im Ausbildungsbetrieb

    Wer sich als Franchise-Partner von Stückwerk selbstständig macht, absolviert vor dem Start ein Training in einem Stückwerk Ausbildungsbetrieb. Die Franchise-Partner erhalten zudem Unterstützung beim Marketing, bei der Optimierung des unternehmerischen Erfolgs sowie in den Bereichen Einkauf und Logistik. Von Franchise-Partnern erwartet werden unter anderen eine kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Systemgastronomie. (apw)

  • Delivery-Franchise-System Stückwerk meldet drei neue Standorte

    Delivery-Franchise-System Stückwerk meldet drei neue Standorte

    Delivery-Franchise-System Stückwerk meldet drei neue Standorte

    2007 eröffnete Dietmar Fassbach in Mettmann den ersten Stückwerk-Standort - nach 20 Jahren in leitender Funktion bei einem der größten deutschen Pizza-Lieferdienste. Im vergangenen Jahr wuchs das Franchise-System auf über 20 Standorte. Mit mehreren Neueröffnungen seit Jahresanfang nähert sich Stückwerk nun der 30er-Marke.

    In den vergangenen Monaten eröffneten zwei neue Stückwerke in Köln und eines in Düsseldorf. Insgesamt listet das Unternehmen nun 28 Standorte auf seiner Website. Seinen Kunden bietet Stückwerk neben Pizza unter anderem auch Nudelgerichte, Aufläufe, Salate, Wraps und Desserts - im Lieferservice, zum Selbstabholen oder für den Vor-Ort-Verzehr.

    Wer sich als Franchise-Partner von Stückwerk selbstständig machen will, sollte über betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse und Erfahrung in der Systemgastronomie verfügen. Auch unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit sind erwünscht. Stückwerk-Franchise-Nehmer absolvieren vor dem Start in die Selbstständigkeit ein Training in einem Ausbildungsbetrieb. Sie erhalten zudem Unterstützung beim Marketing, bei der Optimierung des unternehmerischen Erfolgs sowie in den Bereichen Einkauf und Logistik. (apw)

  • Pizza-Franchisesystem Stückwerk: Vier Neueröffnungen im ersten Quartal 2016

    Pizza-Franchisesystem Stückwerk: Vier Neueröffnungen im ersten Quartal 2016

    Pizza-Franchisesystem Stückwerk: Vier Neueröffnungen im ersten Quartal 2016

    Die 2007 in Mettmann gestartete Pizzakette Stückwerk bietet ihren Kunden neben Pizza auch Nudelgerichte, Aufläufe, Salate, Wraps und Desserts - im Lieferservice, zum Selbstabholen oder für den Vor-Ort-Verzehr. Nach einer Reihe von Neueröffnungen in diesem Jahr listet die Stückwerk-Website mittlerweile 22 Standorte in Deutschland. Weitere solle im ersten Quartal 2016 an den Start gehen.

    Neu eröffnet haben in diesem Jahr unter anderem Stückwerk-Partner in Dresden und Leipzig. Angekündigt für Anfang 2016 sind neue Standorte in Lübeck, in Köln und Essen. Großen Wert legt das Unternehmen nach eigener Aussage auf die frische Zubereitung vor Ort sowie eine hohe Qualität der Zutaten. Seit August 2015 bietet Stückwerk zudem eine eigene Produktlinie für vegane Kunden an: eine Auswahl an Pizzen, Nudeln und Snacks ganz ohne tierische Zutaten.

    Wer sich als Franchise-Partner von Stückwerk selbstständig macht, absolviert vor dem Start ein Training in einem Stückwerk Ausbildungsbetrieb. Die Franchise-Partner erhalten zudem Unterstützung beim Marketing, bei der Optimierung des unternehmerischen Erfolgs sowie in den Bereichen Einkauf und Logistik. (apw)

  • Pizza-Franchisesystem Stückwerk: über 20 Standorte bis zum Jahresende

    Pizza-Franchisesystem Stückwerk: über 20 Standorte bis zum Jahresende

    Pizza-Franchisesystem Stückwerk: über 20 Standorte bis zum Jahresende

    Im Jahr 2007 eröffnete Dietmar Fassbach in Mettmann das erste "Stückwerk" - nach 20 Jahren in leitender Funktion bei einem der größten deutschen Pizza-Lieferdienste. Heute bietet das Gastronomie-Franchise-System seinen Kunden neben Pizza unter anderem auch Nudelgerichte, Aufläufe, Salate, Wraps und Desserts - im Lieferservice, zum Selbstabholen oder für den Vor-Ort-Verzehr. Nach Eröffnungen im März und April kündigt das Unternehmen nun weitere neue Standorte an, die noch in diesem Jahr an den Start gehen sollen.

    Neue Stückwerke eröffneten im März in Ratingen sowie Anfang April in Dresden. Angekündigt sind zudem neue Franchise-Standorte in Berlin, Leipzig, Essen und in Köln-Süd. Mit den angekündigten Standorten wird das Unternehmen dann 22-mal in Deutschland vertreten sein. Wer sich als Franchise-Partner von Stückwerk selbstständig macht, absolviert vor dem Start ein Training in einem Stückwerk Ausbildungsbetrieb. Die Franchise-Partner erhalten zudem Unterstützung beim Marketing, bei der Optimierung des unternehmerischen Erfolgs sowie in den Bereichen Einkauf und Logistik. Weitere Informationen zum Franchise-Angebot von Stückwerk stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.