Ihr Brötchenbursche: Lizenzsystem für Brötchen-Bringdienst

Ihr Brötchenbursche

Mit Brötchen Geld verdienen

Alles fürs Frühstück – ohne Weckerklingeln und Frühaufstehen: Das Lizenzsystem Ihr Brötchenbursche liefert allmorgendlich frische Backwaren vor die Tür. Als Kunden kommen alle Privathaushalte des Vertriebsgebietes infrage, aber auch Hotels, Seniorenheime, Firmen oder Kantinen. Eine Existenzgründung ist haupt- wie nebenberuflich möglich und erfordert nur geringe Investitionen.

Eigenkapital
ab 2.500 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
von 7.5% bis 15% (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Der Einstieg ist ab 99 EUR / Monat möglich. Ohne Einstiegsgebühr!

Sobald der Nettoumsatz 665 € übersteigt, wird die Franchisegebühr prozentual berechnet.
Der prozentuale Anteil beginnt bei 15 %, verringert sich jedoch bei steigenden Umsätzen bis auf 7,5 %.

Jörg Stulga
Dein*e Ansprechpartner*in:
Jörg Stulga

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Jörg Stulga

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer Ihr Brötchenbursche-Partner


  • "Ich habe seit 2017 den Brötchenburschen im Kreis Herfurth. Mein Mann unterstützt mich tatkräftig dabei. Ich finde es gut, weil ich so arbeiten kann, wie ich möchte, es wird einem nichts aufgezwungen.

    Und es lohnt sich. Wir können sehr gut davon leben. Man muss natürlich eine gewisse Größe erreichen, mit nur einer Tour klappt es nicht. 

    Ich hab früher immer gesagt – mit 50, da machst´e nochmal was anderes. Zunächst habe ich es zwei einhalb Jahre nebenbei gemacht und dann entschieden, nur noch Brötchenbursche zu machen. Das habe ich nicht bereut. Also ich mach´s aus Leidenschaft."

    Standort Kirchlengern (NRW)

  • "Ich habe meinen Brötchenbursche Lieferdienst seit Mitte letzten Jahres und beliefere das Gebiet Buxdehude, Altes Land. Ich habe vier Mitarbeiter. Ich bin über eine Anzeige auf Brötchenbursche aufmerksam geworden, habe ein paar Tage drüber nachgedacht und irgendwas hat mir gesagt - ja das ist es, mach das! Es macht mir einfach Spaß, weil ich mein eigener Chef bin. Und es passt einfach zu mir. 

    Kann man mit einem Brötchen-Lieferdienst Geld verdienen? Tatsächlich Ja! Mir stellte sich vorher auch die Frage ob das überhaupt genutzt wird, weil viele Leute ja auch gerne zum Bäcker gehen - mit dem Hund, mit den Kindern... Aber es wird tatsächlich genutzt und es gibt Menschen, die genießen das einfach.

    Ich hab einfach keinen Bock mehr gehabt - das sag ich jetzt mal ganz direkt - für den Rest meines Lebens als Angestellter zu arbeiten. Die Motivation, auch früh aufzustehen, ist einfach eine ganz andere. Es ist der Reiz, etwas zu schaffen, zu sehen, wie sich etwas immer weiter entwickelt. Nicht nur die Firma sondern auch für mich, die persönliche Entwicklung. 

    Ich schätz4e am Brötchenbursche-Konzept die Kundenfreundlichkeit und das gute Marketing, ohne dabei aufdringlich zu sein. Das geringe Startkapital hat natürlich auch dazu beigetragen."

    Standort Hamburg
  • Ich bin seit 2009 Regionalpartner in Bingen. Aktuell beschäftige ich 10 Fahrer und genieße meine Selbstständigkeit und meine Freiheit.

    Für mich war wichtig, dass die Kosten und Hürden für den Einstieg nicht allzu groß waren. Auf der Suche nach Franchiseanbietern habe ich dann verglichen und bin genau aus oben erwähnten Gründen beim Brötchenburschen gelandet.

    Fleißig muss man sein und Durchhaltevermögen braucht man besonders am Anfang - dann klappt es. Denn Hunger haben die Leute immer wieder!

    Standort Bingen am Rhein
  • Angefangen habe ich als Fahrer beim Brötchenburschen und bin seit 2017 selbstständiger Partner. Mein Lieferbereich ist der gesamte Landkreis Peine.

    Ich betreibe den Lieferservice als zweites Standbein und beschäftige mittlerweile 5 Auslieferungsfahrer.

    Unterstützung und Rat erhalte ich durch das Team vom Brötchenburschen. Die Beratung ist hervorragend. Auch durch die unkomplizierte Software konnte ich, auch ohne Vorkenntnisse, schnell ein erfolgreiches Geschäft nebenbei aufbauen.

    Standort Peine
  • Ich bin in seit dem 01.06.2017 eine Partnerin vom Brötchenburschen. Ich kümmere mich um die Lieferbereiche Kirchlengern, Bünde, Herford und Löhne.

    Es lief alles vom ersten Kontakt bis zum Start total problemlos. Die Ansprechpartner (Herr Guth und Frau Jaschke) sind sehr entgegenkommend und freundlich. Sie haben immer ein offenes Ohr und helfen wo sie können.

    Die Software ist gut und man lernt schnell, damit zu arbeiten. Das Servicecenter ist sehr hilfreich und unterstützend tätig. Es nimmt mir viel Arbeit ab. Das finde ich total klasse, weil am Anfang soviel Neues auf einen zukommt.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig okay und es wird kein Druck ausgeübt. Man hat freie Gestaltungsmöglichkeiten. 

    Standort Kirchlengern
  • Ich bin seit Ende 2015 ein Brötchenbursche :-) Ich wurde von Anfang an mit Rat und Tat unterstützt. Man kommt einfach ohne Erfahrungen nicht auf die Dinge, die einem vermittelt werden. Besonders lobend möchte ich meinen Ansprechpartner erwähnen. Da er jahrelang selber als Brötchenbursche aktiv ist und weit über 1000 Kunden beliefert, weiß er einfach, über was er redet. Auch der Austausch mit anderen Partnern ist sehr toll – wir lernen ständig gemeinsam hinzu! Ich habe bis jetzt noch keine Minute bereut, als Brötchenbursche-Partner selbstständig zu sein.

    Standort Fellbach

Ihr Brötchenbursche Franchise-System

Selbstständig machen mit dem eigenen Lieferdienst heißt hier: Endlich „Brötchengeber“ statt Angestellter sein!
Ihr Brötchenbursche ist der Service für duftend frische Frühstückshappen.

Frische Brötchen – Tag für Tag, frühmorgens an der Tür

Duftend frische Brötchen. Jeden Morgen. Ohne früher aufstehen und zum Bäcker zu müssen. Wenn die Kunden die Wahl haben, dann wählen sie den Service. Ihr Wunsch nach Komfort und Zeitersparnis wächst und möchte sprichwörtlich gesättigt werden. Noch dazu ist der Lieferdienst krisensicher, denn ihr Frühstück genießen die Menschen immer.

  • Der Lieferservice für ein Stück mehr Lebensqualität

    Ihr Brötchenbursche bezieht die Backwaren von Bäckereien frisch vor Ort. Er liefert sie werktags bis 6.30 Uhr und am Wochenende bis 8 Uhr an die Haustür. Die Kunden sind Privathaushalte: Menschen zum Beispiel, die etwas länger schlafen wollen. Oder die nicht mehr so mobil und dankbar für den Service sind. Aber Ihr Brötchenbursche fährt auch zu Seniorenheimen, Hotels, Kantinen oder Firmen.

    Kleine Brötchen backen? Keinesfalls:

    Das Zielgruppen-Potenzial ist groß. Fleißige, ehrgeizige und zielstrebige Partner können dieses Potenzial mit dem Geschäftsmodell Ihr Brötchenbursche vollständig ausschöpfen (ein Einstieg ist aber auch nebenberuflich möglich). Seit seiner Gründung im Jahr 2002 wächst das Unternehmen kontinuierlich.

    Ihr Brötchenbursche bringt's

    Die Lizenz-PartnerInnen von Ihr Brötchenbursche bauen ihren eigenen Kundenstamm vor Ort auf. Sie verteilen die Werbemittel und organisieren die reibungslose Belieferung ihrer Kunden. Von der Zentrale werden sie umfassend unterstützt.

  • Die Leistungen der Zentrale:

    • Geringe Investitionen
    • Keine Einstiegsgebühr
    • Fast ausschließlich variable Kosten
    • Keine Produktions-, Verkaufs-, Büro- oder Lagerräume nötig
    • Ein Call-Center, das die Bestellungen annimmt und in die webbasierte Software einpflegt
    • Zugang zur webbasierten Verwaltungs-Software mit Bestellungen, Ausfahrlisten, Kunden-Rechnungen u.m.
    • Suchmaschinen-optimierte Website
    • Unterstützung bei der Standortanalyse und Suche nach Bäckereien
    • Vermittlung des Know-hows und der Erfahrung aus rund 15 Jahren Geschäftsbetrieb
    • Individuelle Unternehmensberatung
    • Erfahrungsaustausch mit anderen Partnern
    • Unterstützung bei Organisation und Administration durch die Zentrale
    • Marketingkonzepte
    • u.v.m.

  • Die Geschäftsidee für Aufgeweckte

    Sind Sie engagiert und motiviert – mit dem Wunsch nach Selbstständigkeit? Bringen Sie kaufmännisches Know-how und Organisationstalent als Stärken mit? Möchten Sie eine Geschäftsidee, die ankommt, zu Ihrem Erfolgsmodell machen?

    Dann starten Sie jetzt mit Ihr Brötchenbursche!

    Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie in unseren Unterlagen. Wir senden sie Ihnen unverbindlich zu!

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 66894 Martinshöhe
    Standort-Übernahme
Jörg Stulga
Ansprechpartner:
Jörg Stulga
Infopaket anfordern

Beiträge über Ihr Brötchenbursche

  • Neuer Brötchenbursche in Markt Indersdorf und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Markt Indersdorf und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Markt Indersdorf und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Markt Indersdorf und Umgebung

    Wir begrüßen einen neuen Franchisepartner an unserer Seite!

    Seit dem 20.01.2024 verwöhnt Ferenc Galfi samstags und sonntags Kunden in Markt Indersdorf und Umgebung morgens mit frischen Backwaren an der Haustür.

    Gestartet wird in folgenden PLZs:
    85229 Markt Indersdorf
    85247 Oberroth
    85247 Schwabhausen
    85253 Erdweg

    Wir wünschen unserem neuen Kollegen viel Erfolg!

  • Neuer Brötchenbursche in Düren und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Düren und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Düren und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Düren und Umgebung

    Unser Kollege aus Kerpen expandiert!
    Ab dem 18.11.2023 verwöhnt Thorsten August samstags und sonntags Kunden in Düren und Umgebung morgens mit frischen Backwaren an der Haustür.
    Gestartet wird in folgenden PLZs:
    52353 Düren
    52382 Niederzier
    52388 Nörvenich
    52391 Vettweiß
    52399 Merzenich
    Wir wünschen unserem Kollegen viel Erfolg im weiteren Lieferbereich!

  • Neuer Brötchenbursche in Holzminden

    Neuer Brötchenbursche in Holzminden

    Neuer Brötchenbursche in Holzminden

    Neuer Brötchenbursche in Holzminden

    Wir begrüßen eine weitere neue Franchisepartnerin an unserer Seite!
    Seit dem 05.11.2023 verwöhnt Anja Böker samstags und sonntags Kunden in 37603 Holzminden morgens mit frischen Backwaren an der Haustür.
    Das Liefergebiet soll später Stück für Stück erweitert werden.
    Wir wünschen unserer neuen Kollegin viel Erfolg!

  • Neuer Brötchenbursche in Langenau

    Neuer Brötchenbursche in Langenau

    Neuer Brötchenbursche in Langenau

    Neuer Brötchenbursche in Langenau

    Wir begrüßen eine neue Franchisepartnerin an unserer Seite!
    Seit dem 28.10.2023 verwöhnt Nadine Keim samstags und sonntags Kunden in 89129 Langenau morgens mit frischen Backwaren an der Haustür.
    Weitere Ortschaften sollen später erschlossen werden.
    Wir wünschen unserer neuen Kollegin viel Erfolg!

  • Neuer Brötchenbursche in Friesoythe und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Friesoythe und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Friesoythe und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Friesoythe und Umgebung

    Wir begrüßen einen neuen Franchisepartner an unserer Seite!
    Seit dem 30.09.2023 verwöhnt Mario Elsen samstags und sonntags in Friesoythe und Umgebung Kunden morgens mit frischen Backwaren an der Haustür.
    Gestartet wurde in folgenden PLZs:
    26169 Friesoythe
    49661 Cloppenburg
    49681 Garrel
    49696 Molbergen
    Wir wünschen unserem neuen Kollegen viel Erfolg!

  • Neuer Brötchenbursche in Fürth und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Fürth und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Fürth und Umgebung

    Neuer Brötchenbursche in Fürth und Umgebung

    Wir begrüßen einen neuen Franchisepartner an unserer Seite!
    Seit dem 02.09.2023 liefert Kevin Kasperek samstags und sonntags in Fürth und Umgebung morgens mit frischen Backwaren an die Haustür.
    Gestartet wurde in folgenden PLZs:
    64658 Fürth
    64668 Rimbach
    64689 Grasellenbach
    69253 Heiligkreuzsteinach
    69483 Wald-Michelbach
    69518 Abtsteinach
    Wir wünschen unserem neuen Kollegen viel Erfolg!

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Jörg Stulga
Dein*e Ansprechpartner*in:
Jörg Stulga
Jörg Stulga

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.