"Ich habe meinen Brötchenbursche Lieferdienst seit Mitte letzten Jahres und beliefere das Gebiet Buxdehude, Altes Land. Ich habe vier Mitarbeiter. Ich bin über eine Anzeige auf Brötchenbursche aufmerksam geworden, habe ein paar Tage drüber nachgedacht und irgendwas hat mir gesagt - ja das ist es, mach das! Es macht mir einfach Spaß, weil ich mein eigener Chef bin. Und es passt einfach zu mir.
Kann man mit einem Brötchen-Lieferdienst Geld verdienen? Tatsächlich Ja! Mir stellte sich vorher auch die Frage ob das überhaupt genutzt wird, weil viele Leute ja auch gerne zum Bäcker gehen - mit dem Hund, mit den Kindern... Aber es wird tatsächlich genutzt und es gibt Menschen, die genießen das einfach.
Ich hab einfach keinen Bock mehr gehabt - das sag ich jetzt mal ganz direkt - für den Rest meines Lebens als Angestellter zu arbeiten. Die Motivation, auch früh aufzustehen, ist einfach eine ganz andere. Es ist der Reiz, etwas zu schaffen, zu sehen, wie sich etwas immer weiter entwickelt. Nicht nur die Firma sondern auch für mich, die persönliche Entwicklung.
Ich schätz4e am Brötchenbursche-Konzept die Kundenfreundlichkeit und das gute Marketing, ohne dabei aufdringlich zu sein. Das geringe Startkapital hat natürlich auch dazu beigetragen."