Erster Store-in-Store: Franchise-Geber Schöffel-Lowa erweitert Expansionskonzept
In 35 eigenständigen Stores – 25 davon in Zusammenarbeit mit Franchisepartnern - bietet Schöffel-Lowa als Joint Venture der Outdoor-Spezialisten Schöffel und Lowa bereits hochwertige Outdoor- und Skibekleidung sowie Schuhe. Nun wächst die Marke auch mit einem weiteren Modell: Wie unter anderem das Onlineportal Sportfachhandel berichtet, hat das Unternehmen in Tübingen die erste Store-in-Store-Fläche umgesetzt.
Dem Bericht zufolge findet sich das Sortiment auf 130 Quadratmetern innerhalb des neu eröffneten Intersport Adventure-Geschäftes von Intersport Räpple in Tübingen. Das Geschäft hat insgesamt eine Gesamtfläche von 1.250 Quadratmetern. „Schöffel und Lowa sehen im starken Fachhandel ihren wichtigsten Partner. Denn vor Ort erhalten die Kunden eine persönliche und kompetente Beratung – und nicht zuletzt ein umfassendes Bild von unseren Produkten, unseren Marken und den Menschen, die dafür stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Intersport Adventure und sehen weiteres Potenzial in dem Store-in-Store-Konzept“, so Ralf Seufert, Geschäftsführer der Schöffel-Lowa Sportartikel GmbH & Co. KG.
Der erste gemeinsame Store eröffnete bereits 2003 als unternehmenseigener Standort, seit 2005 gibt es den ersten Franchise-Store. Neben dem Wachstum mit Franchisepartnern setzen Schöffel und Lowa nun offenbar parallel auch auf die Expansion durch weitere Store-in-Store-Flächen bei Handelspartnern. (red.)