Zum Bereich für Franchisegeber

Schöffel LOWA

  • Gründung: 2003
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb von Ski und Outdoor Bekleidung sowie Outdoor Schuhe

Beiträge über Schöffel LOWA

Erster Store-in-Store: Franchise-Geber Schöffel-Lowa erweitert Expansionskonzept

In 35 eigenständigen Stores – 25 davon in Zusammenarbeit mit Franchisepartnern - bietet Schöffel-Lowa als Joint Venture der Outdoor-Spezialisten Schöffel und Lowa bereits hochwertige Outdoor- und Skibekleidung sowie Schuhe. Nun wächst die Marke auch mit einem weiteren Modell: Wie unter anderem das Onlineportal Sportfachhandel berichtet, hat das Unternehmen in Tübingen die erste Store-in-Store-Fläche umgesetzt.

Dem Bericht zufolge findet sich das Sortiment auf 130 Quadratmetern innerhalb des neu eröffneten Intersport Adventure-Geschäftes von Intersport Räpple in Tübingen. Das Geschäft hat insgesamt eine Gesamtfläche von 1.250 Quadratmetern. „Schöffel und Lowa sehen im starken Fachhandel ihren wichtigsten Partner. Denn vor Ort erhalten die Kunden eine persönliche und kompetente Beratung – und nicht zuletzt ein umfassendes Bild von unseren Produkten, unseren Marken und den Menschen, die dafür stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Intersport Adventure und sehen weiteres Potenzial in dem Store-in-Store-Konzept“, so Ralf Seufert, Geschäftsführer der Schöffel-Lowa Sportartikel GmbH & Co. KG. 

Der erste gemeinsame Store eröffnete bereits 2003 als unternehmenseigener Standort, seit 2005 gibt es den ersten Franchise-Store. Neben dem Wachstum mit Franchisepartnern setzen Schöffel und Lowa nun offenbar parallel auch auf die Expansion durch weitere Store-in-Store-Flächen bei Handelspartnern. (red.)

Neue Franchise-Stores: Outdoor-Spezialist Schöffel-Lowa wächst auf über 35 Standorte

Die Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH & Co. KG ist ein Joint Venture der Outdoorspezialisten Schöffel und Lowa. Bereits im Jahr 2003 eröffneten die Koooperationspartner in Frankfurt am Main den ersten Schöffel-Lowa Store in Eigenregie. Zwei Jahre später machte in Düsseldorf der erste Franchise-Store auf. In diesem Jahr konnte die Outdoor-Kette bereits mehrere neue Geschäfte einweihen.

Im März 2019 feierte Schöffel-Lowa in Kassel eine Store-Eröffnung. Geführt wird das gut 160 Quadratmeter große Geschäft von Franchisepartner Arne Reuter. Es ist neben einem Store in Hannover bereits sein zweites Schöffel-Lowa-Geschäft. Im selben Monat macht auch in Schenna (Südtirol) ein neuer Standort auf. Der insgesamt 36. Schöffel-Lowa Store ging nun vor wenigen Wochen ebenfalls in Südtirol an den Start: in Bozen. Für die nunmehr drei Schöffel-Lowa Stores in Südtirol zeichnen mit Simone und Hartwig Königsrainer dieselben Franchise-Nehmern verantwortlich. Außer an den drei Standorten in Italien ist das Unternehmen auch mit vier Geschäften in Österreich und 29 in Deutschland aktiv.

Trotz stetigen Wachstums blieb Schöffel-Lowa in den vergangenen Jahren jedoch hinter den selbst gesteckten Zielen zurück: 2011 hatte das Unternehmen verkündet, bis 2016 auf etwa 60 Standorte in Europa wachsen zu wollen. Schöffel ist Hersteller hochwertiger Outdoor- und Skibekleidung. Lowa ist Spezialist für Trekking- und Outdoorschuhe. (red.)

Schöffel-Lowa-Stores: Outdoorshop-Franchise-System wächst auf über 30 Standorte

Der Franchise-Geber der Schöffel-Lowa-Stores ist die Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH & Co. KG, ein im Jahr 2003 gegründetes Joint Venture der beiden Outdoorspezialisten. Außer in Deutschland gibt es  Schöffel-Lowa-Stores heute auch in Österreich und in Italien. Jetzt meldet das Unternehmen die Eröffnung eines weiteren Standorts.

Bereits im Februar 2017 hatte in Lörrach ein neuer Schöffel-Lowa-Store aufgemacht. Am 4. August 2017 ging nun in Passau der insgesamt 31. Schöffel-Lowa-Store an den Start. Geführt wird das neue Outdoor-Fachgeschäft von Vanessa Weiherer. Neue Schöffel-Lowa-Stores werden vor allem in Tourismusgebieten eröffnet. Franchise-Gründer unterstützt Schöffel-Lowa unter anderem bei der Standortanalyse, der Ladenplanung und beim Marketing. Auch von Produktschulungen, der Beratung bei der Sortimentsgestaltung und einem Erstausstattungspaket sollen die Franchise-Nehmer profitieren. (red.)

Schöffel-Lowa meldet neuen Franchise-Store

2003 wurde in Frankfurt am Main der erste Schöffel-Lowa-Store eröffnet. Franchise-Geber des Einzelhandelssystems ist die Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH & Co. KG, ein Joint Venture der Outdoorspezialisten Schöffel und Lowa. Jetzt meldet das Unternehmen die Eröffnung eines weiteren Stores.

Der neue Standort machte Mitte Februar 2017 in Lörrach auf. Geführt wird der Store von Franchise-Partner Jochen Bohny, der bereits für ein Schöffel-Lowa-Geschäft in Freiburg verantwortlich zeichnet. Insgesamt listet Schöffel-Lowa nun knapp 30 Standorte auf seiner Website. Vier davon befinden sich in Österreich, einer in Italien. Seine ursprünglichen Expansionsziele konnte Schöffel-Lowa bisher nicht erreichen: 2011 hatte das Unternehmen ein Ziel von 50 bis 60 neuen Schöffel-Lowa-Stores in Europa bis 2016 formuliert.

Seine Franchise-Partner unterstützt das Unternehmen unter anderem bei der Standortanalyse, der Ladenplanung und beim Marketing. Auch von Produktschulungen, der Beratung bei der Sortimentsgestaltung und einem Erstausstattungspaket sollen die Franchise-Nehmer profitieren. (apw)

Franchise-Kette Schöffel-Lowa eröffnet neue Outdoor-Stores

2003 wurde in Frankfurt am Main der erste Schöffel-Lowa-Store eröffnet. Franchise-Geber des Einzelhandelssystems ist die Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH & Co. KG, ein Joint Venture der Outdoorspezialisten Schöffel und Lowa. Jetzt meldet das Unternehmen den Start neuer Stores.

Ein Comeback feierte Schöffel-Lowa am 15. März 2014 auf Sylt. Die Leiterin des neues Stores hatte bereits den ersten Schöffel-LOWA-Store auf Sylt geführt. Am 10. April 2014 wird zudem in Stuttgart ein neues Geschäft aufmachen, am 15. April folgt dann in Bayreuth ein weiterer Standort. Es ist laut Unternehmen der 21. Schöffel-Lowa-Store. Zum Angebot der Stores zählen u. a. Wander- und Trekking-Ausrüstung sowie Outdoor-, Reise- und Skibekleidung der Marken Schöffel, Lowa, X-Socks und X-Bionic. (apw)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BACK-FACTORY
    BACK-FACTORY

    BACK-FACTORY

    Quick-Service-Gastronomie
    Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • MC Shape
    MC Shape

    MC Shape

    Fitnessclubs
    Der Fitnessclub für alle Kundenwünsche: unschlagbar günstig und schnell erfolgreich. Eröffnen Sie jetzt Ihren MC Shape-Club!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Linde Gas & More
    Linde Gas & More

    Linde Gas & More

    Fachhandel für Gase, Services und Schweißtechnik
    Sie sind eine motivierte und vertriebsorientierte Persönlichkeit und streben nach Selbständigkeit. Dann gründen Sie Ihren eigenen Gas & More Shop zusammen mit dem Markführer.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 - 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BLUME 2000
    BLUME 2000

    BLUME 2000

    Blumenfachgeschäfte
    Wir setzen die Maßstäbe im Blumen-Einzelhandel! Profitieren Sie von dem Bekanntheitsgrad und den Erfahrungen des in Deutschland führenden Filialisten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • GUARDI
    GUARDI

    GUARDI

    Herstellung & Vertrieb von Zäunen, Toren, Balkonen, Gartenprodukten aus Aluminium & Stahl
    GUARDI ist der Profi wenn es um Tore, Balkone, Zäune und Garteninterieur aus Aluminum geht. Beweise dein Verkaufstalent und werde Franchisenehmer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • INJOY International Sports- & Wellnessclubs
    INJOY International Sports- & Wellnessclubs

    INJOY International Sports- & Wellnessclubs

    Fitness- und Wellnessstudios
    INJOY International Sports- & Wellnessclubs: Verwirklichen Sie Ihren Traum in einem marktführenden Netzwerk. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 - 100.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • CRYOSIZER
    CRYOSIZER

    CRYOSIZER

    CRYOSTHENIX® Training
    Neu, einfach, überzeugend: CRYOSIZER-Kältetraining. Kalorien weg – in 3 Minuten. Eröffnen Sie jetzt Ihren Club mit eigener Eiskammer!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 - 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Schöffel LOWA
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.