Jetzt über 150-mal bundesweit: Eröffnungswelle bei Franchise-System Eyes + more
Eyes + more wurde 2005 in den Niederlanden gegründet. Schon ein Jahr später vollzog das Unternehmen den Markteintritt in Deutschland. Aktuell verzeichnet das Franchise-System zahlreiche Neueröffnungen.
Außer in den Niederlanden und in Deutschland ist Eyes + more unter anderem auch in Österreich und Belgien aktiv. Ende 2018 hatte der Mehrheitseigner Vendis Capital seine Eyes + more Anteile an die von 3i gehaltene Hans Anders Gruppe verkauft. Hans Anders betreibt rund 400 Geschäfte in den Benelux-Ländern und agiert unter der Marke Direkt Optik auch in Schweden.
In diesem Jahr will Eyes + more bundesweit rund 40 Neueröffnungen feiern. Über zehn davon fanden allein seit Anfang Juni statt, zum Beispiel in Minden, Hamburg, Neumünster, Freiburg, Langenhagen, Pforzheim und Berlin. Insgesamt listet Eyes + more aktuell 151 Geschäfte in Deutschland auf seiner Website.
Eyes + more bietet Brillen zum Komplettpreis ohne Stärkenbegrenzung. Seit einigen Jahren definiert sich das Franchise-System mehr als Brillenmode- denn als Optikerkette. Wer sich als Franchise-Partner von Eyes + more Store selbstständig macht, soll unter anderem von dem nachweisbar erfolgreichen Retail-Konzept und einem konsequent integrierten Ansatz aus Kollektion, Marketing, Ladenbau und Prozessen profitieren. (red.)