Zum Bereich für Franchisegeber

RELAY Buch- & Presseshop. Lizenzsystem mit Erfolgsgarantie

Eigenkapital
15.000 - 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
0 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr
Anmerkung zur Lizenzgebühr: Geregelt über RELAY-Provisionsmodell.
RELAY
Gründung: 1999
Lizenzart: Lizenz-System
Geschäftsart: Einzelhandel und Fachhandel

Wettbewerbsstärke:

RELAY steht für ertragsstarke Verkaufsflächen an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen deutschlandweit. Profitieren Sie von unserem Wissen und unserer Erfahrung: • Im deutschen Markt über 17 Jahre Erfolg in diesem speziellen Einzelhandelssegment • Analyse und Vorauswahl geeigneter Standorte • Kein Wettbewerb am jeweiligen Standort als Lizenznehmer des Sortiments Presse und Buch • Ein bewährtes und faires Konzept zur Selbstständigkeit (Vertriebspartnerkonzept) • Starke Marken und ein attraktives Produktsortiment • Eine verkaufsstarke Ladengestaltung • Keine Kosten für den Wareneinkauf • Keine Mietkosten für die Verkaufsfläche • Eine Verkaufsfläche mit täglich hoher Publikumsfrequenz • Langfristig geplante Marketing- und Promotionmaßnahmen für Ihren Shop • Individuelle Einarbeitungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Sie und Ihr Verkaufsteam • Persönliche Betreuung durch unsere Regionalmanager

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Sie passen am besten zu uns, wenn Sie als Unternehmertyp Verantwortung für sich und Ihr Team tragen wollen und können. Wenn Sie genau wissen, dass die freundliche Ansprache Ihrer Kunden das Aushängeschild Ihres Geschäftes ist. Und wenn Ihnen kaufmännisches Denken und Handeln genauso wenig fremd sind, wie die konsequente Führung Ihres Verkaufsteams und die Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen. Ihr Profil • Eine kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis im Einzelhandel. • Erfahrung in Mitarbeiterführung und Filialleitung. • Eine freundliche, kompetente Persönlichkeit. • Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Serviceorientierung. • EDV-Anwenderkenntnisse.

RELAY Lizenz-System

Klein und namenlos anfangen? Nicht mit RELAY, dem Spezialisten für Presse, Buch und Travel Essentials an Bahnhöfen und Flughäfen! Mit weltweit über 1.200 Verkaufsstellen ist RELAY eine der bekanntesten Marken im Buch- und Zeitschriftenhandel. Auch in Deutschland strahlen die roten Leuchtschilder mit dem RELAY-Logo an immer mehr Standorten. Gesucht werden weitere Lizenznehmer als Shopmanager auf selbstständiger Basis.

Durchstarten – unter einer Marke, die man kennt

RELAY-Shops stehen immer im Blickfeld. Sie befinden sich stets an stark frequentierten Orten wichtiger Flughäfen und Bahnhöfe und bilden somit ertragsstarke Verkaufsflächen. RELAY-Shops bieten ein umfangreiches Angebot an nationalen und internationalen Tageszeitungen sowie aktuellen Zeitschriften. Allein dieses Sortiment umfasst bis zu 7.000 Titel. Zusätzlich sind Reiseführer, Taschenbücher sowie Comics und Mangas im Programm, dazu Snacks, Getränke, technisches Zubehör und Tabakwaren.

RELAY ist ein Vertriebspartner-Konzept von Lagardère Travel Retail. Zu dem Unternehmen gehören auch zahlreiche weitere Handelsketten, darunter hub CONVENIENCE für Food und Snacks sowie Virgin für Presse, Buch und Multimedia-Produkte. 1981 in Frankreich gegründet, ist das Unternehmen seit 1999 auch in Deutschland aktiv. Derzeit bestehen rund 130 Filialen im Retail- und Food-Bereich an 50 Bahnhöfen und 15 Flughäfen deutschlandweit.

  • RELAY Buch & Presse – konkurrenzlos an Plätzen mit viel Publikumsverkehr

    RELAY-Vertriebspartner profitieren von Anfang an von dem Konzept, denn der Lizenzgeber garantiert für:

    • Analyse und Vorauswahl geeigneter Standorte
    • Wettbewerbs-Ausschluss, da stets einziger Presse- und Buch-Anbieter am Standort
    • Ein attraktives Produktsortiment mit starken Marken
    • Verkaufsstarke Ladengestaltung ohne finanzielle Eigenleistung
    • Keine Kosten für den Wareneinkauf
    • Keine Mietkosten für die Verkaufsfläche
    • Langfristig geplante Marketing- und Promotion-Maßnahmen für den Shop
    • Unterstützung in Abläufen und Organisation
  • Möchten Sie RELAY-Vertriebspartner werden?

    Hohe Umsätze bei minimalem Risiko

    Die Vertriebspartner von RELAY betreiben ihren Shop unternehmerisch und eigenverantwortlich. Sie übernehmen eine attraktive Verkaufsfläche, die modern und nach dem international erfolgreichen RELAY-Möblierungsstandard eingerichtet ist. Ebenfalls übernommen wird das standortoptimierte Sortiment. Der finanzielle Aufwand ist dabei gering: Zu Beginn erbringen die Vertriebspartner lediglich eine Sicherheitsleistung entsprechend ihrer Shop-Größe. Weitere Startkosten entstehen nicht.

    RELAY-Vertriebspartner sind Unternehmer, für die es selbstverständlich ist, Verantwortung für sich und ihr Team zu übernehmen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Einzelhandel, in der Filialleitung und Mitarbeiterführung. In umfangreichen Einarbeitungs- und Fortbildungs-Maßnahmen werden die RELAY-Vertriebspartner geschult. Dabei arbeiten sie auch in einer Schulungsfiliale mit und trainieren den Verkaufserfolg in Workshops und Seminaren. Im operativen Betrieb stehen ihnen die Regionalmanager stets zur persönlichen Betreuung zur Verfügung.

    RELAY: Der große Marken-Buch- und Presse-Shop

    Möchten Sie von Anfang an erfolgreich durchstarten – mit einem garantiert umsatzstarken Shop unter einer international bekannten Marke? Dann werden Sie jetzt unser Partner. Übernehmen Sie Ihren RELAY-Shop!

    Fordern Sie gleich unser Informationsmaterial an!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • SENCURINA betreut wohnen zuhause
    SENCURINA betreut wohnen zuhause

    SENCURINA betreut wohnen zuhause

    24 Stunden Pflegebetreuung
    Vermitteln Sie kompetentes Pflegepersonal für häusliche „Rund um die Uhr Betreuung" und unterstützen Sie Senioren in ihrer jeweiligen Lebenssituation!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MUNDFEIN Pizzawerkstatt
    MUNDFEIN Pizzawerkstatt

    MUNDFEIN Pizzawerkstatt

    Pizza-Lieferservice
    Sie lieben Pizza in bester Qualität? Dann lernen Sie unser Franchise-Konzept kennen! Wir bescheren unseren Kunden unvergessliche Geschmackserlebnisse.
    Benötigtes Eigenkapital: 40.000 - 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Giovanni L. - GELATO DE LUXE
    Giovanni L. - GELATO DE LUXE

    Giovanni L. - GELATO DE LUXE

    Eiscafé
    „Gelato de Luxe“ – das Weltmeister-Eis. An über 150 Standorten weltweit – und bald auch an Ihrem. Sichern Sie sich jetzt Ihre Franchise-Lizenz!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • LEONIDAS
    LEONIDAS

    LEONIDAS

    Confiserie
    Eröffnen Sie Ihre LEONIDAS Confiserie. Begeistern Sie Ihre Kunden mit den weltbekannten belgischen Pralinen!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Mathnasium - The Math Learning Centre
    Mathnasium - The Math Learning Centre

    Mathnasium - The Math Learning Centre

    Mathematikunterricht für Kinder
    Mathnasium: Mathenachhilfe mit der mehrfach ausgezeichneten Methode im Franchisesystem. Jetzt Franchisepartner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 1.875.000 - 2.225.000 USD
    Vorschau
    Details
  • Signal 88
    Signal 88

    Signal 88

    Revolutionäre Sicherheitsdienstleistungen bieten "Peace of Mind"
    Alarm- und Sicherheitssysteme Made in USA. Global erfolgreich. Neu in Deutschland. Erobern Sie jetzt den Markt als Master-Franchiser!
    Benötigtes Eigenkapital: 300.000 - 400.000 USD
    Vorschau
    Details
  • YOMARO Frozen Yogurt
    YOMARO Frozen Yogurt

    YOMARO Frozen Yogurt

    Frozen Yogurt Geschäft
    Natürlich, gesund und äußerst kalorienarm: Das ist die Frozen Yogurt-Revolution. YOMARO-Stores bieten Genuss und pure Freude.
    Benötigtes Eigenkapital: 17.500 - 35.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Subway®
    Subway®

    Subway®

    Systemgastronomie als Take-away und Lieferservice
    Individuelle Sandwiches, eine beliebte Marke und ein weltbekanntes Gastronomiekonzept, das auch Krisenzeiten standhält: JETZT Restaurant eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: keine Angabe
    Vorschau
    Details
  • PROMEDICA PLUS
    PROMEDICA PLUS

    PROMEDICA PLUS

    Betreuungs- und Pflegedienstleistung von Senioren
    Erfolgreich mit PROMEDICA PLUS. Machen Sie sich im Wachstumsmarkt selbständig! Sie vermitteln stark nachgefragte Pflegedienstleistungen für Senioren.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    FROZEN YOGURT STORE mit SELBSTBEDIENUNG, Gelateria und Caffè
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffnen Sie jetzt – in Ihrer Stadt!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über RELAY

Lagardère Travel Retail: Relay-Franchise-Geber präsentiert neues Shop-Konzept

Seit Oktober 2015 verwendet die LS Travel Retail Deutschland GmbH bei der Kommunikation den Namen "Lagardère Travel Retail". Damit folgte das deutsche Tochterunternehmen dem französischen Mutterkonzern, der seit Juli 2015 unter dem neuen Namen auftritt. Im März 2016 stellte Lagardère Travel Retail seine Management-Struktur neu auf. Jetzt hat das Unternehmen das Konzept des Presse- und Buch-Lizenz-Systems Relay komplett neu aufgestellt.

Wie Lagardère Travel Retail mitteilt, wurde der erste Relay-Shop mit dem neuen Design und Sortimentsangebot am 4. Mai 2016 am Frankfurter Flughafen eröffnet. Der neue Standort soll als Vorbild für alle Relay-Shops dienen, die künftig gestaltet werden. Mit dem veränderten Konzept will das Unternehmen dem Kundenwunsch nach One-Stop-Shopping stärker gerecht werden. Der Trend zum One-Stop-Shopping verlange, dass jedes Sortiment eigenständig und hochwertig präsentiert werden muss. „Im Mittelpunkt steht weiterhin unser Kernsortiment Presse und Buch, doch die unverzichtbaren Extra-Angebote wie Snacks, Getränke, Tabakwaren, Souvenirs, Reiseartikel und technisches Zubehör werden durch unser neues Shop-Design und die darauf angepasste Ladenmöblierung jetzt ebenfalls prominent und ansprechend inszeniert“, so Deutschland-Chef Thomas Wiesel.

Mehr für Fans digitalisierter Medieninhalte

Mit der „Digital Bar“ wurde zudem ein spezielles Angebot für Kunden geschaffen, die auf digitalisierte Medieninhalte setzen: Neben einem direkten-Zugang zum Relay-Online-Shop, über den Lesestoff direkt in die Filiale bestellt werden kann, bietet die „Digital Bar“ auch E-Reader und eine Ladestation für Smartphones und andere mobile Geräte. Bei der Farbgebung setzt das neue Konzept auf Elfenbein-Töne und eine warme Holzoberfläche. Das bisher typische Rot der Marke wird nur noch als Signal- und Akzent-Farbe eingesetzt.

Mit fast 4.000 Verkaufsstellen weltweit ist der Lagardère-Konzern einer der international größten Travel Retailer. Unter dem Markendach von Lagardère Travel Retail Deutschland betreiben verschiedene Gesellschaften rund 160 Geschäfte an 15 Flughäfen sowie rund 50 Bahnhöfen. Dazu zählen zum Beispiel auch Standorte der Gastronomie-Ketten Burger King, Nordsee und Coffee Fellows. Mit der Marke Relay ist Lagardère Travel Retail aktuell an über 50 Standorten in Deutschland vertreten.

Selbstständig als Relay-Lizenz-Nehmer

Relay-Lizenz-Nehmer arbeiten als Shopmanager auf selbstständiger Basis. Relay-Shops bieten ein umfangreiches Angebot an Tageszeitungen und Zeitschriften. Hinzu kommen Reiseführer, Bücher, aber auch Reisebedarf wie Snacks, Süßwaren, Getränke und Tabakwaren. Als Leistungen für seine Lizenz-Nehmer nennt das Unternehmen unter anderem die Analyse und Vorauswahl geeigneter Standorte, eine verkaufsstarke Ladengestaltung ohne finanzielle Eigenleistung und langfristig geplante Marketing- und Promotion-Maßnahmen. (apw)

LS Travel Retail Deutschland kombiniert Presse- mit Coffee-Shop

LS Travel Retail Deutschland kombiniert Presse- mit Coffee-Shop

Die LS Travel Retail Deutschland GmbH ist Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Flughäfen und Bahnhöfen. Das Unternehmen, das zum französischen Konzern Lagardère gehört, steht zum einen hinter eigenen Geschäftskonzepten, operiert aber auch als Lizenz-Nehmer anderer Franchise-Systeme, etwa der Coffee-Shop-Kette Coffee Fellows. Bei Coffee Fellows zeichnet LS Travel Retail für den überwiegenden Teil der Standorte an Bahnhöfen und Flughäfen verantwortlich. Jetzt hat LS Travel Retail am Flughafen Frankfurt erstmals eine Kombination aus zwei Shop-Konzepten verwirklicht.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde am neuen Standort ein Coffee-Shop der Marke "Coffee Fellows" zusammen mit einem Presse- und Buch-Shop der unternehmenseigenen Marke "Relay" eröffnet. "Wir haben eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die Reisenden bei Wartezeiten und Flughafenmitarbeitern in ihren Pausen mit leckeren Getränken und Snacks eine entspannte Gelegenheit bietet, sich parallel - zum Beispiel mit der Tageszeitung - über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren", so die beiden LS Travel Retail-Geschäftsführer Astrid Heck und Thomas Wiesel. Das Unternehmen ist aktuell mit 130 Geschäften an elf Flughäfen und 44 Bahnhöfen vertreten. Seit Frühjahr 2013 managt LS Travel Retail zudem als Gesamtbetreiber den Foodcourt des Frankfurter Hauptbahnhofs. (apw)

Lizenz-System Relay präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe

Relay-Lizenz-Nehmer betreiben Zeitschriften- und Buchläden an Bahnhöfen und Flughäfen. Zum Angebot zählen neben nationalen und internationalen Tageszeitungen und Zeitschriften auch Reiseführer, Bücher und Comics. Hinzu kommen Süßwaren, Getränke, Tabakwaren und Reisebedarf.

In einzelnen Relay-Shops werden auch Leistungen wie Post- und Lotto-Services oder die Möglichkeit der 24-Stunden-Buchbestellung angeboten. Lizenz-Nehmer von Relay betreiben ihren Shop unternehmerisch und eigenverantwortlich. Sie übernehmen dabei eine Verkaufsfläche, die nach dem Relay-Möblierungsstandard eingerichtet ist. Auch ein standortoptimiertes Sortiment wird übernommen. Dafür entrichten sie eine Sicherheitsleistung entsprechend der jeweiligen Shop-Größe. Weitere Startkosten entstehen nicht.

Relay ist ein Vertriebs-Konzept der LS Travel Retail Deutschland GmbH - ein Tochterunternehmen der französichen Lagardère Services, die 2012 rund vier Milliarden Euro umsetzte. Aktuell zeichnet der Spezialist für Einzelhandels- und  Gastronomiekonzepte an deutschen Verkehrsstandorten für rund 115 Geschäfte verantwortlich. Dabei kooperiert das Unternnehmen auch mit Franchise-System wie Coffee Fellows, Boost und Brioche Dorée. Weitere Informationen über das Relay-Lizenz-Angebot stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

RELAY
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.