Zum Bereich für Franchisegeber

U-Store: Franchisesystem für Food-Convenience-Stores

  • Gründung: 2003
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Franchisekonzept für Food-Convenience-Stores
Eigenkapital
10.000 EUR
Eintrittsgebühr
8.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


1.154 EUR p.a. für die Nutzung des Namensrechtes, 0,5% auf Tabakwarenumsätze, 4% auf andere Warengruppen.

Jungunternehmer/Innen aufgepasst: Das erfolgreich etablierte Franchiseunternehmen U-Store bietet Erfolgschancen im Einzelhandel. Mit einem ausgeklügelten Konzept für Food-Convenience-Stores überzeugt das Konzept U-Store nicht nur seine Kunden, sondern inzwischen auch zahlreiche FranchisepartnerInnen. Dabei unterstützt die U-Store-Zentrale von Beginn an alle neuen PartnerInnen und bereitet sie mit professionellen Schulungen adäquat auf den Unternehmeralltag vor. Besonders PartnerInnen mit fachlichen Kenntnissen wird dadurch der Einstieg erleichtert und der Weg zum Erfolg geebnet.

U-Store Franchise-System

Das Franchisesystem U-Store und seine Marktstellung

Als Unternehmen für Food-Convenience-Stores ist U-Store mit seinem Angebot im Einzelhandel vertreten. Das Franchisesystem hat sich auf Kleinflächenformate mit dem Fokus auf Produkte zur Mitnahme und für den schnellen Verzehr vor Ort spezialisiert. Vorzugsweise werden Lagen an relevanten, hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten wie U/S-Bahnhöfen, Bahnhöfen oder Busbahnhöfen in deutschen Ballungsräumen gewählt.

Zu den besonderen Stärken von U-Store zählen professionelles Convenience Sortiment, Pressekompetenz, Standortanalyse, Anmietung, auf Schnelligkeit und Kundeneffizienz ausgerichtete Ladenbaukonzeption, Category Management, Beratung, Betreuung, Schulung, Marketingleistungen sowie Eigenmarken wie ok für Energy Drink, Food, Non Food oder Spencer & Lewis für Tabak. Das Sortiment umfasst frische Snacks, Backwaren und Heißgetränke zum Mitnehmen, Erfrischungen, Presse, Tabakwaren, Eis, Dienstleistungen und Fahrkarten. 

Das in Deutschland tätige Franchisesystem U-Store zeichnet sich durch ein beeindruckendes Angebot für motivierte Jungunternehmer aus. Die heutige Marktposition basiert insbesondere auf den regionalen Stärken seines Netzwerkes. Für die Besetzung weiterer Gebiete sucht U-Store geeignete Franchisepartner, die unter ihrer Marke Food-Convenience-Stores  aufbauen wollen. Professionelle Werbestrategien und Marketingmaßnahmen haben U-Store in rund 20 Jahren zu einer bundesweit bekannten Marke gemacht.

  • Hilfestellung und Weiterbildung für Franchisenehmer

    Bei U-Store versteht man sich mit seinen Franchisenehmern als Partner, die sich häufig über Erfahrungen und Neuerungen austauschen. Natürlich stellen wir unseren Franchisenehmern unser gesamtes Know-how zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Aufgaben vorzubereiten. Im täglichen Geschäft unterstützen wir sie zudem ständig bei verwaltungsrelevanten Arbeiten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner komplett auf die wichtigen Vertriebsaufgaben konzentrieren, die den geschäftlichen Erfolg gewährleisten.

    Um möglichst günstige Bedingungen für den Geschäftsaufbau zu schaffen, stellen wir unseren Franchisenehmern ein komplettes Leistungspaket zur Verfügung. Wir stehen unseren Partnern mit kompetenter Beratung und dauerhafter Weiterbildung bei allen Fragen rund um das Management des Partnerbetriebes zur Seite. Sie nutzen das erprobte Expertenwissen von U-Store sowie das bewährte und erstklassige Sortiment an Produkten und profitieren von der Möglichkeit, bei uns zentral einzukaufen. Unsere erfahrenen Marketingexperten kümmern sich um die Konzipierung erfolgsversprechender Werbeaktionen zur Ausführung vor Ort. Auch bei Personalfragen stehen wir unseren Partnern mit Rat und Tat zur Seite.

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

    Fachliche Kenntnisse sind für die Partnerschaft von Vorteil. Deshalb werden als Franchisenehmer in erster Linie Verkäufer mit kaufmännischen Kenntnissen angesprochen. 

    Bei uns besteht zudem die Möglichkeit, einen Franchisebetrieb gemeinsam mit einem Geschäftspartner zu eröffnen. Wenn Sie das neue Geschäft also lieber mit einem Partner gemeinsam starten möchten, lassen Sie uns über einen solchen Vertragsschluss sprechen.

    Treten Sie mit uns in Verbindung und eröffnen Sie als unser Franchisepartner Store einen neuen Convenience-Store in Ihrem Ort! Wir freuen uns darauf!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Morgengold Frühstücksdienste
    Morgengold Frühstücksdienste

    Morgengold Frühstücksdienste

    Frische Backwaren an die Haustür geliefert
    Werden Sie mit dem Morgengold Frühstücksdienst zum erfolgreichen Existenzgründer und verwöhnen Sie andere mit frischen Backwaren an der eigenen Haustür.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • MUNDFEIN Pizzawerkstatt
    MUNDFEIN Pizzawerkstatt

    MUNDFEIN Pizzawerkstatt

    Pizza-Lieferservice
    Sie lieben Pizza in bester Qualität? Dann lernen Sie unser Franchise-Konzept kennen! Wir bescheren unseren Kunden unvergessliche Geschmackserlebnisse.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Chopp&Roll
    Chopp&Roll

    Chopp&Roll

    Gastronomie Franchisesystem
    Hier wird Eiscreme zum Erlebnis. Starten Sie jetzt mit einer unserer mobilen oder stationären Eisstationen. Beg-EIS-tern Sie!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Yoko Sushi
    Yoko Sushi

    Yoko Sushi

    Sushi Bar und Lieferservice
    Sushi, Suppen & Salate – Gründen Sie mit dem Franchise-System von Yoko Sushi Ihren eigenen Sushi-Lieferdienst für Nigri, Makri und Inside Outside Rolls.
    Benötigtes Eigenkapital: 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Garantell
    Garantell

    Garantell

    Verkauf und Montage von Kellertrennwänden
    Dein Franchise-Vertrieb für Kellertrennwände in Top-Qualität. Dein Standbein in der boomenden Baubranche. Jetzt Lizenz sichern.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Ma´Loa Poké Bowl
    Ma´Loa Poké Bowl

    Ma´Loa Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Liefer- und Abholservice
    Sushi wie von Meisterhand: SUSHI-PALACE liefert Sushi auf Sterne-Niveau ganz bequem nach Hause. Werde jetzt FranchisenehmerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Paco´s Tacos
    Paco´s Tacos

    Paco´s Tacos

    Tacos auf eine einzigartige Weise
    Tacos oder Burritos genießen, dabei andere Menschen kennenlernen und wirkliches Lateinamerika-Flair verspüren? Das gibt’s nur bei Paco’s Tacos.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über U-Store

Franchise-Geber Valora für neues U-Store-Konzept ausgezeichnet

Mit rund 1.500 Standorten, darunter 170 Convenience-Stores, betreibt die Valora Holding Germany das größte Kiosk-Netzwerk Deutschlands. Der Franchise-Geber bietet Gründern dabei verschiedene Kiosk-Formate für den Start in die Selbstständigkeit. Das jüngste ist der im März 2015 erstmals realisierte neue U-Store: Bei den POS Marketing Awards ist dieser nun gleich dreifach ausgezeichnet worden.

Der Preis, den die POS Marketing Association e.V. - ein Zusammenschluss großer POS-Marketing Agenturen - vergibt, prämiert innovative und richtungsweisende POS-Marketing-Kampagnen mit Gold, Silber und Bronze. Die Neukonzeption des U-Stores für den Pilotstandort im U-Bahnhof Hamburg-Lattenkamp wurde jeweils mit Bronze in den Kategorien "Handel", "Kreatives Artwork" sowie "Kleines Budget, große Wirkung" ausgezeichnet. Entwickelt worden war das Kommunikationskonzept in Zusammenarbeit mit der Menori Design GmbH.
 
Im Fokus des Konzeptes steht der Sofortverzehr, Frische und Service sollen daher besonders betont werden. Die Hauptfarben sind außer Holztönen Orange und Blau. Servicedienstleistungen und Produktangebote werden im "Chat-Stil", teils mit Comic-Figuren, vorgestellt. Neben warmen Snacks bieten die U-Stores ihren Kunden kostenfreies Wi-Fi und eine Aufladestation für Handys, dazu kommen Süßwaren, Tabakprodukte, Raucherbedarfsartikel, Gruß-, Telefon- und Handykarten sowie Nahverkehrs-Tickets.

"Der neue U-Store präsentiert sich im Test weit über den Erwartungen und die Auszeichnung ist ein weiteres nachhaltiges Zeichen, dass das Konzept überzeugt", sagt Roger Knill, Leiter Business Unit Convenience bei Valora Holding Germany. Mittelfristig sollen laut Valora bundesweit bis zu 50 Standorte eröffnet werden. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt JalouCity Kamps Bäckereien und Backstuben KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LeckerLecker LEONIDAS Linde Gas & More NAF NAF Nur Hier PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ schlecks SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Back König Bäckerhaus Veit Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com BH Träume Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls Brezel-Taxi.de BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® CONTIGO fairtrade Cuplé Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat DUNKIN' DONUTS ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs Jack Wolfskin Store Jamin JKobald Kaldi Kaffee & Tee KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KPM Maßmode KUHBAR LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX ® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIF - Wein erleben VIVOBAREFOOT WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER ZAHJR

U-Store
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.