SB-Minimarkt-System Kastlgreissler/Kistenkrämer jetzt über 20-mal in Österreich und dreimal in Deutschland
Seinen ersten SB-Minimarkt eröffnete Kastlgreissler im Jahr 2020. Im August 2021 ging in Deutschland der erste Standort des Franchise-Systems an den Start. Hier unter dem Namen Kistenkrämer. Aktuell konnte das Unternehmen weitere Eröffnungen feiern.
In Österreich gibt es bereits mehrere Franchise-Konzepte, die auf SB-Mini-Märkte, insbesondere im ländlichen Raum, setzen. Dazu zählen neben Kastlgreissler zum Beispiel auch Hansagfood und Ackerbox. Die SB-Minimärkte von Kastlgreissler bzw. Kistenkrämer werden mithilfe von ansprechend gestalteten Containern realisiert. Verkauft werden darin regionale Produkte und Grundlegendes für den Alltag. Ein hohes Maß an Digitalisierung sorgt für eine komplette Selbstbedienungslösung, Personal vor Ort ist nicht erforderlich.
In Deutschland machte vor Kurzem in Vornbach am Inn ein neuer Kistenkrämer auf. Damit ist das Franchise-System an zwei Standorten in Bayern und an einem in Nordrhein-Westfalen vertreten. Auch in Österreich wächst das Unternehmen weiter: Noch im Juni 2022 soll in St. Lorenzen ein neuer Kastlgreissler eröffnen. Im Juli soll dann ein Standort in Payerbach folgen. Österreichweit wird es Kastlgreissler dann 22-mal geben.
Wer sich mit dem Franchise-Angebot von Kastlgreissler/Kistenkrämer selbstständig macht, kann bereits rund zwei Monate nach dem Abschluss des Franchise-Vertrags seinen Shop eröffnen. Als Vorteile seines Geschäftskonzepts nennt das Unternehmen etwa verlässliche Technik mit einer videoüberwachten Zutrittskontrolle, ein getestetes Kassensystem für den personallosen Betrieb und ein spezielles Warenwirtschaftssystem. (red)
Bild: Kistenkrämer