09.11.2018

Zehnter Immobilienshop in Deutschland: Franchise-System Porta Mondial startet in München

Das Immobilien-Franchisesystem Portal Mondial hat einen neuen Partner gewonnen: Wie das Unternehmen mitteilt, hat in München der erste Immobilienshop der Marke in Bayern seine Arbeit aufgenommen. Damit ist das Konzept nun zehnmal in Deutschland vertreten. Der Franchisegeber Homes & Holiday bestreit zudem unter den drei Namen Porta Mondial, Porta Mallorquina und Porta Holiday weitere elf Standorte in Spanien.

"München ist die begehrteste City-Lage in Deutschland und der ideale Ausgangspunkt für unsere weitere Expansion Richtung Süden", sagt Joachim Semrau, CEO der Homes & Holiday AG. Der Shop von Franchisepartner und Geschäftsführer Daniel Kraus findet sich an der Münchener Theresienstraße. Gestartet ist er gemeinsam mit seinem Partner, Alexander Ascherl, und zwei weiteren Mitarbeitern . Neben Immobilien in München bietet das Team auch Ferien-Objekte aus dem Porta Mondial Netzwerk.

Das Franchisesystem wurde auf Mallorca gegründet und hat mittlerweile ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Angebot: Es reicht vom klassischen Maklergeschäft über die Ferienvermietung bis zum Property Management. Seinen Franchise-Partnerinnen und -Partnern bietet das Unternehmen unter anderem Leistungen in den Bereichen Marketing, Objektpräsentation, Webauftritt, Reporting und Lead-Management. Auch von Schulungen, internationalen Partnertreffen und einem detaillierten Online-Systemhandbuch sollen Franchise-Nehmer der Immobilienmakler-Systeme Porta Mondial und Porta Holiday profitieren. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar