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Town & Country Haus

Als Führungskraft bauen Sie Ihr eigenes renditestarkes Unternehmen auf

Town & Country Haus Town & Country Haus
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Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
3% monatlich

Anmerkung zur Lizenzgebühr: Zwischen 2% und 4% pro Haus (in Abhängigkeit vom Haustyp) - im Hauspreis inkludiert.

Das Franchisesystem Town & Country Haus ist Marktführer im Bau von schlüsselfertigen Massivhäusern. Viele Zehntausend Häuser sind allein in Deutschland von Town & Country Haus-Partnern erbaut worden. Franchise-Gründer benötigen Managementerfahrung: Sie führen Teams aus Verkäufern, Gewerken und Technikern. Von der Zentrale erhalten sie Start-up- und Marketing-Support sowie ein umfangreiches Sicherheitspaket.

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Michael Horn
Dein Ansprechpartner:
Michael Horn
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Dein Infopaket über Town & Country Haus enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

Town & Country Haus Franchise-System

Erfüllen Sie Menschen den Traum der eigenen vier Wände! Auch ohne Branchenkenntnisse können Sie bei Town & Country Haus sehr erfolgreich werden.

Wenn Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft zurückblicken und einen eigenen Unternehmenswert aufbauen wollen, könnte dieses System das richtige für Sie sein.

Sie managen in Ihrer Region ein Unternehmen und führen es zum Erfolg, indem Sie ein Team von Hausverkäufern und qualifizierten Technikern aufbauen. Umfangreiche Tools helfen Ihnen einen reibungslosen Bauprozess zu gewährleisten.

Town & Country baut Häuser schlüsselfertig in Massivbauweise zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ist seit 2007 Marktführer. Dabei profitieren Sie von der Erfahrung von über 30.000 gebauten Häusern in Deutschland.

Neben Ihrer Führungserfahrung insbesondere als Branchenneuling resultiert ihr Erfolg aus einer professionellen Marketing- und Start-Up Unterstützung und als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb aus einem umfangreichen Sicherheitspaket, welches Bauherren, aber auch Franchise-Partner und Handwerker, gegen beinahe alle im Bau üblichen Risiken absichert.

Für den Erfolg ist weniger Branchenerfahrung notwendig, sondern vielmehr Führungserfahrung und der Wille zum Erfolg.

  • Ihre Aufgaben

    • Sie leiten eine Region mit einem Team aus Bauleitern und Hausverkäufern
    • Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft
    • Sie führen Verhandlungen und managen Ihr Unternehmen
  • Stärken des Systems

    • Laut des letzten Rankings des renommierten Wirtschaftsmagazins impulse gehört Town & Country zu den 6 besten Franchisesystemen in Deutschland
    • Intensive Einarbeitung durch einen “Start-Up Manager”, der die neuen Partner begleitet
    • Sehr wettbewerbsfähige Produkte und ständige Weiterentwicklung des Systems
    • Professionelle Ausbildung, regelmäßige Fortbildungen, Schulungen und Workshops
    • Umfangreiche Tools zur Gewährleistung eines reibungslosen Bauprozesses
    • Top Marke und professionelle Marketing Unterstützung vor Ort
    • Etabliertes zentrales Marketing mit ständiger Interessentenzuführung

    Ihre Chance

    • Sie gründen ein renditestarkes Unternehmen mit sehr guten Einkommensmöglichkeiten (ca. 250.000,- Euro ab dem dritten Jahr, später z. T. auch > 500.000,- Euro)
    • Langfristig bilden Sie einen soliden Unternehmenswert
    • Wie bereits in vielen Gebieten Deutschlands werden Sie mit Town & Country Haus in Ihrer Region die Nummer 1 im Hausbau
  • Diese Voraussetzungen sollten Sie erfüllen

    • Eigenkapital in Höhe von mindestens 50.000,- Euro
    • Führungskraft mit Unternehmergeist
    • mehrjährige Berufserfahrung
    • nachweislich ist keine Branchenerfahrung erforderlich,
    • wichtiger ist die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und ein eigenes Unternehmen aufbauen zu wollen
    • Spaß am Umgang mit Menschen
    • überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit

    Town & Country Haus gehört laut Ranking des Wirtschaftsmagazin Impulse zu den besten Franchisesystemen Deutschlands

    Town & Country Haus wurde 2015 zum vierten Mal mit dem F & C Award ausgezeichnet

Erfahrungen unserer Town & Country Haus-Partner:

Gerhard Schüring

"Es war eine gute Entscheidung mich mit Town & Country selbstständig zu machen. Mittlerweile habe ich mehr als 160 Häuser gebaut." Herr Gerhard Schüring ist Franchisepartner im Hausbau und verantwortlich für die Region Bielefeld, Detmold und Herford. Vorher war er als Vertriebsleiter und Key Account Manager tätig.

, Standort Region Bielefeld, Detmold und Herford

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner:

  • 85049 Ingolstadt
    Standort-Neugründung
    Deutschland
    Franchise-System
    200.000
    3% monatlich

    Deine regionale Gründungschance

    Michael Horn
    Dein Ansprechpartner:
    Michael Horn

    Auch ohne Branchenkenntnisse können Sie bei Town & Country sehr erfolgreich werden. Town & Country Haus unterscheidet sich gegenüber vielen anderen Franchise-Systemen durch den hohen Unternehmenswert, den die Partner mit Ihrem eigenen Standort aufbauen können. Partner verdienen nicht nur sehr gut (durchschnittlich ca. 200.000,- Euro ab dem dritten Jahr), sondern bauen nebenbei einen Unternehmenswert auf. Die Top 25 der ca. 120 bauenden Partner führen ein Unternehmen mit einem Wert von über 2,5 Mio. Euro. Seit der Unternehmensgründung 1997 wächst Town & Country Haus kontinuierlich. 2017 wurden 4.466 Häuser verkauft. Mit über 300 selbstständigen Partnern in ganz Deutschland entwickelt sich Town & Country Haus damit gegen den Branchen-Trend positiv. Seit dem Jahr 2009 sind die Häuser von Town & Country Deutschlands meistgebaute Markenhäuser. Das Unternehmen überzeugt durch ständige Innovationen und konnte sich so in den letzten Jahren zum deutschen Marktführer entwickeln. Für den Erfolg mitentscheidend ist ein umfangreiches Sicherheitspaket, welches Bauherren, aber auch Franchise-Partner, gegen viele im Bau üblichen Risiken absichert. Mit der Erfahrung von mehr als 30.000 gebauten Häusern geben wir unseren Bauherren damit die größtmögliche Sicherheit vor, während und nach dem Bau. Der Großraum Ingolstadt bietet mit einer hohen Anzahl relevanter Baugenehmigungen ein ideales Gebiet um mit Town & Country erfolgreich zu werden. Wir suchen Menschen  mit Unternehmergeist, welche sich im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit als Marktführer in ihrer Region etablieren möchten.

Beiträge über Town & Country Haus

64 neue Franchise-Partner: Town & Country Haus blickt bei Neujahrsworkshop auf 2018 zurück

Ein Rückblick auf 2018, aktuelle Themen im Hausbau sowie die Ehrung der erfolgreichsten Partner des vergangenen Jahres: Beim schon traditionellen Neujahrsworkshop des Franchisesystems Town & Country Haus in Bad Kissingen kamen in diesem Jahr mehr als 300 Partner zusammen. Wie das Unternehmen mitteilt, gaben unter anderem Themenworkshops, etwa zum Handwerkermarketing, zudem Impulse für das neue Jahr. Gewählt wurde auch ein neuer Franchisenehmer-Beirat.

ZurJahresbilanz des Franchisesystems gehören nicht nur 2.986 gebaute Häuser und 64 neue Franchise-Nehmer, die sich mit dem Massivhaus-System selbstständig machten. Verzeichnet wurde auch ein leichter Rückgang der Verkaufszahlen; angesichts der aktuellen Zahlen des Jahresanfangs 2019 zeigte sich Unternehmensgründer Jürgen Dawo dennoch positiv. Mit der Stärke aller Partner gemeinsam könnten Hürden und Herausforderungen auch in Zukunft erfolgreich überwunden werden.

Als Vorsitzender des Partnerbeirats wurde beim Treffen Peter Krywald bestätigt. Ausgezeichet wurden zudem die "besten Partner des Systems" in verschiedenen Kategorien. So erhielten Sven Kunath (Landkreise Bautzen, Dresden, Görlitz, Kamenz, Löbau, Zittau und Stadt Hoyerswerda), Sylvia Wagner (Landkreise Cham, Straubing-Bogen, Regensburg, Deggendorf und Schwandorf) und Peter Neufang (Region Trier-Saarburg und Stadt Trier) den Preis für Qualität und Kundenzufriedenheit. Bester neuer Partner wurde Xaver Heinevetter  ausTroisdorf. Als "besten Umsteiger" ehrte Town & Country Haus wurde Frank Norkus (Hamburg). Auch Lizenz-Partner wurden ausgezeichnet: So erhielt Julia Zimmermann (Landkreise Bremerhaven, Cuxhaven, Bremen, Stade, Wesermarsch) den Titel als beste Einsteigerin. Für seinen hohen Marktanteil - rund 30 Prozent - wurde Frank Schulze (Halle/Saale) ausgezeichnet.

Town & Country Haus setzt auf bezahlbare Massivhäuser bei gleichzeitig hoher Qualität und hoher Sicherheit durch einen im Kaufpreis enthaltenen Hausbau-Schutzbrief. Wer sich mit dem Konzept selbstständig machen will, kann entweder als Franchise-Partner im Hausbau starten oder sich ausschließlich auf den Verkauf der Häuser spezialisieren. (red.)

Franchise-System Town & Country Haus: 2018 brachte mehr gebaute, aber weniger verkaufte Häuser

Franchise-System Town & Country Haus: 2018 brachte mehr gebaute, aber weniger verkaufte Häuser

In den vergangenen Jahren war der 1997 gegründete Massivhausanbieter Town & Country Haus erfolgsverwöhnt: Seit 2015 waren die Zahl der verkauften Häuser und das Auftragsvolumen Jahr für Jahr auf Rekordniveau geklettert. 2018 gingen beide Werte zurück. Gestiegen ist indes die Zahl der fertiggestellten Häuser.

Den letzten Rückgang an verkauften Häusern hatte Town & Country Haus im Jahr 2014 gegenüber 2013 zu verzeichnen. Deren Zahl war in diesem Zeitraum von 3.187 auf 3.044 gesunken. 2015 überflügelte das als Franchise-System aufgestellte Unternehmen den 2013er Wert dann aber mit 3.859 verkauften Häusern bei Weitem. Es folgten weitere Rekordjahre. 2016 wurden 4.188 Häuser verkauft, der Auftragseingang stieg um etwa 13 Prozent auf 772,5 Millionen Euro. Im Jubiläumsjahr 2017 konnten insgesamt 4.466 Häuser an die Frau und den Mann gebracht werden. Das Auftragsvolumen stieg um neun Prozent auf 844,29 Millionen Euro. Für 2018 meldet das Unternehmen mit Sitz in Behringen (Thüringen) nun einen Rückgang. Mit 4.033 Massivhäusern verkaufte Town & Country Haus sogar weniger Häuser als noch 2016. Das Auftragsvolumen lag 2018 bei 806 Millionen Euro. „Die Reform des Bauvertragsrechts verunsicherte zahlreiche Bauinteressierte am Jahresanfang. Viele Bauwillige warteten außerdem die konkreten Bedingungen des Baukindergeldes ab. Das spiegelt sich natürlich auch in unseren Verkaufszahlen wider“, begründet Unternehmensgründer Jürgen Dawo die Entwicklung.

Fast 3.000 Häuser in einem Jahr gebaut

Einen neuen Rekord gab es hingegen bei der Zahl der gebauten Massivhäuser: 2.986 wurden 2018 fertiggestellte (2017: 2.790). Town & Country Haus ist damit weiterhin das meistgebaute Markenhaus in Deutschland. Seit der Gründung 1997 hat das Unternehmen deutlich mehr als 30.000 Häuser errichtet. Das Jahr 2019 sieht Jürgen Dawo angesichts niedriger Zinsen und hoher Mieten optimistisch: „Es ist sinnvoller denn je, sein Geld in die eigenen vier Wände zu investieren. Der Abstand zwischen Miete und monatlicher Kreditrate schrumpft weiter oder kehrt sich sogar um. Das wird viele Familien motivieren, den Schritt ins Eigenheim zu wagen und sich damit vor unberechenbaren Mieten zu schützen.“ Die Zahl der Franchise-Partner beziffert Town & Country Haus wie schon in den Vorjahren weiterhin mit über 300.

Zwei Arten der Franchise-Partnerschaft

Town & Country Haus bietet Existenzgründern zwei Varianten der Partnerschaft an, die unterschiedliche Investitionen zur Folge haben. Als Franchise-Partner im Hausbau muss im ersten Jahr mit einem Kapitalbedarf von rund 150.000 Euro gerechnet werden; Town & Country-Partner, die sich ausschließlich auf den Hausverkauf spezialisieren wollen, benötigen eine deutlich geringere Investition. Als Franchise-Nehmer sucht das Unternehmen vor allem erfahrene Manager oder andere Persönlichkeiten mit Führungsstärke und Projektmanagement-Kompetenz. Eine Franchise-Partnerschaft steht aufgrund des umfangreichen Ausbildungsprogramms auch branchenfremden Quereinsteigern offen. (red.)

Town & Country Stiftungspreis: Franchisepartner fördern 500 Projekte der Kinder- und Jugendhilfe

Hilfe für kranke, behinderte oder benachteiligte Kinder: Darauf zielt die Stiftung des Franchise-Systems Town & Country Haus. Zum sechsten Mal hat sie in diesem Jahr mit je 1.000 Euro bei der Verleihung ihres Stiftungspreises in Erfurt Projekte der Kinder und Jugendhilfe unterstützt - zusätzlich wurden 16 herausragende Projekte mit insgesamt 80.000 Euro prämiert.

Wie die Stiftung mitteilt, stieg die Anzahl der Anzahl der Bewerbungen im Vergleich zum Vorjahr von 573 auf 676. Gefördert wurden die ersten 500 Bewerber, die die Kriterien der Stiftung erfüllten. „Es ist schade, dass nicht jedes Engagement gewürdigt werden kann, da auch unsere Ressourcen begrenzt sind. Der Stiftungspreis bekommt aber von Jahr zu Jahr mehr Unterstützer und dies macht uns Hoffnung, in Zukunft mehr Projekte fördern zu können“, so Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus und der Town & Country Stiftung. Zu den geförderten Projekten gehören Vereine aus ganz unterschiedliche Bereichen: von der Sucht- und Gewaltprävention über Hilfe für Kinder, die durch Krebs in der Familie belastet sind, Schwimmunterricht im Kindergarten bis hin zu Lernförderung, Anti-Rassismus in der Schule oder Hilfe für Kinder, die im Frauenhaus leben. Die Arbeit der Town & Country Stiftung wird überwiegend durch Zuwendungen der Lizenzpartner des Town & Country Haus-Franchisesystems ermöglicht. (red.)

Award für Positionierung: Franchise-Geber von Town & Country Haus und Cup & Cino ausgezeichnet

Positionierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Zu diesem Thema trafen sich diese Woche rund 130 Unternehmer bei einem Kongress im Hotel Jagdschloss Kranichstein. Vergeben wurden dabei erstmals auch die deutschen “PositionierungsExzellentAwards“. Zwei Preise gingen an bekannte Franchise-Geber.

Wie der Veranstalter – das Positionierungszentrum für die deutsche Wirtschaft – mitteilt, erhielten Gabriele und Jürgen Dawo, Gründer und Franchisegeber von Town & Country Haus, einen der beiden Ehrenpreise für ihr Lebenswerk. Die Begründung: Ihnen gelang es während einer Branchenkrise, ihr Unternehmen neu zu positionieren und Town & Country Haus zum Marktführer in Deutschland zu machen; zugleich habe Jürgen Dawo mit dem WaldResort Hainich ein Zentrum für natürliche Stressbewältigung und Burnout-Vorbeugung aufgebaut.

Mit einem Award geehrt wurde auch das Team des  Kaffeeunternehmens und Franchisegebers Cup & Cino für die konsequente Umsetzung ihres Konzepts „Kaffee als Gesamtkunstwerk“. Neben dem Ehepaar Dawo erhielt der Unternehmer Wolfgang Grupp von Trigema einen Ehrenpreis. Ausgezeichnet wurde darüber hinaus Jonas Keller von der Präsentationsagentur Explain für das schnelle Wachstum seiner Agentur.

Zur Jury gehörten Peter Sawtschenko, Leiter des Positionierungszentrum für die Wirtschaft sowie Prof. Dr. iur. Jeanine von Stehlik und Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz von der staatlichen Dualen Hochschule für Unternehmertum in Karlsruhe. (red.)

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