Immobilienmakler-Franchisesystem Re/Max meldet neuen Standort in der Hauptstadt
Das Immobilienmakler-Franchisesystem Re/Max wurde 1973 in den USA gegründet und ist weltweit mit aktuell rund 8.300 Büros in mehr als 110 Ländern vertreten. Für Re/Max Deutschland war das vergangene Geschäftsjahr 2019 das bisher erfolgreichste. Jetzt hat Re/Max ein neues Büro in Berlin eingeweiht.
Wie das Unternehmen mitteilt, ist das neue Büro in Berlin-Halensee rund 100 Quadratmeter groß und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. 40 zusätzliche Makler sollen hier ihre Basis haben. „Unsere Vision ist es, ein großes Büro mit 40 Maklern aufzubauen. Auf 100 Quadratmetern ist allerdings nicht viel Platz. Unsere Makler sollen vielmehr möglichst wenig im Büro und viel draußen beim Kunden sein“, sagt Andreas Fahning, Büromanager am neuen Standort. Die Zentrale von Re/Max Germany ist in Leinfelden-Echterdingen. Deutschlandweit arbeiten über 200 Franchise-Nehmer und mehr als 800 Makler unter der Marke Re/Max.
2019 lag die Vermittlungsleistung von Re/Max Germany bei insgesamt 1,8 Milliarden Euro bei 8.800 Transaktionen im Bereich Vermietung und Verkauf. Franchise-Partner von Re/Max machen sich mit ihrem eigenen lokalen Maklerbüro selbstständig und führen ein Team von lizenzierten Immobilienmaklern: Die Lizenz-Nehmer haben unter anderem Zugriff auf sämtliche gelistete Re/Max-Immobilien und werden durch Aus- und Weiterbildungs-Angebote, Marketingtools und Office-Leistungen unterstützt. (red.)