07.04.2016

20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

Die GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber von Premio Reifen und Autoservice. Auch die Reifenhändlerkette Quick zählt zu den GDHS-Konzepten. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 20-jähriges Bestehen.

Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern.

In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. In der Schweiz zählt der Reifen- und Autoservicespezialist rund 75 Franchise-Standorte. Zudem ist das Unternehmen in rund zehn weiteren europäischen Ländern präsent. (apw)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar