Colorworks

Colorworks Franchisesystem: Mobile KFZ-Lackschädenbeseitigung

Colorworks
  • Gründung: 2001
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Stationäre KFZ-Lackschädenbeseitigung
Eigenkapital
25.000 - 100.000 EUR
Eintrittsgebühr
12.000 EUR
Lizenzgebühr
5% + 500 EUR monatlich

Colorworks Lizenz-System

Das Lizenzsystem Colorworks im Überblick

Colorworks ist einer der größten Anbieter in Reparatur von kleineren Lackschäden. Seit dem Jahre 2002 sind wir offiziell auf dem deutschen Markt aktiv, zuerst nur mit mobilen Einheiten, bzw. unseren Colorworks-Vans/Kleinbussen. Bereits im Jahre 2003 wuchs die Anzahl unserer mobilen Einheiten auf 18 an.

Der Markt für Lackschäden entwickelt sich kontinuierlich, was bei Colorworks dazu führt, dass auch wir unser Dienstleistungsangebot ständig erweitern und erneuern. Sowohl technisch als auch konzeptionell ist unsere Organisation besonders weit entwickelt. Derzeit fokussieren wir uns deshalb auf das Wachstum mit Smart-Repair-Zentren.

Auch Sie können der nächste Unternehmer oder die nächste Unternehmerin bei Colorworks werden

Sind Sie eine praktische, tatkräftige und unternehmerische Person, die Chancen erkennt und ergreift, dann passen Sie gut in das Colorworks Team. Sie stehen als Unternehmer auf eigenen Beinen, und haben dabei den Vorteil mit vielen bereits erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten zu können. Sie werden professionell durch die Colorworks-Organisation unterstützt, die es Ihnen ermöglicht mit den neuesten Techniken zu arbeiten.

  • Colorworks arbeitet mit einem professionellen Konzept

    Dementsprechend sind auch unsere Anforderungen an unsere Franchise-Nehmer hoch. Die Auswahl der Unternehmer für unser professionelles Netzwerk führt ein erfahrenes Beratungsunternehmen durch. Dieses gewährleistet die Auswahl von praktisch denkenden, tatkräftigen und talentierten unternehmerischen Menschen.

    Wir legen Wert darauf, dass Sie als Franchise-Nehmer unser hoch professionelles Konzept erfolgreich und unseren Standards angemessen umsetzten können. Daher erhalten Sie von Colorworks in der Vorbereitungsphase ein speziell ausgerichtetes effektives Training. Kein einziger Mitbewerber in der Branche trainiert seine Franchisenehmer auch nur annähernd so intensiv.

  • Auch wenn Ihre Berufserfahrung auf dem Markt nicht ausschlaggebend ist, sollten Sie für Ihre erfolgreiche Arbeit zumindest in drei dieser fünf Elemente Erfahrungen haben:

    • Gebietskenntnis.
    • Kaufmännische Ausbildung oder -Erfahrung.
    • Erfahrung in der Autobranche.
    • Management-Ausbildung oder -Erfahrung.
    • Lackiererei/Karrosserie-Erfahrung.

    Wenn Sie diese Qualifikationen erfüllen und Sie das Colorworks-Konzept interessiert, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

    Dann steht Ihrem Start in eine erfolgreiche Selbständigkeit nichts mehr im Wege!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • cubee™
    cubee™

    cubee™

    KFZ-Sachverständigen-Branche/ KFZ-Schadensgutachten
    Mache dich mit dem innovativen Franchise-System von cubee auf den Weg in eine erfolg- und aussichtsreiche Zukunft in der KFZ-Sachverständigen-Branche!
    Benötigtes Eigenkapital: 22.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Lucky Car
    Lucky Car

    Lucky Car

    Lack- und Karosseriereparaturen zum Bestpreis
    Mit Lucky Car Franchise eröffnen und professionelle Karosseriereparaturen zum Bestpreis anbieten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Automobilienagentur
    Automobilienagentur

    Automobilienagentur

    Vermittlung von Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen
    Mach dich als Agenturmanager*in selbstständig und vermittle als Lizenzpartner*in der Automobilienagentur Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Oldtimer Investment
    Oldtimer Investment

    Oldtimer Investment

    Vermittlung und Handel von Oldtimern als sicheres Investment und zum Fahren
    Zwei Branchen, zwei Märkte – Ein Konzept: Vermitteln und verkaufen Sie mit uns wertvolle Oldtimer zum Fahren und als kapitalstarke Investments. Starten Sie jetzt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Drivelier
    Drivelier

    Drivelier

    DRIVELIER Franchise: Starte deine Karriere im Sportwagenverleih
    Ob Ferrari, Porsche oder Lamborghini - an luxuriösen Automarken mangelt es sicher nicht. Möchtest du Menschen dazu verhelfen, sich den Traum von einem temporären Luxusauto zu erfüllen? Dann bist du beim DRIVELIER Franchise genau richtig.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • 24-Autohof
    24-Autohof

    24-Autohof

    24-AUTOHOF Franchise: Werde Teil der Erfolgsstory
    Mit dem 24-AUTOHOF Franchise bietest du Reisenden ein cleveres Raststätten-Erlebnis, das keine Wünsche offen lässt. Von Elektroladestationen über 24-Stunden-Shopping bis hin zu vielfältiger Marken-Gastronomie – hier findet jeder, was er braucht.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • aqendo - Rohr + Reinigung
    aqendo - Rohr + Reinigung

    aqendo - Rohr + Reinigung

    Rohrreinigung, Rohrsanierung und Kamerainspektion
    Das Lizenzsystem aqendo - Rohr + Reinigung bietet professionelle Dienstleistungen zur Verstopfungsbeseitigung zu fairen Bedingungen. Werde Partner*in
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bazuba Badsanierung
    bazuba Badsanierung

    bazuba Badsanierung

    bazuba - die Spezialisten der nachhaltigen Bad-Renovierung
    Liefere innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Colorworks

  • Viele Gründungs-Interessierte bei Franchise-System COLORWORKS

    Viele Gründungs-Interessierte bei Franchise-System COLORWORKS

    Viele Gründungs-Interessierte bei Franchise-System COLORWORKS

    (Pressemitteilung) Die Colorworks Deutschland GmbH verzeichnet, trotz der Abwrackprämie, eine hohe Quote von Gründungs-Interessierten. Als die Abwrackprämie eingeführt wurde, kamen beim Spot-Repair-Spezialisten Colorworks Bedenken auf, dass die hohe Anzahl an Neuwagen die Umsätze im Zusammenhang mit Lackreparaturen verringern würde. Aber erfreulicher Weise ist  gegenteiliges der Fall: Die Umsätze sind unvermindert positiv und die Systemzentrale für Deutschland vermeldet sogar einen Anstieg der Anfragen bezüglich Gründungen über Lizenz-Vergabe.

    Eine weitere Entwicklung, die auf dem Markt beobachtet wurde, betrifft KfZ-Ganzteil-Lackierereien, die auf das Marktsegment Spot-Repair drängen.  Einige dieser Firmen bieten dann -meist nur vorübergehend- den Spot-Repair-Service an, bis die Kunden feststellen, dass professionelle Spot-Repair-Anbieter, wie z.B. Colorworks, deutlich schneller, günstiger und qualitativ besser arbeiten. Spot-Repair ist eben eine hoch-qualifizierte Tätigkeit, die nicht eben mal so von jedem Hobby-Lackierer sofort ausgeführt werden kann. Colorworks bildet seine Spot-Repair-Lackierer speziell aus und auch fort und kann damit eine besonders gute Qualität erzielen. Die zusätzliche Kombination mit einem schlüssigen Marketingkonzept erzielt dann den bewährten Erfolg.

  • Franchise-System COLORWORKS Deutschland GmbH mit erweitertem Angebot

    Franchise-System COLORWORKS Deutschland GmbH mit erweitertem Angebot

    Franchise-System COLORWORKS Deutschland GmbH mit erweitertem Angebot

    (Pressemitteilung) Das aus Kanada stammende Unternehmen Colorworks, deren Spezialität das Lackieren im Smart-Repair-Verfahren ist, erweitert an einigen Standorten sein Leistungspaket. Durch die Verschiebung des bisherigen Schwerpunktes von den mobilen Colorworks-Einheiten (Vans) auf die stationären Smart-Repair-Zentren, ergeben sich für Colorworks natürlich ganz neue Möglichkeiten.

    Waren die Vans noch auf Spot-Repair spezialisiert (aber meistens auch darauf beschränkt!), kann in den neuen Smart-Repair-Zentren jetzt zusätzlich u. a. ein Gebrauchtwagen Totalservice, Restwertoptimierung, Beulenbehebung, Fahrzeugwäsche, PKW Politur und Innenraumreinigung angeboten werden.

    Ein weiterer Vorteil der Smart-Repair-Zentren ergibt sich durch die Möglichkeit, nun auch mit professionellen Partnern für z.B. Scheiben-Ein- und Ausbau oder Reifenservice,  zusammen zu arbeiten. Dies stellt für den Kunden natürlich einen erheblichen Anreiz dar, da er mit einer Anfahrt mehrere Dienstleistungen bekommt und so Wege und Zeit sparen kann.

    Die neuen Colorworks-Lizenz-Nehmer werden natürlich vom Franchise-Geber gut geschult und entsprechend vorbereitet. Nichtsdestotrotz ist ein breit gefächertes KfZ-Know-how eine wichtige Voraussetzung.

  • Franchise-System Colorworks mit erweitertem Angebot

    Franchise-System Colorworks mit erweitertem Angebot

    Franchise-System Colorworks mit erweitertem Angebot

    Das Franchise-System Colorworks, Spezialist für das Lackieren im Smart-Repair-Verfahren, erweitert an einigen Standorten sein Leistungspaket. Nach eigenen Angaben kann das Unternehmen zusätzliche Services anbieten, nachdem es seinen Schwerpunkt von den mobilen Colorworks-Einheiten (Vans) auf die stationären Smart-Repair-Zentren verlagert hat.

    Während die Vans meistens nur Spot-Repair-Arbeiten übernahmen, können die neuen Smart-Repair-Zentren laut Colorworks jetzt zusätzlich einen Gebrauchtwagen-Totalservice, Restwertoptimierung, Beulenbehebung, Fahrzeugwäsche, PKW Politur und Innenraumreinigung anbieten. Darüber hinaus können Smart-Repair-Zentren fortan mit professionellen Partnern für z. B. den Scheiben-Ein- und Ausbau oder Reifenservice zusammenarbeiten und mehrere Dienstleistungen aus einer Hand anbieten.

    Colorworks Deutschland startete im April 2001 und verfügt mittlerweile über ein fast flächendeckendes Netzwerk aus mobilen Einheiten und Smart-Repair-Zentren. Nach Unternehmensangaben beseitigen die regional agierenden Franchise- und Lizenz-Partner nach dem erprobten System von Colorworks Lackschäden von jährlich weit über 25.000 Fahrzeugen. Während die mobilen Einheiten vorwiegend gewerbliche Kunden bedienen, sind die stationären Reparaturzentren mehr auf den Privatkunden eingerichtet. Hier können neben den Lackreparaturen unter anderem auch Innenraum-, Felgenreparaturen, die professionelle Fahrzeugaufbereitung sowie oft auch die Entfernung kleinerer Dellen, angeboten werden.

    Colorworks Deutschland gehört neben Repräsentanzen in den Niederlanden und Portugal zu Colorworks Europa. Weltweit arbeitet das System unter der Federführung von Colorworks International – Vancouver (Kanada). Mehr über das Unternehmen erfahren Sie am virtuellen Messestand von Colorworks, hier im Franchiseportal. (apw)

  • Franchise-System COLORWORKS in Luxemburg

    Franchise-System COLORWORKS in Luxemburg

    Franchise-System COLORWORKS in Luxemburg

    (Pressemitteilung) Colorworks, der Experte für Smart-Repair an Fahrzeugen, steht kurz vor dem Verkauf von Masterrechten nach Luxemburg. In Zusammenarbeit mit der Eckhold & Klinger Unternehmensberatung GmbH (BDU), Tönisvorst, wurden in den letzten Wochen intensive Gespräche mit einem Interessenten geführt, der in Luxemburg bereits eine Reparaturwerkstatt mit Tankstelle und Waschstraße betreibt und somit exzellente Voraussetzungen mitbringt, um Colorworks dort erfolgreich auf den Markt zu bringen.

    Da die Colorworks Deutschland GmbH schon seit fast 10 Jahren von der Eckhold & Klinger Unternehmensberatung GmbH (BDU) begleitet wird, konnte hier der optimale Partner gefunden werden. Mithilfe der Austritts-Dokumente (Outbound documents) konnte der neue Masterpartner eine Marktevaluierung des Luxemburgischen Marktes durchführen, was natürlich eine grundlegende Vorarbeit für alle weiteren Schritte war. Die Evaluierung ergab marktähnliche Bedingungen wie im Bezug auf den deutschen Markt und auch das Verbraucherverhalten lässt sich gut vergleichen. Lediglich die Preisstruktur weist größere Unterschiede aus, was aber niemanden überrascht hat, da hinreichend bekannt ist, dass vieles in Luxemburg teurer ist.

    Der neue Partner steht bereits in Verhandlung um ein entsprechendes Grundstück im Umfeld der Stadt Luxemburg. Dort möchte er ein erstes luxemburgisches Colorworks Smart-Repar-Zentrum eröffnen. Denkbar ist für ihn auch, zusätzlich eine mobile Colorworks-Einheit einzurichten, die dann in der näheren Zukunft auch die Geschäftskunden mit dem mobilen Service bedienen kann.

    Nach erfolgreichem Start von COLORWORKS in Deutschland im April 2001 wuchs das System rasant und verfügt mittlerweile über ein fast flächendeckendes Netzwerk aus mobilen Einheiten und Smart-Repair-Zentren. Alle bearbeiten nach dem erprobten System von COLORWORKS zur Beseitigung von Lackschäden jährlich weit über 25.000 Fahrzeuge.

    COLORWORKS Deutschland arbeitet über regional agierende Franchise- und Lizenzpartner. Diese selbständigen Unternehmer, nebst Mitarbeitern, durchlaufen ein intensives mehrwöchiges Training, sodass sie gemäß dem COLORWORKS - System in der bewährten höchsten Qualität vor Ort arbeiten können. Während die mobilen Einheiten vorwiegend die gewerblichen Kunden bedienen, sind die stationären Reparaturzentren mehr auf den Privatkunden eingerichtet. Hier können neben den Lackreparaturen im Spotrepairverfahren unter anderem auch Innenraum-, Felgenreparaturen, professionelle Fahrzeugaufbereitung, sowie oft auch die Entfernung kleinerer Dellen, angeboten werden.

  • Colorworks - Franchise-Firmen auf der START Essen 2006

    Colorworks - Franchise-Firmen auf der START Essen 2006

    Colorworks - Franchise-Firmen auf der START Essen 2006

    Werden Sie Ihr eigener Chef und nehmen Sie mit dem Franchise-System Kontakt auf! Das Franchise-Unternehmen Colorworks ist im Bereich der mobilen KFZ-Lackschädenbeseitigung tätig. Kleine Kratzer an Stoßstangen oder der Karosserie werden vor Ort beim Kunden oder in Colorworks Smartrepair-Zentren beseitigt. Colorworks erreicht eine Ergebnisqualität, die optisch von der Arbeit einer Lackiererei nicht zu unterscheiden ist. Die Hauptstärke von Colorworks ist der mobile Service; nach und nach orientiert sich das Franchise-Unternehmen auch an Standort-Vertretungen. Bislang arbeitet das Franchise-System Colorworks zu 95% für Autohäuser und Flottenbetreiber.

  • Colorworks bald mit Master-Lizenznehmer in Luxemburg

    Colorworks bald mit Master-Lizenznehmer in Luxemburg

    Colorworks bald mit Master-Lizenznehmer in Luxemburg

    Colorworks bald mit Master-Lizenznehmer in Luxemburg

    Colorworks, Spezialist für "Smart-Repair" an Fahrzeugen, steht kurz vor dem Verkauf von Masterrechten nach Luxemburg. Dem Unternehmen zufolge ist der Vertragsabschluss mit einem Interessenten absehbar, der in Luxemburg bereits eine Reparaturwerkstatt mit Tankstelle und Waschstraße betreibt. Er plane auch die Eröffnung des ersten luxemburgischen Colorworks Smart-Repar-Zentrum im Umfeld der Stadt Luxemburg. Außerdem erwäge er für die nahe Zukunft die Einrichtung einer mobilen Colorworks-Einheit für Geschäftskunden.

    Colorworks Deutschland, seit April 2001 am Markt, gehört zur Unternehmensgruppe Colorworks Europa. Weltweit arbeitet das System unter der Federführung von Colorworks International mit Sitz im kanadischen Vancouver. Colorworks Deutschland arbeitet über regional agierende Franchise- und Lizenzpartner. Aktuell verfügt das Unternehmen mittlerweile über ein fast flächendeckendes Netzwerk aus mobilen Einheiten und Smart-Repair-Zentren.

    Während die mobilen Einheiten vorwiegend die gewerblichen Kunden bedienen, sind die stationären Reparaturzentren mehr auf den Privatkunden eingerichtet. Hier können neben den Lackreparaturen im Spotrepairverfahren unter anderem auch Innenraum-, Felgenreparaturen, professionelle Fahrzeugaufbereitung, sowie oft auch die Entfernung kleinerer Dellen, angeboten werden. Mehr über das Unternehmen erfahren Sie am virtuellen Messestand des Franchise-Systems, hier im Franchiseportal. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.