Es war wie immer: Familiär. Die Unternehmer der Steinpfleger Familie trafen sich erneut zu den Vorbereitungen für den nächsten Saisonstart, welcher offiziell am 1.4. eingeläutet wird, um über aktuelle Themen der Franchisepartner zu diskutieren. Als Location diente wieder einmal das imposante Gebäude der ehemaligen NINO AG in Nordhorn.
Ein Blick in die Zahlen des Vorjahres, Auswertungen, Verbesserungen unserer Leistungen als auch erneute Förderprogramme in Sachen Werbung wurden besprochen. Obligatorisch: Die "Wo drückt der Schuh" Runde. Hier diskutieren die Beteiligten über alle Kleinigkeiten welche sie aus der letzten Saison noch mitgenommen haben. Aber auch wichtig: "Lobes" Runde. Denn da sagen sich die Abteilungen und Partner gegenseitig, was ihrer Ansicht nach besser geworden ist. In diesem Jahr wurde insbesondere das Innendienstteam in den höchsten Tönen gelobt. Hier hat auch die massive Investition des Franchisegebers in ein umfassendes Kommunikationsprogramm zur Verbesserung beigetragen. Die alten Hasen der Franchisepartner wurden zudem für ihre enorme Selbständigkeit vom Innendienst ausgezeichnet. Wenn man mal ein, zwei Jahre dabei ist, weiß man wie der Hase läuft... Weiter so!
In diesem Jahr gab es dann auch etwas zu feiern. 5 Jahre DIE STEINPFLEGER! Der Mitbegründer Rico Ritter wurde von seiner Belegschaft und den Franchisepartnern eiskalt mit einem 5-Jahre Film überrascht. Ein toller und emotionaler Abend. "Wir werden die kommenden 5 Jahre noch einen Klecks oben drauf legen und unsere Stellung im deutschsprachigen Raum massiv ausbauen!" .. "mit so einer Truppe hinter der Marke, ist das System Steinpfleger für die Zukunft bestens gewappnet" erklärte Rico Ritter in seiner Dankessagung an die treuen Partner und Mitarbeiter/innen. "Heute gehen unsere Partner an den Start und sind zumeist direkt und noch während ihrer Ausbildungsphase erfolgreich am Markt vertreten! Das ist ein riesiger Erfolg und beweist, dass wir den richtigen Weg gehen." Das war nicht immer so. Als damals vor 5 Jahren alles noch in Testszenarien lief, erzielten die Bezirke gerade einmal 50% des Umsatzvolumens. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. "Mit unseren Prozessen, Werbemaßnahmen, Ausrüstungen und dem Team im Hintergrund ist es für uns heute ganz normal, dass neue Partner hinzu kommen und schon im ersten Geschäftsjahr, Erfolge feiern!" erklärt Ritter. Einige Partner bestätigen dies direkt in der Runde... Wir sind auf Erfolgskurs.
Und auch in die Nachbarländer Niederlande, Belgien, Luxemburg soll es am 2024 gehen. Die Vorbereitungen und Gespräche mit potenziellen Master Partnern laufen bereits. "Wir sind guter Dinge, dass wir bereits dieses Jahr einen ersten Pilotbetrieb in den Niederlanden unter neuem Namen eröffnen können um dann ab 2024 den offiziellen Start im nicht deutschsprachigen Raum hinzulegen" kündigte der Franchise Partner Manager Khaled Scheivanie an.
Wie es bei den Steinpflegern üblich ist, endete das Meeting mit einem gemeinsamen Abendessen als auch einem kleinen Kollegenabend. Alle Mitarbeiter und Franchisepartner waren eingeladen, den Abend beim Bowling und später beim Karaoke zu verbringen. Es war ein rundum gelungener Abend welcher die sehr gute Stimmung im Team unterstrich. Gemeinsam ein Ziel: Die Steinpfleger!
Impressionen des Tages:
Die Gründungsgarage. Wie bei vielen Firmen, fing auch unsere Geschichte in einer Garage an. Heute passen nicht einmal mehr die Mitarbeiter und Partner in diese Garage hinein
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Die Fahrzeugflotte:
Mit über 30 Einsatzfahrzeugen sind wir mittlerweile auf Achse. Für einen Videodreh waren einige anwesend und legten kurzer Hand das Industriegebiet lahm...
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Die Location/ Das Meeting:
Der NINO Hochbau ist das markanteste Gebäude im beschaulichen Nordhorn. Während der Präsentationen wurde bestens für das Leibeswohl gesorgt.
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Eine nicht ganz so ruhige Kugel...:
Nach getaner Arbeit ging es zum Bowling. Gemeinsam mit den Schwesterbetrieben mieteten wir das Matchpoint in Nordhorn an. Hier ging es schon ordentlich zur Sache. #WorkHard-PartyHard!
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