Premio Reifen + Autoservice - Franchise-System

  • Gründung: 1982
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reifen- und Autoservice
Eigenkapital
30.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


5.200 - 12.800 EUR.

Die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) hat drei verschiedene Konzepte entwickelt, die auf unterschiedliche Bedürfnisse von Unternehmern der Branche zugeschnitten sind. Für jedes Konzept - Premio Reifen + Autoservice als Fullservice-Konzept mit Markennamen und Werkstatt, die Handelsmarketing-Initiative (HMI) unter eigenem Markennamen und Quick Reifendiscount als Discount-Konzept - müssen künftige Partner unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen. Sie erhalten dann aber die auf ihr Unternehmen passenden Leistungsbausteine. Denn alle Partner gehören gleichermaßen zum GDHS-Netzwerk.

Premio Reifen + Autoservice Franchise-System

Das Franchisesystem Premio Reifen + Autoservice und sein Markt

Premio Reifen + Autoservice ist ein Franchisesystem, das mit seinem Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen angesiedelt ist. Die international aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards und richtet sich vor allem an serviceorientierte Konsumenten.

Die Marke Premio Reifen + Autoservice ist für sein attraktives Angebot für motivierte Jungunternehmer angesehen. Wir sind ein über Europa hinaus wirtschaftendes Franchisesystem. Dank unseres Geschäftskonzepts zeichnet uns trotzdem ein konsequent durch regionale Strukturen bestimmter Ansatz aus. Da alle Filialen unserer Marke Premio als eigenständige Partnerbetriebe geführt werden, suchen wir immer wieder neue Franchisenehmer. Erfolgreiche Werbestrategien und über die Zeit weiterentwickelte Marketingkonzepte haben Premio Reifen + Autoservice in rund 40 Jahren zu einer überaus bekannten Marke gemacht.

Unsere Grundlage ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern. Mit diesem erfolgreichen Netzwerk sind wir heutzutage ein angesehener und leistungsfähiger Marktteilnehmer in Deutschland.

  • So stehen wir unseren Franchisenehmern zur Seite

    Bei Premio Reifen + Autoservice versteht man sich mit seinen Franchisenehmern als Partner, die sich häufig über Gelerntes und Aktuelles austauschen. Unsere Franchisepartner bekommen von uns die maximale Unterstützung. Wir sind für unsere Franchisenehmer da und stehen ihnen mit unserem Expertenwissen und unserer Expertise zur Seite, um sie gut auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten. Wir kümmern uns laufend um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner auf dem täglichen Betrieb liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner komplett auf die entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg gewährleisten.

    Die GDHS unterstützt ihre Franchisebetriebe dabei mit modernsten und innovativen Leistungsbausteinen, um erfolgreich zu sein. So lassen sich nachhaltige Erfolge sichern und die anfallenden Kosten begrenzen. Wir stehen unseren Partnern mit fachkundiger Beratung und kontinuierlicher Weiterbildung in allen Fragen rund um das Management ihres Partnerbetriebes zur Seite. Informationsmaterial  für Personalfangelegenheiten stehen ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus können sie über uns kostengünstig zentral einzukaufen. Zur Umsetzung bei unseren Partnern erstellen unsere erfahrenen Marketingexperten zukunftsfähige Werbekonzepte. Die Werbemaßnahmen auf nationaler Ebene werden von unserer Systemzentrale durchgeführt, während sich unsere Partner um die regionale Werbung selbst kümmern. So werden sie Mitglieder in einem schlagkräftigen Werbenetz.

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

    Wir erwarten von unseren Partnern Freude am Automobil, kaufmännisches Basiswissen und eine dynamische Unternehmerpersönlichkeit. Wenn Sie schon zuvor Handelserfahrung in der KFZ-Branche sammeln konnten, wird es Ihren Start vereinfachen.

    Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner interessant sein, da wir auch Verträge mit mehreren Personen abschließen. Wenn Sie Ihr Franchiseunternehmen also lieber mit einem Partner eröffnen wollen, kommen Sie ebenfalls auf uns zu.

  • Franchisevereinbarung

    Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beträgt die Vertragsdauer 10 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden. 

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und eröffnen Sie als unser Franchisepartner einen Reifen und KfZ-Service in Ihrer Region! Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BOWFOLDERS MAßMODE
    BOWFOLDERS MAßMODE

    BOWFOLDERS MAßMODE

    Maßmode für SIE und IHN
    Maßmode – individuell nach Kundenwunsch. Als Home- und Office-Service oder mit eigenem stilvollen Laden. Ihr Wunsch, Ihre Wahl, Ihr Konzept.
    Benötigtes Eigenkapital: 3.590 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • 's Fachl
    's Fachl

    's Fachl

    's Fachl - Das nachhaltige Mietregalkonzept
    Das Franchise ’s Fachl bietet mit seinen charmanten Mietverkaufsflächen einen besonderen Ort für den Verkauf regionaler Produkte. Werde Partner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GRÜNES GOLD®
    GRÜNES GOLD®

    GRÜNES GOLD®

    Einzel- & Onlinehandel
    Das Franchisesystem GRÜNES GOLD verkauft alles rund um CBD aus regionalem Anbau, und zwar online und im Einzelhandel. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BOSSMANN Sanierung
    BOSSMANN Sanierung

    BOSSMANN Sanierung

    Generalunternehmung für Altbausanierung aus einer Hand
    Komplettsanierung von Haus und Wohnung aus einer Hand. Steigende Nachfrage, hohe Auftragsvolumen. Verdienen Sie am Umbau-Boom!
    Benötigtes Eigenkapital: 1.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Plameco
    Plameco

    Plameco

    Neue Decke, modernes Beleuchtungskonzept, bessere Akustik - Morgen schöner Wohnen
    Auch als Nicht-Handwerker kannst du vom Boom profitieren! Schaffe mit Einsatz einer neuen Plameco-Decke ein ganz neues Wohn-Gefühl für deine Kunden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Filta (ehem. FiltaFry)
    Filta (ehem. FiltaFry)

    Filta (ehem. FiltaFry)

    Fritteusen Management - Ölfiltrierung - Fritteusenreinigung - Ölverkauf - Entsorgung
    Mobiler Full-Service für die Fritteuse: Reinigung, Speiseöl-Filterung, Ölverkauf u.v.m.. In Deutschland neu, in vielen Ländern etabliert.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Sonderpreis Baumarkt
    Sonderpreis Baumarkt

    Sonderpreis Baumarkt

    Baumarkt / Nahversorger
    Sind Sie Handwerker oder Kaufmann? Unsere Franchise-Nehmer verkaufen die gängigsten Verbrauchs- und Baumarktartikel zu unschlagbaren Discountpreisen.
    Benötigtes Eigenkapital: 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Premio Reifen + Autoservice

  • Franchise-System Premio Reifen und Autoservice feiert 25-jähriges Bestehen

    Franchise-System Premio Reifen und Autoservice feiert 25-jähriges Bestehen

    Franchise-System Premio Reifen und Autoservice feiert 25-jähriges Bestehen

    Premio Reifen und Autoservice ist ein Franchise-System der GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln. Das Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns steht auch hinter der Reifenhändler- und KFZ-Service-Kette Quick. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 25-jähriges Bestehen.

    Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern. In Deutschland zählt Premio aktuell etwa 270 Standorte, in Österreich sind es rund 90, in der Schweiz etwa 85. Zudem ist das Unternehmen in zahlreichen weiteren europäischen Ländern aktiv. (red.)

  • Reifen- und Werkstatt-Franchise-System Premio Schweiz veranstaltet digitale Frühjahrstagung

    Reifen- und Werkstatt-Franchise-System Premio Schweiz veranstaltet digitale Frühjahrstagung

    Reifen- und Werkstatt-Franchise-System Premio Schweiz veranstaltet digitale Frühjahrstagung

    Premio ist ein Franchise-Konzept des Unternehmens „GD Handelssysteme“ (GDHS), das wiederum zum Goodyear Dunlop Konzern gehört. In der Schweiz zählt die Reifenservice- und Werkstatt-Kette aktuell rund 85 Standorte. Anfang März hat die GDHS die Frühjahrstagung für die Premio-Franchise-Partner in der Schweiz durchgeführt - erstmals für alle drei Sprachregionen online.

    Auf dem Programm der digitalen Tagung standen diverse Vorträge, zum Beispiel zu den Themen E-Commerce und Marketing oder auch zum hauseigenen Warenwirtschaftssystem. Rückblickend auf das Jahr 2020 sagte Marco Fabbro: „Wir haben zusammen mit unseren Premio-Partnern die Krise gut gemeistert und sogar fast die gleiche Umsatzhöhe wie in 2019 erreicht. Das war nicht zu erwarten und alles andere als selbstverständlich.“ Im Bereich Flottengeschäft konnte Premio Schweiz den Gesamtumsatz gegenüber 2019 leicht steigern. Im Rahmen der Online-Veranstaltung wurde auch die Bedeutung des GDHS-Trainingscenters hervorgehoben.

    Premio feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. In Deutschland zählt Premio etwa 270 Standorte, in Österreich sind es rund 90. Auch in diesen Ländern wurden die Partnertagungen in diesem Jahr online abgehalten. Premio bietet seinen Kunden neben Reifen und Reifen-Services auch Dienstleistungen in den Bereichen Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlage, Klimaanlage und Tuning. Ein weiteres Franchise-System der GDHS ist die Kette Quick Reifen. (red.)

  • 20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

    20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

    20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

    Die GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber von Premio Reifen und Autoservice. Auch die Reifenhändlerkette Quick zählt zu den GDHS-Konzepten. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 20-jähriges Bestehen.

    Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern.

    In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. In der Schweiz zählt der Reifen- und Autoservicespezialist rund 75 Franchise-Standorte. Zudem ist das Unternehmen in rund zehn weiteren europäischen Ländern präsent. (apw)

  • Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

    Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

    Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

    Die GD Handelssysteme GmbH in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber der Reifenhändlerketten Quick und Premio. Letztere hatte bereits im ersten Halbjahr 2015 sieben neue Franchise-Standorte in der Schweiz an den Start gebracht. Jetzt meldet Premio weitere Eröffnungen.

    Wie Premio mitteilt, wurden in der zweiten Jahreshälfte 2015 sechs neue Franchise-Nehmer hinzugewonnen. Damit zählt der Reifenspezialist 73 Franchise-Standorte in der Schweiz. In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. Neben Reifen und Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden unter anderem auch Dienstleistungen in den Bereichen Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlage, Klimaanlage und Tuning.

    Im Sommer 2015 hatte Premio mit „GDHS partner.net“ zudem eine neue Plattform eingeführt, um die Kommunikation zwischen den Partnern und der Premio-Zentrale zu erleichtern. 2016 soll ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt werden. Zudem sollen die Franchise-Nehmer professionelle Händler-Websites erhalten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen auch eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

  • 20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

    20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

    20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

    Das Franchisesystem Premio Reifen + Autoservice gehört zur GD Handelssysteme GmbH in Köln, einer Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns. Partner des Systems bieten ihren Kunden neben Reifen-Services auch weitere Dienstleistungen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Bei der diesjährigen Systemüberprüfung hat die Zentrale nun neben Bewertungen des Außendienstes auch Ergebnisse von Testkäufen bei insgesamt 270 Betrieben einfließen lassen.

    Wie Premio mitteilt, wurden zudem die die Qualität der Online-Kommunikation, die telefonische Erreichbarkeit und die Einhaltung der allgemeinen Systemstandards beurteilt. Ausgezeichnet wurden die 20 Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen. „Die Überprüfung hat ergeben, dass die Einhaltung der Standards und der erstklassige Service in Premio-Qualität von allen unseren Partnern gelebt werden. Die ‚Top 20‘ unter unseren Betrieben, also die mit der höchsten Punktzahl, haben wir zusätzlich mit einer Urkunde geehrt und unterstützen sie bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit“, erläutert Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

    Premio Reifen + Autoservice überprüft die Qualität und Systemtreue der Partner regelmäßig und unterstützt sie Franchise-Nehmer zudem mit einer Reihe von Leistungsbausteinen, die von der Fassaden- und Verkaufsraumgestaltung bis hin zu Marketing- und IT-Lösungen sowie Qualifizierungsmöglichkeiten reicht. (apw)

  • Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

    Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

    Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

    Premio ist ein Franchise-System der GD Handelssysteme GmbH in Köln. Die Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns steht auch hinter dem Franchise-System Quick Reifendiscount. Neben Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden auch Dienstleistungen in weiteren Bereichen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Aktuell meldet Premio neues Wachstum in der Schweiz.

    Wie das Unternehmen mitteilt, haben sich im ersten Halbjahr 2015 sieben Betriebe dem Franchise-Netzwerk von Premio angeschlossen. In den letzten anderthalb Jahren seien insgesamt 17 Franchise-Standorte hinzugekommen. Aktuell listet Premio 67 Standorte in der Schweiz auf der Unternehmenswebsite. "Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiß", berichtet Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. In Deutschland scheint die Zahl der Premio-Standorte indes zu stagnieren: Aktuell spricht Premio wie schon im Jahr 2013 von 300 Standorten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen zum Beispiel eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BH Träume BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion - die e-Bike Experten Franky’s Farm HOL'AB! Getränkemarkt Kinderschuhe Eichelmann KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Mister Cannabis NAF NAF Partyland PLANA Küchenland REDDY Küchen 's Fachl SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. aktivoptik alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo-Optik arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX Fines Glück® FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs IRHA - Infrarot-Heizungs-Anlagen Jack Wolfskin Store JalouCity Jamin JKobald KARE Design Kenkoh Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Veloland Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT Vodafone WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER Zentralhanf

Premio Reifen + Autoservice
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.