Zum Bereich für Franchisegeber

Premio Reifen + Autoservice

Eigenkapital
30.000 EUR
Eintrittsgebühr
keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr
Anmerkung zur Lizenzgebühr: 5.200 - 12.800 EUR.
Gründung: 1982
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Reifen- und Autoservice

Wettbewerbsstärke:

- Reifen-Fachhandel kombiniert mit KFZ-Meisterwerkstatt

- Internationales Franchisesystem

- Nationales Werbe- und Marketingkonzept 

- Voll integriertes Warenwirtschafts-System: tiresoft 3

- GDHS- Trainingscenter

- Vor Ort Beratung Betriebswirtschaft und Autoservice

- Flottenmanagement 4Fleet Group

- Nationaler individueller Online-Shop

-Kundenzuführungsprogramme

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Technisches Verständnis, Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Freude am Automobil, dynamische Unternehmerpersönlichkeit, kaufmännisches Basiswissen, Handelserfahrung KFZ-Branche.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Mia Gelateria®
    Mia Gelateria®

    Mia Gelateria®

    EISDIELE und EISBAR
    Mia Gelateria sucht PartnerInnen für das Selbstbedienungs-Eiscafé und die mobile Eisdiele. Zwei Geschäftsideen – einzigartig! Natürliche & hochwertige Eissorten - immer frisch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Rainbow International
    Rainbow International

    Rainbow International

    Komplettschadendienstleister nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden
    Bringen Sie Erfahrung in Vertrieb, Personalführung und Organisation mit? Wir setzen Maßstäbe in der Komplettsanierung von Wasser- und Brandschäden.
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 - 95.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Giovanni L. - GELATO DE LUXE
    Giovanni L. - GELATO DE LUXE

    Giovanni L. - GELATO DE LUXE

    Eiscafé
    „Gelato de Luxe“ – das Weltmeister-Eis. An über 150 Standorten weltweit – und bald auch an Ihrem. Sichern Sie sich jetzt Ihre Franchise-Lizenz!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • DOGSTYLER
    DOGSTYLER

    DOGSTYLER

    Einzelhandel, Hundeerlebniswelt
    Erste Wahl für den Vierbeiner: das einzige Geschäft nur mit Premium-Qualität für Hund & Herrn. Ein Konzept – weitab vom Wettbewerb.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 65.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Snap-on Tools
    Snap-on Tools

    Snap-on Tools

    Direktvertrieb von professionellem Werkzeug sowie Werkstattausrüstung
    Für den Direktvertrieb von professionellem Werkzeug und Werkstattausrüstung können Sie sich auf spezielle Patente und hochwertige Materialien stützen!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • IHLE
    IHLE

    IHLE

    Bäckerei-Café / Filialgeschäft
    IHLE-Pächter – Ihre Chance! Eröffnen Sie Ihr Bäckereicafé oder Bäckergeschäft. Mit IHLE – der Top-Marke im Süden. Lukratives Pachtmodell!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BOSSMANN Sanierung
    BOSSMANN Sanierung

    BOSSMANN Sanierung

    Generalunternehmung für Altbausanierung aus einer Hand
    Komplettsanierung von Haus und Wohnung aus einer Hand. Steigende Nachfrage, hohe Auftragsvolumen. Verdienen Sie am Umbau-Boom!
    Benötigtes Eigenkapital: 1.000 - 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Color Glo International
    Color Glo International

    Color Glo International

    Interieur-Spezial-Reparatur und -Restauration
    Als Interieur-Dienstleister suchen wir Partner für Reparatur- und Restaurierungsarbeiten in der Flugzeug-, Schifffahrts-, Automobil- und Möbelbranche.
    Benötigtes Eigenkapital: 8.000 - 16.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • cleanus
    cleanus

    cleanus

    Hygiene-Sicherheit für den deutschen Großküchenmarkt
    Die starke Marke für Hygiene-Sicherheit, Services & Reinigung von Großküchen und Gastronomie. Jetzt Lizenz sichern, Regio-Marktführer werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Varia - Die Küche zum Leben
    Varia - Die Küche zum Leben

    Varia - Die Küche zum Leben

    Küchen-Fachhandel
    Varia Küchen wächst erfolgreich weiter! Das Küchen-Franchisesystem sucht Partner zur weiteren Expansion. Mit Topmarken-Einbauküchen zu Top-Konditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Daniel Moquet
    Daniel Moquet

    Daniel Moquet

    Bau von Einfahrten, Wegen und Terrassen bei Privatkunden
    Existenzgründung jetzt – mit konkurrenzlosem Franchise-Konzept! Rasant wachsendes Netzwerk: Werden Sie Teil! Ihre größte Chance: Master für Deutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: 40.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Premio Reifen + Autoservice

20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

Die GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber von Premio Reifen und Autoservice. Auch die Reifenhändlerkette Quick zählt zu den GDHS-Konzepten. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 20-jähriges Bestehen.

Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern.

In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. In der Schweiz zählt der Reifen- und Autoservicespezialist rund 75 Franchise-Standorte. Zudem ist das Unternehmen in rund zehn weiteren europäischen Ländern präsent. (apw)

Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

Die GD Handelssysteme GmbH in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber der Reifenhändlerketten Quick und Premio. Letztere hatte bereits im ersten Halbjahr 2015 sieben neue Franchise-Standorte in der Schweiz an den Start gebracht. Jetzt meldet Premio weitere Eröffnungen.

Wie Premio mitteilt, wurden in der zweiten Jahreshälfte 2015 sechs neue Franchise-Nehmer hinzugewonnen. Damit zählt der Reifenspezialist 73 Franchise-Standorte in der Schweiz. In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. Neben Reifen und Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden unter anderem auch Dienstleistungen in den Bereichen Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlage, Klimaanlage und Tuning.

Im Sommer 2015 hatte Premio mit „GDHS partner.net“ zudem eine neue Plattform eingeführt, um die Kommunikation zwischen den Partnern und der Premio-Zentrale zu erleichtern. 2016 soll ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt werden. Zudem sollen die Franchise-Nehmer professionelle Händler-Websites erhalten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen auch eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

Das Franchisesystem Premio Reifen + Autoservice gehört zur GD Handelssysteme GmbH in Köln, einer Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns. Partner des Systems bieten ihren Kunden neben Reifen-Services auch weitere Dienstleistungen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Bei der diesjährigen Systemüberprüfung hat die Zentrale nun neben Bewertungen des Außendienstes auch Ergebnisse von Testkäufen bei insgesamt 270 Betrieben einfließen lassen.

Wie Premio mitteilt, wurden zudem die die Qualität der Online-Kommunikation, die telefonische Erreichbarkeit und die Einhaltung der allgemeinen Systemstandards beurteilt. Ausgezeichnet wurden die 20 Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen. „Die Überprüfung hat ergeben, dass die Einhaltung der Standards und der erstklassige Service in Premio-Qualität von allen unseren Partnern gelebt werden. Die ‚Top 20‘ unter unseren Betrieben, also die mit der höchsten Punktzahl, haben wir zusätzlich mit einer Urkunde geehrt und unterstützen sie bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit“, erläutert Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

Premio Reifen + Autoservice überprüft die Qualität und Systemtreue der Partner regelmäßig und unterstützt sie Franchise-Nehmer zudem mit einer Reihe von Leistungsbausteinen, die von der Fassaden- und Verkaufsraumgestaltung bis hin zu Marketing- und IT-Lösungen sowie Qualifizierungsmöglichkeiten reicht. (apw)

Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

Premio ist ein Franchise-System der GD Handelssysteme GmbH in Köln. Die Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns steht auch hinter dem Franchise-System Quick Reifendiscount. Neben Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden auch Dienstleistungen in weiteren Bereichen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Aktuell meldet Premio neues Wachstum in der Schweiz.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben sich im ersten Halbjahr 2015 sieben Betriebe dem Franchise-Netzwerk von Premio angeschlossen. In den letzten anderthalb Jahren seien insgesamt 17 Franchise-Standorte hinzugekommen. Aktuell listet Premio 67 Standorte in der Schweiz auf der Unternehmenswebsite. "Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiß", berichtet Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. In Deutschland scheint die Zahl der Premio-Standorte indes zu stagnieren: Aktuell spricht Premio wie schon im Jahr 2013 von 300 Standorten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen zum Beispiel eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

Premio Reifen + Autoservice
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.