Zum Bereich für Franchisegeber

Premio Reifen + Autoservice

  • Gründung: 1982
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reifen- und Autoservice
Eigenkapital
30.000 EUR
Eintrittsgebühr
keine Angabe
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


5.200 - 12.800 EUR.

Die Franchisemarke Premio Reifen + Autoservice bietet einen umfangreichen Fullservice Reifen- und KFZ-Service. Hier erhalten alle Kunden professionelle Unterstützung und qualitativen Service rund um ihre vier Räder. Das besondere an dem Franchiseunternehmen Premio Reifen + Autoservice ist die dezentrale Struktur, sodass alle FranchisenehmerInnen von einem wahren Erfolgskonzept profitieren. Sie erhalten zu Beginn der Partnerschaft umfangreiche Einweisungen sowie Produktschulungen und werden auch in der laufenden Franchise-Partnerschaft nicht alleine gelassen. 

Premio Reifen + Autoservice Franchise-System

Das Franchisesystem Premio Reifen + Autoservice und seine Marktposition

Premio Reifen + Autoservice ist ein Franchisesystem, das mit seinem Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen angesiedelt ist. Die international aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards und richtet sich vor allem an serviceorientierte Konsumenten.

Die Marke Premio Reifen + Autoservice ist für sein attraktives Angebot für motivierte Jungunternehmer angesehen. Wir sind ein über Europa hinaus wirtschaftendes Franchisesystem. Dank unseres Geschäftskonzepts zeichnet uns trotzdem ein konsequent durch regionale Strukturen bestimmter Ansatz aus. Da alle Filialen unserer Marke Premio als eigenständige Partnerbetriebe geführt werden, suchen wir immer wieder neue Franchisenehmer. Erfolgreiche Werbestrategien und über die Zeit weiterentwickelte Marketingkonzepte haben Premio Reifen + Autoservice in rund 40 Jahren zu einer überaus bekannten Marke gemacht.

Werbemaßnahmen auf nationaler Ebene werden von unserer Systemzentrale durchgeführt, während sich unsere Partner um die regionale Werbung selbst kümmern.

Unsere Grundlage ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern. Mit diesem zuverlässigen Netzwerk sind wir heutzutage ein angesehener und leistungsfähiger Marktteilnehmer in Deutschland.

  • So stehen wir unseren Franchisenehmern zur Seite

    Wir sind für unsere Franchisenehmer da und stehen ihnen mit unserem Expertenwissen und unserer Expertise zur Seite, um sie gut auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten. Wir kümmern uns laufend um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner auf dem täglichen Betrieb liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner komplett auf die entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg gewährleisten.

    Die GDHS unterstützt ihre Franchisebetriebe dabei mit modernsten und innovativen Leistungsbausteinen, um erfolgreich zu sein. So lassen sich nachhaltige Erfolge sichern und die anfallenden Kosten begrenzen.

    Wir stehen unseren Partnern mit fachkundiger Beratung und kontinuierlicher Weiterentwicklung bei allen Fragen im Hinblick auf das Management ihres Partnerbetriebes zur Seite. Wir machen unser renommiertes Fachwissen für unsere Partner nutzbar und ermöglichen ihnen, sich mit den überschaubaren Strukturen und einem leicht umzusetzenden System auf dem Markt zu behaupten. Darüber hinaus können sie über uns kostengünstig zentral einzukaufen. Zur Umsetzung bei unseren Partnern erstellen unsere erfahrenen Marketingexperten zukunftsfähige Werbekonzepte auf der Grundlage aussagekräftiger Marktstudien. So werden unsere Partner Teilnehmer in einem schlagkräftigen Werbenetz.

    Bei Premio Reifen + Autoservice versteht man sich mit seinen Franchisenehmern als Partner, die sich häufig über Gelerntes und Aktuelles austauschen. Unsere Franchisepartner bekommen von uns die maximale Unterstützung. Informationsmaterial und unterstützende Mittel für die Bereiche Personalwerbung, -führung und -entwicklung stellen wir ebenfalls zur Verfügung.

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

    Wenn Sie schon zuvor berufliche Erfahrungen im KFZ-Bereich sammeln konnten, wird es Ihren Start vereinfachen.

    Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner interessant sein, da wir auch Verträge mit mehreren Personen abschließen. Wenn Sie Ihr Franchiseunternehmen also lieber mit einem Partner eröffnen wollen, kommen Sie ebenfalls auf uns zu.

  • Franchisevereinbarung

    Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beträgt die Vertragsdauer 10 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden. 

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und eröffnen Sie als unser Franchisepartner einen Reifen und KfZ-Service in Ihrer Region! Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Steinfresh
    Steinfresh

    Steinfresh

    Deutschlandweit größter STEINPFLEGE-KUNDENDIENST - eine Dienstleistung zur Grundsanierung.
    Steinfresh ist der STEINPFLEGE-KUNDENDIENST für Steinflächen rund ums Haus! Jetzt mit Steinfresh erfolgreich in die Selbstständigkeit starten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • PRETTY Türen-Treppen-Küchenrenovierung
    PRETTY Türen-Treppen-Küchenrenovierung

    PRETTY Türen-Treppen-Küchenrenovierung

    Renovierung von Türen, Treppen und Küchen
    PRETTY: die Renovierung mit System für Türen, Treppen, Küchen und Mobiliar. Jetzt Franchise und Masterlizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • RohrStar - Rohrreinigung
    RohrStar - Rohrreinigung

    RohrStar - Rohrreinigung

    Rohrreinigung und Folgearbeiten
    Wir sind die faire Schnelldienst-Rohrreinigung vor Ort. Unseren Partnern garantieren wir einen einfachen und lukrativen Start in die Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Janny's Eis
    Janny's Eis

    Janny's Eis

    Quickservice Systemgastronomie
    Rund 130 Eis-Shops: Die FranchEIS Nummer eins in Deutschland. Der Spezialist für Eis, Kaffee und Snacks. Jetzt Lizenz sichern, Standort eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Zaunteam
    Zaunteam

    Zaunteam

    Verkauf und Montage von Zäunen und Toren
    Wir sind auf Verkauf und Montage von Zäunen und Toren spezialisiert. Mit uns können Sie innerhalb kürzester Zeit ein rentables Geschäft aufbauen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Trockene-Keller.com
    Trockene-Keller.com

    Trockene-Keller.com

    Bauwerksabdichtung
    Handwerker oder Quereinsteiger: Starten Sie mit der revolutionären Sanierungstechnik für Keller, Tunnel oder Schächte. Jetzt Lizenzpartner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 2.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Success Innovation
    Success Innovation

    Success Innovation

    Direktvertrieb von Befestigungsmaterial für Montagen
    Profi-Handwerksprodukte. Täglich tausendfach geordert – nicht im Handel erhältlich. Exklusiv in Ihrem Direktvertrieb oder Ihrem Geschäft!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.750 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • HOL'AB! Getränkemarkt
    HOL'AB! Getränkemarkt

    HOL'AB! Getränkemarkt

    Getränkefachmärkte
    Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Werden Sie Partner der Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen. Durch die Zugehörigkeit zur Otto Group bieten wir Ihnen ein substanzielles Umsatzpotenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Premio Reifen + Autoservice

20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

Die GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber von Premio Reifen und Autoservice. Auch die Reifenhändlerkette Quick zählt zu den GDHS-Konzepten. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 20-jähriges Bestehen.

Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern.

In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. In der Schweiz zählt der Reifen- und Autoservicespezialist rund 75 Franchise-Standorte. Zudem ist das Unternehmen in rund zehn weiteren europäischen Ländern präsent. (apw)

Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

Die GD Handelssysteme GmbH in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber der Reifenhändlerketten Quick und Premio. Letztere hatte bereits im ersten Halbjahr 2015 sieben neue Franchise-Standorte in der Schweiz an den Start gebracht. Jetzt meldet Premio weitere Eröffnungen.

Wie Premio mitteilt, wurden in der zweiten Jahreshälfte 2015 sechs neue Franchise-Nehmer hinzugewonnen. Damit zählt der Reifenspezialist 73 Franchise-Standorte in der Schweiz. In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. Neben Reifen und Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden unter anderem auch Dienstleistungen in den Bereichen Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlage, Klimaanlage und Tuning.

Im Sommer 2015 hatte Premio mit „GDHS partner.net“ zudem eine neue Plattform eingeführt, um die Kommunikation zwischen den Partnern und der Premio-Zentrale zu erleichtern. 2016 soll ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt werden. Zudem sollen die Franchise-Nehmer professionelle Händler-Websites erhalten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen auch eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

Das Franchisesystem Premio Reifen + Autoservice gehört zur GD Handelssysteme GmbH in Köln, einer Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns. Partner des Systems bieten ihren Kunden neben Reifen-Services auch weitere Dienstleistungen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Bei der diesjährigen Systemüberprüfung hat die Zentrale nun neben Bewertungen des Außendienstes auch Ergebnisse von Testkäufen bei insgesamt 270 Betrieben einfließen lassen.

Wie Premio mitteilt, wurden zudem die die Qualität der Online-Kommunikation, die telefonische Erreichbarkeit und die Einhaltung der allgemeinen Systemstandards beurteilt. Ausgezeichnet wurden die 20 Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen. „Die Überprüfung hat ergeben, dass die Einhaltung der Standards und der erstklassige Service in Premio-Qualität von allen unseren Partnern gelebt werden. Die ‚Top 20‘ unter unseren Betrieben, also die mit der höchsten Punktzahl, haben wir zusätzlich mit einer Urkunde geehrt und unterstützen sie bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit“, erläutert Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

Premio Reifen + Autoservice überprüft die Qualität und Systemtreue der Partner regelmäßig und unterstützt sie Franchise-Nehmer zudem mit einer Reihe von Leistungsbausteinen, die von der Fassaden- und Verkaufsraumgestaltung bis hin zu Marketing- und IT-Lösungen sowie Qualifizierungsmöglichkeiten reicht. (apw)

Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

Premio ist ein Franchise-System der GD Handelssysteme GmbH in Köln. Die Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns steht auch hinter dem Franchise-System Quick Reifendiscount. Neben Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden auch Dienstleistungen in weiteren Bereichen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Aktuell meldet Premio neues Wachstum in der Schweiz.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben sich im ersten Halbjahr 2015 sieben Betriebe dem Franchise-Netzwerk von Premio angeschlossen. In den letzten anderthalb Jahren seien insgesamt 17 Franchise-Standorte hinzugekommen. Aktuell listet Premio 67 Standorte in der Schweiz auf der Unternehmenswebsite. "Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiß", berichtet Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. In Deutschland scheint die Zahl der Premio-Standorte indes zu stagnieren: Aktuell spricht Premio wie schon im Jahr 2013 von 300 Standorten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen zum Beispiel eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt JalouCity KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LeckerLecker LEONIDAS Linde Gas & More NAF NAF PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com BH Träume Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® CONTIGO fairtrade Cuplé Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs Jack Wolfskin Store Jamin JKobald KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KPM Maßmode KUHBAR LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX ® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIF - Wein erleben VIVOBAREFOOT WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER ZAHJR

Premio Reifen + Autoservice
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.