Premio Reifen + Autoservice

Premio Reifen + Autoservice - Franchise-System

Premio Reifen + Autoservice
  • Gründung: 1982
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reifen- und Autoservice
Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 0 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


5.200 - 12.800 EUR.

Die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) hat drei verschiedene Konzepte entwickelt, die auf unterschiedliche Bedürfnisse von Unternehmern der Branche zugeschnitten sind. Für jedes Konzept - Premio Reifen + Autoservice als Fullservice-Konzept mit Markennamen und Werkstatt, die Handelsmarketing-Initiative (HMI) unter eigenem Markennamen und Quick Reifendiscount als Discount-Konzept - müssen künftige Partner*innen unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen. Sie erhalten dann aber die auf ihr Unternehmen passenden Leistungsbausteine. Denn alle Partner*innen gehören gleichermaßen zum GDHS-Netzwerk.

Premio Reifen + Autoservice Franchise-System

Das Franchise-System Premio Reifen + Autoservice und sein Markt

Premio Reifen + Autoservice ist ein Franchisesystem, das mit seinem Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen angesiedelt ist. Die international aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards und richtet sich vor allem an serviceorientierte Verbraucher*innen.

Die Marke Premio Reifen + Autoservice ist für sein attraktives Angebot für motivierte Jungunternehmer*innen angesehen. Wir sind ein über Europa hinaus wirtschaftendes Franchisesystem. Dank unseres Geschäftskonzepts zeichnet uns trotzdem ein konsequent durch regionale Strukturen bestimmter Ansatz aus. Da alle Filialen unserer Marke Premio als eigenständige Partnerbetriebe geführt werden, suchen wir immer wieder neue Franchisenehmer*innen. Erfolgreiche Werbestrategien und über die Zeit weiterentwickelte Marketingkonzepte haben Premio Reifen + Autoservice in rund 40 Jahren zu einer überaus bekannten Marke gemacht.

Unsere Grundlage ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern. Mit diesem erfolgreichen Netzwerk sind wir heutzutage ein angesehener und leistungsfähiger Marktteilnehmer in Deutschland.

  • So unterstützen wir unser Partnerschaften!

    Bei Premio Reifen + Autoservice pflegt die Systemzentrale mit den Mitgliedern des Netzwerks eine Partnerschaft auf Augenhöhe, in deren Rahmen sie sich häufig über Gelerntes und Aktuelles austauschen. Unsere Franchisepartner*innen bekommen von uns die maximale Unterstützung. Wir sind für unsere Franchisenehmer*innen da und stehen ihnen mit unserem Expertenwissen und unserer Expertise zur Seite, um sie gut auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten. Wir kümmern uns laufend um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner*innen auf dem täglichen Betrieb liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner*innen komplett auf die entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg gewährleisten.

    Die GDHS unterstützt ihre Franchisebetriebe dabei mit modernsten und innovativen Leistungsbausteinen, um erfolgreich zu sein. So lassen sich nachhaltige Erfolge sichern und die anfallenden Kosten begrenzen. Wir stehen unseren angeschlossenen Partnerinnen und Partnern mit fachkundiger Beratung und kontinuierlicher Weiterbildung in allen Fragen rund um das Management ihres Partnerbetriebes zur Seite. Informationsmaterial  für Personalfangelegenheiten stehen ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus können sie über uns kostengünstig zentral einzukaufen. Zur Umsetzung durch unsere Partnerbetriebe erstellen unsere erfahrenen Marketingexperten zukunftsfähige Werbekonzepte. Die Werbemaßnahmen auf nationaler Ebene werden von unserer Systemzentrale durchgeführt, während sich unsere Partner*innen um die regionale Werbung selbst kümmern. So werden sie Mitglieder in einem schlagkräftigen Werbenetz.

  • Idealprofil gesuchter Partner*innen

    Wir erwarten von unseren Partnerinnen und Partnern Freude am Automobil, kaufmännisches Basiswissen und eine dynamische Unternehmerpersönlichkeit. Wenn sie schon zuvor Handelserfahrung in der KFZ-Branche sammeln konnten, wird es ihren Start vereinfachen.

    Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner interessant sein, da wir auch Verträge mit mehreren Personen abschließen. Wenn du dein Franchiseunternehmen also lieber mit einem/einer Partner*in eröffnen willst, komm gerne ebenfalls auf uns zu.

    Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beträgt die Vertragsdauer 10 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Automobilienagentur
    Automobilienagentur

    Automobilienagentur

    Vermittlung von Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen
    Mach dich als Agenturmanager*in selbstständig und vermittle als Lizenzpartner*in der Automobilienagentur Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Lucky Car
    Lucky Car

    Lucky Car

    Reparatur von Lack & Karosserieschäden
    Lernen Sie das Geschäftskonzept von Lucky Car kennen und gründen Sie Ihre eigene Werkstatt zur Reparatur von Kleinschäden aller Art an Autos.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Oldtimer Investment
    Oldtimer Investment

    Oldtimer Investment

    Vermittlung und Handel von Oldtimern als sicheres Investment und zum Fahren
    Zwei Branchen, zwei Märkte – Ein Konzept: Vermitteln und verkaufen Sie mit uns wertvolle Oldtimer zum Fahren und als kapitalstarke Investments. Starten Sie jetzt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Getränke Hoffmann
    Getränke Hoffmann

    Getränke Hoffmann

    Getränkefachhandel
    Eröffne deinen eigenen Getränke Hoffmann Markt. Führe deine Kund*innen in die Welt der Getränke ein und erhalte volle Unterstützung für deinen Erfolg!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOL'AB! Getränkemarkt
    HOL'AB! Getränkemarkt

    HOL'AB! Getränkemarkt

    Getränkefachmärkte
    Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • city-map
    city-map

    city-map

    Internetagentur
    Gründen Sie Ihre eigene Internetagentur und profitieren Sie von den Homepage- und Internet-Leistungen sowie den Branchen- Verzeichnissen von city-map.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.800 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Lizenzo.de
    Lizenzo.de

    Lizenzo.de

    Schlüsselfertiger Onlineshop mit 6 Sterne Programm
    Betreiben Sie Ihren eigenen Onlineshop mit Warengruppen Ihrer Wahl. Sie profitieren vom minimierten Risiko durch das Dropshipping-Prinzip.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • lokalpioniere® City-App
    lokalpioniere® City-App

    lokalpioniere® City-App

    Vertrieb, Werbung & Marketing
    Die City-App und das Online-Stadtportal für Firmen vor Ort. Erwecke deine Stadt zum Leben!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Premio Reifen + Autoservice

  • Franchise-System Premio Reifen und Autoservice feiert 25-jähriges Bestehen

    Franchise-System Premio Reifen und Autoservice feiert 25-jähriges Bestehen

    Franchise-System Premio Reifen und Autoservice feiert 25-jähriges Bestehen

    Premio Reifen und Autoservice ist ein Franchise-System der GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln. Das Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns steht auch hinter der Reifenhändler- und KFZ-Service-Kette Quick. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 25-jähriges Bestehen.

    Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern. In Deutschland zählt Premio aktuell etwa 270 Standorte, in Österreich sind es rund 90, in der Schweiz etwa 85. Zudem ist das Unternehmen in zahlreichen weiteren europäischen Ländern aktiv. (red.)

  • Reifen- und Werkstatt-Franchise-System Premio Schweiz veranstaltet digitale Frühjahrstagung

    Reifen- und Werkstatt-Franchise-System Premio Schweiz veranstaltet digitale Frühjahrstagung

    Reifen- und Werkstatt-Franchise-System Premio Schweiz veranstaltet digitale Frühjahrstagung

    Premio ist ein Franchise-Konzept des Unternehmens „GD Handelssysteme“ (GDHS), das wiederum zum Goodyear Dunlop Konzern gehört. In der Schweiz zählt die Reifenservice- und Werkstatt-Kette aktuell rund 85 Standorte. Anfang März hat die GDHS die Frühjahrstagung für die Premio-Franchise-Partner in der Schweiz durchgeführt - erstmals für alle drei Sprachregionen online.

    Auf dem Programm der digitalen Tagung standen diverse Vorträge, zum Beispiel zu den Themen E-Commerce und Marketing oder auch zum hauseigenen Warenwirtschaftssystem. Rückblickend auf das Jahr 2020 sagte Marco Fabbro: „Wir haben zusammen mit unseren Premio-Partnern die Krise gut gemeistert und sogar fast die gleiche Umsatzhöhe wie in 2019 erreicht. Das war nicht zu erwarten und alles andere als selbstverständlich.“ Im Bereich Flottengeschäft konnte Premio Schweiz den Gesamtumsatz gegenüber 2019 leicht steigern. Im Rahmen der Online-Veranstaltung wurde auch die Bedeutung des GDHS-Trainingscenters hervorgehoben.

    Premio feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. In Deutschland zählt Premio etwa 270 Standorte, in Österreich sind es rund 90. Auch in diesen Ländern wurden die Partnertagungen in diesem Jahr online abgehalten. Premio bietet seinen Kunden neben Reifen und Reifen-Services auch Dienstleistungen in den Bereichen Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlage, Klimaanlage und Tuning. Ein weiteres Franchise-System der GDHS ist die Kette Quick Reifen. (red.)

  • 20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

    20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

    20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

    Die GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber von Premio Reifen und Autoservice. Auch die Reifenhändlerkette Quick zählt zu den GDHS-Konzepten. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 20-jähriges Bestehen.

    Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern.

    In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. In der Schweiz zählt der Reifen- und Autoservicespezialist rund 75 Franchise-Standorte. Zudem ist das Unternehmen in rund zehn weiteren europäischen Ländern präsent. (apw)

  • Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

    Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

    Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

    Die GD Handelssysteme GmbH in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber der Reifenhändlerketten Quick und Premio. Letztere hatte bereits im ersten Halbjahr 2015 sieben neue Franchise-Standorte in der Schweiz an den Start gebracht. Jetzt meldet Premio weitere Eröffnungen.

    Wie Premio mitteilt, wurden in der zweiten Jahreshälfte 2015 sechs neue Franchise-Nehmer hinzugewonnen. Damit zählt der Reifenspezialist 73 Franchise-Standorte in der Schweiz. In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. Neben Reifen und Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden unter anderem auch Dienstleistungen in den Bereichen Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlage, Klimaanlage und Tuning.

    Im Sommer 2015 hatte Premio mit „GDHS partner.net“ zudem eine neue Plattform eingeführt, um die Kommunikation zwischen den Partnern und der Premio-Zentrale zu erleichtern. 2016 soll ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt werden. Zudem sollen die Franchise-Nehmer professionelle Händler-Websites erhalten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen auch eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

  • 20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

    20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

    20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

    Das Franchisesystem Premio Reifen + Autoservice gehört zur GD Handelssysteme GmbH in Köln, einer Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns. Partner des Systems bieten ihren Kunden neben Reifen-Services auch weitere Dienstleistungen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Bei der diesjährigen Systemüberprüfung hat die Zentrale nun neben Bewertungen des Außendienstes auch Ergebnisse von Testkäufen bei insgesamt 270 Betrieben einfließen lassen.

    Wie Premio mitteilt, wurden zudem die die Qualität der Online-Kommunikation, die telefonische Erreichbarkeit und die Einhaltung der allgemeinen Systemstandards beurteilt. Ausgezeichnet wurden die 20 Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen. „Die Überprüfung hat ergeben, dass die Einhaltung der Standards und der erstklassige Service in Premio-Qualität von allen unseren Partnern gelebt werden. Die ‚Top 20‘ unter unseren Betrieben, also die mit der höchsten Punktzahl, haben wir zusätzlich mit einer Urkunde geehrt und unterstützen sie bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit“, erläutert Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

    Premio Reifen + Autoservice überprüft die Qualität und Systemtreue der Partner regelmäßig und unterstützt sie Franchise-Nehmer zudem mit einer Reihe von Leistungsbausteinen, die von der Fassaden- und Verkaufsraumgestaltung bis hin zu Marketing- und IT-Lösungen sowie Qualifizierungsmöglichkeiten reicht. (apw)

  • Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

    Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

    Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

    Premio ist ein Franchise-System der GD Handelssysteme GmbH in Köln. Die Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns steht auch hinter dem Franchise-System Quick Reifendiscount. Neben Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden auch Dienstleistungen in weiteren Bereichen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Aktuell meldet Premio neues Wachstum in der Schweiz.

    Wie das Unternehmen mitteilt, haben sich im ersten Halbjahr 2015 sieben Betriebe dem Franchise-Netzwerk von Premio angeschlossen. In den letzten anderthalb Jahren seien insgesamt 17 Franchise-Standorte hinzugekommen. Aktuell listet Premio 67 Standorte in der Schweiz auf der Unternehmenswebsite. "Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiß", berichtet Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. In Deutschland scheint die Zahl der Premio-Standorte indes zu stagnieren: Aktuell spricht Premio wie schon im Jahr 2013 von 300 Standorten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen zum Beispiel eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.