Zum Bereich für Franchisegeber

Premio Reifen + Autoservice

  • Gründung: 1982
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reifen- und Autoservice
Eigenkapital
30.000 EUR
Eintrittsgebühr
keine Angabe
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


5.200 - 12.800 EUR.

Premio Reifen + Autoservice Franchise-System

Premio Reifen + Autoservice ist ein Franchisesystem, das mit seinem Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen angesiedelt ist. Die international aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards und richtet sich vor allem an serviceorientierte Konsumenten.

Die Marke Premio Reifen + Autoservice ist für sein attraktives Angebot für motivierte Jungunternehmer angesehen. Wir sind ein über Europa hinaus wirtschaftendes Franchisesystem. Dank unseres Geschäftskonzepts zeichnet uns trotzdem ein konsequent durch regionale Strukturen bestimmter Ansatz aus. Da alle Filialen unserer Marke Premio als eigenständige Partnerbetriebe geführt werden, suchen wir immer wieder neue Franchisenehmer. Erfolgreiche Werbestrategien und über die Zeit weiterentwickelte Marketingkonzepte haben Premio Reifen + Autoservice in rund 40 Jahren zu einer überaus bekannten Marke gemacht.

Werbemaßnahmen auf nationaler Ebene werden von unserer Systemzentrale durchgeführt, während sich unsere Partner um die regionale Werbung selbst kümmern.

Unsere Grundlage ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern. Mit diesem zuverlässigen Netzwerk sind wir heutzutage ein angesehener und leistungsfähiger Marktteilnehmer in Deutschland.

So stehen wir unseren Franchisenehmern zur Seite

Wir sind für unsere Franchisenehmer da und stehen ihnen mit unserem Expertenwissen und unserer Expertise zur Seite, um sie gut auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten. Wir kümmern uns laufend um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner auf dem täglichen Betrieb liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner komplett auf die entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg gewährleisten.

Die GDHS unterstützt ihre Franchisebetriebe dabei mit modernsten und innovativen Leistungsbausteinen, um erfolgreich zu sein. So lassen sich nachhaltige Erfolge sichern und die anfallenden Kosten begrenzen.

Wir stehen unseren Partnern mit fachkundiger Beratung und kontinuierlicher Weiterentwicklung bei allen Fragen im Hinblick auf das Management ihres Partnerbetriebes zur Seite. Wir machen unser renommiertes Fachwissen für unsere Partner nutzbar und ermöglichen ihnen, sich mit den überschaubaren Strukturen und einem leicht umzusetzenden System auf dem Markt zu behaupten. Darüber hinaus können sie über uns kostengünstig zentral einzukaufen. Zur Umsetzung bei unseren Partnern erstellen unsere erfahrenen Marketingexperten zukunftsfähige Werbekonzepte auf der Grundlage aussagekräftiger Marktstudien. So werden unsere Partner Teilnehmer in einem schlagkräftigen Werbenetz.

Bei Premio Reifen + Autoservice versteht man sich mit seinen Franchisenehmern als Partner, die sich häufig über Gelerntes und Aktuelles austauschen. Unsere Franchisepartner bekommen von uns die maximale Unterstützung. Informationsmaterial und unterstützende Mittel für die Bereiche Personalwerbung, -führung und -entwicklung stellen wir ebenfalls zur Verfügung.

Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

Wenn Sie schon zuvor berufliche Erfahrungen im KFZ-Bereich sammeln konnten, wird es Ihren Start vereinfachen.

Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner interessant sein, da wir auch Verträge mit mehreren Personen abschließen. Wenn Sie Ihr Franchiseunternehmen also lieber mit einem Partner eröffnen wollen, kommen Sie ebenfalls auf uns zu.

Franchisevereinbarung

Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beträgt die Vertragsdauer 10 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden. Nahmen Sie mit uns Kontakt auf und eröffnen Sie als unser Franchisepartner einen Reifen und KfZ-Service in Ihrer Region! Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • SwissGreenLine
    SwissGreenLine

    SwissGreenLine

    Premium Fahrzeugreinigung - schonend, schnell, ökologisch
    Die Revolution der Premium-Fahrzeugreinigung: Flexibel, umweltschonend und mit großem Marktpotential. Jetzt FranchisenehmerIn werden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 CHF
    Schnellansicht
    Details
  • DIE STEINPFLEGER
    DIE STEINPFLEGER

    DIE STEINPFLEGER

    Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflasterflächen, Betonflächen und Fassaden
    Einzigartige Geschäftsidee: Profi für Reinigung und Pflege von Pflaster, Beton und Fassaden. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, Geschäft eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 8.000 - 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: 0 - 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DAS FUTTERHAUS
    DAS FUTTERHAUS

    DAS FUTTERHAUS

    Tiernahrung- und Tierbedarf-Einzelhandel
    Werden Sie Teil einer großen, erfolgreichen Gemeinschaft und eröffnen Sie mit DAS FUTTERHAUS Ihren eigenen Markt für Heimtierbedarf!
    Benötigtes Eigenkapital: 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • RohrStar - Rohrreinigung
    RohrStar - Rohrreinigung

    RohrStar - Rohrreinigung

    Rohrreinigung und Folgearbeiten
    Wir sind die faire Schnelldienst-Rohrreinigung vor Ort. Unseren Partnern garantieren wir einen einfachen und lukrativen Start in die Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Kvik
    Kvik

    Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik- Interieur für Küche Bad und Schlafzimmer im Dänischen Design. Jetzt Franchise-PartnerIn werden und das Trendthema aufgreifen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • LEONIDAS
    LEONIDAS

    LEONIDAS

    Confiserie
    Eröffnen Sie Ihre LEONIDAS Confiserie. Begeistern Sie Ihre Kunden mit den weltbekannten belgischen Pralinen!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Werden Sie Partner der Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen. Durch die Zugehörigkeit zur Otto Group bieten wir Ihnen ein substanzielles Umsatzpotenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Tiroler Bauernstandl
    Tiroler Bauernstandl

    Tiroler Bauernstandl

    Spezialisierter Lebensmitteleinzelhandel
    Wir suchen freundliche, kommunikative Partner zum mobilen Verkauf bester bäuerlich-handwerklich erzeugter Schmankerln aus der Europaregion Tirol.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Premio Reifen + Autoservice

20 Jahre Franchise-System Premio Reifen und Autoservice

Die GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber von Premio Reifen und Autoservice. Auch die Reifenhändlerkette Quick zählt zu den GDHS-Konzepten. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 20-jähriges Bestehen.

Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern.

In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. In der Schweiz zählt der Reifen- und Autoservicespezialist rund 75 Franchise-Standorte. Zudem ist das Unternehmen in rund zehn weiteren europäischen Ländern präsent. (apw)

Reifenhändler-Kette Premio jetzt mit über 70 Franchise-Standorten in der Schweiz

Die GD Handelssysteme GmbH in Köln ist ein Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns und unter anderem Franchise-Geber der Reifenhändlerketten Quick und Premio. Letztere hatte bereits im ersten Halbjahr 2015 sieben neue Franchise-Standorte in der Schweiz an den Start gebracht. Jetzt meldet Premio weitere Eröffnungen.

Wie Premio mitteilt, wurden in der zweiten Jahreshälfte 2015 sechs neue Franchise-Nehmer hinzugewonnen. Damit zählt der Reifenspezialist 73 Franchise-Standorte in der Schweiz. In Deutschland ist Premio nach eigenen Angaben an über 300 Standorten aktiv. Neben Reifen und Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden unter anderem auch Dienstleistungen in den Bereichen Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlage, Klimaanlage und Tuning.

Im Sommer 2015 hatte Premio mit „GDHS partner.net“ zudem eine neue Plattform eingeführt, um die Kommunikation zwischen den Partnern und der Premio-Zentrale zu erleichtern. 2016 soll ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt werden. Zudem sollen die Franchise-Nehmer professionelle Händler-Websites erhalten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen auch eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

20 Franchise-Betriebe ausgezeichnet: Premio Reifen testet Standard-Einhaltung

Das Franchisesystem Premio Reifen + Autoservice gehört zur GD Handelssysteme GmbH in Köln, einer Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns. Partner des Systems bieten ihren Kunden neben Reifen-Services auch weitere Dienstleistungen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Bei der diesjährigen Systemüberprüfung hat die Zentrale nun neben Bewertungen des Außendienstes auch Ergebnisse von Testkäufen bei insgesamt 270 Betrieben einfließen lassen.

Wie Premio mitteilt, wurden zudem die die Qualität der Online-Kommunikation, die telefonische Erreichbarkeit und die Einhaltung der allgemeinen Systemstandards beurteilt. Ausgezeichnet wurden die 20 Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen. „Die Überprüfung hat ergeben, dass die Einhaltung der Standards und der erstklassige Service in Premio-Qualität von allen unseren Partnern gelebt werden. Die ‚Top 20‘ unter unseren Betrieben, also die mit der höchsten Punktzahl, haben wir zusätzlich mit einer Urkunde geehrt und unterstützen sie bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit“, erläutert Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

Premio Reifen + Autoservice überprüft die Qualität und Systemtreue der Partner regelmäßig und unterstützt sie Franchise-Nehmer zudem mit einer Reihe von Leistungsbausteinen, die von der Fassaden- und Verkaufsraumgestaltung bis hin zu Marketing- und IT-Lösungen sowie Qualifizierungsmöglichkeiten reicht. (apw)

Reifenfachhandelskonzept Premio: Franchise-Wachstum in der Schweiz

Premio ist ein Franchise-System der GD Handelssysteme GmbH in Köln. Die Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns steht auch hinter dem Franchise-System Quick Reifendiscount. Neben Reifen-Services bieten Premio-Franchise-Partner ihren Kunden auch Dienstleistungen in weiteren Bereichen und kümmern sich zum Beispiel um defekte Bremsen, Stoßdämpfer, Abgasanlagen, Klimaanlagen, den Fahrzeugservice nach Herstellervorgaben oder auch ums Tuning. Aktuell meldet Premio neues Wachstum in der Schweiz.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben sich im ersten Halbjahr 2015 sieben Betriebe dem Franchise-Netzwerk von Premio angeschlossen. In den letzten anderthalb Jahren seien insgesamt 17 Franchise-Standorte hinzugekommen. Aktuell listet Premio 67 Standorte in der Schweiz auf der Unternehmenswebsite. "Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiß", berichtet Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. In Deutschland scheint die Zahl der Premio-Standorte indes zu stagnieren: Aktuell spricht Premio wie schon im Jahr 2013 von 300 Standorten. Als Vorteile der Premio-Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen zum Beispiel eine spezielle Flotten-Software mit Abrechnungsabwicklung, regelmäßige Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung beim Marketing. (apw)

Premio Reifen + Autoservice
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.