TANK & RAST

  • Gründung: 1998
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Tankgeschäfte, Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Beiträge über TANK & RAST

  • Schwedische Franchisekette kommt nach Deutschland: Tank & Rast eröffnet ersten Wayne's Coffee-Store

    Schwedische Franchisekette kommt nach Deutschland: Tank & Rast eröffnet ersten Wayne's Coffee-Store

    Schwedische Franchisekette kommt nach Deutschland: Tank & Rast eröffnet ersten Wayne's Coffee-Store

    Das Franchise-Konzept Wayne's Coffee wurde 1994 in Stockholm gegründet und ist mittlerweile mit 125 Coffeeshops in Skandinavien, aber auch in Großbritannien, in Asien und im Nahen Osten vertreten. Das Unternehmen wächst weiter international – gemeinsam mit dem deutschen Franchisegeber Tank & Rast wurde nun der erste deutsche Standort eröffnet.

    Wie Tank & Rast mitteilt, wurde die Kooperation im März dieses Jahres geschlossen. An der Raststätte Köschinger Forst an der A9 ging nun der erste Wayne's Coffee-Store an den Start. Weitere Standorte sollen bereits in den kommenden Wochen  entlang der A8 an den Rastanlagen Holzkirchen Süd und Edenbergen Süd eröffnen.

    Wayne's Coffee legt Wert auf ein nachhaltiges Angebot an Bio-Kaffee und Snacks. Neben Kaffeespezialitäten und diversen Tee-Sorten sowie heißer Schokolade bieten die Cafés auch Frucht-Shots, Smoothies oder kaltgepresste Säfte sowie belegte Bagel, Focaccia, Wraps und süßes skandinavisches Gebäck.

    „Mit der Expansion von Wayne's Coffee auf die deutsche Autobahn sorgen wir dafür, dass unsere Marke schnell an Bekanntheit gewinnt", sagt Mats Hörnell, CEO von Wayne's Coffee. Deutschland sei ein wichtiger Markt für die Kette. Tank & Rast betreibt mit seinen Franchisepartnern rund 360 Tankstellen und 410 Raststätten an deutschen Autobahnen. (red.)

  • Raststätten-Betreiber Tank & Rast verstärkt Zusammenarbeit mit Gastronomie-Franchisesystemen

    Raststätten-Betreiber Tank & Rast verstärkt Zusammenarbeit mit Gastronomie-Franchisesystemen

    Raststätten-Betreiber Tank & Rast verstärkt Zusammenarbeit mit Gastronomie-Franchisesystemen

    Immer mehr Autobahnraststätten kooperieren mit systemgastronomischen Franchise-Betrieben: Diesen Eindruck bestätigt Karl-H. Rolfes, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Deutschlands größtem Raststättenbetreiber Tank & Rast, in einem Interview mit der Welt.

    Mehr als 125 Franchise-Module gebe es inzwischen in den von seinem Unternehmen geführten Raststätten. Und neue Kooperationen - etwa mit CoffeeFellows und Bobby & Fritz - werden derzeit getestet. Wie Rolfes erläutert, sollen auch bei den jeweils zwei bis drei Neueröffnungen in den kommenden Jahren bekannte Systemgastronomieanbieter integriert werden, unter anderem McDonald’s, Burger King und Nordsee. Das vollständige Interview mit Karl-H. Rolfes ist hier nachzulesen. (apw)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Automobilienagentur
    Automobilienagentur

    Automobilienagentur

    Vermittlung von Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen
    Mach dich als Agenturmanager*in selbstständig und vermittle als Lizenzpartner*in der Automobilienagentur Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde Master Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumst du von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner kannst du im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDonald's Deutschland LLC
    McDonald's Deutschland LLC

    McDonald's Deutschland LLC

    Systemgastronomie
    Selbstständig – jetzt: Starte mit der Nummer eins im Franchising. Eröffne dein McDonald's-Restaurant!
    Benötigtes Eigenkapital: Keine Angabe
    Details
    Schnellansicht
  • Oldtimer Investment
    Oldtimer Investment

    Oldtimer Investment

    Vermittlung und Handel von Oldtimern als sicheres Investment und zum Fahren
    Zwei Branchen, zwei Märkte – Ein Konzept: Vermitteln und verkaufen Sie mit uns wertvolle Oldtimer zum Fahren und als kapitalstarke Investments. Starten Sie jetzt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Schnitzery
    Schnitzery

    Schnitzery

    Systemgastronomie/ Fast-Food-Restaurant
    Eröffne dein eigenes Schnellrestaurant und überzeuge die Kund*innen mit außergewöhnlichen Schnitzel-Kreationen und einzigartigen Geschmackserlebnissen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • 1a-dry.com
    1a-dry.com

    1a-dry.com

    Profis für Gebäudeabdichtung im Innen- und Außenbereich
    Werde Lizenznehmer*in von 1a-dry.com und begeistere deine Kundschaft mit einem einzigartigen Verfahren zur dauerhaften Abdichtung von Gebäuden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • aqendo - Rohr + Reinigung
    aqendo - Rohr + Reinigung

    aqendo - Rohr + Reinigung

    Rohrreinigung, Rohrsanierung und Kamerainspektion
    Das Lizenzsystem aqendo - Rohr + Reinigung bietet professionelle Dienstleistungen zur Verstopfungsbeseitigung zu fairen Bedingungen. Werde Partner*in
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.