Vergölst - Franchise-System für Reifen und Autoservice

  • Gründung: 1988
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reifen und Autoservice
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Als Tochter der Continental AG und bereits lang etablierte Marke hat sich das Franchise-System Vergölst einen besonderen Namen im Bereich Reifen- und Autoservices gemacht. Insbesondere die Marketingmaßnahmen, die Bausteine zur Kundengewinnung und das Leasing- und Flottengeschäft sind auf die starken Marken aus dem Continental-Konzern abgestimmt. Die Vergölst-Systemzentrale steht allen Franchise-Nehmer*innen und -Nehmern mit Rat und Tat zur Seite: Neben dem jahrelang erworbenen Expertenwissen und Marketingkniffen erhalten neue Partner*innen vor allem Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten.

Vergölst Franchise-System

Das Franchise-System Vergölst für Reifen- und Autoservices 

Bereits seit 1926 steht die Marke Vergölst für zeitgemäße Reifen- und Autoservices und optimale Mobilität, seit 1974 ist Vergölst zudem eine Tochtergesellschaft der Continental AG. Es handelt sich um ein Erfolgsunternehmen, das bundesweit Türen öffnet und wertvolle Synergien schafft. Zu seinem Team gehören rund 1.900 Mitarbeiter*innen an mehr als 450 Standorten. 

Der Vergölst-Systemzentrale gelang es, ein schlagkräftiges Partner*innen-Netzwerk in Deutschland aufzubauen. Insbesondere die Marketingmaßnahmen, die Bausteine zur Kundengewinnung und das Leasing- und Flottengeschäft sind auf die starken Marken aus dem Continental-Konzern abgestimmt. So ist ein System entstanden, das die Erträge der Partner*innen-Betriebe gezielt optimiert. 

Vergölst hat nicht nur ein Franchisesystem, sondern ein Rund-um-erfolgreich-Paket für den Betrieb entwickelt. Es stärkt Einzelunternehmer*innen und Betriebe – unabhängig von deren Größe und bis ins Detail. Das zeigt auch die Zufriedenheit der Partner*innen-Betriebe mit dem System und die langjährige Zugehörigkeit – im Schnitt sind die Partner*innen seit rund 10 Jahren bei Vergölst. Den geschäftlichen Erfolg, die Zuverlässigkeit von Vergölst sowie das Engagement der jeweiligen Ansprechpartner*innen im Unternehmen werden durchweg positiv bewertet.

  • Flexible Bindungsstufen für hohen Partner*innen-Nutzen

    Künftige Franchise-Partner*innen können zwischen drei Bindungsstufen mit unterschiedlichen Zugangskriterien und Markenrechten wählen. Die höchste Bindungsstufe haben Franchise-Partner*innen, die im Vergölst Gelb erstrahlen und von den meisten Leistungen profitieren. Die nächsten Stufen sind System- sowie Flottenpartner*innen, die ihr eigenes Erscheinungsbild beibehalten und sich beide nur eingeschränkt oder gar nicht im deutschlandweit bekannten Markendesign präsentieren. 

    Vergölst bietet seinen Partnerinnen und Partnern ein System zueinander passender Leistungsbausteine für den Reifen- und Autoservice. Damit das Franchise-System langfristig erfolgreich ist, noch mehr Partner*innen für das Netzwerk begeistert werden können und die jeweiligen Bindungsstufen Stück für Stück weiterentwickelt werden können, arbeitet Vergölst kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung der Leistungsbausteine.

    Neben dem Bestreben, den Nutzen für Partner*innen ständig zu erhöhen, stehen immer gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen im Mittelpunkt. Denn eine vertrauensvolle Kooperation, in der sich die Partner*innen mit dem Unternehmen identifizieren können, ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Franchising.

  • So stehen wir Partnerinnen und Partnern zur Seite

    Das Franchisekonzept von Vergölst entlastet und fördert: Im alltäglichen Geschäft unterstützen wir sie zusätzlich dauerhaft bei verwaltungsrelevanten Aspekten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisenehmer*innen vollständig auf die entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg sichern. 

    Um möglichst günstige Bedingungen für nachhaltige Erfolge zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Partnerinnen und Partnern ein abgestimmtes System von Leistungsbausteine für den Reifen- und Autoservice zur Verfügung. Insbesondere unsere Marketingmaßnahmen, unsere Bausteine zur Kundengewinnung und das Leasing- und Flottengeschäft sind auf die starken Marken aus dem Continental-Konzern abgestimmt. Nur so entsteht ein System, das ihre Erträge optimiert.

    Unsere erfahrenen Experten helfen ihnen zum Beispiel bei der Kundengewinnung, beim Leasing- und Flottengeschäft unter Einsatz der FleetPartner-Plattform sowie bei Marketingmaßnahmen.  Sie können unabhängig von Ihrer Betriebsgröße und Organisationsform von unserem Warenwirtschaftssystem profitieren. In den Bereichen IT sowie E-Business haben wir vom Onlineshop bis DATEV-Schnittstelle viel zu bieten. Außerdem besteht die Möglichkeit, über uns zentral einzukaufen. Unsere Franchise-Partner*innen profitieren von einem europäischen Zentraleinkauf mit mehr als 2.200 Werkstätten.

    Bei Vergölst pflegen wir einen intensiven Austausch mit unseren Partnerinnen und Partnern über wichtige Vorkommnisse und Neuerungen. Unsere Franchise-Profis stehen für Erfolg mit System. Von der Betreuung und Beratung über Kampagnen und Schulungen bis zum Online-Shop wird an alles gedacht. Wir stellen Ihnen eine umfangreiche Toolbox und aktuelle Informationen zur Verfügung. Unser Autoservice-Manager unterstützt sie in allen Bereichen zum Thema Autoservice. Unsere Partner*innen können sich auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Weiterbildung verlassen. 

  • Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen

    Als Franchisepartner*innen suchen wir bestehende Autohäuser, Kfz-Werkstätten o.ä., deren Betreiber spezifische Fachkenntnisse, organisatorische Fähigkeiten und eine kaufmännische Vorbildung in die Partnerschaft einbringen.

    Unser Geschäftskonzept ermöglicht auch den Vertragsschluss mit mehreren Personen. Wenn du also lieber im Team starten willst, dann bist du bei uns ebenfalls richtig.

  • Franchisevereinbarung

    Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 1 Jahre und ist in der Folge um 1 Jahr verlängerbar. 

    Du willst dich stärker aufstellen und suchst Unterstützung bei künftigen Herausforderungen? 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Automobilienagentur
    Automobilienagentur

    Automobilienagentur

    Vermittlung von Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen
    Mach dich als Agenturmanager*in selbstständig und vermittle als Lizenzpartner*in der Automobilienagentur Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Lucky Car
    Lucky Car

    Lucky Car

    Reparatur von Lack & Karosserieschäden
    Lernen Sie das Geschäftskonzept von Lucky Car kennen und gründen Sie Ihre eigene Werkstatt zur Reparatur von Kleinschäden aller Art an Autos.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Oldtimer Investment
    Oldtimer Investment

    Oldtimer Investment

    Vermittlung und Handel von Oldtimern als sicheres Investment und zum Fahren
    Zwei Branchen, zwei Märkte – Ein Konzept: Vermitteln und verkaufen Sie mit uns wertvolle Oldtimer zum Fahren und als kapitalstarke Investments. Starten Sie jetzt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • aqendo - Rohr + Reinigung
    aqendo - Rohr + Reinigung

    aqendo - Rohr + Reinigung

    Rohrreinigung, Rohrsanierung und Kamerainspektion
    Das Lizenzsystem aqendo - Rohr + Reinigung bietet professionelle Dienstleistungen zur Verstopfungsbeseitigung zu fairen Bedingungen. Werde Partner*in
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bazuba Badsanierung
    bazuba Badsanierung

    bazuba Badsanierung

    Handwerk & Franchising kombiniert – bazuba Badsanierung
    Innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fugenmann.de
    Fugenmann.de

    Fugenmann.de

    Austausch von Silikonfugen
    Fugenprofi werden und in den großen Sanierungsmarkt einsteigen. Nutze jetzt die cleveren Verfahren von fugenmann.de und werde FranchisenehmerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LOCATEC
    LOCATEC

    LOCATEC

    Dienstleistungen für die Schadenerstbearbeitung bei Feuchte- und Rohrleitungsschäden
    Durch die Fokussierung auf Leckarbeiten und Leitungsortung haben unsere Franchisenehmer einen nahezu konjunkturunabhängigen und krisensicheren Beruf.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Plameco
    Plameco

    Plameco

    Neue Decke, modernes Beleuchtungskonzept, bessere Akustik - Morgen schöner Wohnen
    Auch als Nicht-HandwerkerIn kannst du vom Boom profitieren! Schaffe mit Einsatz einer neuen Plameco-Decke ein neues Wohn-Gefühl für deine Kundschaft.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Vergölst

  • Werkstattkette Vergölst hat neuen Franchise-Leiter

    Werkstattkette Vergölst hat neuen Franchise-Leiter

    Werkstattkette Vergölst hat neuen Franchise-Leiter

    Werkstattkette Vergölst hat neuen Franchise-Leiter

    Die Anfänge von Vergölst reichen bis ins Jahr 1926 zurück. Seit 1974 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft der Continental AG. Aktuell listet die Werkstatt-Kette rund 400 Standorten bundesweit auf ihrer Website. Mehr als 250 davon werden von Franchise-Partnern geführt. Seit Anfang Juli 2023 hat Vergölst einen neuen Leiter des Bereichs Franchising. 

    Wie das Unternehmen mitteilt, wird der Bereich nun von Emanuel Buddensiek geleitet. Er folgt damit Michael Krikken und berichtet direkt an Vergölst Geschäftsführerin Frauke Wieckberg. Buddensiek hat seine Karriere vor 14 Jahren beim Continental Konzern begonnen. Der heute 34-Jährige absolvierte von 2009 bis 2012 sein duales Studium im Bereich Business Administration mit Schwerpunkt auf Marketing und Controlling. Im Anschluss folgte eine Anstellung in der Unternehmenskommunikation des Konzerns. 2017 wechselte er ins Nutzfahrzeuggeschäft und war unter anderem am Aufbau des Geschäftsbereichs Digital Solutions beteiligt. Auch mit den Themen Brand Management, Produktmanagement und Strategieentwicklung befasste sich Emanuel Buddensiek. Zuletzt war er am Continental Industriestandort in Helsinki tätig und verantwortete unter anderem die Themen Marketing, Kommunikation, Business Intelligence, den Kundendienst und das Marketing der Handelstochter BestDrive. 

    „Ich habe das Glück, viele hoch motivierte Kolleg:innen in meiner Abteilung zu haben, die bereits sehr viele Jahre zusammenarbeiten, das Handelsgeschäft und unsere Partnerbetriebe kennen sowie das Franchise-Konzept von der Pike auf gelernt bzw.  aktiv mit aufgebaut haben. Zudem sind sie fest mit dem Unternehmen Vergölst verbunden und dadurch mit den Herausforderungen des Handels bestens vertraut“, so der neue Franchiseleiter. Sein Ziel ist es, das Franchise-Netzwerk in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und auszubauen.

    Das Franchise-Konzept von Vergölst bietet Leistungen unter anderen bei der Kundengewinnung, beim Leasing- und Flottengeschäft oder bei der Erweiterung des Portfolios im Bereich Autoservice. Die Franchisenehmer entscheiden selbst, welche Bausteine sie nutzen wollen. (red)

     

    Bild: Vergölst

  • Vergölst gewinnt 20 neue Franchise-Werkstätten in diesem Jahr

    Vergölst gewinnt 20 neue Franchise-Werkstätten in diesem Jahr

    Vergölst gewinnt 20 neue Franchise-Werkstätten in diesem Jahr

    Vergölst gewinnt 20 neue Franchise-Werkstätten in diesem Jahr

    Zu Vergölst gehören sowohl Reifenhändler als auch Autoservice-Anbieter, insgesamt ist die Kette laut Unternehmenswebsite an rund 450 Standorten bundesweit vertreten. Mehr als 270 Werkstätten sind derzeit Teil des Franchisesystems. Wie Vergölst mitteilt, kamen in diesem Jahr rund 20 von ihnen neu hinzu.

    Zu den neuen Vergölst-Partnern gehören beispielsweise Thomas Attenberger und Richard Metz in Straubing, die den Betrieb eines langjährigen Vergölst-Betriebs übernahmen. "Die klaren Richtlinien, die gute und konstruktive Zusammenarbeit und nicht zuletzt die Bekanntheit der Marke sprachen dafür, uns für das Vergölst System zu entscheiden", sagt Thomas Attenberger. Im sächsischen Schkeuditsch entschieden sich Christian Neumann und Dr. Christian Helcig, einen bestehenden Betrieb als Vergölst System-Partner weiterzuführen. In Süddeutschland machte die Manfred Schmidt GmbH ihre Standorte in Esslingen, Schwäbisch Gmünd und Uhigen zu Vergölst-Partnerbetrieben.

    „In Zeiten, wo Full-Service-Konzepte eine immer größere Bedeutung erfahren, leisten wir mit dem kontinuierlichen bundesweiten Ausbau unseres Service-Netzwerks einen wertvollen Beitrag dazu, Kund*innen im Alltag aktiv zu entlasten ", sagt Michael Krikken, Leiter der Franchise-Abteilung bei Vergölst. Seinen Partnern verspricht das Unternehmen eine enge Betreuung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Betriebe. „Mich überzeugten vor allem der Support in den Bereichen EDV, Einkauf und Marketing sowie die Kooperation von Vergölst mit KS-Autoglas", so der neue Brandenburger Franchise-Partner Dirk Sandhop. 

    Das Franchisekonzept von Vergölst bietet Leistungen unter anderen bei der Kundengewinnung, beim Leasing- und Flottengeschäft oder bei der Erweiterung des Portfolios im Bereich Autoservice. Die Franchisenehmer entscheiden selbst, welche Bausteine sie nutzen wollen. (red)

    Bild: Vergölst GmbH


  • Vergölst: Erste Vor-Ort-Franchise-Jahrestagung seit 2018

    Vergölst: Erste Vor-Ort-Franchise-Jahrestagung seit 2018

    Vergölst: Erste Vor-Ort-Franchise-Jahrestagung seit 2018

    Vergölst: Erste Vor-Ort-Franchise-Jahrestagung seit 2018

    Die Reifen- und Autoservice-Kette Vergölst ist eigenen Angaben zufolge an über 450 Standorten bundesweit vertreten, die von System- und Franchise-Partnern betrieben werden. In diesem Jahr konnte das Unternehmen, das seit 1974 zählt zum Continental-Konzern zählt, nach einer durch die Pandemie erzwungenen Pause erstmals wieder eine Franchise-Jahrestagung im realen Raum veranstalten.

    Wie Vergölst mitteilt, fand die Franchise-Jahrestagung 2022 unter dem Motto "Zukunft gemeinsam meistern" in Hamburg statt. Dabei konnten sich die Vergölst Franchise- und System-Partner erstmals seit 2018 wieder mit der Systemzentrale und weiteren Kolleginnen und Kollegen von Continental in großer Runde austauschen. Veranstaltungsort war die Eventlocation „Beach Hamburg“. "Nach zwei Jahren Pandemie brannten sowohl die Inhaber und Geschäftsführer unserer zahlreichen Partnerbetriebe als auch wir aus der Vergölst Zentrale darauf, uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Um diesem Interesse gerecht zu werden, haben wir neben einem offiziellen Plenum auch einen Messeteil eingeplant, der den Partnern ausgiebig Zeit ließ, an den Messeständen entlangzuschlendern und sich beraten zu lassen", berichtet Michael Krikken, Leiter Franchise bei Vergölst. Auch Kooperationspartner – etwa Felgenhersteller, der Autoteilehersteller Bosch oder der Scheibenservice-Anbieter KS-Autoglas zeigten auf der Messe Präsenz.

    Das Plenum befasste sich unter anderem mit verschiedenen Zukunftsthemen. So beschäftigte sich zum Beispiel der Branchen-Experte Dr.-Ing. Christian Knobloch von der TU Dortmund mit Fragen der "Mobilität der Zukunft". Bert Carsten Lembens, Vertriebsleiter bei Continental Aftermarket, referierte zum Thema Autoservice. Auf dem Programm stand zudem die Verabschiedung von Franz-Josef Wolf. Er war mit seinem Betrieb in Regensburg über 30 Jahre Teil des Vergölst-Franchisenetzwerks. (red)

    Bild: Vergölst

  • Kooperation von zwei Franchise-Systemen: MBE kümmert sich um die Versandlogistik von Vergölst

    Kooperation von zwei Franchise-Systemen: MBE kümmert sich um die Versandlogistik von Vergölst

    Kooperation von zwei Franchise-Systemen: MBE kümmert sich um die Versandlogistik von Vergölst

    Kooperation von zwei Franchise-Systemen: MBE kümmert sich um die Versandlogistik von Vergölst

    Der Reifen- und Autoservicespezialist Vergölst zählt rund 450 Standorte in Deutschland. Mehr als die Hälfte davon wird von Franchise-Partnern geführt. Um das an den Standorten benötigte Equipment kümmert sich die Vergölst Filialtechnik GmbH mit Sitz Bad Nauheim. Um eine Lösung für die herausfordernde Versandlogistik zu finden, hat sich Vergölst für eine Zusammenarbeit mit dem Versanddienstleister Mail Boxes Etc. (MBE) entschieden. 

    Die Vergölst-Niederlassung in Bad Nauheim hat eine besondere Aufgabe: Sie organisiert die Planung und den Bau neuer Standorte und sorgt zudem dafür, dass die Niederlassungen bundesweit mit Maschinen, Geräten sowie Fahrzeugen bestückt werden. Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, ist auch ein schneller und sicherer Versand der Produkte wichtig. Dazu gehören auch Hebebühnen, Montage- und andere Maschinen. Wird ein kompletter Standort ausgestattet, kommen Ladungen mit einem Gewicht von bis zu 1,8 Tonnen zusammen.

    Zwei Tage statt drei Wochen

    „Wir haben früher mit einem der großen Kurierdienste zusammengearbeitet. Dabei ging es manchmal drunter und drüber, der Stressfaktor war sehr hoch“, sagt Horst Gerhardt, Technischer Berater Filialtechnik bei Vergölst. Durch den Tipp eines Zulieferers lernte Vergölst Mail Boxes Etc. (MBE) kennen. Das Franchise-System MBE ist ein Dienstleister für Versand, Verpackung und Logistikservices mit 150 Standorten in Deutschland. Die Zusammenarbeit mit MBE gestaltete sich laut Vergölst von Anfang an sehr unkompliziert. „Schnelligkeit und Zuverlässigkeit sind für uns das A und O. Wenn ich heute eine Versandanfrage stelle, holt MBE das jeweilige Produkt spätestens morgen ab und es trifft dann innerhalb eines Tages am Zielort ein. Somit brauchen wir heute nur noch zwei Tage, während es vorher manchmal drei Wochen gedauert hat“, sagt Tillmann Erk, Technischer Berater Filialtechnik bei Vergölst. 

    Über 90-jährige Firmengeschichte

    Die Firmengeschichte von Vergölst reicht bis ins Jahr 1926 zurück. Seit 1974 zählt das Unternehmen zum Continental-Konzern, als Franchise-Geber ist Vergölst seit 1988 aktiv. Vergölst betreibt etwa 200 Standorte selbst, über 250 werden von Franchise-Nehmern geführt.

    Seit über 20 Jahren auch in Deutschland

    Mail Boxes Etc. (MBE) ist eigenen Angaben zufolge mit über 1.600 Standorten in über 40 Ländern weltweit das größte Netzwerk für Versand-, Fulfillment-, Druck- und Marketinglösungen für KMU und Einzelhändler. Gegründet wurde das Unternehmen 1980. Im Jahr 2001 wurde MBE vom Logistikriesen UPS übernommen. Im selben Jahr ging auch MBE Deutschland an den Start. (red)

    Bild: Vergölst

  • Reifen- und Autoservice-Kette Vergölst: Neue Chefin, neue Franchise-Partner

    Reifen- und Autoservice-Kette Vergölst: Neue Chefin, neue Franchise-Partner

    Reifen- und Autoservice-Kette Vergölst: Neue Chefin, neue Franchise-Partner

    Die Firmengeschichte von Vergölst reicht bis ins Jahr 1926 zurück. Seit 1974 zählt das Unternehmen zum Continental-Konzern, als Franchise-Geber ist Vergölst seit 1988 aktiv. Aktuell meldet die Reifen- und Autoservice-Kette einen Wechsel an der Führungsspitze und den Start neuer Franchise-Nehmer.

    Wie das Unternehmen mitteilt, hat Frauke Wieckberg zum 1. Januar 2021 die Leitung der Vergölst GmbH und der ContiTrade-Gesellschaften in Österreich, der Schweiz und in Belgien übernommen. Insgesamt zeichnet die 46-Jährige damit für den Erfolg von rund 600 Reifen- und Autoservicebetrieben verantwortlich. Frauke Wieckberg ist die erste Frau an der Spitze von Vergölst und seit 22 Jahren Teil des Continental-Konzerns. Zuletzt verantwortete die Diplom-Ökonomin bei Continental das Reifenersatzgeschäft mit Kunden aus dem Bereich Autohaus und Lkw-Handelsniederlassungen. Wieckberg folgt auf Lars Fahrenbach, der Vergölst seit 2016 leitete. Darüber hinaus konnte Vergölst im zweiten und dritten Quartal 2020 sieben neue Franchise-Partner dazugewinnen. Vergölst zählt damit eigenen Angaben zufolge rund 250 Franchise-Nehmer in Deutschland. Die Gesamtzahl der Franchise-Partner liegt seit Jahren auf ähnlichem Niveau. 2018 sprach das Unternehmen noch von mehr als 260 Partnerbetrieben. (red.)

  • Franchise-Leiter von Vergölst geht nach 18 Jahren in den Ruhestand

    Franchise-Leiter von Vergölst geht nach 18 Jahren in den Ruhestand

    Franchise-Leiter von Vergölst geht nach 18 Jahren in den Ruhestand

    Franchise-Leiter von Vergölst geht nach 18 Jahren in den Ruhestand

    Mehr als 250 Partnerbetriebe gehören heute zum Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst. In den vergangenen 18 Jahren hat sich die Anzahl der Franchisenehmer verdreifacht. Den Franchise-Bereich verantwortete in dieser Zeit Abteilungsleiter Michael Wendt. Ende Juni ist er nun in den Ruhestand gegangen.

    Wie Vergölst mitteilt, übernimmt zunächst Geschäftsführer Lars Fahrenbach die Leitung kommissarisch. „In seinen fast zwei Jahrzehnten bei Vergölst hat Michael Wendt unsere Franchise-Abteilung mit seiner unvergleichlichen Handschrift und seinem Sinn für die Belange unserer Partner geprägt und erfolgreich gemacht“, würdigt er die Arbeit von Michael Wendt. Es sei ihm gelungen, ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen und dieses kontinuierlich den sich verändernden Partnerbedürfnissen und Marktbedingungen anzupassen. So habe er unter anderem Franchise-Manager als regionale Ansprechpartner für die Betriebe etabliert und einen Partnerbeirat eingeführt. Die Zufriedenheit der Partnerunternehmen habe dabei immer im Mittelpunkt seiner Tätigkeit gestanden.

    Franchise-Partner von Vergölst bieten in ihren Werkstätten neben Reifenservices auch Inspektionen, einen Bremsenservice, den Einbau von Rußfiltern, Windschutzscheiben und Stoßdämpfern sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten von Klimaanlagen. Das Unternehmen wurde bereits 1926 gegründet und gehört heute zum Continental-Konzern. (red.)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.