Unternehmensführung / Digitalisierung, IT & Telekommunikation
-
Digitalisierung in Unternehmen - Vorteile und Methoden
Der Wunsch von Unternehmensgründern, ihre Firma mittelfristig zu digitalisieren, ist in den vergangenen Jahren immens gewachsen. Jedoch ist man sich oft nicht im Klaren, was das bedeutet. Nur mit dem Einsatz einer Buchhaltungssoftware und eines eigenen E-Mail-Servers ist es bei Weitem nicht getan.
-
8 hilfreiche Tools für Franchisenehmer, um ihr Geschäft optimal zu organisieren
Für Franchisenehmer gibt es heutzutage schon viel Unterstützung seitens der Franchisegeber. Dennoch bleiben immer noch zahlreiche Punkte und Aufgaben offen, die ein Franchisenehmer, wie jeder andere Unternehmer dennoch selbst planen und organisieren muss.
-
10 Online Marketing Tipps für Gründer
Bei der Gründung eines neuen Unternehmens gibt es viele wichtige Aspekte zu beachten. Wer als Gründer erfolgreich tätig sein möchte, sollte auf eine kreative, komplett neue oder durchsetzungsstarke Geschäftsidee via Franchise setzen.
-
Sicherheit für Gründer im Internet
Das Internet bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und Chancen – nicht nur für Gründer. In unterschiedlichsten Bereichen besteht hier die Gelegenheit, seine Stärken einzubringen und beispielsweise Online Shops und Co. zu starten.
-
Die Bedeutung einer professionellen Website für Gründer - Darauf kommt es an
Mit der Gründung eines Unternehmens ist es in der heutigen Zeit unerlässlich, online präsent zu sein. Aus Kostengründen basteln viele Existenzgründer mit Baukastensystemen selbst eine Seite zusammen.
-
Was brauche ich für eine gute Website?
War eine Website vor einigen Jahren eher ein Nice-to-have, ist sie heutzutage häufig die erste Kontaktstelle für potenzielle Kunden geworden. Auch Franchise-Nehmer stehen vor der Herausforderung sich eine Webpräsenz schaffen. Rechtliche sowie technische Aspekte können dabei noch unklar sein.
-
Digitalisierung des Marketings in Start-Ups: Staatliche Förderung nutzen
Vielen Start-Ups fehlt es zu Beginn an den finanziellen Möglichkeiten, größere Sprünge zu wagen. Die Politik hilft ihnen dabei nicht immer, wie diese Studie eindrucksvoll zeigt. Verständlicherweise fokussieren sie sich auf die Businessseite des Unternehmens und stellen das Online-Marketing hinten an
-
Modernes Marketing für Gründer: Wie du hochwertige Landing Pages für dein Franchise erstellst
Landing Pages sind ein zentrales Tool im modernen Marketing für Gründer. Eine hochwertige Landing Page unterstützt dich im Business dabei, die Zahl der Leads zu erhöhen und so ohne großen Mehraufwand mehr Umsatz zu generieren.
-
Bewerbermanagement im Franchising: Software-Lösungen sorgen für Effizienz
Beim Personal-Management von Franchise-Systemen scheiden sich die Geister – ist es Aufgabe des Franchise-Gebers, hier Lösungen zu bieten oder ist Recruiting und Mitarbeiter-Führung das ureigene Hoheitsgebiet des Franchise-Nehmers? Schließlich sind es seine oder ihre Mitarbeiter*innen. -
Die Bedeutung der Softwareentwicklung für Gründer: Mehr als eine Pflichtaufgabe
Die großen Herausforderungen unserer Zeit verlangten "nach technischen Lösungen." Diese Worte sprach unlängst kein anderer als der frühere US-Präsident Barack Obama auf der Münchner Startup-Messe Bits & Pretzels. Dabei spielte er insbesondere auf den Klimawandel an. -
Digitalisierung: Basiskonzept des New Office
Die Welt digitalisiert sich, und die Abläufe im Büro tun es auch. Wer heute effektiv tätig sein will, muss gerade kommunikative und verwaltungstechnische Aufgaben auf digitalem Weg lösen–aus zeitlichen, logistischen und ökologischen Gründen, um nur einige Argumente für die Digitalisierung zu nennen. -
Nützliche Business-Tools für Franchise-Unternehmer
Als Franchise-Unternehmer sind die verschiedensten Herausforderungen zu meistern. Eine der wichtigsten ist die Lenkung und Steuerung des eigenen Geschäfts. Dabei können moderne Business-Tools helfen, die hier vorgestellt werden. -
Personalsoftware für effizientere Personalverwaltung
Franchising ist ein Geschäftsmodell, bei dem effiziente Prozesse unverzichtbar sind. Um die Arbeitsteilung zwischen Franchisegeber und -nehmern möglichst effizient zu gestalten, ist es zwar notwendig, Zeit und Geld zu investieren. Doch das macht sich bezahlt. -
Dokumentenmanagement im Franchising
Ganz egal, ob es sich um ein klassisches Unternehmen handelt oder ein Franchise-Konzept: Wenn wichtige Dokumente verschwinden, herrscht Ausnahmezustand. Digitale Archivierung in Form von Dokumentenmanagement kann dabei helfen Fehler zu minimieren. -
Die Bedeutung einer Onlinepräsenz für neugegründete Unternehmen
-
Waren-Logistik optimieren – worauf Existenzgründer achten sollten
-
Franchising 4.0: Automatisierung, Standardisierung – Digitalisierung?
-
Firmendokumente: Wo bewahren Unternehmen sie sicher auf
-
Die IT-Branche wächst stetig – Beste Berufsaussichten für IT-Spezialisten
-
New Media Franchisemodelle
-
Unternehmensgründung: Umgang mit Microsoft Excel ist Pflicht
-
Cloud-Computing und Tools für kleine und mittelständische Unternehmen