9/13/2019

Europa-Expansion geplant: Türkische Franchise-Gastronomie BigChefs startet in Frankfurt

Das Ganztages-Gastronomiekonzept BigChefs setzt auf türkische und mediterrane Küche für jeden Anlass und jede Zielgruppe in modern-urbanem Ambiente. Die Speisekarte reicht vom Frühstück bis zum Abendessen und bietet Mezze-Platten ebenso wie Pasta und Pizza, Sandwiches, Salate, Kuchen, Fleischgerichte und Seafood vom Grill, dazu kommen Limonaden, Weine und Cocktails. Das 2007 gegründete Unternehmen wächst auch im Franchising und ist mittlerweile mit mehr als 60 Restaurants in der Türkei und im Nahen Osten vertreten. In Frankfurt am Main ging nun der erste westeuropäische Standort an den Start.

Wie verschiedene Medien berichten, eröffnete das erste deutsche BigChefs Lokal Anfang September im Frankfurter Shopping-Center MyZeil, das im 4. Obergeschoss den Gastronomiebereich Foodtopia bereithält. Das mediterrane Speisenangebot wurde in Frankfurt durch regionale Elemente – etwa die hessische „grüne Soße“ oder auch Schnitzel - erweitert. Der neue Standort, der mehr als 180 Sitzplätze umfasst, ist insgesamt das 63. BigChefs. Zum Restaurant gehört auch ein kleiner „Marktplatz“ mit Produkten wie Olivenöl mit Mandarinen, Granatapfelsauce und Marmeladen, aber auch Tassen, Kerzen oder Kissen. 

Gegründet wurde BigChefs 2007 von der türkischen Unternehmerin Gamze Cizreli. Auf der Unternehmenswebsite kündigt BigChefs an, in Asien, Europa und Amerika weiter wachsen zu wollen. Ziel seien insgesamt 100 Restaurants. Auf der Homepage finden sich auch weitere Informationen zu Franchise-Optionen mit BigChefs. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar