VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Franchise: Shop eröffnen

VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

WIR MACHEN UNSER DING

Das Franchisesystem VIOLAS' Gewürze und Delikatessen betreibt Einzelhandels-Geschäfte für Gewürz- und Kräutermischungen, Salz, Pfeffer, Öle und Essige, Pasta und weitere Feinkost-Spezialitäten. Kulinarische Raritäten gehören zum Angebot: Die Kreationen stammen größtenteils aus der eigenen Manufaktur und sind in keiner Supermarktkette zu finden.

Eigenkapital
10.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.000 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich
Markus Bargemann
Dein*e Ansprechpartner*in:
Markus Bargemann

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Markus Bargemann

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer VIOLAS' Gewürze und Delikatessen-Partner

  • Früher: Filialleiter einer Discounter Filiale
    Grund für den Wechsel: Strenge Vorgaben des Konzerns ließen keinen Raum für eigenverantwortliches Handeln. 

    »Der Start mit VIOLAS’ hat mich mutig gemacht«

    Mitten in der pittoresken Altstadt von Jever führt Tim Berchner seinen VIOLAS’ Store. Er berichtet uns über seinen Weg in die Selbstständigkeit.

    Ich habe schon viel gemacht! Gelernt habe ich Konditor, danach habe ich im Bereich Handel und Gastronomie gearbeitet, bis ich schließlich in einem großen Discounter begann und dort am Ende Filialleiter war. Was aussieht wie eine Bilderbuchkarriere, hat mir aber nie das Gefühl gegeben, dass ich „angekommen“ bin. Im Gegenteil. Die Strukturen im Großkonzern haben mich frustriert, denn ich hatte viele Vorgaben und wenig Unterstützung von oben. Wenn ich echte Eigenverantwortung wollte, musste ich etwas verändern. 
     Nur der Bereich Lebensmittel lag mir weiter am Herzen; ansonsten war ich offen für jede Art von beruflichem Twist. Auf einem Spaziergang in Oldenburg habe ich dann einen VIOLAS’ Laden entdeckt und fand ihn sofort attraktiv und ansprechend. Das Ladendesign, die Produkte … eine erfrischend bunte Welt. Ich war überzeugt, was mich begeistert, wird auch vielen anderen gefallen.

    Bei dem ersten Gespräch in der VIOLAS’ Zentrale hat man mir gleich den Standort in Jevers Altstadt angeboten. Eine Lage in der Nähe von historischen Sehenswürdigkeiten mit viel Laufkundschaft.
     Die Unterstützung in verschiedenen Bereichen, die man als Franchise-Partner erhält, steht in totalem Gegensatz zu dem, was ich bisher in meinem Berufsleben erfahren habe. Das hat den Ausschlag gegeben, mich für eine Selbstständigkeit innerhalb eines Franchisesystems zu entscheiden.

    Rückblickend kann ich heute sagen: Mein Schritt in die Selbstständigkeit hat mich gelehrt, Mut zu haben. Mut zu Entscheidungen wird belohnt, wenn man mit ganzem Herzen dahintersteht. Das spüren Mitarbeiter genauso wie die Kunden.

     

    Standort Jever und Aurich
  • Früher: Managerin in der Fashion Branche
    Grund für den Wechsel: 
    Die Suche nach neuen Aufgaben und der Wunsch, Verantwortung für die eigenen Entscheidungen zu übernehmen

    »Als Unternehmerin bin ich nur mir selbst Rechenschaft schuldig«

    Tanja Lübbers ist Franchise-Partnerin bei VIOLAS’ am Standort Lübeck und verrät uns, was sie an dem Konzept begeistert und wie sie es geschafft hat, sich erfolgreich am Markt zu etablieren.

    Ich habe viele Jahre im Management eines Großkonzerns in der Fashion-Branche gearbeitet. Dort habe ich als Managerin eine hochwertige Fashion Marke betreut. Aber dann kam der Zeitpunkt, an dem ich nach neuen Aufgaben und Herausforderungen suchte. Ich wollte die alleinige Verantwortung für meine Entscheidungen übernehmen und selbstbestimmt arbeiten. Das fehlte mir bis dahin.

    Als ich dann im Rahmen meiner Recherche auf VIOLAS’ stieß, sah ich einige Überschneidungen bei den Produkten aus meiner vorherigen Tätigkeit: die hohe Qualität und die Nachhaltigkeit. Themen, die mir weiterhin sehr am Herzen lagen. Gerade als selbstständige Unternehmerin will man zur Gänze hinter dem stehen, was man tut und verkauft. Feinkost vom Feinsten eingebettet in ein ansprechendes Lifestyle-Konzept. Zum sich selbst verwöhnt oder um anderen eine Freude zu machen. Das finde ich heute nach wie vor stimmig. Zusammen mit 25 Jahre Gewürz-Expertise und Erfahrungen aus 10 Jahre als Franchise-Geber wird uns Franchise Partnern tatkräftig der Rücken gestärkt. Das ist ein gutes Gefühl.

    Als ich dann mit VIOLAS’ in Kontakt trat, hatte ich von Anfang an das Gefühl, das hier jedermann und jedefrau auf Augenhöhe miteinander umgeht. Man kann bei VIOLAS’ viele eigene Ideen einbringen auch was die Produkte angeht. So habe ich neben dem Standard-Sortiment die Freiheit, Spezialitäten wie Spirituosen, Schokoladen und regionale Produkte anzubieten. Dafür muss ich gut über Produktneuheiten und Trends informiert sein, damit ich meine Kunden immer wieder mit Neuem überraschen und begeistern kann. Der Kunde ist ja schließlich König!

     

    Standort Lübeck

VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Franchise-System

VIOLAS' Gewürze & Delikatessen bietet alles was das Herz von Gourmets und Feinschmeckern begehrt. Gewürze, Salze & Mischungen des Hamburger Feinkostladens stammen dabei größtenteils aus eigener Produktion und punkten durch Exklusivität und Qualität.

Bei VIOLAS' erwartet die Kundinnen und Kunden ein umfassendes Angebot aus kulinarischen Köstlichkeiten: Gewürze, Kräuter, Salz & Pfeffer, Essig & Öl, Pasta, Risotto, Soßen, Schokoladen und Gebäck – für jeden Geschmack und in großer Vielfalt.

  • Wir orientieren uns nicht an Anderen – wir machen unser eigenes Ding!

    VIOLAS' ist dabei immer anders als andere. Neben höchster Qualität, zeichnet sich VIOLAS' auch durch den reichen Fundus an kulinarischen Raritäten mit Seltenheitswert aus. VIOLAS' steht für Freude am Genuss, Persönlichkeit und Leidenschaft. In jedem Produkt steckt unsere Liebe zum Detail – das macht das Leben lustiger, bunter, köstlicher und fröhlicher.

    VIOLAS' ist ein bisschen verrückt, vollkommen einzigartig und immer einen Schritt voraus. Unsere Kreationen werden Sie garantiert niemals irgendwo im Nirgendwo der Regale großer Supermarktketten oder in den Untiefen irrwitziger Onlineshops finden. Uns gibt’s nur in unseren Stores und bei unseren wunderbaren Franchisepartnern! Durch diesen kontrollierten Produktfluss können wir ausnahmslos sichere Qualität bieten und stets gewährleisten, dass unsere Kreationen unsere Kunden frisch und in tadellosem Zustand erreichen!

    Seit fast 20 Jahren ist VIOLAS' an der Spitze des deutschen Gewürz- und Delikatessenmarktes etabliert. Viola Fuchs hat ihre Leidenschaft für Gewürze und die langjährige Erfahrung im Konzept VIOLAS' umgesetzt. Mit Herz, Spaß und beeindruckendem Sachverstand konnte sie sich mit ihrer innovativen Geschäftsidee von Beginn an erfolgreich behaupten. Mit dem viel erprobten Geschäftsmodell VIOLAS' möchten wir auf Basis der profitablen Praxis, des umfassenden Know-hows und der gesammelten Erfahrung weiter fröhlich und gewissenhaft expandieren. Wir suchen dafür ja vielleicht wirklich genau SIE als Partner!

  • Das Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Das 1998 gegründete Unternehmen sucht für seine Expansion nach geeigneten Franchise-Partnerinnen und Franchise-Partnern. Diesen werden bei einer Zusammenarbeit mit VIOLAS' nachfolgende Vorteile und Leistungen geboten:

    • umfassende Unterstützung durch die Systemzentrale
    • ausführliche Einarbeitung und Produktschulungen
    • Hilfe bei der Finanzierung und Standortsuche
    • innovative Produktideen
    • detailliertes Ladenbaukonzept
  • Interessentinnen und Interessenten sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:

    • Begeisterung fürs Kochen sowie für Gewürze und Delikatessen
    • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
    • Kundenfreundlichkeit
    • Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement

    Haben Sie Interesse? Sehen Sie Ihre berufliche Zukunft in der Selbstständigkeit und dabei vor allem im Feinkost-Einzelhandel? Dann gründen Sie Ihre eigene Existenz und werden Sie Franchise-Partner/in von VIOLAS'.

    Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 86150 Augsburg
    Standort-Übernahme

Videos über VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

Markus Bargemann
Ansprechpartner:
Markus Bargemann
Infopaket anfordern

Beiträge über VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

  • Seit zehn Jahren Franchise-Geber: Gewürzexperte Violas‘ feiert Jubiläum

    Seit zehn Jahren Franchise-Geber: Gewürzexperte Violas‘ feiert Jubiläum

    Seit zehn Jahren Franchise-Geber: Gewürzexperte Violas‘ feiert Jubiläum

    Seit zehn Jahren Franchise-Geber: Gewürzexperte Violas‘ feiert Jubiläum

    Bereits 1997 eröffnete die gelernte Gewürzmüllerin Viola Fuchs in Hamburg ihr erstes Fachgeschäft für Gewürze, Gewürzmischungen, Reis- und Risottospezialitäten. 2013 begann das Unternehmen, als Franchise-System zu expandieren – vor nunmehr zehn Jahren.

    Aktuell ist das Franchisesystem an 30 Standorten bundesweit vertreten und will weiter wachsen. In Hamburg-Eppendorf begonnen, bestärkte der nachhaltige Erfolg Viola Fuchs darin, ihre Geschäftsidee auch in andere Städte zu  bringen. Zusammen mit dem heutigen Mitgeschäftsführer Dr. Dirk Nonnenmacher entwickelte sie das Konzept für Violas‘ Franchise. Wichtige Elemente sind dem Unternehmen zufolge Marketing-Aktionen mit hoher Wiedererkennbarkeit, das individuelle Store-Design sowie ein modernes EDV-System und Schulungen mit persönlicher Betreuung. „Die Violas ‘ Produkte gibt es exklusiv nur bei uns“, sagt Dr. Dirk Nonnenmacher. „Das sichert unseren Partnern stabile Deckungsbeiträge und Profit bei einer überschaubaren Investitionssumme.“ 

    Wichtig ist es dem Unternehmen, den Markt gut zu beobachten und Trends wie Fusion Food, regionaler Genuss oder vegane Küche aufzinehmen. Zum Sortiment aus mehr als 800 Produkten gehören neben handgefertigten Gewürzmischungen auch Essige, Öle, Pasta, Reis oder Schokoladen-Spezialitäten. „Die Kunden lieben unseren Lifestyle und wollen sich und anderen auch gerade jetzt etwas Schönes gönnen“, so Nonnenmacher. Eine Selbstständigkeit mit einem Violas‘ Geschäft kommt auch für Branchenfremde und Quereinsteiger in Frage. (red)

    Foto: Pixabay


  • VIOLAS’ Welt der Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS’ Welt der Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS’ Welt der Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS’ Welt der Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS’ Gewürze und Delikatessen handmade aus Hamburg

    VIOLAS’ ist seit über 20 Jahren als Manufaktur für Gewürze und Delikatessen von ausgesuchter Qualität am Markt etabliert. Unsere Kunden lieben die exotischen Gewürze und Kräuter, Risotto- und Pastagerichte, Suppen, Konfekt und Schokolade u.v.m. Feinkost zum Verschenken oder Selbstgenießen. 

    VIOLAS’ hat Gewürztradition. Unsere Gründerin, Viola Fuchs entstammt einer renommierten Gewürzfamilie und ist in dritter Generation Gewürzmüllerin. Mit diesem Wissen und unserer Liebe zu Gewürzen halten und verbessern wir heute laufend unser Qualitätsniveau. VIOLAS’ bunte Welt der Gewürze und Aromen begeistert täglich viele Kunden. 

    Als Franchise-Partner von VIOLAS’ profitieren Sie von unseren Erfahrungen, von unserem Netzwerk an Gewürzexperten und Lieferanten aus aller Welt. Alles steht bereit! Sie können sich von Tag Eins auf den Erfolg Ihres Geschäftes fokussieren. 

    Dieser Ansatz und das Sortiment haben auch unsere Franchise-Partnerin, Tanja Lübbers, früher als Managerin für hochwertige Modemarken tätig, überzeugt. Denn bereits in ihrem vorherigen Arbeitsumfeld waren eine gehobene Produktqualität und die nachhaltige Produktion wesentliche Faktoren. Für sie eine Grundvoraussetzung, um voll und ganz hinter dem zu stehen, womit sie sich fortan beschäftigen wollte.

    Am VIOLAS’ Konzept schätzt Frau Lübbers, dass sie eigene Ideen in den Bereichen Sortiment und Dekoration einbringen kann. Neben dem VIOLAS’ Standard-Sortiment kann jeder Franchise-Partner eigene Spezialitäten wie Spirituosen, Schokoladen oder auch regionale Produkte anbieten. Die Systemzentrale beobachtet die neuesten Food-Trends genau und setzt diese in Produktinnovationen um. So schaffen wir laufend neue Kaufanreize. Denn Kunden lieben es, zu stöbern und etwas Neues zu entdecken und auszuprobieren. Über diesen Weg bauen sich unsere Franchise-Partner eine treue Stammkundschaft auf. 

    Mehr als fünf Jahre ist es heute her, dass Tanja Lübbers ihren VIOLAS’ Store in der wunderschönen Lübecker Altstadt eröffnet hat. Sie resümiert: »Meine Entscheidung habe ich noch keinen Tag bereut. Ich freue mich jeden Morgen darauf, meinen VIOLAS’ Store aufzuschließen, meine Kunden zu begrüßen und sie zu beraten.«

  • Gewürze-Spezialist: Franchise-System Violas‘ wächst auf über 30 Standorte

    Gewürze-Spezialist: Franchise-System Violas‘ wächst auf über 30 Standorte

    Gewürze-Spezialist: Franchise-System Violas‘ wächst auf über 30 Standorte

    Im Jahr 1997 eröffnete Viola Fuchs in Hamburg ihr erstes Fachgeschäft für Gewürze, Gewürzmischungen, Reis- und Risottospezialitäten. 2013 begann das Unternehmen, als Franchise-System zu expandieren. In den vergangenen Monaten konnte Violas’ mehrere neue Standorte an den Start bringen.

    Unternehmensgründerin Viola Fuchs stammt aus einer „Gewürzfamilie“: Schon 1948 hatten ihre Großeltern Karl und Helene Müller die Manufaktur „Gewürz Müller“ eröffnet. Die Tradition dieser Manufaktur führt Viola Fuchs bis heute fort: In Hamburg werden über 1.000 Violas' Produkte von Hand verarbeitet. Die Rohstoffe dafür werden aus allen Teilen der Welt importiert und unterliegen strengen Qualitätskontrollen.

    Bereits im August 2021 feierte das Franchise-System in Köln eine Neueröffnung. Im September ging in Kassel ein neuer Store an den Start. Im vergangenen Monat konnte sich das Unternehmen gleich über zwei neue Standorte freuen, die in Stadtlohn und Erkrath aufgemacht haben. Insgesamt listet Violas‘ nun 33 Shops auf seiner Website. Sechs davon sind Shop-in-Shop-Standorte.

    Mit dem eigenen Violas‘ Geschäft können sich auch Branchenfremde und Quereinsteiger selbstständig machen. Violas‘ unterstützt seine Franchise-Partnerinnen und -Partner unter anderem mit Einstiegsschulungen in einem bestehenden Store, bei der Standortwahl, bei der Finanzierung und beim Marketing. (red)

  • VIOLAS' trotzt der Corona-Krise

    VIOLAS' trotzt der Corona-Krise

    VIOLAS' trotzt der Corona-Krise

    Franchise-Modell von „VIOLAS' Gewürze und Delikatessen“ erweist sich als goldrichtig!  Der neue Dresdner Standort begeistert seine Kunden auch in schwierigen Zeiten und gewinnt die Herzen passionierter Feinschmecker mit exzellenten Produkten und persönlicher Beratung – wie man es von allen Mitgliedern der VIOLAS'-Familie kennt. 

    Erst Anfang des Jahres eingeführt, bewährt sich das neue Franchise-Modell von „VIOLAS' Gewürze und Delikatessen“ selbst zu Zeiten der Corona-Krise. Mittlerweile bundesweit an 26 Standorten zu Hause, eröffneten zuletzt Fred und Liane Koltz ihre kleine kulinarische Schatzkammer in Dresden – wunderbar gelegen in der Nähe der Loschwitzer Brücke, besser bekannt auch als „Blaues Wunder“. Das Unternehmer-Paar leitete zuvor mehrere Swarovski-Boutiquen und zeigt sich begeistert von den so hochwertigen wie kreativen Produkten aus Hamburg. Mit viel Engagement macht das Duo auch in Dresden die breit gefächerte Produkt-Welt von VIOLAS' erlebbar und sorgt für neue Shopping-Impulse.

    Das reizvolle Franchise-Konzept des Unternehmens VIOLAS' geht auf: Es richtet sich gezielt an kompetente Partner, die auf weniger Quadratmetern oder in ländlicheren Regionen die Einkaufswelt ein großes Stück bunter machen wollen!

    Auch in Dresden wurden gerade erst die sommerlich bunten Liköre wie „Sunny Mango Limes“ oder „Holunderblüten-Zauber“ sowie die wunderbar sahnigen Geschwister mit Geschmacksrichtungen wie Orange und Salzkaramell eingeführt. Jetzt schon ein Renner ist das Tomaten-Fenchel-Salz in der typischen VIOLAS'-Gewürzmühle, das Pasta-Saucen genauso verfeinert wie Bruschetta oder Fleisch. Und auch die fantastischen neuen Hofladen-Sirupe wie Lavendel, Himbeere oder Ingwer-Zitrone zaubern unzählige Ideen in die Köpfe aller, die köstliche Neuentdeckungen und Küchen-Experimente lieben!

    So wie VIOLAS'-Gründerin Viola Fuchs selbst, die 1997 ihren ersten kleinen Gewürz- und Delikatessladen in Hamburg eröffnete. Erklärtes Anliegen der Unternehmerin ist es, immer wieder mit neuen fantasievollen Produkten zu begeistern: Einzigartige Gewürzmischungen gehören ebenso zum Portfolio wie erlesene Öle, fein abgestimmte Risotti oder der eigene Gin. Stets ein wenig anders und der Zeit voraus – egal ob für sich selbst oder als besonderes Geschenk! In ihrem eigenen Geschäft in Eppendorf berät die erfolgreiche Unternehmerin ebenfalls mit viel Herz und Sachverstand. „Wir sind überzeugt davon, dass die Menschen gerade in diesen Zeiten den persönlichen Kontakt in der Nachbarschaft schätzen“, ergänzt Dirk Nonnenmacher, zweiter Geschäftsführer der VIOLAS' GmbH, die sich zuletzt mit ihren „Für alle Fälle“-Risotto-Paketen an einer Spendenaktion für Familien beteiligt hat, die besonders schwer von der Krise getroffen wurden.

    Schon gespannt auf mehr? Auch aktuell wird in der VIOLAS'-Küche fleißig probiert und abgeschmeckt. Für noch mehr Genuss zu Hause – jetzt erst recht.

  • Gewürze, Feinkost und Events: Franchise-System Violas‘ jetzt an 30 Standorten

    Gewürze, Feinkost und Events: Franchise-System Violas‘ jetzt an 30 Standorten

    Gewürze, Feinkost und Events: Franchise-System Violas‘ jetzt an 30 Standorten

    Seit 2013 wächst die Einzelhandelskette Violas' kontinuierlich mit Franchise-Partnern. Das Unternehmen bietet den Kunden Gewürze, Kräuter, Gewürzmischungen und vielfältige weitere Delikatessen. In diesem Jahr hat das Unternehmen zudem einen Katalog mit Event-Ideen für die Partner erarbeitet. In Dresden hat am 7. Mai 2020 der insgesamt 30. Violas‘-Store eröffnet.

    Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite mitteilt, sind Liane und Fred Koltz die neuen Franchise-Nehmer. Sie bieten ihren Kunden ab sofort Gewürze, Kräuter, Essig und Öl, Pasta, Risotto, Soßen, Schokoladen und Gebäck. Der größte Teil der über 1.000 Violas' Produkte stammt dabei aus der Hamburger Manufaktur und wurde von Hand verarbeitet. 

    Neben den Produkten selbst setzt Violas‘ auch auf Events, die sie erlebbar machen sollen – beispielsweise in einem Pfefferseminar oder bei einer Likör-Verkostung. Originalität, Qualität und Flexibilität sind dem Unternehmen zufolge wichtige Erfolgsfaktoren. Die Kette geht auf die Unternehmerin Viola Fuchs zurück die bereits im Jahr 1997 in Hamburg ihr erstes Fachgeschäft eröffnete. 

    Auch Branchenfremde und Quereinsteiger können sich mit dem Franchise-Konzept selbstständig machen, wenn sie Begeisterung fürs Kochen, für Gewürze und Delikatessen sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse mitbringen. Violas‘ unterstützt neue Partner unter anderem mit Einstiegsschulungen in einem bestehenden Store, Unterstützung bei der Standortwahl und Hilfe bei der Finanzierung. (red.)

  • VIOLAS' macht Franchise-Konzept noch attraktiver

    VIOLAS' macht Franchise-Konzept noch attraktiver

    VIOLAS' macht Franchise-Konzept noch attraktiver

    VIOLAS' macht Franchise-Konzept noch attraktiver

    Mit einem attraktiven Franchise-Modell und spannendem Event-Kalender will das Hamburger Unternehmen künftig auch Interessenten in ländlicheren Regionen begeistern. Und die dortige Einkaufswelt ganz nebenbei ein großes Stück bunter machen.

    Die Geschichte von „VIOLAS' Gewürze und Delikatessen“ ist eine Erfolgsstory: 1997 eröffnete Viola Fuchs ihr erstes kleines Gewürz- und Delikatessgeschäft im Hamburger Stadtteil Eppendorf – heute gehören bundesweit 29 Standorte zur 2013 gegründeten VIOLAS' GmbH. Erklärtes Anliegen der Unternehmerin ist es, Liebhaber hochwertiger und kreativer Produkte immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern: Einzigartige Gewürzmischungen gehören ebenso zum Portfolio wie erlesene Öle oder der eigene Gin. „Um die Expansion voranzutreiben, haben wir versucht, unser Franchise-Konzept noch attraktiver zu gestalten“, sagt Dirk Nonnenmacher – neben Gründerin Viola Fuchs ebenfalls Geschäftsführer der GmbH.

    Wer sich der VIOLAS'-Familie anschließen möchte, kann von einer Investitionssumme von 60.000 Euro ausgehen, die sich aus Kosten für den Ladenbau, die Erstausstattung sowie eine Einstiegsgebühr zusammensetzt.

    Dank der kundigen Beratung erfahrener Experten entsteht an jedem Wunschstandort die perfekte kleine VIOLAS'-Welt mit einer Einrichtung, die den passenden Rahmen für kulinarische Raritäten und innovative Genuss-Ideen bietet. Immer ein wenig anders, immer der Zeit voraus – so wie man es von VIOLAS' kennt. „Wir hoffen, in Zukunft komplett neue Standorte zu erschließen, die keineswegs im urbanen Raum liegen müssen“, sagt Dirk Nonnenmacher. Er würde es begrüßen, wenn VIOLAS' auf diese Weise einen Teil dazu beitragen könnte, bestimmte Einkaufslagen wieder attraktiver zu machen.

    Gelingen soll dies künftig auch durch einen sorgfältig ausgearbeiteten Katalog von Event-Ideen, die den Franchise-Partnern zur Verfügung gestellt werden sollen. Pfeffer-Seminar, Italienischer Abend oder Likör-Tasting – die Produktpalette bietet ausreichend Inspiration für einen regen Austausch mit den Kunden vor Ort. „In jedem einzelnen Produkt steckt unsere Liebe zum Detail – die Events sollen dabei helfen, die breit gefächerte Genusswelt von VIOLAS' auch erlebbar zu machen“, sagt Viola Fuchs, die selbst in ihrem eigenen Geschäft in Hamburg-Eppendorf immer noch mit viel Herz und Sachverstand berät.

    Bei VIOLAS' ist man sich sicher: Es ist an der Zeit, mit attraktiven Franchise-Konditionen, umfassendem Know-how, kompetenten Partnern und absoluter Leidenschaft fürs Produkt dem Einzelhandel neue Impulse zu geben!



    23.01.2020 copyright VIOLAS'

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Markus Bargemann

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.