7/13/2019

Mobiler Kaffeeanbieter aus Österreich: Espressomobil gewinnt Franchise-Partner in Oman

Das 2012 gegründete mobile Café-Konzept Espressomobil ist nicht nur mittlerweile in Wien unter anderem mit 22 Fahrzeugen und zwei Coffee-Shops vertreten. Seit mehr als zwei Jahren bietet es auch Franchisenehmern die Möglichkeit zur Selbstständigkeit. Wie die Startup-Plattform derbrutkasten.com berichtet, nimmt Anfang September nun ein neuer Partner in Oman seine Tätigkeit auf.

Im vergangenen Jahr hatte Espressomobil bereits nach Franchisepartnern in Graz, Salzburg und Linz erste Gründer in den Vereinigten Arabischen Emiraten für das System begeistert: In Dubai und Abu Dhabi sind schon Espressomobile aktiv. Der Kontakt zum neuen Partner in Oman kam über Instagram zustande, Nach einer Standortanalyse vor Ort druch Mitgründer und Franchise Director Reinhold Lindmoser und einem Besuch des neuen Partners in Wien wurde der Vertrag unterzeichnet. Die Espressomobile sollen nun an den zwei größten Universitäten des Landes, in zwei Einkaufszentren und einem Messezentrum starten.

Begonnen hat Espressomobil zunächst mit dreirädrigen Motorfahrzeugen des Typs Piaggio Ape, die zu mobilen Coffee Shops umgestaltet wurden. Neben den nostalgisch designten Fahrzeuge gibt es weitere Konzeptvarianten, bei denen Espressomobil die Kaffeebars in einfach transportierbare Flightcases integriert. Mit "Espressomobil Shop" bietet das Franchise-System zudem ein Konzept für Lokale ab zehn Quadratmetern Fläche. Bei den Kaffeespezialitäten setzt das Konzept auf eine eigene bio-zertifizierte Kaffeemischung aus 80 Prozent Arabica und 20 Prozent Robusta.

Neu ist zudem das B2B-Angebot des "Espressomarketings" mit gebrandetem Milchschaum: Per App können Firmen hierbei den Milchschaum als Werbefläche nutzen und mit Kaffeestaub aufgetragene Motive auf den Schaum bringen. Dem Bericht zufolge plant Espressomobil zudem weitere neue Standorte in Österreich, der Schweiz und in Deutschland. (red.)

Autor

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar