Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025
Gesundes Essen im Lieferservice: Darauf setzt das Franchisesystem Yoko Sushi. Es bietet seinen Kunden eine Vielzahl an Sushi und weiterer Spezialitäten aus Asien wie Sommerrollen, Bowls oder Salate - meist geliefert, aber auch zum Verzehr vor Ort. Das 2008 gestartete Konzept wächst kontinuierlich und ist mittlerweile mit fast 70 Standorten aktiv. Laut Unternehmenswebsite will Yoko Sushi bis 2025 die Marke von 100 Betrieben erreichen.
Die Kette ist bereits in elf Bundesländern vertreten. Zuletzt eröffnete Medienberichten zufolge ein neuer Standort in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover. Die Franchisezentrale in Berlin setzt nicht nur auf frische, hochwertige Gerichte, sondern auch auf userfreundliche Bestellmöglichkeiten und verlässliche Lieferungen. Sie legt zugleich Wert auf plastikfreie und umweltfreundliche Verpackungen aus Pappe und Bio-Folie aus Maisstärke.
Gründer, die sich mit dem Sushi-Lieferdienst selbstständig machen wollen, profitieren dem Unternehmen zufolge unter anderem von der geschützten Marke, dem erprobten Sortiment und der beständigen Weiterentwicklung. Zudem können sie durch die vorhandenen Erfahrungen Angangsfehler vermeiden. Auch bei der Gründung selbst, etwa bei den Themen Finanzierung und Ladenbau, und beim laufenden Marketing unterstützt Yoko Sushi seine Franchise-Nehmer. (red)
Bild: Kartynas/Pixabay