06.11.2018

Hair Doctor: Neues Friseur-Franchise-System gestartet

In Deutschland können sich Friseure seit langem auch Franchise- und Lizenz-Systemen anschließen. Dazu zählen zum Beispiel die Friseur-Ketten Hairkiller, Mod's Hair, JP Haircompany und Velly. Seit Kurzem bietet nun auch Hair Doctor aus Lingen Franchise-Lizenzen.

Mit seinem Namen verweist Hair Doctor auf ein zentrales Unterscheidungsmerkmal im Vergleich zu anderen Friseur-Ketten. Denn in den aktuell fünf Hair Doctor Salons geht es „um schönes und gesundes Haar, gut geschnitten und gestylt, gut gepflegt und geschützt“. Dafür setzt das Unternehmen auf spezielles Pflege- und Stylingprodukte. Selbstverständlich bietet Hair Doctor seinen Kundinnen und Kunden auch professionelles Friseurhandwerk.

Mit seinem noch jungen Franchise-Angebot richtet sich Hair Doctor an Friseur-Meisterinnen und -Meister, die ihren eigenen Salon eröffnen möchten, sich dabei aber einen starken Partner wünschen, der ihnen zur Seite steht. Hair Doctor verfügt eigenen Angaben zufolge über jahrzehntelange Erfahrung im Friseurhandwerk und -markt und hat in den vergangenen 25 Jahren bereits über 40 Salons etabliert.

Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen zum Beispiel Hilfe bei der Finanzierung und der Standortwahl sowie beim Personalmanagement und Marketing. Auch von dem speziellen Wirkstoffkonzept, das als Basis für Salon- und Produktmarke dient, sollen die Franchise-Partner profitieren. Weitere Informationen zum neuen Franchise-Konzept von Hair Doctor stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar