Kvik-Franchise eröffnen: Interieur im dänischen Design

Kvik

Dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen

Kvik ist ein Franchise-System, welches das Trendthema Küchen im dänischen Design aufgreift. Die KundInnen und ihre Wünsche stehen dabei im Fokus der Produktion. Diese kundenzentrierte Herangehensweise hebt sie deutlich von der Konkurrenz ab. Als Franchise-PartnerIn profitierst du von einer breit gefächerten Unterstützung durch die Zentrale. 

Eigenkapital
ab 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


In der Praxis gibt es keine Franchisegebühr für das, was über das Kvik-System gehandelt wird.  Details des Modells werden später im Prozess überprüft.

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Kvik Franchise-System

Kvik ist ein Franchise-System, welches den Fokus auf Traumküchen im dänischen Design legt. Das Unternehmen befindet sich auf Expansionskurs und konnte seine Marktpräsenz in den letzten 15 Jahren immens vergrößern. Mittlerweile ist Kvik in 11 Ländern vertreten. 

Um die anspruchsvolle Wachstumsagenda fortzusetzen, wird nun der deutsche Markt, speziell Hamburg, in Angriff genommen. 

Viele Faktoren sprechen für ein Kvik Franchise in Deutschland. Die geographische Nähe zu Dänemark, das Preisniveau und die Tatsache, dass dänisches Design sehr en vogue ist, stellen dabei hervorragende Voraussetzungen für einen profitablen neuen Markt.

Das Besondere der Geschäftsidee von Kvik ist, dass es sehr Kundenzentriert ist und für jeden Besitzer die passende Traumküche ausgearbeitet wird. Das hebt sie von den Wettbewerbern ab, dessen Hauptaugenmerk oft lediglich auf der Fertigung der Küche liegt. Die Produktion in Dänemark und in den Niederlanden garantiert außerdem eine hochwertige Küchenqualität.  

  • Welche Tätigkeiten übst du als Franchise-PartnerIn von Kvik aus?

    Bei einer Existenzgründung mit Kvik bist du für das Tagesgeschäft verantwortlich und führst den Betrieb nach dem Kvik Konzept.

    Als Kvik Franchise-NehmerIn übernimmst du die Aufgaben rund um den Vertrieb und die Akquise. Außerdem bist du verantwortlich für alle Tätigkeiten rund um dein Kvik Franchise, wie die Abfertigung von Bestellungen, In-Store-Aktionen und Aktivitäten, Produktexposition, lokales Marketing, Personalmanagement, administrative Aufgaben usw. 

    Die Kundenzufriedenheit steht bei Kvik im Fokus. Daher sollten auch Kontakte zu lokalen Handwerkern gepflegt werden, für den Fall, dass eine Lösung mit Montage erwünscht ist. Das Einstellen eigener Installateure könnte aber auch eine Alternativlösung sein. 

    Es besteht außerdem die Möglichkeit, mehr als einen Kvik Franchise zu eröffnen. 

  • Welche Unterstützung bietet die Kvik Franchise-Zentrale?

    Die Kvik Franchise-Zentrale bietet ein breit gefächertes Angebot von Unterstützungsformen für die Franchise-PartnerInnen an. Dies beginnt schon vor der Eröffnung eines Kvik Franchise, indem sie dabei helfen, geeignete Räumlichkeiten zu erlangen und bei der Verhandlung von Verträgen unterstützen. Darüber hinaus profitieren die Franchise-PartnerInnen auch von folgenden Angeboten:

    • Schulungen und Seminare von der Kvik Academy in unterschiedlichen Bereichen wie Führung, Vertrieb & Finanzen
    • Ladenbau und Einrichtung
    • Operative Unterstützung
    • Zentrales Marketing
    • Beratungsangebote
    • Finanzierungshilfen (bspw. Erstellung der Business Case)
    • Managementhilfen (bspw. Organisation, Controlling, Personalberatung usw.)
    • Bereichsentwicklung
    • Und vieles mehr 
  • Welche Voraussetzungen sollten Kvik Franchise-PartnerInnen mitbringen?

    Die Hauptattribute der optimalen Kvik Franchise-PartnerInnen sind Unternehmergeist, Kontaktfreude, Teamgeist sowie Führungs- und Organisationstalent, denn schließlich muss sowohl der Betrieb nach dem Konzept von Kvik sichergestellt werden, als auch das Team dazu motiviert werden, das Geschäft zum Erfolg zu bringen.

    Branchenkenntnisse und Managementerfahrung sollten idealerweise durch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz manifestiert werden können.

    Zudem sollten ideale KandidatInnen in der Lage sein, ein starkes Kvik-Filialnetz von mehreren Geschäften aufbauen zu können.

  • Was ist der nächste Schritt zu deinem Kvik-Franchise?

    Möchtest du deinen Kunden ihre Traumküche anbieten und dabei das Trendthema dänisches Design aufgreifen? Dann ist eine Existenzgründung mit Kvik optimal und du kannst von Anfang an mit dabei sein, wenn Kvik am deutschen Markt durchstartet.

    Die Franchise-Zentrale von Kvik bietet dir dabei sowohl vor der Eröffnung Unterstützung als auch danach und steht dir stets beratend zur Seite. Nimm jetzt Kontakt zu Kvik auf.

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Kvik nimmt Kurs auf Deutschland

Kvik nimmt Kurs auf Deutschland

                                                                                                                 Pressemitteilung 08.06.2021

Dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen Küchenhersteller Kvik nimmt Kurs auf Deutschland

Vildbjerg, 08.06.2021 – In diesem Sommer zieht cooles dänisches Design in deutsche Küchen ein: Im Juli eröffnet der erfolgreiche dänische Küchenhersteller Kvik seinen ersten Store in Hamburg – und will von dort aus den deutschen Markt erobern.

Seit 37 Jahren bietet Kvik Küchen, Bäder und Schranklösungen in typisch dänischem Design zu überraschend niedrigen Preisen. Das Unternehmen betreibt inzwischen über 160 Filialen in zwölf Ländern weltweit. Deutschland fehlte bislang auf der Kvik-Landkarte, aber das soll sich nun ändern: Im Juli wird das erste Kvik Küchenstudio für Küche, Bad und Schranklösungen in der Hamburger Altstadt eröffnen. Weitere Stores sollen in den kommenden Jahren folgen.

Den Fans dänischen Designs ist der Küchenhersteller aus Vildbjerg in Jütland schon lange ein Begriff. Bislang konnten die Produkte von Deutschland aus jedoch nur als Bausatz im dänischen Onlineshop erworben werden. Jetzt hat das Warten hierzulande ein Ende, denn die Dänen haben ambitionierte Wachstumspläne für Deutschland. Nach einem Rekordjahr 2020 – trotz Corona-Pandemie – will Kvik als erste dänische Küchenmarke den deutschen Markt erobern. Im Gepäck: innovatives dänisches Design, kurze Lieferzeiten, eine überzeugende Nachhaltigkeitsstrategie und attraktive Preise.

Dänisches Design — zu überraschend niedrigen Preisen

Kvik wurde 1983 von Knud Boel Troelsen im dänischen Jütland gegründet. Der umtriebige Unternehmer hatte gut zugehört, wenn die Menschen über lange Lieferzeiten, undurchsichtige Verkaufspraktiken, mangelnden Service und überhöhte Preise in der Küchenbranche sprachen. Damals fehlte ein „quicker“ – also schneller, agiler – Weg zur neuen Küche, die Kunden wünschten sich eine Kombination aus Flexibilität, Qualität und exzellentem Service. Troelsen war der Überzeugung, dass das besser geht – und gründete Kvik.

Das Konzept von Kvik unterscheidet sich von anderen Küchenmarken vor allem durch sein klassisches dänisches Design, das Funktion und Ästhetik vereint und sich keinen kurzlebigen Trends unterwirft, sondern Jahr für Jahr exklusiv bleibt – und das Ganze immer zu überraschend niedrigen Preisen. Das Konzept basiert auf einer Reihe unternehmerischer Entscheidungen, die es ermöglichen, die Preise niedrig zu halten, ohne Kompromisse beim Design oder bei der Qualität einzugehen. Kvik hat ein ausgewähltes Sortiment und ist eine der wenigen Küchenmarken, die Lagerfertigung betreiben anstelle von Auftragsfertigung; das bedeutet, dass Kundinnen und Kunden ihre Traumküche innerhalb weniger

Wochen erhalten. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht schon lange ganz oben auf der Agenda von Kvik. Das Unternehmen ist Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Lösungen.

Mit seinen Designlösungen will Kvik seinen Kund:innen das Leben erleichtern. Ob Küche, Bad oder Schranklösung: Kvik schafft Platz für das Leben – ohne die finanziellen Möglichkeiten auszureizen.

Deutschland: Markt mit hohem Potenzial

Kvik befindet sich seit Jahren auf Expansionskurs und eröffnete Filialen in zwölf Ländern. Deutschland soll nun zusätzlich zu den bestehenden Märkten für weiteres Wachstum sorgen. Beginnen will das Unternehmen seine Expansion auf dem deutschen Markt in der Metropole der Bundesrepublik, die bekanntermaßen ein großes Faible für skandinavisches Design hat: in Hamburg.

„Mit unserem einzigartigen Konzept und dem typisch dänischen Design haben wir eine großartige Chance in Deutschland“, ist sich Jens-Peter Poulsen, CEO von Kvik, sicher. „Wir unterscheiden uns in vielerlei Hinsicht von dem, was Verbraucher heute auf dem deutschen Markt finden können. Unser Ziel ist es, 2021 zwei Filialen in Hamburg zu eröffnen und in den nächsten Jahren in anderen deutschen Metropolen weiter zu expandieren.“

Starke Franchisepartner für Hamburg

Noch bevor der Mietvertrag im Nikolai-Quartier in der Hamburger Altstadt unterzeichnet war, konnte Kvik die ersten neuen Franchisenehmer für den deutschen Markt gewinnen: Das dänische Ehepaar Mai und Ralph Nissen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im deutschen Einzelhandel und freut sich darauf, seine Kundinnen und Kunden in der ersten Kvik-Filiale in Hamburg begrüßen zu können.


Kvik Hamburg Altstadt

Großer Burstah 50-52

20457 Hamburg

Voraussichtliche Eröffnung:

19. Juli 2021 – Soft Opening

12. August 2021 – Grand Opening


Über Kvik A/S

Seit 1983 liefert Kvik dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen. Heute hat Kvik mehr als 160 im Franchising geführte Studios in 13 Ländern. Kvik ist Teil des schwedischen Konzerns Ballingslöv International AB, der zu den führenden Akteuren im Bereich Küche und Bad in Europa gehört. Kviks erklärtes Ziel ist es, bis 2025 in Zusammenarbeit mit allen Zulieferern CO2-positiv zu werden. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen unter https://www.kvik.de und über Kviks Weg zur Nachhaltigkeit unter https://www.kvik.de/mehr-ueber-kvik/unsere-nachhaltigkeitsmission.

Kontakt:

Katja Derow

redroses communications

E-Mail: k.derow@redroses-pr.com

Telefon: 0162 – 43 11 376

HAB AUCH DU TEIL AM ERFOLG

HAB AUCH DU TEIL AM ERFOLG

Kvik ist ein wachsendes internationales Netzwerk mit über 150 Geschäften in Europa und Asien. In den letzten fünf Jahren ist Kvik stark gewachsen, und wir erleben große Fortschritte bei der Anzahl der Besucher in unseren Geschäften und der Online-Buchung.

  • Die besten Geschäfte erzielen einen Umsatz von über 7 Mio. Euro mit einer EBIT-Marge von 8 bis 10 %.
  • Der Durchschnittsverdienst eines Franchise-Partners lag 2018 bei 130.000 Euro.
  • Vier von fünf Geschäften erreichen ihr wirtschaftliches Ziel im ersten Jahr.

Wir sind one Team

Als Franchise-Partner bist du nie allein. Wir arbeiten während des gesamten Prozesses als Team zusammen und helfen uns gegenseitig, besser zu werden.

In unserem Hauptsitz in Vildbjerg nahe der dänischen Messestadt Herning unterstützen wir Sie mit allem, was Sie zum Betrieb ihres eigenen Geschäfts benötigen.

1. LADENBAU UND EINRICHTUNG

  • Wir bieten eine komplette Shop-Lösung.
  • Wir entwickeln kontinuierlich Sortiment und Ladenausstattung nach dem Vorbild unseres stets aktuellen Kvik-Masterstore in Vildbjerg.

 

2. SCHULUNG UND FORTBILDUNG

  • In unserer Kvik Academy schulen wir dich gründlich in Konzept, Produkten und Küchenverkauf.
  • Die Ausbildung findet an unserem Hauptsitz im dänischen Vildbjerg sowie in einem Ladengeschäft statt.
  • In den ersten zehn bis zwölf Wochen nach der Eröffnung deines Geschäfts stellen wir zweimal pro Woche einen Einzelhandelsberater für dich bereit. Ein einzigartiger Vorteil in der Branche.

3. WERBUNG UND MARKETING

  • Alle nationalen Marketing- und Werbeprogramme von Kvik werden vom Hauptsitz aus gesteuert.
  • Und wir helfen dir bei der Werbung vor Ort. Das gilt für alles – von der Gestaltung lokalem Marketings bis hin zu Anzeigen und Events.

 

4. BETRIEBSBERATUNG UND KUNDENSUPPORT

  • Von Anfang an führen wir einen engen Dialog mit Ihnen und beraten dich jederzeit gern, wenn es um den Betrieb deines Geschäfts und die Bearbeitung von Kundenfragen geht.
  • Und wir kümmern uns um die Präsenz in den sozialen Medien.

5. BETRIEB DES LADENGESCHÄFTS

  • Wir bieten dir eine Komplettlösung in Bezug auf: Finanzen, Logistik und Vertriebsmanagement, technischen Support, Marketing und Unterstützung im Geschäftsbetrieb. Das bedeutet, dass du deine ganze Zeit und Energie dafür aufwenden kannst, dein Geschäft zu führen.


IST DER FUNKE ÜBERGESPRUNGEN?
 

Bist du immer noch daran interessiert, ein Teil von Kvik zu werden?

Dann würden wir sehr gerne von dir hören. Selbstverständlich ist deine Anfrage völlig unverbindlich und wir behandeln sie mit Diskretion.

 

DIE LEBENSREGELN VON KVIK

DIE LEBENSREGELN VON KVIK

Bei Kvik verstecken wir nichts außer euren Küchenutensilien. Deshalb haben wir einige sehr einfache Regeln für das, was wir im Leben schätzen. Diese Regeln sind wichtig, weil sie zugleich unser Versprechen an euch sind.

EINE KÜCHE ZU KAUFEN IST NICHT DASSELBE WIE EIN PAAR SCHUHE ZU KAUFEN.

Wenn sie dir dann nicht gefällt, ist deine Küche schwer umzutauschen. Um optimale Bedingungen für die Planung und reichlich Inspiration bereitzustellen, haben wir die Kvik Designzone entwickelt, in der euch unsere freundlichen Experten erwarten.

LANGE WARTEZEITEN SIND MIST, ODER?             

 Ihr habt gerade eine neue Küche gekauft und möchtet sie so schnell wie möglich nutzen. Naja, wir heißen nicht umsonst Kvik – das bedeutet schnell und agil. Die meisten Küchen können wir innerhalb von zwei Wochen liefern. Freut euch drauf!

IN DEN WOHN-MAGAZINEN SEHEN DIE MEISTEN KÜCHEN TOLL AUS,

aber in der realen Welt haben Häuser und Wohnungen eben viele verschiedene Größen – genau wie die Menschen. Dank unserer Werkstätten vor Ort können wir unsere Küchenlösungen an die meisten Lebenslagen anpassen.

WIR TUN ALLES, WAS WIR KÖNNEN, 

um unsere Preise niedrig zu halten, von der Lieferung unserer Küchen in flachen Paketen bis hin zu unseren drei Serviceniveaus von „DIY“ bis „Leicht gemacht“. Tatsächlich sind wir so stolz auf unsere Preise, die wir in einer Preisliste veröffentlichen. Bei Kvik verstecken wir nichts außer euren Küchenutensilien.

WIR HABEN NUR TOLLE KÜCHEN, BÄDER UND GARDEROBEN, DIE IHR WIRKLICH HABEN WOLLT

Wir verkaufen ein sorgfältig zusammengestelltes Sortiment an dänischen Designs, die jeder haben will. So erleichtern wir euch die Auswahl, ohne eure Kreativität einzuschränken.


SCHLIESSLICH UND ENDLICH, ABER NICHT ZULETZT, SIND AUCH WIR NUR MENSCHEN.                

Manchmal passieren Fehler. Wenn uns einer passiert, beheben wir ihn. Und wir sichern das mit klaren Kundenrechten ab, damit wir eure Erwartungen in allen Situationen erfüllen können. Schließlich machen wir keine Witze, wenn wir sagen: “Jeder hat das Recht auf eine tolle Küche.“

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Im Focus bei Kvik

Im Focus bei Kvik

Du kannst etwas bewegen

Leidenschaftlich zu sein und den Wunsch zu haben, etwas zu bewegen, sind wesentliche Voraussetzungen dafür, um Franchisenehmer zu werden.

Du bist gut darin, deinen MitarbeiterInnen das Gefühl zu geben, dass sie tatsächlich etwas verändern, wenn wir gemeinsam Menschen zu ihrem Recht auf verhelfen!

Teil 1 von 3 der Story rund um Kvik.




Ganz gleich, wann ihr mit Kvik in Kontakt kommt oder was wir zusammen machen, sollt ihr stets den roten Faden erkennen, der unserer Lebenserfahrung und unserem Fokus auf dem Markt entspringt. Das ist unser Grundstein.

  • Unsere Mission: Wir bieten Küchen, Bäder und Schranklösung in dänischem Design zu überraschend niedrigen Preisen.
  • Unsere Vision: Jeder hat das Recht auf eine coole Küche. Wir bestehen darauf, dass der Kauf einer Küche genau so eine schöne Erfahrung sein soll wie das spätere Leben darin.

 
Warum solltest du dich für Kvik entscheiden?

Kvik ist ein einzigartiges Konzept mit über 35 Jahren Erfahrung.

Das Küchenunternehmen Kvik wurde 1983 von Knud Boel Troelsen im dänischen Jütland gegründet. Der umtriebige Unternehmensgründer wollte die Anschaffung einer neuen Küche vereinfachen und dabei transparent und vor allem schneller machen. Damals fehlte nämlich ein „quicker“ – also schneller, agiler – Weg zur neuen Küche.

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir dem Kunden bei Küche, Bad und Garderobe überraschend viel fürs Geld bieten. Unsere Produkte werden aus einem unkomplizierten und minimalistischen Ansatz heraus gestaltet. Klassisches dänisches Design, bei dem es um Funktion und Ästhetik geht, das sich keinen kurzlebigen Trends unterwirft, sondern Jahr um Jahr exklusiv bleibt – immer zu einem überraschend niedrigen Preis.

Wir sind eine Familie, die aus einem Veränderungswillen, gesunder Vernunft und tiefem Respekt für unsere Kunden herausgewachsen ist. Deshalb ist es wichtig, dass du als Franchise-Partner diese Grundhaltungen von Kvik in deiner täglichen Arbeit vorlebst.

Bei uns ist der Mensch die wichtigste Ressource, und wir stehen zusammen, um unser Ziel zu erreichen. Wir sind ONE TEAM. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass es viel Engagement und Willenskraft erfordert, ein Kvik-Franchise-Partner zu sein. Im Gegenzug wirst du feststellen, wie interessant, freudvoll und lohnenswert es ist, mit den Produkten von Kvik den Rahmen für das häusliche Leben der Menschen zu kreieren – und für dein eigenes Geschäft verantwortlich zu sein.

“We are a unique concept, founded with the purpose to offer customers a SIMPLER, more TRANSPARENT and FASTER way to their DREAM.”

Kvik

 




Ist der Funke übergesprungen?

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