Wilma Wunder – Gastronomie Franchise mit Wohlfühlfaktor

Wilma Wunder

FAST WIE HEIMKOMMEN!

Wilma Wunder ist ein innovatives Ganztags-Konzept, mit dem verschiedene Zielgruppen den ganzen Tag über angesprochen werden: Je nach Tageszeit ist Wilma Wunder ein Café oder ein Restaurant – kurzum: einfach ein Platz zum Wohlfühlen.

Eigenkapital
100.000 - 150.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 10.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich
Rainer Kugler
Dein*e Ansprechpartner*in:
Rainer Kugler

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Rainer Kugler

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer Wilma Wunder-Partner

  • Wilma Wunder im Café am Ballplatz – seit Oktober 2017 mein (zweites) Zuhause. Anfangs war für mich vorgesehen, nur vorübergehend & aushilfsweise als Service-Leitung eingesetzt zu werden, bis mich meine Wege zurück zu meinem ursprünglichen Arbeitsplatz in der öffentlichen Verwaltung führen. Allerdings war für mich zeitnah klar, dass ich in der Wilma Wunder bleiben möchte; schlussendlich auch als geschäftsführender Gesellschafter.

    Für mich ist Wilma Wunder ein Konzept mit Liebe zum Detail, Fürsorge und Achtsamkeit. Es bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude, das Restaurant zu betreten und gemeinsam mit meinen Mitarbeitern unseren Gästen einen Rund-Um-Wohlfühlort zu schaffen, den keiner vergessen möchte.

    Standort Café am Ballplatz Mainz
  • Wilma Wunder ist das Konzept der Zukunft: Gastronomie mit Verantwortung für Mensch und Umwelt! Diese Werte begeistern nicht nur mich, sondern auch unsere Gäste.

    Von Anfang an mit dem Konzept gewachsen, konnte ich selbst fast meine gesamte Gastronomie-Laufbahn mit der Gruppe vom Betriebsleiter bis zum Geschäftsführer in Mainz wachsen.

    Standort Gastronomie am Markt Mainz
  • Angefangen 2009 als Küchenchef, ab 2011 als Betriebsleiter und von 2013 – 2017 zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer im Enchilada Zwickau.

    Danach habe ich als Mitarbeiter der Gastro Experts GmbH 5 Monate lang Franchisebetriebe mit eröffnet zb Wilma Wunder am Ballplatz. So ging der Weg über Zwickau nach Dresden, wo ich 2018 die Wilma Wunder Dresden eröffnet habe, in der ich seither als Geschäftsführer tätig bin. 


    Die Gruppe hat mir viele Türen geöffnet - ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

    Standort Wilma Wunder Dresden

Wilma Wunder Franchise-System

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchisesystem Wilma Wunder?

Im Ganztags-Gastronomiekonzept überzeugt Wilma Wunder durch Kreativität in der Küche und die Wiederentdeckung heimischer Gerichte. Je nach Uhrzeit lassen sich dadurch verschiedene Zielgruppen begeistern. Als Teil der Concept Family gehört Wilma Wunder zur größten deutschen Erlebnis- und Freizeitgastronomie-Kette. Als Gastgeber in einem Ganztags-Gastronomiebetrieb gilt es, Betriebsabläufe einzuhalten und damit stets die Qualität sicherzustellen.

Unser Wilma Wunder Konzept eignet sich für große Gastronomieflächen in Metropolen und Top-Standorten, gerne planen wir auch in kleineren Einheiten und Städten, in welchen wir erfahrungsgemäß schnell der "Platzhirsch" sein können.

Wie sehen die Aufgaben der Franchisenehmer von Wilma Wunder aus?

Franchisenehmer von Wilma Wunder leiten persönlich ein Café, ein Restaurant und eine Bar, alles in einem. Dazu gehört die Mitarbeiterführung von Barkeepern, Servicekräften und Küchenpersonal. Als Gastgeber in einem Ganztags-Gastronomiebetrieb gilt es für die Einhaltung der Betriebsabläufe zu sorgen und somit die Sicherstellung der Qualität zu gewährleisten.

  • Welche Voraussetzungen muss ein Franchisenehmer mitbringen?

    Um im Franchisesystem Wilma Wunder erfolgreich zu sein, sollten Franchisepartner*innen Fach- und Branchenkenntnisse in der Gastronomie mitbringen. Gastgeberqualitäten wie Organisationstalent und Kontaktfreude sowie Teamgeist für die Mitarbeiterführung werden vorausgesetzt.

  • Du bist ganz schön clever...

    ...und nutzt alle Vorteile der Concept Family

    • Erst wenn das Wasser zurückgeht, sieht man, wer eine Badehose hat... Die Concept Family ist ein starker Partner und Rückhalt in schwierigen Zeiten (alle Franchisebetriebe der Gruppe haben die Corona-Krise wirtschaftlich überstanden)
    • Der erste Laden... Unterstützung bei Objektsuche, Vertragsverhandlungen, Architekt mit optimaler Raumplanung, ausgesuchte Handwerksfirmen und Mitarbeiterschulung
    • Das liebe Geld... Unterstützung für die individuelle Finanzierungslösung und -planung durch ausgezeichnete Kontakte und Rahmenverträge mit Leasing-Partnern, Banken und Versicherungen
    • Einkaufen leicht gemacht... Die gruppeneigene Einkaufsgesellschaft DISTRA Handels GmbH sorgt für optimale Einkaufspreise, beste Produktauswahl und zuverlässige Belieferung
    • Adios, Zahlenchaos! Durchblick dank unserem Partner GASTRO-MIS GmbH mit Softwarelösungen für Deinen Betrieb
    • Der perfekte Auftritt... Dank gruppeneigener Marketinggesellschaft Family & Friends Marketing GmbH
    • Machst Du alles richtig – operative Hilfe... Die gruppeneigene Consultingfirma Gastro Experts GmbH unterstützt über den gesamten Lebenszyklus Deines Betriebs. Unter anderem mit Arbeitnehmerüberlassung bei Personalnotstand, mit Optimierung der operativen Prozesse, mit Mitarbeiterschulung und Know-how in Sachen Gastrotechnik, Hygiene, Allergene und vieles mehr

  • Wie wird man Lizenznehmer von Wilma Wunder?

    DU möchtest als Teil einer der größten deutschen Erlebnis- und Freizeitgastronomie-Ketten mit dem eigenen Betrieb einen Ort zum Wohlfühlen schaffen?

    Jetzt Franchiselizenzen sichern!

    Gib hier Deine Kontaktdaten ein und lass’ Dir unverbindlich unsere detaillierten Unterlagen zusenden!


Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 69117 Heidelberg
    Standort-Neugründung
  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
  • 80469 München
    Standort-Neugründung
  • 68161 Mannheim
    Standort-Neugründung
  • 86150 Augsburg
    Standort-Neugründung
Rainer Kugler
Ansprechpartner:
Rainer Kugler
Infopaket anfordern

Beiträge über Wilma Wunder

  • Neu in Hannover: Franchise-Gastronomie Wilma Wunder eröffnet neunten Standort

    Neu in Hannover: Franchise-Gastronomie Wilma Wunder eröffnet neunten Standort

    Neu in Hannover: Franchise-Gastronomie Wilma Wunder eröffnet neunten Standort

    Neu in Hannover: Franchise-Gastronomie Wilma Wunder eröffnet neunten Standort

    Seit 2016 gibt es das Ganztagesgastronomie-Konzept Wilma Wunder, seitdem wächst es kontinuierlich mit Franchise-Partnern. In Hannover ging am Montag der neunte Standort an den Start.

    Die Grundidee: Je nach Tageszeit ist Wilma Wunder in ein Café, ein Restaurant oder eine Bar. Besonderen Wert legt das Gastronomie-Konzept auf auf Frische, Regionalität, Kreativität, Entschleunigung und Achtsamkeit. Dabei tragen passende Lichtstimmungen und Musik zur jeweiligen Atmosphäre bei. Das kulinarische Angebot bei Wilma Wunder ist vielfältig und reicht von Frühstücksoptionen, Suppen und Salaten bis zu Pasta, Käsespätzle und Flammkuchen. Auch zahlreiche vegetarische und vegane Gerichte finden sich auf der Karte.

    Geschäftsführer in Hannover sind die Brüder Timur Tekkal und Tamer Tekkal, die bereits als Partner der Enchilada-Gruppe sechs Dean & David-Restaurants in der Stadt führen. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Wilma-Wunder-Konzept jetzt auch in Hannover loslegen können. Wilma wird den Menschen hier in der Region gefallen, denn sie liebt Hausgemachtes und ist heimatverbunden“, sagt Timur Tekkal. Das neue Restaurant umfasst rund 380 Quadratmeter mit ca. 190 Sitzplätzen innen und weiteren 160 im Außenbereich.

    Bisher gab es Wilma Wunder in Mainz, Dresden, Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Passau und Stuttgart. Weitere Standorte sind dem Unternehmen zufolge bereits in Planung, etwa in Speyer. Franchise-Geber des Konzepts ist die Enchilada Gruppe, zu der auch Gastronomie-Franchise-Systeme wie Besitos, Dean & David, Burgerheart und Pommes Freunde zählen. (red)

    Foto: Wilma Wunder

  • Konzept-Wechsel in Karlsruhe: Gastronomie-Franchise-System Wilma Wunder eröffnet achten Standort

    Konzept-Wechsel in Karlsruhe: Gastronomie-Franchise-System Wilma Wunder eröffnet achten Standort

    Konzept-Wechsel in Karlsruhe: Gastronomie-Franchise-System Wilma Wunder eröffnet achten Standort

    Konzept-Wechsel in Karlsruhe: Gastronomie-Franchise-System Wilma Wunder eröffnet achten Standort

    Der erste Standort von Wilma Wunder ging Mitte 2016 in Mainz an den Start. Hinter dem Ganztagesgastronomie-Konzept steht die Enchilada Gruppe, zu der auch Gastronomie-Franchise-Systeme wie Besitos, Dean & David, Burgerheart und Pommes Freunde zählen. Ende Mai 2022 wird in Karlsruhe das insgesamt achte Wilma Wunder aufmachen.

    Wilma Wunder legt besonderen Wert auf Frische, Regionalität, Kreativität, Individualität, Entschleunigung und Achtsamkeit. Je nach Tageszeit kann man bei Wilma Wunder den Charakter eines Cafés, Bistros, Restaurants oder einer Bar erleben. Dabei tragen passende Lichtstimmungen und Musik zur jeweiligen Atmosphäre bei. Das Innendesign ist darauf ausgerichtet, eine gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre zu schaffen. Das kulinarische Angebot bei Wilma Wunder ist vielfältig und umfasst unter anderem Frühstücksoptionen, Suppen, Salate, Pasta, Käsespätzle und Flammkuchen. Auch zahlreiche vegetarische und vegane Gerichte stehen auf der Speisekarte.

    Der neue Wilma Wunder Standort in Karlsruhe wird verschiedenen Medien zufolge am 31. Mai 2023 eröffnen. In den Räumlichkeiten war zuvor 17 Jahre lang ein Besitos-Restaurant. Besitos ist wie Wilma Wunder eine Franchise-Marke der Enchilada GmbH. Das Tapas-Bar-Konzept soll sich nicht mehr getragen haben.

    Viel Unterstützung für Franchise-Gründer

    Wilma Wunder bzw. die Enchilada Gruppe unterstützt seine Franchise-Nehmer zum Beispiel bei der Objektsuche, Vertragsverhandlungen, der Finanzierung, der Raumplanung und beim Umbau. In den ersten Betriebswochen steht ein spezielles Einarbeitungsteam bereit. Auch bei Buchhaltungsfragen und beim Marketing steht die Enchilada Gruppe ihren Franchise-Nehmern über Kooperationspartner zur Seite. (red)


    Bild: Wilma Wunder

  • SAVE THE DATE: Internorga 2023 in Hamburg

    SAVE THE DATE: Internorga 2023 in Hamburg

    SAVE THE DATE: Internorga 2023 in Hamburg

    SAVE THE DATE: Internorga 2023 in Hamburg

    AUFGEPASST: das Vorstandsmitglied Torsten der Enchilada Gruppe, zu der auch Aposto/Wilma Wunder/Enchilada gehört, ist Speaker auf der Internorga und bringt spannende Einblicke zum Thema „Kooperations- & Franchisemodelle – Impulse aus 30 Jahren Systemgastronomie“ mit.  

    Wann: Samstag, 11.03.2023, 12:30-13:00 Uhr und Montag, 13.03.2023, 14:00 – 14:30 Uhr Wo: Open Stage in der Halle A3 (bei Tor 6) 

    Danach freut sich Torsten über einen spannenden Austausch mit euch – also sprecht ihn einfach an! 

    Wir sehen uns auf der Internorga! Speichert euch doch direkt den Termin hier ab: https://www.internorga.com/gesamtprogramm

    Mehr Infos zur Enchilada Gruppe und unserem Konzept findet ihr auch auf unserer Webseite.

  • Gastronomie-Franchise-System Wilma Wunder eröffnet siebten Standort

    Gastronomie-Franchise-System Wilma Wunder eröffnet siebten Standort

    Gastronomie-Franchise-System Wilma Wunder eröffnet siebten Standort

    Gastronomie-Franchise-System Wilma Wunder eröffnet siebten Standort

    Der erste Standort von Wilma Wunder eröffnete Mitte 2016 in Mainz. Hinter dem Ganztagesgastronomie-Konzept steht die Enchilada Gruppe, zu der auch Gastronomie-Franchise-Systeme wie Dean & David, Burgerheart und Pommes Freunde gehören. Am 29. August 2022 wird in Passau das insgesamt neunte Wilma Wunder aufmachen.

    Wilma Wunder setzt unter anderem auf Frische, Regionalität, Kreativität, Individualität, Entschleunigung und Achtsamkeit. Je nach Tageszeit steht bei Wilma Wunder eher ein Café-, Bistro-, Restaurant- oder Bar-Charakter im Vordergrund. Dafür sorgen auch jeweils passende Lichtstimmungen und Musik. Das Interieur soll eine Wohnzimmer-Atmosphäre vermitteln. Das kulinarische Spektrum ist groß: Es reicht von Frühstücksangeboten über Suppen und Salate bis zu Pasta, Käsespätzle und Flammkuchen. Auch viel Vegetarisches und Veganes steht auf der Speisekarte.

    Geschäftsführer arbeitet bereits mit der Enchilada Gruppe zusammen

    Das neue Wilma Wunder in Passau befindet sich mitten in der Fußgängerzone, in einer ehemaligen Sparkassenfiliale. Der Standort bietet auf 300 Quadratmetern Platz für rund 200 Gäste. Im Außenbereich stehen weitere 90 Sitzplätze zur Verfügung. Bis zu 35 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sollen bei Wilma Wunder in Passsau arbeiten. Geführt wird der Standort von Jan Lubig, der bereits für weitere Standorte der Enchilada Gruppe verantwortlich zeichnet: für einen Dean & David- und einen Pommes Freunde-Standort in unmittelbarer Nachbarschaft des neuen Wilma Wunder. Eine große Eröffnungsparty soll dann Anfang Oktober 2022 folgen. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Wilma-Wunder-Konzept jetzt auch in Passau loslegen können. Wilma wird den Passauern gefallen, denn sie liebt Hausgemachtes und ist der Region verbunden. Die Zutaten für die Gerichte suchen wir bei Wilma Wunder sehr sorgfältig aus. Wenn möglich, kaufen wir beim Produzenten oder Händler um die Ecke und natürlich achten wir auch darauf, dass das Fleisch aus artgerechter Tierhaltung stammt – aus Respekt gegenüber Mensch und Tier“, so Jan Lubig. Außer in Passau gibt es Wilma Wunder zweimal in Mainz und je einmal in Dresden, Düsseldorf, Köln und Stuttgart. Der achte Standort soll Anfang 2023 in Karlsruhe an den Start gehen.

    Viel Unterstützung für Franchise-Gründer

    Wilma Wunder bzw. die Enchilada Gruppe unterstützt seine Franchise-Nehmer zum Beispiel bei der Objektsuche, Vertragsverhandlungen, der Finanzierung, der Raumplanung und beim Umbau. In den ersten Betriebswochen steht ein spezielles Einarbeitungsteam bereit. Die gruppeneigene Einkaufsgesellschaft DISTRA Handels GmbH sorgt laut Unternehmen für „optimale Einkaufspreise, beste Produktauswahl und zuverlässige Belieferung“. Aber auch bei Buchhaltungsfragen und beim Marketing steht die Enchilada Gruppe ihren Franchise-Nehmern über Kooperationspartner zur Seite. (red)

    Bild: Wilma Wunder

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Rainer Kugler

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.