ABACUS Nachhilfeinstitut Franchise: Einzelnachhilfe zu Hause

ABACUS-Nachhilfeinstitut

Erfolgreiche Selbstständigkeit mit ABACUS

Du suchst eine erfolgreiche Geschäftsidee für deine Selbstständigkeit? Dann könnte eine Franchisepartnerschaft mit ABACUS Nachhilfeinstitut genau das Richtige für dich sein! Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 100 erfolgreichen Franchisenehmern*innen in Europa ist ABACUS ein etablierter und bewährter Partner für Nachhilfedienstleistungen.

Aktuell suchen wir besonders im Raum Baden-Württemberg + München neue Partnerinnen und Partner. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitiere von einer starken Marke, einem bewährten Geschäftsmodell und einer umfassenden Unterstützung durch unser erfahrenes Team.

Eigenkapital
ab 5.000 EUR
Eintrittsgebühr
12.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Angabe / Siehe Anmerkung (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Laufende Gebühr monatlich 7,00 % vom Bruttoumsatz

Philip Müller
Dein*e Ansprechpartner*in:
Philip Müller

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Philip Müller

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 77652 Offenburg
    Standort-Übernahme
  • 81243 Müchen
    Standort-Übernahme

Erfahrungen unserer ABACUS-Nachhilfeinstitut -Partner

  • Meine ABACUS-Karriere begann 2020, einen Monat vor Ausbruch der Corona-Pandemie, in München. Trotz sehr schwieriger Voraussetzungen konnte ich, auch dank der guten Unterstützung meiner Franchisekollegen, sehr schnell Fuß fassen und mein Institut etablieren. Der tägliche Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern macht großen Spaß. Man muss sich immer wieder auf neue Charaktere einstellen. Allein dadurch hat diese Tätigkeit ihren Reiz.   

    Standort München
  • Ich habe die Entscheidung für ABACUS noch nie bereut. Ich bin mein eigener Herr und kann meine organisatorischen Fähigkeiten voll ausspielen und habe dennoch durch den Franchisegeber ein Netz, das mich auffängt, wenn ich etwas übersehe. Denn um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man sehr viele technische und rechtliche Fragen klären. Das hätte ich alleine nie geschafft.

    Standort Bensheim
  • Da die Bildungslandschaft in Deutschland seit Jahren vor wachsenden Herausforderungen steht, wird die Relevanz unserer Tätigkeit auf lange Sicht noch weiterwachsen. Schon jetzt weiß ich, dass ich auch in der Zukunft auf die hervorragende Zusammenarbeit und das ABACUS-Konzept zählen kann.

    Standort Ilm-Kreis
  • Ich bin 2001 ABACUS-Institutsleiter geworden, weil ich gerne im pädagogischen Bereich arbeiten wollte und mich das Konzept der Einzelnachhilfe zu Hause gleich überzeugt hat. Die Frage war nur, ob man damit seinen Lebensunterhalt finanzieren und eine Familie ernähren kann. Schon wenig später war abzusehen: Es geht!

    Standort Kassel
  • ABACUS ist mit 30 Jahren Erfahrung ein etablierter Nachhilfeanbieter. Mit dem Konzept der individuellen Einzelnachhilfe zu Hause konnte ich mich sofort identifizieren. Es ist eine sinnstiftende und spannende Tätigkeit, verbunden mit einem erfolgreichen Franchisesystem, das den Franchisepartnern den Rücken stärkt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Standort Haan
  • Das Konzept von ABACUS „Einzelnachhilfe zu Hause“ hat mich von Anfang an überzeugt. Die Dankbarkeit, die man von den Eltern und Schülern erfährt ist wirklich überwältigend und gibt einem ein Glücksgefühl etwas Gutes zu tun. Beruhigend war, dass ich den Weg in die Selbstständigkeit 2018 nicht alleine gehen musste, sondern einen starken und erfahrenen Franchise-Partner an meiner Seite habe, der mich in allen Belangen unterstützt.

    Standort Potsdam
  • Bei Abacus profitiert man von 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Einzelnachhilfe beim Schüler zu Hause.

    Dieses professionelle und durchdachte Konzept zur individuellen Förderung der Schüler hat mich 2015 überzeugt, Abacus-Partnerin zu werden. Hier wird man in vielen Situationen hervorragend mit Erfahrungen und dem Knowhow des Franchisegebers unterstütz und begleitet.

    Standort Burgenlandkreis

ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise-System

ABACUS Nachhilfeinstitut ist ein Franchisesystem für Nachhilfe beim Schüler zu Hause. Seit 1993 werden die Schülerinnen und Schüler bei ABACUS im Einzelunterricht zu Hause unterrichtet, damit die Nachhilfelehrerin oder der Nachhilfelehrer die individuellen Stofflücken effizient beheben kann. Denn Nachhilfe soll keine Dauereinrichtung sein – sie ist eine vorübergehende Maßnahme, damit die oder der einzelne Schüler*in ihre oder seine schulischen Leistungen verbessert.

Das Franchise vertritt die Ansicht, dass Einzelnachhilfe zu Hause am besten dazu geeignet ist, die schulischen Probleme individuell zu beheben. Damit hilft ABACUS in erster Linie der oder dem jeweiligen Schüler*in, aber natürlich auch den Angehörigen – denn familieninterner Ärger, Spannungen und Streit können mit Hilfe der ABACUS-Nachhilfe gemindert werden. In Absprache mit den Eltern und der Schülerin oder dem Schüler kann die Nachhilfekraft sich mit der Fachlehrerin oder dem -lehrer in Verbindung setzen. Die Schülerin oder der Schüler kann in ihren oder seinen Bemühungen durch diverse Begleitmaßnahmen, wie zum Beispiel Vokabelkarten, Klassenarbeiten, Schulbücher, et cetera, unterstützt werden. Entscheide dich für eine Franchisepartnerschaft mit dem etablierten Nachhilfeinstitut und hilf Schülerinnen und Schülern dabei, ihre Noten dauerhaft zu verbessern und die Freude am Lernen zurückzugewinnen.

Als Franchisenehmer*in von ABACUS steigst du in ein wachsendes Marktsegment ein, in dem dein Franchisepartner bereits seit fast drei Jahrzehnten erfolgreich tätig ist. Partnerschaftlich nutzt ihr gemeinsam eure Stärken. Deine lokale Präsenz, dein Einsatz und das Knowhow, die Erfahrung und die zahlreichen Hilfsmaßnahmen deines Franchisegebers bringen euch den gemeinsamen Erfolg.

  • Wie unterstützt dich ABACUS Nachhilfeinstitut?

    Als dein Franchisegeber steht dir ABACUS Nachhilfeinstitut hilfreich zur Seite und gibt dir eine Fülle von Unterstützungsangeboten an die Hand, um dir den erfolgreichen Einstieg in dein eigenes Business zu erleichtern:

    • Grund- und Aufbauschulung
    • Seminare und Workshops
    • Besuche vor Ort
    • Partnertagung
    • Telefonische Beratung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Computervernetzung 
    • Marketingkonzepte
    • Gebiets- und Konkurrenzschutz
    • Bankkontakt
  • Welche Voraussetzungen solltest du als Franchisenehmer*in von ABACUS Nachhilfeinstitut mitbringen?

    ABACUS Nachhilfeinstitut sucht für eine mögliche Franchisepartnerschaft Menschen mit Unternehmergeist, die die nötige Motivation mitbringen, ihr eigenes Nachhilfeinstitut zu leiten. Des Weiteren sollte ein*e potentielle*r Franchisepartner*in Spaß am Umgang mit Menschen haben, sozial kompetent und empathisch sein. 

    Du bringst diese Voraussetzungen mit und hast zudem Freude daran, in einem Franchisesystem zu arbeiten? Dann stehen einer erfolgreichen Partnerschaft mit dem Nachhilfe-Franchise alle Türen offen.

  • Was sind deine nächsten Schritte, um als Franchisepartner*in von ABACUS Nachhilfeinstitut zu starten?

    Möchtest du deine Zukunft in der Nachhilfebranche selbst in die Hand nehmen? Dann werde Franchisenehmer*in von ABACUS und eröffne dein eigenes Nachhilfeinstitut.

    Fülle jetzt das Kontaktformular auf dieser Seite aus. Im Anschluss erhältst du dein kostenloses Infopaket mit ausführlicheren Informationen zu einer möglichen Franchisepartnerschaft mit ABACUS Nachhilfeinstitut per E-Mail.

    Wir freuen uns auf engagierte Partner*innen!

Videos über ABACUS-Nachhilfeinstitut

Philip Müller
Ansprechpartner:
Philip Müller
Infopaket anfordern

Beiträge über ABACUS-Nachhilfeinstitut

  • 30 Jahre ABACUS Nachhilfe

    30 Jahre ABACUS Nachhilfe

    30 Jahre ABACUS Nachhilfe

    30 Jahre ABACUS Nachhilfe

    ABACUS Nachhilfe feiert 30 Jahre Einzelnachhilfe zu Hause

    1993 wurde ABACUS Nachhilfe im Landkreis Fürstenfeldbruck in Bayern gegründet. Mittlerweile gibt es in jedem Landkreis deutschlandweit Institute. Stetig steigen auch die Zahlen der Schülerinnen und Schüler, die mit den ABACUS Nachhilfelehrkräften ihre schulischen Herausforderungen meistern. 30 Jahre Einzelnachhilfe zu Hause – eine Erfolgsgeschichte.

    Nachhilfeschüler profitieren

    Schon vor der Gründung stand fest, dass der Schüler in den Mittelpunkt gerückt werden muss, um den optimalen Lernerfolg zu erzielen. Die Mädchen und Jungen werden im Einzelunterricht gefördert – und das funktioniert nun mal am besten im Einzelunterricht zu Hause, denn Gruppennachhilfe in externen Räumlichkeiten bot Recherchen zufolge nur zweifelhaften Lernerfolg. Das Konzept der Anfangsstunde hat sich bewährt.

    Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der ABACUS-Nachhilfe sind die Nachhilfelehrkräfte. Sie sind es, die mit den Kindern und Jugendlichen Formeln lernen und ihnen wichtige Tricks und Kniffe zeigen. Besonders wichtig: Sie motivieren und geben wieder Schwung für die Schule. Die Bandbreite der Lehrkräfte reicht vom Lehramtsstudierenden über den Geografen bis zum pensionierten Lateinprofessor. Manche von ihnen arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich für ABACUS.

    Für jeden Nachhilfeschüler wird eine passende Nachhilfelehrerin ausgesucht. Und auch das macht ABACUS zu etwas Besonderem. Im Vorgespräch wird der Bedarf und die Wünsche der Schülerinnen und Schüler abgefragt und mit viel Erfahrung im Anschluss die passende Nachhilfelehrkraft ausgesucht. Alle Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer sind der Institutsleitung persönlich bekannt.

    Franchise mit Auszeichnung

    Einer der wichtigsten Schritte in der Geschichte der ABACUS Nachhilfeinstitute war die Gründung der Franchise GmbH im Jahr 1993. Bereits 2005 wird das 100. ABACUS-Institut eröffnet. Das ABACUS Nachhilfesystem, die Einzelnachhilfe zu Hause, hat sich in ganz Deutschland bewährt. Mehrmals wurde das Franchise-System auch ausgezeichnet. Die Mitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband ist für uns selbstverständlich.

    „Umfangreiche“ Online-Präsenz

    Heutzutage kaum vorstellbar, dass ein Leben auch ohne funktionierte, wurde ABACUS Nachhilfe ohne Website oder Social Media Auftritte gegründet. Obwohl wir seit 2008 auch online präsent sind, steht für uns das persönliche Gespräch im Vordergrund.

    Die erste Website bestand aus einer siebenseitigen Darstellung.

    Begleiten Sie uns auf dem Weg durch die nächsten 30 Jahre ABACUS-Nachhilfe. Auf der Website finden sie laufend aktualisierte Informationen, genauso wie auf Facebook, Instagram und LinkedIn.

  • Erfahrungsbericht von Olaf Janich

    Erfahrungsbericht von Olaf Janich

    Erfahrungsbericht von Olaf Janich

    Erfahrungsbericht von Olaf Janich

    Ich war Abteilungsleiter im Möbel-Einzelhandel mit guten Aufstiegsmöglichkeiten. Jedoch belasteten die langen Arbeitszeiten mich immer mehr. Als mein erster Sohn auf die Welt kam, habe ich Elternzeit genommen, mit der Absicht nicht mehr an meine alte Arbeitsstelle zurückzukehren. Eine neue Stelle hatte ich jedoch auch nicht.

    Meine Schwester, die seit kurzer Zeit gemeinsam mit ihrem Mann ein ABACUS-Nachhilfeinstitut leitete, empfahl mir ABACUS. Ich hatte bisher keinen Kontakt mit dem Bildungsbereich und auch noch nie daran gedacht mich selbstständig zu machen und deshalb große Vorbehalte, ob dies etwas für mich sei. Da ich durch meine Schwester wusste, dass ABACUS ein seriöses Unternehmen ist, wollte ich es mir wenigstens anschauen.

    Im Vorstellungsgespräch mit dem sehr sympathischen Inhaber und dem genauso netten Franchisemanager fühlte ich mich sofort wohl. Als mir der Inhaber ein DIN A4 Blatt mit den durchschnittlichen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Franchisepartner nach zwei Jahren Geschäftstätigkeit vorlegte, wusste ich sofort, dass ich das machen will. Ich konnte jedoch erst in einem Jahr loslegen, wenn mein Sohn in den Kindergarten kommen würde. Auch dies war kein Problem. ABACUS hat dieses Jahr auf mich gewartet.

    Ich habe die Entscheidung für ABACUS noch nie bereut. Ich bin mein eigener Herr und kann meine organisatorischen Fähigkeiten voll ausspielen und habe dennoch durch den Franchisegeber ein Netz, das mich auffängt, wenn ich etwas übersehe. Denn um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man sehr viele technische und rechtliche Fragen klären. Das hätte ich alleine nie geschafft.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Philip Müller
Dein*e Ansprechpartner*in:
Philip Müller
Philip Müller

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.