Deine Begleitung bis zur Gründung
Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht Pro Domo Pflegehilfe?
- Dieses Lizenz-Konzept passt zu dir, wenn…
- Was kostet es, einen eigenen Vermittlungsagentur für Pflegehilfen zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Pro Domo Pflegehilfe
- Jetzt prüfen: Ist mein Wunschstandort verfügbar?
- Häufige Fragen zum Lizenz-Konzept
Überblick: Wofür steht Pro Domo Pflegehilfe?
Die PRO DOMO Pflegehilfe ist ein starkes, bundesweites Lizenzsystem spezialisiert auf die häusliche 24h-Betreuung von Senior:innen: persönlich, menschlich und zukunftssicher.
PRO DOMO vermittelt festangestellte Betreuungskräfte aus Ost- und Südosteuropa an Familien, die dringend Unterstützung im Alltag benötigen. Durch die starke Nachfrage kommen viele Anfragen automatisch, das spart Zeit und macht klassische Akquise fast überflüssig.
Auch ohne Pflegeerfahrung können engagierte Partner:innen ein erfolgreiches, sinnstiftendes Unternehmen aufbauen: mit geringem Startaufwand, professioneller Begleitung und dem Ziel, Gutes zu tun. Werde jetzt Lizenz-Partner:in von PRO DOMO!
Dieses Lizenz-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du eine sinnstiftende, wertvolle Tätigkeit suchst und gerne mit Menschen arbeitest.
- du das Potenzial im Pflegesektor erkennst und es für deine berufliche Zukunft nutzen möchtest.
- du Verständnis und Einfühlungsvermögen für Familien und pflegebedürftige Angehörige mitbringst.
- du dir für den Schritt in die Selbstständigkeit viel Starthilfe und ein bewährtes System wünschst.
- dich ein selbstbestimmter, abwechslungsreicher Arbeitsalltag reizt.
- du keine Scheu hast, Familien bei der Lösung ihrer Probleme in den eigenen vier Wänden zu beraten.
Was kostet es, deinen eigenen Vermittlungsagentur für Pflegehilfen zu starten?
Starte mit 2.500 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
PRO DOMO ermöglicht auch Interessent:innen mit begrenztem Startkapital einen Einstieg ins eigene Unternehmen. Und auch die monatliche Lizenzgebühr von nur 150 € ist überschaubar. Dafür erhältst du im Gegenzug: IT-Support, Zugang zum Anfragenmanager und kannst weitere Dienstleistungen der Zentrale nutzen.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Software-Nutzung, E-Mail-Sicherheit, Betrieb Webseite inklusive Anfragenmanager, Nutzung zentraler Dienstleistungen
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Pro Domo Pflegehilfe
Bei der PRO DOMO Pflegehilfe stehen Gemeinsamkeit statt Einsamkeit, liebevolle Fürsorge, verlässliche Unterstützung und gelebte Selbstbestimmtheit im Mittelpunkt – für mehr Lebensqualität und Lebensfreude für Senior:innen.
Erfahre hier mehr über die vielen Vorteile von PRO DOMO:
- Persönliche Nähe: Die Beratung vor Ort ist für die Familien ein zentraler Bestandteil des Vertrauens und eine absolute Stärke der Marke.
- Wachstumsmarkt: Der Bedarf an Betreuungslösungen im häuslichen Umfeld ist riesig und wird in den kommenden Jahren weiter stark wachsen. Ungefähr 4,9 Millionen Menschen werden aktuell zu Hause versorgt/gepflegt.
- Bewährtes Geschäftsmodell: Die PRO DOMO Pflegehilfe ist seit 2015 erfolgreich im Betreuungsmarkt etabliert und bietet Lizenz-Nehmer:innen eine solide Grundlage mit geringen Einstiegsbarrieren.
- Kompetente Pflegekräfte: Das Lizenzsystem arbeitet mit Personaldienstleister:innen zusammen, die handlungsfähig sind und über ausreichend große Personal-Pools mit unterschiedlichen Qualifikationen und Deutsch-Sprachkenntnissen verfügen. Sie arbeiten ausschließlich mit fest angestellten Betreuungskräften, die aus verschiedenen Ländern Ost- und Südosteuropas nach Deutschland kommen.
- Einzigartiges Konzept: PRO DOMO steht für so viel mehr als nur Haushaltshilfe und Pflegedienstleistung. Getreu dem Motto „Gemeinsamkeit statt Einsamkeit“ profitieren Senior:innen auch von der persönlichen Beziehung zu ihrer Pflegekraft und den gemeinsamen Stunden im Alltag.
- Verlässliche Unterstützung: Die Franchisezentrale von PRO DOMO bietet dir umfangreiches Know-how und fachliche Unterstützung bei allen deinen Fragen.
Das bekommst du im Lizenz-System von Pro Domo Pflegehilfe
Das PRO DOMO-Auswahlverfahren bringt dir erfahrene Pflegekräfte – die Basis für deinen erfolgreichen Standort.
Erfahre hier, wie dich das Lizenzsystem bei deiner Unternehmung unterstützt:
- Hilfe bei der Erstellung eines Umsatz- und Kostenplans
- Überregionale Marketingmaßnahmen für deinen Standort
- Umfangreiche Schulungsangebote zu den Themen Qualitätskontrolle, Vertrieb & Co
- Reinschnuppern durch Hospitation in Partnerbetrieben
- Laufende persönliche Betreuung
Jetzt prüfen: Ist mein Wunschstandort verfügbar?
Du möchtest herausfinden, ob Pro Domo Pflegehilfe an deinem Wunschstandort neue Lizenz-Partner:innen sucht?
Kostenlos und unverbindlich!
Häufige Fragen zum Lizenz-Konzept
-
Wie sehen meine Aufgaben als PRO DOMO Lizenz-Partner:in aus?
Als Lizenz-Partner:in der PRO DOMO Pflegehilfe baust du dir ein lokales Netzwerk aus Multiplikatoren wie Krankenhäusern, Pflegediensten und Hausärzt:innen auf, das die Basis für deinen Erfolg bildet. Du bist erste Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, berätst sie telefonisch und bei persönlichen Besuchen zu Hause. Dabei klärst du den Unterstützungsbedarf und lernst die familiäre Situation kennen. Die Franchise-Zentrale übernimmt die weitere Bearbeitung und liefert dir passende Betreuungsvorschläge, während du die feste Bezugsperson vor Ort bleibst. Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und persönliche Begleitung sind zentrale Bestandteile deiner Aufgaben.
-
Was sollten angehende PRO DOMO Lizenz-Nehmer:innen mitbringen? Ist ein Quereinstieg möglich?
Vor allem Empathie, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen. Eine medizinische oder pflegerische Ausbildung ist nicht erforderlich, da alle wichtigen Inhalte vermittelt werden. Auch ein Studium ist keine Voraussetzung, entscheidend sind Menschenkenntnis und ein offenes, vertrauensvolles Auftreten. Verkaufstalent ist nicht zwingend nötig, da viele Familien aktiv nach Unterstützung suchen. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und etwas Sinnstiftendes tun möchtest, bringst du die besten Voraussetzungen zur Zusammenarbeit mit PRO DOMO bereits mit.
-
Welche Tätigkeiten übernehmen die qualifizierten Betreuungskräfte von PRO DOMO?
Pflegekräfte, die von PRO DOMO vermittelt werden, wohnen bei den Pflegebedürftigen und erledigen die Aufgaben der “klassischen Hauswirtschaft”: Kochen, Waschen, Putzen, Einkaufen. Zudem übernehmen sie die Grundpflege: Sie unterstützen beim Essen und Trinken, An- und Auskleiden, Aufstehen und Zubettgehen, bei der Körperpflege, Toilettengang oder beim Gehen und Treppensteigen. Auch Fahrdienste, die die Mobilität der Pflegebedürftigen erhalten, sind möglich.
-
Ich bin startklar, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Wie geht’s weiter?
Das ist großartig! Der erste Schritt ist einfach. Du stellst eine Anfrage über das Formular auf dieser Seite!
So geht´s weiter:
Du registrierst dich und bekommst Zugriff auf ein ausführliches Infopaket mit detaillierten Informationen zum Konzept.
Wir kontaktieren dich in wenigen Tagen. Vergiss nicht, dein Handy in der Nähe zu behalten. ;-) Mach dir keine Sorgen, du wirst durch den gesamten Gründungsprozess begleitet. Unser Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Start hast.Sende jetzt das Formular ab und lass uns gemeinsam ins Gespräch kommen!
Bereit dein eigener Chef zu sein?

Ulrich Gelfert
Pro Domo Pflegehilfe
Zusätzlich erhältst du:
Kostenlos und unverbindlich!
Letzte Aktualisierung: 01.05.2025