Deine Begleitung bis zur Gründung
Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht senioba?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, eine eigene Betreuungsdienstleistungen für Senior:innen zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit senioba
- Jetzt prüfen: Ist mein Wunschstandort verfügbar?
- Häufige Fragen zum Franchise-Konzept
Überblick: Wofür steht senioba?
senioba® ist spezialisiert auf die Vermittlung qualifizierter Betreuungskräfte aus Osteuropa und ermöglicht Senior:innen eine liebevolle und individuelle Betreuung in ihrem vertrauten Zuhause.
Von stundenweiser Unterstützung bis zur 24-Stunden-Betreuung bietet das Franchisesystem eine flexible Lösung für den wachsenden Pflegebedarf. Der ganzheitliche Ansatz, der sowohl allgemeine Betreuungsleistungen als auch Rund-um-die-Uhr-Betreuung umfasst, verschafft dir als Lizenz-Partner:in klare Wettbewerbsvorteile.
Der demografische Wandel führt zu einem stark wachsenden Markt in der Seniorenpflege. Dies bietet dir beste Zukunftschancen für deine Selbstständigkeit in der Pflege.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du es liebst, dich mit Senior:innen zu beschäftigen und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht.
- du dich in die Bedürfnisse der Angehörigen und der zu pflegenden Menschen hineinfühlen kannst.
- du bereits in der Pflege gearbeitet hast und dich nun selbstständig machen möchtest.
- du davon überzeugt bist, dass Pflege in der vertrauten Umgebung zu Hause der beste Weg ist, um würdevoll zu altern.
- du es liebst, zu netzwerken und Menschen miteinander zu verbinden.
- du ein Business in einem Zukunfts- bzw. Wachstumsmarkt aufbauen möchtest.
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Anja Boger
Standortleiterin Westerwald, Rhein-Sieg Kreis & Siegen
Oxana Günter
Standortleiterin Saarbrücken & Kaiserslautern
Jutta Günther
Standortleiterin Pforzheim & Karlsruhe
Was kostet es, deine eigene Betreuungsdienstleistungen für Senior:innen zu starten?
Starte mit 4.500 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Mit einem geringen Eigenkapitalanteil von 4.500 € kannst du bereits deine eigene senioba® Pflegevermittlung gründen und erreichst den Break-even-Point schon nach 4–7 Monaten. Das macht das Geschäft besonders rentabel und zukunftssicher.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Gesamtinvestition ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Detaillierte Informationen zu den Konditionen teilen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Es wird keine Werbegebühr erhoben.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit senioba
Eine Partnerschaft mit senioba® verändert das Leben vieler Menschen positiv. Als senioba®-Partner:in vor Ort führst du dein eigenes Unternehmen, arbeitest innerhalb eines starken Netzwerks und profitierst von einem erprobten, wachstumsorientierten System.
Hier findest du gute Gründe, um mit senioba® dein Business zu gründen:
- Wachstumsmarkt: Schätzungen zufolge wird der Anteil pflegebedürftiger Senior:innen in den nächsten 10 Jahren um 50 Prozent steigen. Dies schafft einen großen, lukrativen Wachstumsmarkt mit einer steigenden Nachfrage nach häuslicher Betreuung.
- Soziale Ausrichtung: Immer mehr Menschen möchten ihr Leben im hohen Alter selbstbestimmt und würdevoll in den eigenen vier Wänden führen. Mit deiner Agentur bietest du bezahlbare Dienstleistungen für häusliche Unterstützung an.
- Know-how: Das im Jahr 2010 gegründete Unternehmen verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich häusliche Pflege.
- Netzwerk: Das senioba®-Netzwerk bietet dir jederzeit die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Partner:innen – insgesamt über 17.
- Ganzheitlicher Ansatz: senioba® bietet unter einem einheitlichen Marktauftritt umfassende Dienstleistungen für Senior:innen an. Du legst gemeinsam mit deinen Kunden den Umfang der Unterstützung fest – von stundenweiser Betreuung bis hin zur dauerhaften 24-Stunden-Betreuung – flexibel und individuell.
- Rahmenbedingungen: Das Unternehmen vermittelt gute und fürsorgliche Betreuungskräfte aus dem EU-Ausland, streng nach Richtlinien des europäischen Entsendegesetztes. Dabei arbeitet senioba schon langjährig mit zuverlässigen und seriösen osteuropäischen Kooperationspartner:innen erfolgreich zusammen.
Das bekommst du im Franchise-System von senioba
senioba® unterstützt dich mit einer Vielzahl an hilfreichen Angeboten, die dir den erfolgreichen Einstieg in dein eigenes Business erleichtern.
Das bekommst du:
- Hilfe beim Investition-, Umsatz- und Kostenplan
- Unterstützung bei Standortsuche und -analyse
- Unterstützung bei Organisation und Verwaltung
- Personalberatung
- Marketingkonzepte/-vorschläge
- Verschiedene Schulungen
- Telefonische Beratung und Besuche vor Ort
- u. v. m.
Jetzt prüfen: Ist mein Wunschstandort verfügbar?
Du möchtest herausfinden, ob senioba an deinem Wunschstandort neue Franchise-Partner:innen sucht?
Kostenlos und unverbindlich!
Aktuell besonders attraktive Standorte zu besetzen
Häufige Fragen zum Franchise-Konzept
-
Kann ich auch als Quereinsteiger:in mit senioba® gründen? Welche Skills sollte ich mitbringen?
Ja, du kannst auch als Quereinsteiger:in mit senioba® gründen. Das Franchise-System sucht Partner:innen, die kommunikationsstark, vertriebsorientiert und empathisch im Umgang mit Menschen sind. Ein gutes Organisationstalent, unternehmerisches Denken und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind ebenfalls wichtig. Auch wenn du keine Erfahrung in der Branche hast, unterstützt senioba® dich aktiv beim Aufbau deines Geschäfts. Du solltest selbstsicher auftreten und in der Lage sein, neue Kunden zu gewinnen und die Marke bekannt zu machen.
-
Welche Aufgaben erwarten mich als Lizenz-Partner:in von senioba®?
Als Partner:in von senioba® übernimmst du eine Vielzahl spannender Aufgaben. Deine Hauptaufgabe ist die Vermittlung von Betreuungskräften. Du arbeitest eng mit den Kunden zusammen, um ihren individuellen Betreuungsbedarf zu ermitteln und den zeitlichen Umfang der Betreuung festzulegen. Die Akquise neuer Kunden gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Führung deines Teams und das regionale Marketing. Du bist Ansprechpartner:in für deine Kunden und kümmerst dich um ihre Zufriedenheit. Dein Ziel ist es, deinen Betrieb aufzubauen und stetig zu wachsen.
-
Ist es möglich nebenberuflich oder aus dem Homeoffice zu starten?
Ja, du kannst definitiv nebenberuflich und aus dem Homeoffice starten. Eine Teilzeit-Tätigkeit ist ebenso möglich wie die Option, mehrere Standorte zu eröffnen. Wenn du später Vollzeit arbeiten möchtest, ist das auch kein Problem. Du kannst auch klein anfangen und langsam wachsen. Das System ist ganz flexibel und du kannst nach deinen eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten starten.
Bereit dein eigener Chef zu sein?
Andree Kahnt
senioba
Zusätzlich erhältst du:
Kostenlos und unverbindlich!