08.08.2018

Eröffnungen in Deutschland und Singapur: Burger-Franchise-System Hans im Glück wächst auf 60 Standorte

Eine große Auswahl an Burger- und Cocktail-Variationen und die markante Raumgestaltung mit naturbelassenen Birkenstämmen - das sind wesentliche Merkmale des 2010 gegründeten Gastronomie-Franchise-Systems Hans im Glück. Im Juli 2018 hatte das Unternehmen in München seinen ersten Standort in einem Hotel aufgemacht. Im August eröffnet Hans im Glück nun weitere Restaurants.

Am 1. August 2018 machte in Frankfurt am Main zwischen dem Römer und der Konstablerwache ein neuer Standort auf. Das Restaurant bietet rund 200 Sitzplätze, die Terrasse 100 weitere. Damit gibt es Hans im Glück 56-mal in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Im Dezember 2017 war zudem ein erster Standort in Singapur eröffnet worden, im Mai dieses Jahres startete der zweite. Am 9. August 2018 feierte nun Standort Nummer drei im asiatischen Stadtstaat Eröffnung. Mitte August geht dann der insgesamt 60. Standort an den Start: in Amberg. Auch in Berlin wird bald ein neues Restaurant aufmachen.

Expansion auch in weitere Länder

Für die Zukunft plant Hans im Glück auch die Expansion in weitere asiatische Länder. In Europa steht zum Beispiel Italien auf der Agenda. Vor Kurzem war mit der Beteiligungsgesellschaft GAB ein Minderheitsgesellschafter bei Hans im Glück eingestiegen, der nun zehn Prozent der Anteile an der Hans im Glück Franchise GmbH hält. Die Beteiligung soll für einen Expansionsschub sorgen: Für 2019 sind mindestens 25 Standorteröffnungen weltweit anvisiert.

Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar